Charla
Gast
Zitat von Lemonhead:Was fehlt dir?
- Die Sicherheit, dass ich auch mal nervig, anstrengend, komisch und und und sein darf und das man mich trotzdem noch mag.
- Sicherheit
- jemand, der einfach mal bleibt, egal wie verkorkst ich bin.
die Sicherheit, dass ein Partner dich in deinem So Sein zu mag ist ja verständlich und wohl von jedem auch gewünscht - allerdings kommt das ja eher selten vor - irgendwann beginnen wir oft den Partner zu unserem Ideal verändern zu wollen.
Der Partner wünscht sich auch SelbstAnnahme von dir.
Deine Vorstellung, dass du dich für verkorkst hälst wird von anderen "wie auf deiner Stirn geschrieben" wahrgenommen, auch wenn du es nicht aussprichst, damit erfüllst du -aus meiner Sicht- deine eigene Prophezeiung und der Andere spiegelt es dir zurück, verhält sich auch entsprechend.
Sicherheit, die du dir wünscht, kannst du nur dir selbst geben weil sie im aussen schnell wegbrechen kann und dieses ist dir auch bewusst, was zu Ängstlichkeit und Unsicherheit führt.
Zitat von Lemonhead:Traust du dich offen über deine Gefühle zu reden ?
Ich zeige meine Unsicherheiten ungern und tendiere dazu, solange mich schlecht zu reden, bis der andere das dann halt auch so sieht...
Ich glaube, es ist oft zu früh, um zu kommunizieren, was ich brauche. Da sich meine Bindungsangst oft sehr früh zeigt, wenn die Bindung noch sehr zart ist, sag ich mal.
Ja, du brichst schon vorher alles ab - und gibst dem anderen keine Chance einer möglichen Weiterentwicklung.
Du hast deine Problematik im Wesentlichen erkannt, kannst es aber noch nicht umsetzen, weil du -meiner Ansicht nach - noch nicht tief in dir verwurzelt bist um Urvertrauen aufbauen zu können.
Dazu gibt es viele Übungen, die dich unterstützen dabei können dieses zu erreichen.
Was magst du an dir ? Was glaubst du mögen andere an dir ?
Kannst du dir erlauben glücklich und frei zu sein ?