71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

T
Hey ihr
Wie gehts euch? Ich bin noch immer keinen einzigen Schritt weiter.
Mittlerweile ist es exakt drei Wochen her, dass er ein paar Wochen Pause wollte bevor wir wieder ein wenig Kontakt haben und bisher kam nix von ihm.
Ab wann würdet ihr aufhören euch Hoffnungen zu machen? Obwohl das so oder so egal ist...meine Hoffnung geht einfach nicht weg Ich glaube er könnte sich Nein ich liebe dich nicht mehr! ins Gesicht tätowieren lassen und trotzdem würde ich mir denken ja im Moment nicht...aber vielleicht irgendwann wieder etc.
In eineinhalb Wochen hat er Geburtstag. Es ist dann 4,5 Wochen her dass er Pause wollte. Meint ihr ich soll ihm gratulieren per SMS oder so?
Ich tendiere eher dazu ihm nicht zu schreiben (auch wenn ich mir dabei total schlecht vorkommen werde) da er dann am Ende wieder gleich genervt von mir ist...wie seht ihr das? Man soll sich ja erstmal rar machen, heißt es doch immer.
Drei Tage später werde ich dann 18...aber wahrscheinlich schreibt er mir dann auch nicht, wenn ich ihm davor nicht geschrieben hab.
Aber irgendwann (zB wenn die Pause dann ca 2 Monate oder so dauert) werd ich mich schon nochmal melden und fragen was jetzt ist....

Ach es wird einfach nicht besser. In den Ferien werde ich immerhin mit meiner Oma zu meinem Onkel fahren, da der weiter weg wohnt (Baby Cousinchen besuchen ) Dann sitze ich nicht nur zuhause und heule rum. Nur habe ich jetzt schon Angst vor der Zugfahrt, da der Zug wieder an seiner Stadt vorbeifahren wird. Ich vermisse ihn so unendlich. Früher ist er immer in meinem Arm eingeschlafen und ich konnte ihm stundenlang dabei zuschauen ohne dass mir langweilig wurde ...ob das wirklich nie wieder passieren wird? Ob ich ihn wirklich NIE wieder berühren darf ? Er wollte das doch auch immer, selbst in den letzten Wochen hat er mich noch geküsst, verliebt angeschaut, wollte S. und alles. Überhaupt nichts ist weniger geworden von seiner Seite aus, deswegen versteh ich ja auch nicht,dass er plötzlich so ist. Weil so gut schauspielern kann eigentlich keiner, echt nicht.
Und trotzdem frag ich mich die ganze Zeit, ob das denn vielleicht doch nur alles nur gespielt war und ich es nicht gemerkt hab. Wie kann man so dumm sein und sowas nicht merken?

24.01.2016 12:03 • #151


T
Ich hab die Matheklausur total versemmelt , obwohl ich total viel dafür gelernt hatte. Es kann sein dass ich jetzt deswegen durchfalle... und Ärger mit meinem Dad bekomme ich deshalb jetzt auch noch.
Heute fehlt ER mir wieder so sehr. Normal hätte ich ihm das alles jetzt sofort erzählt und er hätte irgendwas drauf geantwortet, egal was, jedenfalls wärs mir sofort besser gegangen. Weil ich gewusst hätte, dass es jemanden gibt, der mich trotz allem noch gerne mag.

Aber stimmt ja nicht. Er mag mich ja gar nicht mehr. Also weine ich eben allein. Auch gut.

26.01.2016 14:10 • #152


A


Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3


L
Ente, hör endlich auf nach der Beziehung dieselben Fehler wie während der Beziehung zu machen.
Liebe ist schön, solange sie nicht zum Schraubstock wird und quetscht und drückt.
Ich bin immer für dich da-Gehabe nervt. Im Alltag und erst recht in außergewöhnlichen Situationen. Denn da muss man erst mal selbst reflektieren wo man steht, was man denkt und fühlt.
Er ist gemein zu dir, weil er anders den so dringend benötigten Abstand von dir nicht bekommt. Du rufst ihn an, textest ihn zu, bist immerzu präsent, nimmst ihm einfach die Luft zum Atmen. Selbst Misserfolge in deinem Leben schusterst du ihm zu.Du klammerst extrem und das nervt ihn einfach.
Nichts ist so unattraktiv wie jemand, der ständig da ist, sein Augenmerk nur auf einen legt, kein eigenes Leben hat, sich voll und ganz anpasst.
Da ist irgendwann sogar der S. reizlos und kann einen nicht mehr binden.

Bist du ohne ihn niemand? Wer warst du vor ihm? Du bist jung, sammel mehr Erfahrungen und werd eigenständig und erwachsen!

26.01.2016 15:36 • #153


T
Liebe Lustige Gans,
Danke für deine Antwort, aber es wäre schön wenn du dir mein Thema durchliest bevor du mich verurteilst.

Vor 6 Wochen hat er mich verlassen.
Ich hab ihn eine Woche nach der Trennung nochmal angerufen um zu reden, dann hatten wir zwei Wochen keinen Kontakt und anschließend haben wir nochmal kurz geschrieben und er meinte wir könnten versuchen neu anzufangen (erstmal freundschaftlich ) aber er wolle erst ein paar Wochen Pause. Das ist mittlerweile 3,5 Wochen her und ich habe mich seitdem in keinster Weise bei ihm gemeldet.
Wenn du ein Telefonat und einen kurzen SMS Kontakt klammern oder Schraubstock nennen willst...bitteschön.
Und wie kommst du darauf dass ich ihm die Schuld an meinen Misserfolgen gebe? Die Klausur hab ich selber verkackt, das ist mir durchaus bewusst.
Ich meinte nur, dass ich ihn eben vermisse, als Bezugsperson mit der ich ab und zu über meine Probleme reden kann.
Ich weiß dass er Abstand braucht. Den bekommt er auch wie du siehst. Trotzdem darf ich doch wohl traurig sein und hier im Forum meine Gefühle aufschreiben, oder nicht?

26.01.2016 16:04 • x 1 #154


onlysad66
Liebe Ente, du bist noch sehr jung und ich weiß als ich noch in deinem Alter war, wusste ich auch nicht, wie ich mit Liebeskummer umgehen sollte. Ich hatte so gelitten damals, wusste gar nicht wie mir geschah, keiner hat mir gesagt, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich mein Verhalten von damals reflektiere weiß ich nun, dass ich alles falsch gemacht habe. Ich bin meinem damaligen Freund hinterhergelaufen, habe ihm aufgelauert , ihn zwingen wollen bei mir zu bleiben. Ich wusste es damals nicht besser.

Jetzt weiß ich, dass es nichts bringt mit dem Hinterherlaufen. Liebe kann man nicht erzwingen. Das Problem ist, dass eine Trennung sehr schmerzvoll ist. Das muss man erstmal aushalten können. Aber Ente du wirst ihn eines Tages vergessen und dich in jemand anderen verlieben. Auch wenn du jetzt denkst, dass das nicht möglich ist. Kopf hoch Ente.

27.01.2016 17:13 • #155


T
Hi onlysad66
Ja da hast du wohl recht... Beim ersten Mal ist das besonders schwer, weil man sowas überhaupt nicht kennt. Ich wusste nicht dass ich in der Lage bin mich sooo besch*ssen zu fühlen...und über so eine lange Zeit
Ich mein es is jetzt doch schon recht lange her und ich hätte gehofft dass ich irgendwann aufhöre ihn zu vermissen... dass ich vielleicht anfangen kann mich über ihn zu ärgern. Aber dem ist nicht so
Ich laufe erstmal nicht hinterher, da mir schon klar ist dass das im Moment nix bringt. Aber trotzdem plane ich , ihn irgendwann in ein paar Wochen/Monaten doch nochmal zu kontaktieren.. Irgendwann muss diesem Affen doch klar werden was er verloren hat?!?! Zuerst noch ich würde dich nie verlassen, du bist alles was ich mir je gewünscht hab blabla und dann ist ihm alles garnix mehr wert?! Wie soll ich sowas glauben, wo er dich der Mensch war dem ich von allen auf der Welt am meisten vertraut hab? Grrrr

27.01.2016 18:29 • #156


Thomas69
@ Entlein
(hey du bist ja immer noch Gast )
Natürlich darfst du deinen Kummer hier hin schreiben...dazu ist dieses Forum da!
Allerdings muß man auch Kritik hinnehmen, ist auch klar...
Du erhoffst dir das was nicht eintreffen wird! Du fragst ab wann man sich keine Hoffnung mehr machen sollte... Ich denke ab gestern! (kleine Ironie inbegriffen )
D. h. Ich würde ab jetzt mal loslegen mit abhaken, neu beginnen, dich um sich selbst kümmern!
Das du deine Klausur vergeigt hast kann ja an vielen Dingen liegen, aber es ist ja auch ein Indiz für deine schlechte Verfassung. Das wird sich erst ändern wenn du den Kopf langsam frei bekommst, das bedeutet du solltest anfangen dich zu lösen von der Vorstellung ihm wird irgendwas klar... und aller Anfang ist schwer!
Wenn ihm was klar werden würde hätte das glaube ich schon stattgefunden!
Selbst wenn er sich irgendwann wieder für dich interessieren würde, dann doch eher in einen Menschen der zeigt das er selbstständig und stark sein kann, als in einen weinenden Menschen der sich nicht lösen kann von etwas! (da stimme ich lustige Gans zu!)
Und damit rechnen würde ich sowieso nicht, aber sehr wohl damit, daß du irgendwann wieder stark bist, und du vielleicht auch wieder eine schöne Liebe haben kannst (es spricht nichts dagegen außer du verharrst im jetzigen Zustand!)
Mach dein Leben wieder flott, versuche dich von allem abzulenken was diese Beziehung betrifft, sollte er nochmal interessiert sein wird er sich melden, aber vom warten darauf hast du nichts!
Ich wünsche dir viel Kraft dafür, du schaffst das bestimmt!
Wenn dir nochmal nach weinen etc ist, mach das ruhig, alles muß ja raus...
Aber beginne mit dem Neuanfang, entledige dich der Dinge die dich ständig erinnern und dann ab die Post!

27.01.2016 18:46 • #157


T
Hey
Ja natürlich, ich hab ja auch absolut nichts einzuwenden gegen Kritik. Nur sollte es eben sinnvolle Kritik sein, die sich auf meine Situation bezieht... Weil die Behauptung ich würde ihn dauernd anrufen, zutexten und wäre ständig präsent ist schlichtweg falsch
Nicht dass ich das nicht verdammt gerne tun würde. Aber da ich weiß dass es nix bringt, reiße ich mich zusammen
Ja das ist so eine Sache mit dem Loslassen... Würde ich schon tun, wenn ich wüsste wie...ich muss ununterbrochen an ihn denken, hoffen etc. und ich kann das nicht stoppen, ich versuch es ja. Aber das ist wohl wie die Sache mit denk nicht an einen blauen Elefanten. Genau der geht einem dann nicht mehr aus dem Kopf

Hmm du hättest also an meiner Stelle die Hoffnung schon komplett aufgegeben?
Ich weiß nicht...ich mein wenn das gestimmt hat, dass ihm alles zu viel war mit seiner Situation und so, dann könnte es ja auch leicht länger als drei Wochen dauern, bis er wieder bereit wäre Kontakt mit mir zu haben, oder?
Wahrscheinlich weiß er selbst momentan nicht was er will, und ob er sich doch nochmal meldet oder nicht.. Mit seinen Nachrichten von damals hat er sich ja alles offen gehalten...

Und ja klar würde er sich eher in einen starken Menschen verlieben...deswegen würde ich, sollte ich ihn tatsächlich mal wieder sehen, sicher nicht vor ihm rumheulen oder so. Aber wenn er sowieso nicht da ist und ich allein daheim sitze, dann brauch ich ja nicht so zu tun als wäre ich stark

Ist das denn unnormal, dass ich nach der langen Zeit immernoch hoffe und nicht loslassen kann?

27.01.2016 19:54 • #158


Thomas69
Oh man, jetzt muß ICH die ganze Zeit an einen blauen Elefanten denken
Spaß beiseite...
Ich kann das schon verstehen... Das wäre wohl bei vielen so... Wir können dir ja nur raten was wir für deine Situation so sehen, das du etwas umsetzt ist natürlich eine andere Sache, klar!
Aber ich finde halt, das du nichts mehr davon hast so im Hoffen kaputt zu gehen, das schadet ja nur...
Ich würde mir wünschen das er sich mal äußert dazu, aber ich denke das wird schwierig!
Dazu müsstest du dich ja melden, das sieht wieder sehr nach sich anbiedern aus...und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ihm das gefällt!
Die Hoffnung komplett aufgeben ist ja nicht einfach so umzusetzen, aber was ich meine ist... Dich um sich selber kümmern und versuchen alles betreffende außer acht lassen, zumindest versuchen! Weiß ja nicht was du noch so machst, guckst du online noch Dinge über ihn?
... heißt auch Ablenkung, über alles mögliche, Sport, Freunde, Arbeit, Hobbys, lesen, spazieren, etwas das du gerne machst geht immer ... Du wirst bestimmt feststellen das diese Gedanken weniger werden, es dich nicht jede Stunde so quält, nur konsequent mußt du sein... Dann siehst du die gesamte Situation auch vielleicht aus einer anderen Sicht!
Hoffe es findet sich was, die Zeit tut irgendwann ihr übriges... Aber je weniger du dich damit beschäftigst, oder je mehr Ablenkung du bekommst, umso besser geht das.... Zumindest war das bei mir so!
Wenn er sich noch viel aus dir macht, dann lässt er dich jedenfalls nicht im ungewissen, diese Hintertür die er sich offen gelassen hat ist einfach nicht fair, das wäre für mich schon Grund genug mich weiter abzuwenden, aber ich bin nicht du...

27.01.2016 20:18 • #159


T
Danke für deine Antwort
Ja ich denke wenn ich Außenstehender wäre, dann würde ich mir auch raten die Finger von dem Kerl zu lassen... Aber wenn man selber der Verlassene ist , dann ist das nicht so leicht umzusetzen, weil man halt einfach nicht einsehen kann dass die Person, die man liebt tatsächlich absolut nichts mehr von einem wissen will...
Dass er sich dazu äußert...hmm ja des wäre gut, aber ich will mich im Moment nicht wieder bei ihm melden um danach zu fragen...vielleicht kommt ja doch von ihm aus noch was, wenn ich ihm Zeit lasse.
Ablenken tu ich mich sowieso...hab nen Gitarrenkurs angefangen, treffe Freunde, lerne viel, hab ne ganze Staffel von meiner Lieblingsserie innerhalb von wenigen Tagen angeschaut... Aber das lenkt mich irgendwie auch nicht, oder wenn dann nur sehr kurzzeitig ab
Es ist dann eher ein Verdrängen und sobald ich aufhöre mich mit irgendwas zu beschäftigen, muss ich umso mehr heulen...Ich denk, wenn das wirklich nix mehr wird, dann werd ich noch seeeehr lang brauchen um damit klarzukommen

27.01.2016 21:41 • x 1 #160


Thomas69
Bitte nicht vergessen... Ich und die meisten anderen hier waren oder sind in so einer Situation, deswegen sind sie hier! Mi
Das geht wohl nur über die Zeit denke ich!
Ich finde, wenn er sich so wie du beschreibst aus der Affäre zieht, dann ist es besser für dich, denn er scheint sehr auf sich bezogen zu sein...
Du findest auch wieder jemand anderen irgendwann, du bist noch jung! Schwacher Trost aber ist so...

27.01.2016 21:47 • #161


eric
Zitat von Traurige Ente:
Danke für deine Antwort
Ja ich denke wenn ich Außenstehender wäre, dann würde ich mir auch raten die Finger von dem Kerl zu lassen... Aber wenn man selber der Verlassene ist , dann ist das nicht so leicht umzusetzen, weil man halt einfach nicht einsehen kann dass die Person, die man liebt tatsächlich absolut nichts mehr von einem wissen will...


Das ist echt gut formuliert, so geht es mir auch. Alle einschließlich meine Gehirn raten mir ab, aber das Herz....oder iste s mehr eine Art Sucht?

27.01.2016 21:50 • #162


T
@Thomas69
Jaja logisch, jeder hier hat natürlich seine eigenen Probleme und Erfahrungen mit dem Thema Liebe
Das Problem ist ich weiß ja eigentlich, dass ihr alle Recht habt, wenn ihr mir erklärt ich solle ihn vergessen ... Nur gleichzeitig sagt mein Herz Die kennen ihn ja alle gar nicht , die können nicht wissen wie toll dieser Mensch eigentlich ist, die sehen nur die negative Seite von ihm, ganz bestimmt wird er sich wieder melden, er hats doch selber gesagt dass er Kontakt will etc Total doof, ich weiß
Du verzweifelst wahrscheinlich langsam an mir , oder? Aber ich freu mich, dass du mir immernoch antwortet, obwohl ich so ein hoffnungsloser Fall bin

@eric
Hiii Cool dass es jemanden gibt der genauso bescheuert denkt wie ich Es fühlt sich wirklich an wie eine Sucht
Wie ist deine Geschichte?

27.01.2016 22:21 • #163


eric
@Traurige Ente Meine Geschichte - nun, sie hat mich verlassen. Obwohl ich nach einer gemeinsamen Paarthearapie eigentlich viel auf das eingegangen bin was ihr ein Anliegen war. Soll einer verstehen.
Nun, andereserseits hatte sie wirklich viel Tiefgang. Und das vermiss ich. Mir gelingt es nicht, sie mir völlig aus dem Kopf zus chlagen, obwohl die Chanden gering sind....andererseits ist sie stur bis zum geht nicht mehr....

27.01.2016 22:27 • #164


Thomas69
Nein, nein... Mach dir mal keine Sorgen
Ich weiß das es schwer ist, und wenn man auch nicht viel helfen kann, so kann man wenigstens trösten oder sich einfach mal unterhalten darüber, ist für mich kein Ding. Andere sind ja auch froh wenn sie mal Dampf ablassen können...
Aber es ist in deinem Interesse das du irgendwann wieder Oberwasser bekommst! Ich hoffe für dich das du, mit etwas Abstand, siehst das du dir selber wichtig sein mußt!
Finde es auch immer sehr gemein wenn jemand sich so nach dem Motto mal sehen wie ich es mache, ich brauche erstmal Abstand und muß mir Gedanken machen vom Acker macht, obwohl man weiß das sich der Partner verrückt macht (so gut müßte man sich ja kennen..) und sich dann nicht mehr meldet...

27.01.2016 22:36 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag