71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

TraurigeEnte
Jetzt ist es so weit. Er hat eine Neue.
Das ist es wovor ich immer am meisten Angst hatte. Die letzten Monate hab ich mich nahezu täglich in den Schlaf geheult, weil er mir so unglaublich fehlt und außerdem hab ich Depp mir noch Sorgen gemacht, wenn er irgendwelche traurigen Sachen gepostet hat. Hab immer gehofft dass er sich doch nochmal meldet. Ich hab gedacht dieses Gefühl wäre das Schlimmste was es gibt. Aber nein. ..sich in den Schlaf zu heulen während man weiß, dass er keinen einzigen Gedanken mehr an mich verschwendet, sondern stattdessen glücklich eine andere küsst....DAS ist das Schlimmste Gefühl auf der Welt.
Er war doch mein Liebling, er hat mir gesagt dass er sich nie vorstellen könnte, eine andere so gern zu mögen wie mich. Ob er der Neuen jetzt dasselbe erzählt? Ob er ihr auch ein romantisches Lied schreibt, so wie mir damals ? Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken.

Ich war da als es ihm schlecht ging, hab ihn stundenlang nachts im Arm gehalten, nachdem er erfahren hat, dass sein Vater stirbt. Ich hätte alles für ihn getan.
Mein Lohn dafür, dass ich diese traurige Phase mit ihm durchgemacht hab ist, dass ich jetzt allein dastehe. Und irgendeine Tussi darf jetzt, wo er wieder gut drauf ist, mit ihm glücklich sein.

Die Trennung ist beinahe ein Jahr her, das weiß ich. Trotzdem ist heute nochmal so richtig eine Welt für mich zusammengebrochen. Und ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Ich bin nur noch traurig, lustlos und hab Angst vor der Zukunft. Ich hab das Gefühl, dass die schönste Zeit in meinem Leben schon vorbei ist. Es wäre normal wenn man 2 Wochen nach der Trennung so denkt. Aber doch nicht nach beinahe einem Jahr?! Denkt ihr ich soll zum Psychologen gehen? Hilft sowas? Gibt es überhaupt irgendwas was hilft?
Weil die vergehende Zeit und auch Ablenkung mit Freunden etc hilft mir leider gar nicht und langsam bin ich echt verzweifelt.

Ente -_-

01.11.2016 04:25 • #211


TraurigeEnte
Ich bekomme hier zwar irgendwie leider eh keine Antworten mehr , aber ich will das hier trotzdem updaten sobald es etwas Neues gibt.
Und das gibt es. Die neue Tussi von meinem Ex ist schwanger.
Die beiden sind gerade mal 3 Monate zusammen. Muss denn das wirklich sein? Nicht nur dass er viel verliebter zu sein scheint, als er in mich je war und für sie Dinge tut, die er für mich nie getan hätte (er postet Fotos mit ihr, er postet verliebte Texte/Gedichte/Lieder, er lässt sich Ohrtunnels machen,weil sie das toll findet, er löscht sein Profil in der Singlebörse, er trifft kaum noch seine Freunde, stattdessen ist er mit ihr zusammengezogen.... Alles Dinge die er für mich nicht gemacht hat/hätte...Man fragt sich da natürlich automatisch, warum SIE ihm so viel mehr wert ist, als ich es je war )
Nein...Er macht ihr auch noch ein Kind.
Das war damals so mein dummer geheimer kleiner Wunsch: irgendwann in ein paar Jahren, wenn wir beide bereit dazu sind , ein Kind mit ihm haben zu dürfen.

04.02.2017 03:27 • #212


A


Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3


onlysad66
Hallo Ente, wie geht es dir denn jetzt und bist du noch da?

05.05.2017 16:07 • #213


TraurigeEnte
Hi Ja ich bin noch da. Und wies mir geht, hmm naja geht so. Bin momentan mitten im Abitur Stress
Vor ein paar Tagen hab ich SEINE Mutter zufällig auf einem Markt getroffen. Wir hätten beide fast geheult, weil wir uns plötzlich nach fast 1,5 Jahren wieder gesehen haben und sie meinte zu mir, dass sie es sich ja sooo sehr gewünscht hätte, dass es mit mir und ihm wieder was geworden wäre. Ihn hab ich dann auch gesehen, zusammen mit seiner neuen Freundin, die wirklich alles Andere als hübsch ist. Aber schwanger ist sie, hochschwanger, da die beiden ja scheinbar beim ersten oder zweiten Treffen dieses Kind gezeugt haben. Wie kann man so blöd sein... Ich könnte mich so darüber ärgern...Nicht nur wegen dem Kind, sondern auch weil er so verdammt lebensmüde ist. Der hätte ja auch wer weiß was für Krankheiten kriegen können, wenn er so dermaßen unvorsichtig ist :/ ( Warum mach ich mir eigentlich noch Sorgen um ihn? ) Verlobt haben sie sich ja auch. Nach 3 Monaten Beziehung. Ich war viel länger mit ihm zusammen und da war an Verlobung nicht zu denken, ist ja auch klar. Man will ja normalerweise erst heiraten, wenn man sich ein paar Jahre kennt, oder?! Jedenfalls hat er mich nicht mal gegrüßt, als er vorbei gegangen ist. War mir aber auch lieber, ich hätte echt nicht gewusst, wie ich darauf hätte reagieren sollen. Ich immernoch allein und er , der er nach ein paar Monaten getrennt sein schon Vater wird und verlobt ist. Wenn es nicht so traurig wäre, dann wärs direkt lustig

Und wie geht's dir?

08.05.2017 23:54 • #214


onlysad66
Liebe Ente, das klingt auf jeden Fall nicht mehr so verzweifelt und ich drück dir die Daumen, dass du dich gut fürs Abi vorbereiten kannst Mein Sohn hat wenn er jetzt die 10. klasse schafft zumindest schonmal den Realschulabschluss - wir wissen es aber noch nicht ganz genau Abi evtl. später. Ich drück ganz doll die Daumen! Was dein Ex so treibt wird dir eines Tages erschreckend egal sein - wenn du eine neue Liebe gefunden hast, wirst du wieder glücklich sein. Du bist ja noch sehr jung - also vergess das daten nicht Ich bin seit 2 Jahren auch wieder happy - aber es hat gedauert.. also nicht aufgeben hörst du! Ab und zu bin ich auch noch hier und schaue was so los ist. Meld dich mal ab und an kleine Ente

09.05.2017 19:37 • #215


TraurigeEnte
Danke Dann wünsche ich deinem Sohn auf jeden Fall auch mal viel Glück, dass er die Klasse und vielleicht sogar das Abi schafft

Ja vielleicht hast du Recht. Auch wenn ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass er mir jemals egal sein wird, oder dass ich irgendwann jemanden finde, den ich so gern mögen kann wie ihn.
Ich hab zwar schon einige Dates gehabt, aber das Problem ist, dass ich mich irgendwie nicht mehr verliebe. Egal wie nett oder toll der Mann den ich gerade treffe eigentlich ist, aber ich vergleich den dann automatisch nur mit meinem Ex. Da ist einfach kein Kribbeln oder sowas, im Gegenteil, ich denk mir eher igitt hoffentlich nimmt der jetzt nicht meine Hand oder so Deswegen hab ich schon ein paar Männer enttäuschen müssen, die sich mehr gewünscht hätten. Da komm ich mir dann immer ganz schrecklich gemein vor. Warum kann ich mich nicht freuen, wenn mich jemand mögen würde? Stattdessen denk ich immer noch jeden Tag an diesen Vollpfosten.
Aber es würde ja auch nichts bringen den Dates etwas vorzumachen und sie weiterhin zu treffen, obwohl ich gar nicht verliebt bin...
Einmal war es was Anderes, als ich jemanden getroffen hab, den ich von früher schon kannte. Mit dem hätte es funktionieren können, eben weil ich den schon vor meinem Ex kannte und ich war dann auch tatsächlich ein paar Wochen mit ihm zusammen, aber dann wollte ER nicht mehr (siehe meinen anderen Thread) -_-
Das ist alles ziemlich kompliziert

Aber freut mich, dass bei dir wieder alles passt Hast du denn jemanden kennengelernt oder bist du einfach so wieder happy?

11.05.2017 02:02 • x 1 #216


S
Hallo Traurige Ente,

es kränkt und tut weh, wenn man die Zukunft, die man irgendwann auch mal gerne gehabt hätte mit einem Partner, dann hochschwanger mit dem Ex sieht.

Ich denke, du hast das alles noch nicht so richtig verarbeitet und darum ist es vielleicht noch zu früh, dich wieder zu verlieben oder für eine neue Beziehung. Du bist noch so jung und es wird noch so viel passieren in deinem Leben. Du wirst noch vielen Menschen begegnen und viel erleben.

Meinem Sohn habe ich nach einer unglücklichen Liebe geraten, er studiert, mal eher darauf zu achten, welche Eigenschaften, Verhaltensweisen, Lebenseinstellungen und Werte er an seiner Ex geschätzt hat und die ihm auch in einer Beziehung wichtig wären. Dann mal einfach die Frauen in seinem Umfeld, er studiert, zu beobachten, ohne irgendwelche Absichten.

Parallel zu seinem Verarbeitungsprozess der gescheiterten Beziehung kam er dann relativ schnell zum Schluss, da gibt es jede Menge Frauen, die ganz toll sind. Seit ein paar Wochen ist er jetzt mit einer Frau zusammen und so verliebt wie noch nie zuvor.

Ich denke, auch auf dich warten noch viele interessante Männer und irgendwann wirst du dich auch wieder in einen verlieben und hoffentlich sehr, sehr glücklich sein.

Lass einfach ein bisschen Zeit vergehen, verarbeite diese beiden Trennungen und hab viel Spass in der Zeit nach dem Abi bevor es mit irgendwas weiter geht.

11.05.2017 06:45 • #217


TraurigeEnte
Hi und erstmal danke für deine Antwort
Damit, dass ich das noch nicht verarbeitet hab, hast du wohl Recht. Allerdings denke ich, der einzige Weg darüber hinweg zu kommen, wäre wenn ich mich in jemand Anderen verlieben könnte, sodass mein Ex mir egal wäre. Die Sache mit ihm (meinem ersten Ex, mit dem ich lang zusammen war) ist ja eben mittlerweile auch schon 1,5 Jahre her. Also wann, wenn nicht nach so langer Zeit, sollte man versuchen jemand Neues kennenzulernen?

Das Problem ist ja nicht, dass ich nicht erkenne, wenn ein Mann, den ich gerade date, toll ist. Ich erkenne das sehr wohl, aber egal wie gut er aussieht, wie nett und bemüht er ist, oder wie sehr er eigentlich alle Attribute erfüllt, die ich mir bei einem Mann wünschen würde...Es fehlt einfach das Gefühl. Auch nach mehreren Treffen kommt nichts auf, was auch nur annähernd als verliebt sein zu deuten wäre -_-
Und da sich die Dates dann aber nach 2-3 Treffen auch mal sowas wie einen Kuss erhoffen, muss ich das dann immer abbrechen. Weil ich sonst sowohl ihm als auch mir etwas vorspielen würde, was nicht da ist. Es ärgert mich ja selber so extrem und ich weiß nicht genau woran es liegt. Ich schätze ich könnte mich nach der ganzen Enttäuschung nur wieder verlieben, wenn mich ein Mann so richtig flashen würde. Also sodass ich ganz sicher wäre Der ist der Richtige und der meint es auch ernst. Aber irgendwie war das noch nie der Fall. Ich bezweifle mittlerweile auch, dass es diese Person überhaupt gibt ^^

12.05.2017 23:32 • #218


Thomas69
Auch wenn dich das vielleicht grad nicht so dolle tröstet...du bist noch sehr jung, es kann noch viel kommen ,gib die Hoffnung nicht auf Entchen
Gute Nacht

12.05.2017 23:44 • x 1 #219


onlysad66
Das gleiche bei mir: ich habe ab und an gedatet und es war meist niemand dabei, der mir auch nur annähernd gefallen hätte.. ich war nicht glücklich, aber ich habe mir auch nichts vorgemacht - es dauert eben seine Zeit... ich habe deshalb schön weitergedatet - manchmal schon ohne große Euphorie - aber wie das so ist im Leben - man kann nie wissen und das beste kommt zum Schluss Hab mich dann leider vor 2 Jahren unglücklich verliebt. Er konnte mir nicht die Liebe geben, die ich mir gewünscht habe.. also wieder nix... bin dann auch total ausgerastet, war richtig sauer und enttäuscht. Hab mich zeitgleich im Internet auf einem neuen Portal angemeldet. Und dann jemanden entdeckt, der in Athen wohnt. Ich war sofort geflashed... hab ihn aber nicht angeschrieben, weil da bin ich altmodisch Er hat mir einen Tag später geschrieben - hatte mich auf seinem Profil entdeckt. Ich hatte ja drauf gewartet und es passierte dann wie von selbst... ich habe mir zwar keine Fernbeziehung gewünscht, aber er ist so ein toller Mann - hätte nicht gedacht, dass es so etwas (für mich) gibt. Deshalb bitte nicht aufgeben. Es ist durchaus okay wenn man eine Weile trauert - aber dann sollte man seine Energie lieber dafür verwenden, sein Leben neu zu gestalten. Finde das echt schlimm, wenn Leute hier jahrelang nur traurig sind . Dann geht man am Leben vorbei.

13.05.2017 15:51 • x 2 #220


Thomas69
Oder es ergibt sich erstmal nichts, und man ist trotzdem nicht unglücklich... Daß macht dann das Warten auf Mr.oder Ms. Right nicht nur erträglich sondern irgendwann wieder spannend
Sich nicht gezwungen fühlen ist eine gute Sache, Entchen du wirst irgendwann dem richtigen begegnen, sei geduldig

13.05.2017 16:33 • x 1 #221


TraurigeEnte
Naja ich hoffe mal, dass ihr Recht habt und dass ich mich vielleicht tatsächlich bald in irgendjemanden verlieben kann (und nicht gleich wieder verlassen werde :p ) Es fällt mir nämlich irgendwie sehr schwer zufrieden bzw glücklich zu sein, wenn ich weiß, dass mein blöder Ex mit dieser Frau alles hat, was ich mir eigentlich mit ihm gewünscht hätte. Und ich selber im Moment einfach gar nichts habe, außer dauerndes Lernen und Prüfungen Außerdem weiß ich auch nicht wirklich wie das nächste Jahr so ausschauen wird. Nach der Schule mach ich nämlich in meinem Ort erstmal ein FSJ , während so gut wie alle meine Freunde ins Ausland gehen oder studieren. An meiner Arbeitsstelle (Kindergarten) werd ich wohl keine interessanten Leute in meinem Alter kennenlernen, also ich hoffe mal, dass dieses Jahr nicht recht einsam wird ^^ Da wäre es halt einfach schön, wenn man dann zumindest einen Partner hätte, mit dem man was Schönes unternehmen kann

21.05.2017 02:27 • #222


E
Liebe Ente..

Alleinerziehende Mütter in Ausbildung haben das Anrecht auf eine kostenlose Betreung von acht Stunden täglich..

Also in Nds...
Erkundige doch..

Warum ein FSJ?

Was genau hast du studiert?Frühpadagogik?

21.05.2017 07:35 • #223


TraurigeEnte
Ich bin doch keine Mutter ?!
Ein FSJ deswegen, weil ich jetzt nach dem Abi noch nicht sicher bin, was ich studieren will, bzw ob mir die Arbeit mit Kindern auf Dauer Spaß macht. Wenn das der Fall ist, werd ich wahrscheinlich Sozialpädagogik studieren

26.05.2017 23:31 • #224


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag