Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Nachtlicht:Mich würde interessieren, ob du denn die erwähnten erheblich vielen Langzeitpaare mit Schmetterlingen und täglich GeV belegen kannst? Gibt es dazu Studien, Umfragen oder ähnliches?
Zunächst mal, habe ich lediglich meine persönliche Empfindung zum Ausdruck gebracht, denn dass nach 4-5 oder dergleichen "automatisch" eine Art Gewohnheit einsetzt und die Verliebtheit verschwindet, habe ich bislang nicht gehört. In meinem persönlichen Umfeld, hält es sich ca die Waage, bei denen, von denen ich Kenntnis habe.
Dann kannst Du das hier im Forum durchaus auch lesen, bei mir persönlich hat sich ganz und gar nichts nach unten verändert in der Beziehung, eher das Gegenteil und ansonsten empfehle ich Dir zu googlen, oder zum Beispiel mal auf planet-liebe zu schauen.
Dort wirst Du ebenfalls beides finden und sogar Paare, die auch nach 25 oder 30 Jahren noch verliebt sind und aufregenden Sechs haben. Ich wüsste auch gar nicht (wie bereits gesagt) warum man anderenfalls überhaupt noch eine Beziehung führen sollte, dafür ist der doch sehr hohe Einsatz es dann nicht mehr wert - wenn ich ohnehin nur auf den Tag warten sollte, an dem ich nicht mehr so empfinde, aber dann zusammen bleiben und es "Liebe" nenne?
Nein, wirklich nicht, das hat mit Liebe in meinem Leben nichts zu tun - eher mit verknallt sein und begehren, ist das begehren weg, hat man dann quasi eine Freundschaft minus, oder was sollte das darstellen? Das erschließt sich mir nicht.
Sei es wie es will - ein "automatisches" oder "vorbestimmtes" vergehen der gegenseitigen Anziehung, halte ich (schon aus eigener Erfahrung) für eine bloße Behauptung. Es gibt das Eine und das Andere, sowie alles dazwischen, so wie eigentlich immer im Leben!
@Nachtlicht
https://www.merkur.de/welt/mm-verliebth...36524.html
Simply