Ella
- 2784
- 3
- 7266
Ella
Baltazar
Baltazar
Lizzzy
Zitat von Baltazar:Was anderes wäre es, wenn eine dritte Person mit Liebes-Avancen kleingeistig unsere Verbindung durchkreuzt, die mit dem verrückten Arrangement nicht klar käme, Druck auf eine Auflösung macht und für zersetzende Unruhe sorgt.
DasLeben
Zitat von Baltazar:Der Sprengsatz einer unerwarteten Liebe ist sehr realistisch eingeschätzt.
Ich müßte ein Schild um den Hals tragen, auf dem stünde: Verlieben Verboten/ Bei Zuwiderhandlung Rauswurf!
Mir ist die Einschränkung und mögliche Entbehrung bewußt und im Ernstfall wäre es so, daß ich eine Frau, die sich in mich verlieben würde, wegschicken, sofort den Kontakt abbrechen müßte, bevor ernsthafte Komplikationen aufträten. Selbst dann, wenn ich das Begehren teilte.
Was sich liest wie die Selbstgeißelung eines Mönchs im Kloster, würde ich eingehen, wenn ich mich für das Zusammenleben in der beschriebenen Form entscheide.
Zitat von Baltazar:Was den Stoff der Liebe angeht, ist mein Leben gesättigt, von der Geborgenheit mit einer vertauten Person in unmittelbarer Nähe kann ich aber nicht genug bekommen. Das Bdürfnis überwiegt alle anderen auf der emotionalen Seite.
cline
Zitat von Baltazar:gerade ratlos.
Baltazar
Baltazar
Baltazar
Lathgertha
Hola15
Zitat von Baltazar:@Hola15 Gute Anregung! Mein großes Haus ist über 2-einhalb Etagen wohnlich ausgebaut und weitere Nutzräume im EG, die ich letzt schon teils als ...
DieSeherin
Zitat von Baltazar:Es stimmt, ich kann bzw. konnte mich leidenschaftlich Hals über Kopf verlieben, wenn mich Amor`s romantischer Pfeil mitten ins Herz getroffen hat. So war es jedenfalls in der Vergangenheit. Genauso leidenschaftlich und ungeschützt habe ich auch gelitten als es vorbei war.
Irgendwie habe ich jetzt, im Hier und Heute, aber auch des Gefühl, das mein Reservoir für die verzehrenden Leidenschaften aufgebraucht ist und nunmehr lebenskluge Vernunft zum Zuge kommen sollte, die sich keinen Illusionen mehr hingibt.
Multiversum
Zitat von Baltazar:Wahrscheinlich kann ich mir das Modell vorstellen, weil es meiner verwaisten Seele ein emotionales Heim im Alter stiften würde. Mein Bedürfnisnis nach Geborgenheit ist stärker als das nach S. Verschmelzung.
Zitat von Baltazar:Zeit meines Lebens begleitete mich das kalte Gefühl der Verlorenheit in der Welt. Das ist in der Nähe dieser außergewöhnlichen starken Frau anders.
Baltazar
Zitat von Lathgertha:[...] dahinter steht eine ganz einfache, harte Frage: Kannst du ehrlich zu dir selbst sein?
Baltazar