Lizzzy
- 1057
- 3347
Lizzzy
Zitat von Baltazar:Der Pferdefuß der Absprache wäre, es wird mit der einseitigen Liebe nur gehen, wenn ich nichts anderes anfange - forever. Das müßte ich mir entsagen, wie der Mönch im Zölibat. Mit 80 wäre die Enthaltsamkeit sicherlich kein Problem, nur brennen bei mir noch die Lebensgeister der ero. Liebe.
Bei meiner rationalen Abwägung der emotionalen Geborgenheit, die ich in ihrer Nähe spüre, liege ich im Moment genau in der Mitte zwischen einem Nein und Ja. Es ist vertrakt.
Baltazar
DasLeben
Zitat von Baltazar:Wir sind bisher nur freundchaftlich verbunden. Der Plan ist, wir würden in das geräumgen Haus zusammen ziehen, als Freunde-Paar und Kooperative, würden in dieser Konstellation zusammen bleiben, in getrennten Zimmern und Betten, ansonsten, lebensinhaltlich mit viel Gemeinsamkeiten. Die Charakter-Verbindung mit ihr kann ich mir durchaus vorstellen.
Zitat von Baltazar:Einziger Fallstrick wäre, was ist, wenn ich mich mittendrin in eine andere Frau verliebe und hypothetisch, diese bei mir übernachten wollte?
Zitat von Baltazar:Der Pferdefuß der Absprache wäre, es wird mit der einseitigen Liebe nur gehen, wenn ich nichts anderes anfange - forever.
Hola15
QueenA
Zitat von Hola15:Kurz und knapp: Mach das nicht! Unter diesen Bedingungen klappt das nicht. Weiß gar nicht weshalb du darüber nachdenkst.
Lizzzy
Zitat von Baltazar:Denkfähigkeit ist aber eine Stärke, die mich und meine Freundin auszeichnet, insofern, frei von Illusionen über die soziale Praxis des Zusammenlebens - wir nennen es ironisch eine Genossenschaft des Geistes - kann es funktionieren.
Baltazar
Wurstmopped
Zitat von Baltazar:Nein, ich müßte dem Begehren einer anderen Frau im Vorfeld eine konsequente Absage erteilen. Das würde die Absprache mit meiner Freundin verlangen
Hola15
Zitat von Baltazar:Die große Lücke einer fehlenden emotionalen Heimat konnte ich allerings nicht schließen.
DasLeben
Zitat von Hola15:Wie wäre es denn mit einer Wohngemeinschaft?
Baltazar
DieSeherin
Zitat von Baltazar:Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es noch für einen nächsten Versuch reicht oder ich dem Begehren einer Frau nachgeben soll, die ich sehr schätze und mag, jedoch nicht wahrhaftig liebe. Sie sagt mir, das störe sie nicht
Zitat von Baltazar:Nun gibt es aber eine, die mir sagt, daß sie mich liebt, auch weiß, daß ich die Zuneigung (noch) nicht erwidern kann und dennoch bereit wäre, unter dieser Voraussetzung eine lebenslange Beziehung mit mir eingehen würde.
Zitat von Baltazar:Der Plan ist, wir würden in das geräumgen Haus zusammen ziehen, als Freunde-Paar und Kooperative, würden in dieser Konstellation zusammen bleiben, in getrennten Zimmern und Betten, ansonsten, lebensinhaltlich mit viel Gemeinsamkeiten. Die Charakter-Verbindung mit ihr kann ich mir durchaus vorstellen.
Zitat von Baltazar:Einziger Fallstrick wäre, was ist, wenn ich mich mittendrin in eine andere Frau verliebe und hypothetisch, diese bei mir übernachten wollte?
cline
Baltazar
Ella