Lizzzy
Gast
Zitat von Baltazar:Der Pferdefuß der Absprache wäre, es wird mit der einseitigen Liebe nur gehen, wenn ich nichts anderes anfange - forever. Das müßte ich mir entsagen, wie der Mönch im Zölibat. Mit 80 wäre die Enthaltsamkeit sicherlich kein Problem, nur brennen bei mir noch die Lebensgeister der ero. Liebe.
Bei meiner rationalen Abwägung der emotionalen Geborgenheit, die ich in ihrer Nähe spüre, liege ich im Moment genau in der Mitte zwischen einem Nein und Ja. Es ist vertrakt.
Was auch immer dich bewogen hat, sesshaft zu werden, dennoch wirst du dein eigentliches Naturell mit all den Sehnsüchte und Gelüsten niemals loswerden. Ich glaube nicht, dass dir emotionale Geborgenheit bis ans Ende deiner Tage ausreichen wird.
Ihr würdest in dieses Projekt mit einer Selbstgeiselung starten, welche vermutlich irgendwann in gegenseitiger Abscheu endet.
Wenn ihr beide wirklich so tickt, wie du beschreibst, dann wählt sie ein Leben, bei dem sie etwas unerreichbares anschmachtet, sicher mit dem Ziel, dich durch den an dich gerichteten Abstinenzwunsch von sich zu überzeugen und du verzichtest auf das von dir so dringend benötigte Lebenselixier in Form von Liebe und Sex?
Ich glaube, dass kann nur scheitern.
Allerdings frage ich mich, warum so ein radikales Experiment mit dem Wissen um dich selbst überhaupt in Erwägung gezogen wird. Möchtest du mal ausprobieren wie es sich anfühlt, gegenteilig zum eigenen Ego zu leben und durch diesen Einschnitt etwas anderes zu spüren als das, was du bereits kennst?
Nichts für ungut, aber das hat was bizzares. Aber vielleicht ist es genau so gewollt.