2264

Liebe über 50?!

sozialtussi
Ja, es ist richtig schrecklich, was da in Hamburg seit gestern eskaliert.
Wie im Krieg.
Inzwischen werden sogar schon Geschäfte geplündert.
Ich hoffe, dass es unserem schmaloo gut geht.
Unfassbar, dass die Polizei das nicht in den Griff bekommt.
Die armen Menschen, die da in unmittelbarer Umgebung leben.
Ich bin fassungslos.

07.07.2017 22:45 • #2851


T
Hey liebe Soziali.......

Schön das du wieder gesund und munter zu Hause bist. Ich hoffe du hattest alles in allem einen schönen Urlaub und bist gut erholt
Ich bin auch fassungslos über die Ereignisse in Hamburg und kann nicht verstehen das es Menschen gibt die zu so einer Gewalt fähig sind. Das hab ich noch nie verstanden ..... hoffentlich ist das bald zu Ende da und für die Menschen kehrt wieder Frieden ein .

Bei mir gibt's nichts neues ich kämpfe weiterhin um einen Job und zwei Stellen sind vielversprechend aber zusagen habe ich noch nicht. Hab auch Angst davor sollte ich wirklich noch einen Job bekommen ob ich das auch dann wirklich schaffe. Hab Angst vor den neuen Menschen die ich da kennenlernen werde. Werde ich wieder nicht gemocht, genüge ich wieder nicht....
Das ist kein schönes Gefühl. Sicher eine Folgeerscheinung der Trennung und der wirklich schlimmen Erfahrung mit meiner jetzigen Chefin.
Aber ich lass mich nicht unterkriegen ich werde weitermachen immer und immer wieder und hoffe einfach auf ein bisschen Glück....
Bin heute sehr traurig mein Sohn hat auch schon ein paar schlechte Erfahrungen machen müssen... sicher gehört es zum erwachsen werden dazu. Gestern kam er sehr traurig aus der Schule wieder und was er mir erzählte hat mich tief getroffen. Ich konnte ihn wieder aufbauen war an seiner Seite habe geredet und zugehört. Hab dann als ich wieder allein war nur noch geweint und gedacht so eine Scheizze warum auch das noch.
Mir kommen Grad jetzt auch wieder die Tränen wo ich das hier schreibe aber ich bin froh es mir von der Seele zu schreiben.
Aber auch das verbuchen wir unter schlechte Erfahrungen irgendwann mal ab und vielleicht können wir irgendwann sogar darüber lachen.
Wünsche dir heute einen schönen Tag und viel Spass bei der Hochzeit
Wünsche allen anderen auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße..

08.07.2017 11:03 • x 1 #2852


A


Liebe über 50?!

x 3


sozialtussi
Tina
Du hast es echt nicht leicht.
Es muss doch irgendwann mal besser werden.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich am Freitag geschieden werde?
Mein Urlaub war im Großen und Ganzen okay.
Nur abends war ich öfter mal alleine, was ich nicht so gut fand.
Die Hochzeit war schön bei bestem Sommerwetter, aber leider wurde gar nicht getanzt.
Das Hochzeitspaar wollte das so haben.
Heute hatte ich mal wieder ein Date, was ich mir auch hätte sparen können.
Allerdings habe ich sehr nette ehemalige Nachbarn getroffen und hatte dadurch einen schönen Nachmittag.
Morgen gehe ich wieder arbeiten.
Ich drück dich.
Es wird eines Tages auch für dich die Sonne wieder scheinen.
Lass uns die Tage mal telefonieren.
Wird mal wieder Zeit.
Allen anderen hier einen guten Start in die neue Woche.

09.07.2017 22:35 • x 1 #2853


schmaloo
Hey freue mich von euch zu hören, hier ist wieder Ruhe eingekehrt.
Irgendwie fällt was. so langweilig

Die Verbrecher sind die 19 selbsternannte Weltmächte die die Gewalt Weltweit ausüben. Überall morden.
Arme Länder ausbeuten. Auf das Klima, Umwelt und Erde schei. en Und nur ihre eigene Interesse durchboxen.
Was hat das Treffen gebracht: NIX, außer die Erkenntnis dass es sinnlos war es mitten in HH auszutragen ohne die Einwohner zu fragen und ihre Meinung dazu zuholen. .
Nur so nebenbei. .

Liebe Tina, ich hoffe sehr dass du bald was neues findet wo du in Ruhe arbeiten kannst und Glücklich bist.
Hab Geduld, irgendwann wird´s klappen.

Liebe Soziali, freut mich dass du einen schönen Urlaub hast. Aber wieso abends allein ?
Sind die alle junge griechische Götter ausgeflogen ?
Nächstes Mal komme ich mit und lassen es so richtig krachen

Alle andere wünsche ich einen schönen Tag noch
Hier war´s heiß und jetzt regnet´s

10.07.2017 16:19 • x 1 #2854


sozialtussi
Hey@schmaloo
Über den G20 und die Politik kann man tagelang diskutieren.
Schön, dass es dir gut geht.
Ja, nächstes Mal kommst du mit.
Abends alleine ist doof.
Ich vermisse den Hühnerstall.
Vielleicht kriegen wir zur Weihnachtszeit wieder ein Treffen in Münster hin?

10.07.2017 22:18 • #2855


T
Hey Leute......

Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und war echt erleichtert.. obwohl ich in eine ungewisse Zukunft gehe bin ich unendlich froh einen ganz schrecklichen Menschen nie mehr treffen zu müssen..
Fange am 1.8. in einer neuen Firma an mache dort genau das was ich jetzt auch mache, könnte eigentlich Happy sein, alles nochmal gut gegangen, hab aber ein ganz ungutes Bauchgefühl, nicht schön. Naja abwarten...
Schade das hier nicht mehr so viel los ist , denn Grad jetzt würde ich mich gerne Mal wieder über das eigentliche Thema hier Liebe über 50 austauschen. Denn ich habe das in meinem Leben völlig aus dem Fokus verloren. Scheidungskrieg, Stress im Job, alltägliche Sorge und Fürsorge fürs Kind und was sonst noch so nebenbei abläuft haben mein Denken beherrscht.
Nur ab und zu wenn jemand zu mir etwas in dieser Richtung sagt komm ich für einen Moment wieder auf dieses Thema zurück, muss aber meistens dann noch schnell was erledigen und dann ist es auch schon wieder weg...
Nur gestern als ich mich von meinen netten Arbeitskollegen verabschiedet habe ( ja die gab es auch) sagte eine zur mir.... alles hat einen Sinn und vielleicht wartet in der neuen Firma dein Traumprinz auf dich....
Hä?Was jetzt?Ach ja da war doch noch was? Oh man.
So jetzt habe ich Urlaub und möchte mich einfach mal wieder damit beschäftigen.
Natürlich habe ich dazu jetzt eine Meinung für mich lebe ganz gut damit . Bis auf ein paar Wehmutsmomenten sicherlich die aber auch im Alltags Geschäft vergehen und darunter begraben werden. Alles gut....
Aber was ist wenn meine Entscheidung falsch ist .... Meine Bekannten und Freunde können mich nicht verstehen alle wirklich alle sagen du musst das machen oder das... Und bis jetzt war noch nicht ein Vorschlag dabei wo ich sage ja jetzt hast du mich erwischt das kann ich mir vorstellen...
Ich möchte da jetzt nicht genauer drauf eingehen welche Entscheidung ich getroffen habe und warum ich einen Fluchtinstink entwickle der seines Gleichen sucht wenn mir ein Mann gefühlsmässig zu nahe kommt... aber ich würde mich schon gerne Mal austauschen über Liebe über 50
Ach vielleicht hab ich auch nur Langeweile ( endlich) und hier ist kaum noch jemand über 50 der das noch zum Thema macht und vielleicht suche ich nur nach einer Antwort......auf die es vielleicht keine gibt

20.07.2017 09:39 • x 1 #2856


H
Zitat von tina64:
Fange am 1.8. in einer neuen Firma an mache dort genau das was ich jetzt auch mache,



Glückwunsch und viel Erfolg !


VG Holzer60

20.07.2017 13:10 • #2857


schmaloo
Liebe Tina, kommt Zeit kommt Rat.

Erst mal freue ich mich für dich dass Arbeit mit der Zicke .vorbei ist
Und dass du gleich ein neuen Job hast, ist doch super.
Es ist normal dass man ein wenig Bauchweh vor schon wieder was neues hat.
Neu Umgebung, neu Aufgaben, neue Kollegen und man nicht weiß wie sie so drauf sind.
Aber das kommt eben mit der Zeit. Du bist einen offener Mensch, das wird schon.
Zeige deine Stärken, dein Selbstbewußtsein und mach dich nicht klein. Du bist eine GROßE

Was die Partnerschaft angeht, da hängen wir alle im selben Boot rum. Du bist da nicht alleine.
Und das kommt auch erst wenn man sich eben nicht zu sehr damit beschäftigt.
Du wirst gesehen wenn du mit ganz anderen Sachen beschäftigt bist, mit den Gedanken ganz woanderes bist.
Womöglich auch in der neuen Firma.
Abwarten, entspannt bleiben, die Leichtigkeit wieder herstellen, dann passieren Wunder
Und das mit der Flucht zeug nur dass man vorsichtig ist und aus eigene Erfahrungen gelernt hat.
Gerade in unserem Alter hat man keine Lust mehr auf Spielchen, man hat andere Ansprüche.
Ist nix mehr mit egal. .Hauptsache sonder entweder richtig oder gaaaaar nix. Lieber alleine als mit Idioten

Was ist eigentlich mit deinen Flirterein geworden. Da war doch einer der irgendwie interessiert war ?

Weißt du was, hab auch Urlaub und komme mal dich besuchen.
Gehen mal en leckeren Pinkus trinken, Münster unsicher machen, rumalbern, und auch mal Deal ?
Du kannst aber auch gerne die Luft wechseln und mich in HH besuchen.
Können in die Ostsee fahren, baden, lästern, einen Hamburger für dich finden

Mach dir nicht so viel Kopf wegen den Männern und Beziehung Ja oder Nein und wann und wieso.
Es wird passieren. . Kommt Zeit, kommt Mann

Hey alle andere Lieben hier, hoffe euch geht´s gut.
Wie sieht´s aus, wollen wir uns mal wieder treffen? und nicht erst aufm Weihnachtsmarkt

Hab Bock drauf

20.07.2017 14:03 • x 2 #2858


sozialtussi
Hi Tina Hi schmaloo Hi alle anderen

Tina, wir haben ja gestern schon geschrieben.
Ich finde es auch schade, dass der Thread hier nicht mehr so viel genutzt wird.
Seitdem mein Urlaub vorbei ist, tanzt im Job der Bär.
Magen-Darm-Virus-Alarm.
Seit Montag geht es extra rund.
Heute hatten wir von 22 Bewohnern 17 im Haus.
Davon 7 akut krank und 5 wieder einigermaßen genesen.
1 hat einen Infekt der oberen Atemwege, eine hatte Schwindel und Übelkeit, der Rest sind Rentner.
Meine Füße glühen und ich muss noch Wäsche waschen, spülen und
mich duschen.
Meinen Nebenjob werde ich entweder reduzieren oder aufgeben.
Ich habe so gut wie keine Freizeit mehr, wie soll ich mich da erholen?
Morgen spreche ich mit dem Leiter.
Er wird nicht begeistert sein.

Ein Treffen wäre fein.
Bis Weihnachten finde ich auch zu weit weg.
Vielleicht bekommen wir das eher hin.
Aber lasst uns frühzeitig einen Termin machen, sonst wird das schwierig für mich.
Wer nimmt das in die Hand?
Schmaloo, Tina?
Ich habe momentan leider zu wenig Zeit.
Liebe Grüße an alle und Kuss für alle.

20.07.2017 15:38 • x 1 #2859


L
liebe tina,

herzlichen glueckwunsch zum neuen job. ein bisschen aengstlich von dem neuen ist voellig normal. trotzdem. freue dich, dass es so schnell geklappt hat.

das thema liebe habe ich fuer mich ad acta gelegt. koennte ja auch bald das thema liebe mit 60 aufmachen.

die meisten maenner in meinem alter sind voelig unattraktiv und suchen zudem ja lieber was junges. und wundern sich dann, wenn sie total ausgenommen werden oder mit 70 nochmal windeln wechseln duerfen .

ich mache es mir da lieber nett mit hund und katz und freundinnen und scheuche die jungspunde vom grundstueck.

manchmal macht das mich etwas traurig, aber nach den letzten 2 maennern vertrauen ich kaum noch in die liebe.

mache eher plaene fuer nach dem hotel-verkauf und damit finanziell ausgesorgt zu haben.

was will ich noch lernen. will nochmal an die uni und mein hirn reaktivieren. politische philosophie z.b.finde ich spannend. und habe meine ganze fachliteratur wieder rausgekramt und versuche mich jeden tag 1, 2 std wieder reinzuarbeiten.

so sieht es bei mir aus.

euch besuchen zu kommen wird ja auch erst nach dem verkauf moeglich. aber dann garantiert.

liebe tropische gruesse

20.07.2017 17:29 • x 3 #2860


sozialtussi
Hey Luchadora

Tja, ich werde im September auch schon 58
Egal, wir sind gereifte Frauen und brauchen keine Blödmänner, dann doch lieber alleine.
Echt nochmal zur Uni?
Du bist ja cool
Ich würde mich total freuen, dich mal kennenzulernen.
Liebe Grüße übern großen Teich.

20.07.2017 18:12 • x 2 #2861


T
Hey...

Ja ich freue mich auch das ich einen neuen Job habe und mein ungutes Gefühl hat nichts mit dem flauen Gefühl vor dem neuen zu tun als mehr damit das ich fühle da bin ich nicht richtig , ich weiss hört sich ein wenig irre an aber ich glaube das ist es nicht.
Mal abgesehen davon, dass mein Gehalt nicht reichen wird und ich mir auch noch einen Nebenjob suchen muss, so wie viele viele andere Alleinerziehende auch. Wird schon gehen......
Ein Treffen mit lauter Singles Ü50 fände ich super ... ich kann es mir bildlich vorstellen alle mit einem ganzen Sack voll Erfahrung mit der Einbildung endlich zu wissen was man doch will und was nicht mehr....wird super aber vielleicht würde man durch Gespräche mit Gleichgesinnten ja wirklich das was die Sache nicht rund macht finden.....
Also ich finde Männer ü50 ganz und gar nicht unattraktiv ...aber ich habe das Thema Liebe auch ad Acta gelegt.... und es fühlt sich gut an.. das ist ja das Problem.
Ja zB der Typ den ich in den ersten Tagen nach der Trennung bei einkaufen kennengelernt habe, wisst ihr noch bezahle und lass den ganzen Einkauf auf dem Band liegen....stehe ich doch drei Tage vor meinen letzten Arbeitstag mit meiner Arbeitskollegin vor der Tür und ein Rettungswagen kommt auf den Hof gefahren und jetzt ratet Mal wer da aussteigt. Er lächelt mich an und kommt auf uns zu und was mache ich schnell weg wieder rein und verschwinde im Haus....Fluchtinstink
Warum mache ich das, gedacht habe du magst den nicht das da wirklich noch was entsteht aber wieso haben wir uns da getroffen ich arbeite dort seid zwei Jahren und er ist wie ich jetzt weiß Rettungssanitäter wir haben uns in der Umgebung noch nie getroffen.... Naja jetzt bin ich weg...puh!
Bei dem anderen , schmaloo den du meinst, habe ich dafür gesorgt, dass er mich nicht erreichen kann, da müsste ich schon anrufen und er hat ja auch bei unserem letzten Treffen mehrfach gesagt bitte melde dich, das ist jetzt sechs Monate her. Ich kann mich nicht melden geht nicht obwohl ich noch oft an ihn denke.
Das ist alles auch nicht so schlimm ich habe jetzt mein eigenes Leben in dem noch ein paar Baustellen abzuarbeiten sind und demnächst mit zwei Jobs habe ich auch keine Zeit mehr.
Wenn ja wenn da nicht das Gefühl nach was ja was wäre.
Also Frage ich mich warum ist das jetzt alles so, warum jetzt mit 50 so, ja was..
Vor 20 Jahren war das nicht so da wäre ich nicht geflüchtet.... obwohl es da aus heutiger Sicht wohl besser gewesen wäre...

20.07.2017 19:02 • x 1 #2862


Zweistein
Hey tina,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle - sieh' die Chancen

Und zu Liebe über 50 - lass es ruhig angehen, das wird schon ...

Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende!

Zweistein

21.07.2017 11:15 • x 1 #2863


sozialtussi
Zitat von sozialtussi:
Hi Tina Hi schmaloo Hi alle anderen

Ein Treffen wäre fein.
Bis Weihnachten finde ich auch zu weit weg.
Vielleicht bekommen wir das eher hin.
Aber lasst uns frühzeitig einen Termin machen, sonst wird das schwierig für mich.
Wer nimmt das in die Hand?
Schmaloo, Tina?
Ich habe momentan leider zu wenig Zeit.
Liebe Grüße an alle und Kuss für alle.


Nimmt das keiner in die Hand?
Wäre nett, wenn wir das hinbekommen.
Schade, dass ich keine Antwort bekomme.
Wer hat denn überhaupt Interesse an einem erneuten Treffen in Münster oder anderswo?

21.07.2017 15:23 • #2864


R
Hallo ihr Lieben,

noch 1 Woche, dann kehrt Ruhe ein. Juhu.
Leider wohnt ihr alle so weit weg und zu mir wollt ihr ja nicht kommen.

Weihnachtsmarkt in münster ist lange hin, aber hat ja letztes Jahr auch geklappt.

Liebe Tina, tappe nicht wieder in deine Grübelfalle. Du hast trotz aller Widrigkeiten bis jetzt alles großartig hinbekommen.Und das war kein Zuckerschlecken. Vetrau mal endlich deinen Fähigkeiten. Das einzige, was dir fehlt, ist mehr Selbstbewusstsein. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken um die neue Arbeitsstelle machst. Das zeigt ja nur, wie wichtig dir die Arbeit ist. Und es ist immer ein Wagnis und es gehört Mut dazu, sich zu verändern und wieder neu zu beginnen. Ich kenne so viele, die jammern in Dauerschleife. Am Ende bleiben sie, wo sie sind und richten es sich beim Jammern ein. Und immer sind die anderen die bösen und an ihrem bedauernswerten Zustand schuld. Das kann auch recht bequem sein. Du hast beherzt dem unsäglichen Leidensdruck ein Ende gesetzt. Darauf kannst du richtig stolz sein! Und mit diesem Stolz gehst du hocherhobenen Hauptes aus der letztes Arbeitsstelle raus und in die neue hinein! Und das sagst du bitte auch deinem Bauch! Vielleicht braucht er einfach nur ein paar Sektchen oder einen Belohnungskuchen?!

LIEBE ü 50? Bitte nicht, mir geht es soooo gut. Um mich herum tobt der Krieg. Sämtliche Freunde in langjährigen Beziehungen weinen sich bei mir aus, manchmal fällt der Satz: Du hast es gut, du bist allein! Jooo, hab ich mir hart erarbeitet! War ein schmerzhafter Weg. Also darf ich es jetzt auch genießen.
Mit einer neuen Partnerschaft hätte ich ein großes Problem. Meine Ansprüche sind nicht kleiner, eine Partnerschaft ohne Kompromisse gibt es nicht, alte Männer interessieren mich nicht. Und ich habe mich daran erinnert, dass ich schon immer einen Fluchtinstinkt hatte und vor meiner Ehe immer festeren Beziehungen aus dem Weg gegangen bin. Eine Nacht und weg. Warum soll das jetzt anders sein?

Also kein Stress, und alles wird gut.

22.07.2017 23:48 • #2865


A


x 4