2264

Liebe über 50?!

T
Hallo Reni schön das du da bist

Ja schade das wir alle so weit auseinander wohnen und ich so ein Schrottauto habe, die Karre schafft es grad mal bis zum Aldi, obwohl da bin ich auch schon zweimal liegen geblieben
Deshalb wäre ein Treffen in Münster zum Weihnachtsmarkt schon gut für mich.... ich bin auf jeden Fall da und jeder kann jederzeit kommen...
Ja das mit der Jobkrise war echt schlimm für mich, bin doch tatsächlich Opfer von Mobbing geworden und habe mich so dafür geschämt , konnte mich nicht wehren war noch zu geschwächt von der Trennung und kann nicht verstehen wie Menschen ( meine Chefin)so sein können. Weis wirklich nicht wie sowas geht, aber gut eine Erfahrung reicher und ich habe es überlebt.... jetzt freue ich mich auf meinen neuen Job und hoffe es wird gut ...
Ich habe privat jetzt auch ein schönes Leben und möchte auch keine Partnerschaft mehr, das ist irgendwie falsch rüber gekommen... aber ich kann mir nicht erklären was jetzt genau das Problem ist, darum ging es eigentlich.....denn eigentlich sollte doch sich zu verlieben ein erstrebenswerter Wunsch sein... und ich finde es irgendwie traurig das das passiert ist, es nicht ja sogar auf keinen Fall mehr zu wollen...
Vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal uns zu treffen ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen....

23.07.2017 00:59 • x 1 #2866


sozialtussi
Ich bin seit einer Stunde zu Hause vom Spätdienst und brauche mal einen Tritt in den Hintern.

Schon vor meinem Urlaub Ende Juni war ich am Limit.
Ich arbeite seit über 15 Jahren mit behinderten Menschen, davon 13 Jahre im Nachtdienst gewesen.
Davor als Krankenschwester im Krankenhaus.
Seit ein paar Monaten merke ich, dass ich mich im Job immer mehr kontrollieren muss.
Ich bin innerlich so aggressiv, lasse es aber nicht raus.
Inzwischen träume ich schon vom Arbeitsleben und bin auch oft unkonzentriert im Job.
Nicht dass mir schwerwiegende Fehler unterlaufen, aber ich bin oft verpeilt.
Mit meinen Kollegen aus meiner Schicht habe ich heute im Dienst darüber gesprochen.
Sie meinen, dass man mir anmerkt, dass ich unter Anspannung stehe.
Und sie raten mir, eine Auszeit zu nehmen.
Ich soll an mich denken und nicht nur an mein Pflichtbewusstsein.
Wisst ihr, ich habe Kollegen, die haben mit 32 ihr 2. Burn Out hinter sich und ich war seit ca. 1 Jahr nicht krank.
Wenn ich krank war, dann immer im Frei.
Aber ich kann das doch nicht machen, es ist gerade Urlaubszeit.
Wie kommen die klar , wenn ich auch noch fehle?
Warum habe ich dieses verdammte Pflichtbewusstsein ?
In gut 2 Jahren bin ich 60.
Was soll mir eigentlich passieren?

24.07.2017 23:21 • #2867


A


Liebe über 50?!

x 3


sozialtussi
Und ich kann abends nicht mehr ohne ein Hörbuch einschlafen.
Themen: Wie schlafe ich besser ein.
Meditation zum besseren Einschlafen.
Hypnose zum besseren Einschlafen. usw.
Und seit 3 Tagen brauche ich ein paar Gläser Wein, bis ich abschalten kann.
Das kann es ja auch nicht auf Dauer sein.
Dabei hasse ich Alk. als Stimmungsaufheller.

24.07.2017 23:31 • #2868


VictoriaSiempre
Hallo Sozialtussi,

joaaah, das kenn ich. Bin so alt wie Du und habe diese preussischen Tugenden auch mit der Muttermilch eingeimpft bekommen. Da kann man schwer aus seiner Haut.

Aaaaber - und ich bin mir sicher, da bin ich nicht die Erste, die Dir das erzählt und Deine Kollegen werden ähnliches angemerkt haben: Du bist augenscheinlich am Limit, kurz vor knapp. Was nützt es Dir und anderen, wenn Du weiter durchziehst (auch wenn es Deine Kräfte übersteigt!) und dann vielleicht doch mal an unpassender Stelle explodierst? Oder, noch schlimmer, implodierst: Hörsturz, Magengeschwür, Herzinfarkt, was auch immer. Stress ist ein bekannter Risikofaktor für körperliche Erkrankungen.

Geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben. Vielleicht/recht sicher ist auch eine Kur für Dich indiziert. Du wirst keinen Orden verliehen bekommen, wenn Du weitermachst, zusammenklappst und dann gar nicht mehr auf die Beine kommst. Dann wird es auch irgendwie weitergehen - ohne Dich.

24.07.2017 23:49 • x 1 #2869


schmaloo
Hey schön la siempre hier....
freue mich..... Nachbarin

Wie geht´s Käpt´n ? lange nix gehört

25.07.2017 00:03 • #2870


sozialtussi
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Sozialtussi,

joaaah, das kenn ich. Bin so alt wie Du und habe diese preussischen Tugenden auch mit der Muttermilch eingeimpft bekommen. Da kann man schwer aus seiner Haut.

Aaaaber - und ich bin mir sicher, da bin ich nicht die Erste, die Dir das erzählt und Deine Kollegen werden ähnliches angemerkt haben: Du bist augenscheinlich am Limit, kurz vor knapp. Was nützt es Dir und anderen, wenn Du weiter durchziehst (auch wenn es Deine Kräfte übersteigt!) und dann vielleicht doch mal an unpassender Stelle explodierst? Oder, noch schlimmer, implodierst: Hörsturz, Magengeschwür, Herzinfarkt, was auch immer. Stress ist ein bekannter Risikofaktor für körperliche Erkrankungen.

Geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben. Vielleicht/recht sicher ist auch eine Kur für Dich indiziert. Du wirst keinen Orden verliehen bekommen, wenn Du weitermachst, zusammenklappst und dann gar nicht mehr auf die Beine kommst. Dann wird es auch irgendwie weitergehen - ohne Dich.


Danke für deine Antwort.
Einen Hörsturz hatte ich vor ein paar Jahren schon.
Mein Job ist äußerst anstrengend und mit knapp 58 hat man auch nicht mehr das dicke Fell wie früher.
Ich habe jetzt entschieden, dass ich zum Arzt gehe.
Das schlechte Gewissen ist da, aber es nützt ja alles nichts.
Ich habe auch eine Fürsorgepflicht für mich und nicht immer nur für andere.
Um 11:10 Uhr habe ich einen Termin.
Liebe Grüße

25.07.2017 08:27 • x 2 #2871


T
Liebe soziali

Wollten wir nicht immer auf uns hören auf unsere innere Stimme?

Zwei Jahre habe ich jetzt in einem Krankenhaus gearbeitet, bin nicht in der Pflege tätig, habe aber täglich mitbekommen was ihr da leisten müsst. Ganz ehrlich Hut ab . Als Aussenstehnder kann man sich sicher vorstellen wie es ist und die meisten sagen könnte ich nicht, aber wenn man dann live mitbekommt wie es dann wirklich ist denkt man wie geht das.....
Gut das es Menschen gibt wie unsere Pflegekräfte die nicht sagen könnte ich nicht....
Deshalb kann ich gut verstehen an welchem Punkt du jetzt bist, denn Burnout war auch bei uns im Krankenhaus ständig ein Thema....
Sicher hast du vielleicht noch keinen Burnout aber vielleicht sagt dir dein Körper auch bald kann ich nicht mehr in dem Tempo weitermachen..
Du solltest zum Arzt gehen und ihm das genau so erzählen wie du es hier geschrieben hast, er weiß dann schon was zu tun ist.
So viele Jahre machst du das schon und du musst kein schlechtes Gewissen haben wenn du eine Pause brauchst.....denn wer so viele Jahre für andere da ist hat verdammt noch Mal auch das Recht an sich zu denken.
Eine Kur ist auch eine gute Maßnahme, würde dir bestimmt gut tun.... und Mal so richtig ein Kurschatten vielleicht auch
Ich drück dich mal ganz fest und wenn dir vielleicht Mal die Decke auf den Kopf fällt in deiner Pause dann komm nach Münster und wir erholen uns gemeinsam bei Pinkus oder in unserer Elefanten Lounge

25.07.2017 08:53 • x 2 #2872


sabeth
@sozialtussi

Woher weißt du, dass du noch kein Burnout hattest? Vieles was du schreibst kennen auch Leute, die das hatten. Als ehemalige Lehrerin habe ich auch viele Kollegen, die ähnlich wie du drauf waren. Als das bei mir so war, habe ich meinen Dienst quittiert und bekam später Probleme wegen meiner Rente und auch ein Disziplinarverfahren, weil ich meinen Dienst einfach nicht angetreten habe.

25.07.2017 10:44 • x 1 #2873


Konrad
@tina64 , Glückwunsch zum neuen Job, auch wenn der nicht der große Wurf ist, merkt man Dir die Erleichterung doch an. Vielleicht ergibt sich aus dieser gesicherten Situation dann später etwas Besseres. Mit den Männern ist es ja auch so, Schlechter kann es nicht kommen.

@sozialtussi , ich weis nicht ob es üblich ist in Deinem Berufzweig schriftliche Überlastungsanzeigen zu Schreiben.
Ist es durch einen überverhältnismäßig langen Zeitraum der Personellen Unterbesetzung aber soweit das Du zum Arzt gehst, dann sollte das uch dann direkt der Richtige Arzt sein, einer der mit Burn Out bewandert ist. Dann gibt`s auch mal ne Erhohlungspause von 5 Wochen und ist gleichzeitig ein Warnschuß an die Verantwortlichen in der Geschäftsleitung.

Falls Du länger Krank geschrieben bist und Dir mal die Decke auf den Kopf fällt kannst Du mich ja mal Besuchen. Der Ort hier
sieht teilweise aus wie eine Filmkulisse aus den Dreissigern und ist Ausflugziel für gestresste Kölner. Mit einem Spaziergang auf dem Damm am Rhein und einem oder mehreren Stück Kuchen im Garten mal was zum Ausspannen.
Ich bin oft in Deiner Gegend zwischen Aachen und Mönchengladbach,das ist überhaupt nicht weit. Nachts, da brauche ich zu Dir ca. 30 min. Tagsüber natürlich etwas länger wegen Verkehr. LG

25.07.2017 10:49 • #2874


schmaloo
Liebe Soziali,
nachm Pinkus bei Tina, gebe ich en Herrengedeck aus. .

Das schlechte Gewissen.
Hau mir immer noch selbst auf die Finger, wenn ich was sehe was nicht passt und wegräumen versuche.
Ja alle sagten es läuft auch ohne dich. blabla
Ok musste ich auch mal akzeptieren und mich gezwungen zuzuschauen ohne dazwischen zu gehen, helfen, einspringen. .

Und ? Das Ergebnis sieht kacke aus. Jeder macht was er will, Schichten werden nicht besetzt, Stillstand bis es kracht.
Ok, hab gelernt, nicht mein B.ier. . weg gucken ist trotzdem nicht mein Ding. so nebenbei.

Ihr lieben, mal was anderes, hab gestern mit Ingwer lange telefoniert. . war sehr schööööön.
Mit Fivy vor einem Monat geschrieben. .
Freue mich dass Reni sich hier mal wieder gemeldet hat.
Weiß jemand wie es Puschelemma geht ?
New, Tina, Soziali, Micha, Konrad und Zwo sind ja noch hier ab und zu unterwegs.

Also riecht das nach einem Treffen. . Ich kümmere mich.

Nürnberger Weihnachtsmarkt finde ich auch ganz cool. Ohne Kinderpunsch

Freu mich euch wieder zu sehen. .

25.07.2017 11:07 • x 2 #2875


VictoriaSiempre
Zitat von schmaloo:
Hey schön la siempre hier....
freue mich..... Nachbarin

Wie geht´s Käpt´n ? lange nix gehört


Glückwunsch an St. Pauli :


@sozialtussi : Sehr gut und richtig, dass Du jetzt so schnell einen Arztermin gemacht hast!

25.07.2017 12:45 • x 2 #2876


schmaloo
Na ja TestTest aber danke. Bin sowohl Bremer als auch Paulianer
Warst du auch hier ?
Wie geht´s Käpt´n Nemo ? der HSVer

25.07.2017 12:55 • #2877


sozialtussi
Zitat von tina64:
Liebe soziali

Wollten wir nicht immer auf uns hören auf unsere innere Stimme?


Ich drück dich mal ganz fest und wenn dir vielleicht Mal die Decke auf den Kopf fällt in deiner Pause dann komm nach Münster und wir erholen uns gemeinsam bei Pinkus oder in unserer Elefanten Lounge


Liebe Tina
Danke für deine lieben Zeilen.

Ja, diesmal habe ich auf meine innere Stimme gehört, wenn auch spät.
Ich war bei einer Ärztin.
Da ich ohne Termin kam, konnte ich
nicht zu meiner Ärztin, die mich durch und durch kennt.
Die Ärztin jedenfalls war nicht mein Fall und wird es auch nie werden.
Die ist so empathielos und fragte dann auch gleich, ob man an meinem Arbeitsplatz nichts ändern könnte.
Ja klar, man kann den Behinderten den Mund zukleben, damit sie nicht immer so rumschreien.
Man kann zurückbeißen, wenn man gebissen wird usw.
Sehr witzig.
Und ob ich nicht jemanden hätte, an den ich mich auf der Arbeitsstelle wende kann.
Ja klar, es gibt eine Psychologin, die betreut 1000 Mitarbeiter und ist sowieso bis Mitte August im Urlaub.
Und ob ich was für mich tue, wenn ich nach Hause komme.
Ja, ich schmeiße mich aufs Sofa und
genieße die herrliche Ruhe nach den meist anstrengenden Diensten.
Nee, ich renne nicht durch den Wald, weil meine Füße sowieso schon brennen.
Ich walke wenigstens ab und zu.
Tina, zu dir zu Besuch kommen, ist eine hervorragende Idee.
Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen AU
und werde noch eingehend untersucht.
Muss dann wieder zu der unsympathischen Ärztin.
Aber zu meiner Lieblingsärztin darf ich am 08.08. zum Gespräch.
Meine AU wird am 07.08. nochmal verlängert.
Also 4 Wochen sind erstmal abgemacht.
Werde dann sehen, dass ich in eine Reha darf.
Und sonst werde ich mich an die betriebliche Psychologin wenden, die soll auch sehr human sein.
Außerdem muss ich zum Handchirurgen, weil in meiner linken Handfläche 2 Sehnenstränge wuchern.
Muss wohl operiert werden, bin echt hochbegeistert.
Da habe ich echt gar keine Lust zu.
Ich melde mich bei dir, sobald ich alles erledigt habe.
Ganz lieb von dir.
Und mal wieder in die Elegant Lounge wäre toll.

25.07.2017 17:50 • x 1 #2878


sozialtussi
Zitat von sabeth:
@sozialtussi

Woher weißt du, dass du noch kein Burnout hattest? Vieles was du schreibst kennen auch Leute, die das hatten. Als ehemalige Lehrerin habe ich auch viele Kollegen, die ähnlich wie du drauf waren. Als das bei mir so war, habe ich meinen Dienst quittiert und bekam später Probleme wegen meiner Rente und auch ein Disziplinarverfahren, weil ich meinen Dienst einfach nicht angetreten habe.


Hallo Sabeth
Wird wohl schon sowas wie der Anfang eines Burnout sein.
Heftig, was du mitgemacht hast.
Warum bist du nicht zum Arzt gegangen?
Der hätte dich doch erstmal längere Zeit krankgeschrieben...?

25.07.2017 17:53 • #2879


sozialtussi
Zitat von Konrad:

@sozialtussi , ich weis nicht ob es üblich ist in Deinem Berufzweig schriftliche Überlastungsanzeigen zu Schreiben.
Ist es durch einen überverhältnismäßig langen Zeitraum der Personellen Unterbesetzung aber soweit das Du zum Arzt gehst, dann sollte das uch dann direkt der Richtige Arzt sein, einer der mit Burn Out bewandert ist. Dann gibt`s auch mal ne Erhohlungspause von 5 Wochen und ist gleichzeitig ein Warnschuß an die Verantwortlichen in der Geschäftsleitung.

Falls Du länger Krank geschrieben bist und Dir mal die Decke auf den Kopf fällt kannst Du mich ja mal Besuchen. Der Ort hier
sieht teilweise aus wie eine Filmkulisse aus den Dreissigern und ist Ausflugziel für gestresste Kölner. Mit einem Spaziergang auf dem Damm am Rhein und einem oder mehreren Stück Kuchen im Garten mal was zum Ausspannen.
Ich bin oft in Deiner Gegend zwischen Aachen und Mönchengladbach,das ist überhaupt nicht weit. Nachts, da brauche ich zu Dir ca. 30 min. Tagsüber natürlich etwas länger wegen Verkehr. LG


Schriftliche Überlastungsanzeigen?
Noch nie gehört.
Ich bin wirklich sehr oft eingesprungen.
Facharzt für Burnout?
Kann ja nur ein Psychologe sein.
Wie schon geschrieben, ich werde die betriebliche mal ansprechen, wenn sie wieder da ist.
Danke für deine Einladung.
Ich mag Köln, aber das ist weit und wenn du in meiner Nähe bist, dann darfst du mich gerne mal
mitnehmen, wenn es passt.
Zurück würde ich dann die Bahn nehmen.
Mein Leiter hat übrigens verständnisvoll reagiert.

25.07.2017 17:59 • #2880


A


x 4