2264

Liebe über 50?!

M
Hallo Schmaloo,

ist ja zum piepen, genau in der Art hat mein Sohn auch gedacht. Als er an meinen Computer war, hat er gedacht ich bin in so einem Selbstmordforum, ich musst ihm dann erstmal erklären, dass ich die Biene mit der dicken Nase meine

Ja, es hat alles Kraft gekostet, wie bei allen anderen auch, immer noch, mal mehr mal weniger, aber das Seil womit man aus dem Loch kommt wird immer dicker, irgendwann eine Leiter und dann eine Treppe und bald wachsen mir Flügel

Oh, Karneval der Kulturen, da hat es doch wie jedes Jahr total geregnet und war kalt. Aber ich denke du warst dann eher in der Kneipe bei deinem Freund.
Ja, Neukölln ist mit unter der neue angesagte Bezirk, wer hätte das gedacht
Nächstes Mal Bescheid geben, ich komm mit in die Kneipe.

Gutes Nächtle

02.08.2017 22:25 • x 1 #2956


L
@sozialtussi

wie schoen, dass du so eine schoene begegnung hattest...

@tina64

wie war dein erster und 2. tag im neuen job?

@Mordillo

bei deinem nick fallen mir die vielen tollen cartoons ein...

passend zum thema



ansonsten ist hier die entdeckung der langsamkeit angesagt...ich uebe mich in geduld...internet, reparatur des daches, verkauf des hauses...

mal sehen wielange es dauert bis dieser post uebernommen wird...

03.08.2017 03:37 • x 1 #2957


A


Liebe über 50?!

x 3


Zweistein
Bei Mordillo musste ich auch an die Comics denken - spricht wahrscheinlich auch für mein Alter, dass mir das etwas sagt

@all: schöne Grüße aus Bremen

03.08.2017 07:42 • x 1 #2958


schmaloo
Zitat von luchadora:

@tina64

wie war dein erster und 2. tag im neuen job?


Oh stimmt ja. Hoffe es ist viel entspannter als deine Bedenken....

Zwo im Norden.... deswegen zeigt sich die Sonne

03.08.2017 11:25 • x 1 #2959


R
hei Leute, habe mein Passwort wiedergefunden...
in Nürnberg ist morgen Klassik-Openair und am Sonntag Jazz-Openair. Da muss ich unbedingt hin, auch wenn ich eigentlich hundemüde bin. Leider wird die Arbeit nicht weniger, sondern mehr. Aber irgendwann muss Schluss sein. Dann geht's in Urlaub nach Bella Italia!
Vorher noch Steuer machen, zum TÜV fahren, Ärztehopping, Abrechnungen, usw. und alles kommt auf einmal: Waschmaschine pumpt nicht mehr ab, sämtliche Lampen sind kaputt, Espressomaschine leckt, Spülmaschine macht nur Dreck, und Abflussdichtung ist undicht. Und das alles auf einmal!
Der einzige Vorteil: Ich habe keinen Mann mehr im Haus, der kostensparend alles verschlimmbessert hat, aber für jeden Handgriff als ruhmreicher Held angehimmelt und gefeiert werden wollte.
Nachteil: Einen gescheiten Handwerker bekomme ich auch gegen Bezahlung nirgendwo her, also muss ich mich wohl selbst schlau machen. Kennt ihr das auch?

04.08.2017 22:12 • #2960


schmaloo
[quote=reni54
Zitat:
]hei Leute, habe mein Passwort wiedergefunden.
in Nürnberg ist morgen Klassik-Openair und am Sonntag Jazz-Openair. Da muss ich unbedingt hin, auch wenn ich eigentlich hundemüde bin. Leider wird die Arbeit nicht weniger, sondern mehr. Aber irgendwann muss Schluss sein. Dann geht's in Urlaub nach Bella Italia!
Vorher noch Steuer machen, zum TÜV fahren, Ärztehopping, Abrechnungen, usw. und alles kommt auf einmal: Waschmaschine pumpt nicht mehr ab, sämtliche Lampen sind kaputt, Espressomaschine leckt, Spülmaschine macht nur Dreck, und Abflussdichtung ist undicht. Und das alles auf einmal!

dann hilft dir einen Konrad--
Zitat:
Der einzige Vorteil: Ich habe keinen Mann mehr im Haus, der kostensparend alles verschlimmbessert hat, aber für jeden Handgriff als ruhmreicher Held angehimmelt und gefeiert werden wollte.
Nachteil: Einen gescheiten Handwerker bekomme ich auch gegen Bezahlung nirgendwo her, also muss ich mich wohl selbst schlau machen. Kennt ihr das auch?

dann eher einen sinrad

04.08.2017 22:21 • #2961


T
Hey

So die erste Woche liegt nun hinter mir und was soll ich sagen es läuft gut. Meine Güte was für ein Unterschied netter Chef man wird anständig behandelt und ich gehe mit einem ganz anderen Gefühl zur Arbeit. Bin irritiert.... hoffentlich bleibt es so.
Boah Reni Bella Italia wie schön nächstes Mal nimmst du mich aber mit ich will da auch mal wieder hin wünsche dir eine ganz tolle Reise.....wie die Espresso Maschine leckt kannst du mir die solange ausleihen, hab da ein kleines Defizit nein sorry Leute kleiner Scherz, kommt bei der Vorlage musste ich den bringen...
Lasst uns Mal wieder was machen bis dahin....

04.08.2017 23:17 • x 5 #2962


R
Super Tina, dass es so gut läuft! So hast Du es Dir verdient.

Sagt man das nicht, leckt? Ja, hab ich mir schon gedacht, dass so eine Bemerkung kommt ...ich meine, sie läuft aus...das willst du nicht ...

Schmaloo,du meinst, da hilft eher absinth. Kannst ja vorbeikommen und einen mitbringen, also keine Konrad oder Sinrad sondern Absinth und Werkzeug!

04.08.2017 23:45 • x 1 #2963


schmaloo
Yep liebe Reni, gemeinsam haben wir schnell alles dicht....Egal wat
Nordsüd Gefälle.... Bin dabei

Liebe Tina, freufreufreu
Bauchgefüht.... geahnt aber nicht gewusst ....
Freut mich

05.08.2017 00:04 • #2964


Konrad
@tina64
Zitat:
So die erste Woche liegt nun hinter mir und was soll ich sagen es läuft gut. Meine Güte was für ein Unterschied netter Chef man wird anständig behandelt und ich gehe mit einem ganz anderen Gefühl zur Arbeit. Bin irritiert.... hoffentlich bleibt es so.

Das freut mich, das Geld ist zwar Wichtig, aber ohne Respekt und Annerkennung wird ein Arbeitsvehälnis schnell zur Qual. Aber wenn man dort einen Anderen Umgang miteiander hat wird das wohl auch so bleiben.

05.08.2017 03:58 • #2965


Konrad
@reni54 , haha, is ja echt klassisch, Kerl weg und schon bricht alles zusammen, aber Rettung in Sicht, der Junge von der Waterkannt hat den Werkzeugkasten Implantiert.
gibts denn im Haus oder Nachbarschaft keinen rüstigen Rentner der alles im Griff hat?

05.08.2017 04:15 • #2966


M
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich sitze auf der Terrasse und schaue den Eichhörnchen zu wie diese den Baum hoch und runter rennen, wie süß. Ach wäre ich doch ein Eichhörnchen, dann würde ich nur schauen wo bekomme ich die nächste Nuss her .

Ich war gestern bei meiner Herzfreundin und ihrem Mann. Es war ein echt schöner Abend und es ging natürlich darum, wie geht es mir, wie ist das Singleleben mit allem drum und dran. Ich habe früher immer gedacht, wenn ich mal mehr Zeit hätte würde ich dieses und jenes tun. Mich ehrenamtlich betätigen, einen Sprachkurs machen und und und. Aber es wieder so, dass meine Vorstellungen, was würde ich tun wenn:

Nicht mit dem übereinstimmen, wie es letzlich ist, wenn die Situation wirklich da ist. Kennt ihr das? Ich habe wirklich viel gemacht und mich ausprobiert, aber irgendwie ist von allem nicht viel hängengeblieben, letzlich war es doch nicht meins. Mein Wunsch ist es mein Englisch zu verbessern, bzw. so zu sprechen, dass man nicht ständig den Übersetzer braucht (ich ziemlich oft ). Seit Dezember letzten Jahres mache ich einen Kurs. Wir sind nur zu zweit und oftmals bin ich auch alleine. Es ist toll und ich wundere mich, dass doch noch soviel hängen geblieben ist, aber.....Oftmals konnte ich gar nicht hingehen, mir hat die Kraft gefehlt, ich konnte mich nicht konzentrieren. Dann setzt es voraus, dass man viel lernt, Vokabeln ect. Ja, was soll ich sagen, irgendwie sind meine Synapsen nicht miteinander verknüpft, dass das gelernte in meinem Kopf bleibt.

OK dachte ich mir, du musst sprechen, dann habe ich mich in einem Tandem-Portal angemeldet. Sprache gegen Sprache. Aber da sind fast nur Youngsters unterwegs. Der/die Älteste waren so um 35. Ist ja auch egal, ich will ja nur sprechen, aber es hat keiner geantwortet.

Meine Psych meinte damals, sehen sie das mal nicht persönlich, wenn sich bei ihnen jemand melden würde der 20-25 Jahre älter ist, würden sie auch nicht antworten. Naja, es war kein 70-jähriger auf dem Portal

Will nur sagen, dass es echt schwierig ist sich jedes Mal wieder selber in den Hintern zu treten. Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich reich beschenkt, habe eine große tolle Familie wo ich immer hin kann, süß, meine Nichten fragen mich, Mensch Tantchen wir machen dieses und jenes, komm doch mit, mache ich auch ist auch lustig, aber das mache ich Mal, weil, einfach zu jung. Meine Freunde, die wirklich während meiner Lebenskrise an meiner Seite standen sind auch da, aber sind jeweils eingebunden in ihr eigenes Leben.

Mir wird immer bewusster wie sehr sich mein eigenes Leben verändert hat.

Es stellt sich immer wieder die Frage, was will ich, wo will ich hin. Nicht falsch verstehen, ich möchte mein altes Leben in dieser Form nicht mehr zurück. Für mich habe ich das Gefühl, dass ich bei mir bin und auch zufrieden. Ich habe keine finanziellen Sorgen, habe einen tollen Sohn (auch wenn er nicht mehr täglich mein Leben begleitet, den musste ich auch loslassen, anders, aber das war auch nicht einfach) habe 2 Hunde, eine tolle Familie und Menschen die mir wichtig sind. Aber irgendwas fehlt. Nun ist die Frage: WAS? Fehlt mir ein neuer Mann? Ist das die Lösung? Kann nicht sein, ich möchte ja mein Glück und meine Zufriedenheit nicht -mehr- von einem anderen Mann abhängig machen, möchte ich nie wieder in meinem Leben.

Ist es die große Frage: Was ist Sinn des Lebens? Natürlich für jeden was anderes, aber was ist es für mich.

Ich glaube mir gehts wie Schmalo. Es ist eine Sehnsucht da. Eine Sehnsucht mal wieder in den Arm genommen zu werden, zu kuscheln und Geborgenheit zu finden. Wieder interessant für jemanden zu sein. Also ihr seht, alles ganz normal Also doch ein neuer Mann?

Ich möchte mal wieder begehrt werden wie ein Cornetto Erdbeer

Dann habe ich mir überlegt, mich iiiiirgendwann mal auf so einer Dating-Plattform anzumelden. Aber wenn ich in dem Tread lese (Date-Ansprüche und Erwartungen), glaube ich, dafür bin ich nicht geschaffen. Erstmal so ein Profil von sich zu erstellen, sich zu präsentieren finde ich schon gruselig. Da muss man ein tolles Foto reinsetzen, sich interessant darstellen und und und. Puhhh

So, jetzt habe ich euch genug zugetextet, wortwörtlich
Also, solltet ihr euch mal treffen, in Münster, Hamburg ect. wäre ich gern dabei, wenns ok ist. Auch Berlin ist immer eine Reise wert und auch ich habe hier echt noch viel zu entdecken, aber alleine macht das auch keinen Spass. Bin ab dem 25.8. für 3 Wochen im Urlaub, aber so kurzfristig wird das bestimmt nichts.

So meine Lieben, muss jetzt mit meinen Bestien raus, ich wünsche euch allen ein schönes WE mit viel Sonne und viel Spass.
LBG

05.08.2017 08:40 • x 2 #2967


Michael1266
Zitat von Mordillo:
....Ich möchte mal wieder begehrt werden wie ein Cornetto Erdbeer ......

Das ist süß. Persönlich tendiere ich mehr zu Cornetto Nuss

Geht mir ähnlich, etwas fehlt, aber was das so genau ist, keine Ahnung.

Wenn man sich aber zu sehr auf seine Ziele konzentriert kann es sein, das man die Gelegenheiten, die sich bieten, verpasst.

05.08.2017 08:52 • x 2 #2968


M
Dann lass uns die Tiefkühltruhe plündern

05.08.2017 09:01 • x 1 #2969


T
Guten Morgen

Leider kann ich es nicht in Worte fassen aber ich weiß was mir fehlt und da kann mein Singleleben noch so cool sein, dass schleppe ich immer mit....ist so.
Richtig bewusst geworden ist mir das letztens bei einem Gespräch mit mehreren Mädels...da sagte die eine so mein Alter auch frisch geschieden ne ich kann mir gar nicht vorstellen mit so einem fremden Mann ins Bett zu gehen, ne wuahhh schüttel
die andere ( 26) sagte darauf hä? Wenn du den doch kennenlernst ist der doch nicht mehr fremd.....
Ich wusste genau was die 50 jährige meinte ...kann es aber nicht gut in Worte fassen. Die gemeinsam verbrachte Lebenszeit die sich über mehrere Jahre verschaffte Vertrautheit und Zusammengehörigkeit in guten wie in schlechten Tagen....
Nicht das man das mit über 50 nicht mehr aufbauen könnte aber es dauert halt und ist auch mitunter etwas anstrengend. Vielleicht ich weiss es ja noch nicht...

05.08.2017 09:41 • x 5 #2970


A


x 4