2264

Liebe über 50?!

F
Hallo ihr Lieben

Lasse auch mal einen kurzen Gruß hier...

Glühwein hilft manch kalten Gedanken zu erwärmen

10.12.2017 22:16 • x 1 #3151


R
Liebe Soziali,
Du bist wirklich unglaublich unverbesserlich! Den Ex pflegen, weil seine Next nicht kann. Hut ab! Ich laube nicht, dass ich das tun würde, nicht für viel Lakritzlikör!
Lieber Schmaloo,
Kannst gerne wieder vorbeikommen. Ob Venedig klappt, steht in den Sternen. Gibt keine Zugverbindung und keine sicheren Flüge. Am Schluss komme ich von HH nicht weg, dann kann ich gleich nach HH fliegen und bleiben. Da fand ich es es ja auch sehr schön! Klar, die richtige NR habe ich ja jetzt.

Weihnachtsmarkt war schön, nächstes Wochenende gehts weiter.
Schöne Woche an alle

reni

13.12.2017 01:43 • x 1 #3152


A


Liebe über 50?!

x 3


sozialtussi
Liebe Reni

Ja, ich weiß.
Die Meinungen in meinem Umfeld gehen da auch weit auseinander.
Aber ich kann ihn nicht sich selbst überlassen.
Gestern Abend hat sich seine Lebensgefährtin übrigens von ihm getrennt.
Zurück nehme ich ihn keinesfalls, aber kümmern werde ich mich weiterhin.
Ich habe den Befundbericht gelesen und das sagt mir alles.
Wenn er das überlebt, dann ist ein Wunder geschehen.
Er hat noch einen langen Weg vor sich.
Lässt man so einen Menschen, mit dem man 34 Jahre sein Leben geteilt hat, damit alleine?
Es ist sicherlich nicht leicht für mich und mein ganzes Leben steht Kopf, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn er alleine daran verreckt .

13.12.2017 14:07 • x 3 #3153


schmaloo
Liebe Soziali, kann dich gut verstehen und finde es echt herzlich was du da machst.
Wichtig ist dass du in dir Frieden trägst und nicht nachtragend bist. STARK.
Ich würde genau so handeln wenn irgendwas mit meiner Ex und Mutter meinen Kinder passieren würde.
Außerdem habe ich ja sowieso einen guten, respektvollen Kontakt zu ihr. Schon immer.
Sie hat mir ja auch nix schlimmes getan...... Ok ein bisschen schlimm

Hey Reni
HH hat mehr Brücken als Venedig
Also herzlich willkommen..... immer

13.12.2017 14:43 • #3154


sozialtussi
Ich möchte nochmal antworten, weil ich während des Dienstes darüber nachgedacht habe, wie es weitergeht.

Es ist ja folgendermaßen gekommen:
Mein Ex wurde ganz plötzlich aus dem Krankenhaus entlassen.
Mein Sohn rief mich vor einer Woche im Dienst an und sagte: Ich nehme Papa erstmal zu mir.
Gut, dachte ich.

Jetzt sieht es aber so aus, dass mein Ex den ganzen Tag bei mir in der Wohnung verbringt und nur bei meinem Sohn schläft.
Ich habe keine freie Minute mehr für mich alleine.
So geht das natürlich nicht.
Und so habe ich das auch nicht geplant.
Komme ich von der Arbeit, ist der da.
Gehe ich zum Spätdienst, ist er auch vorher da.
Und es ist ja noch kein Ende in Sicht, wann er sich wieder selbst versorgen kann.
Ich habe meinem Sohn heute geschrieben, dass ich morgen mit ihm unter 4 Augen sprechen möchte.
Er verp... sich nämlich den ganzen Tag und kümmert sich so gut wie gar nicht.

Ich habe es meinem Ex vorhin auch deutlich gemacht, dass es so nicht gut ist für mich, da wir nicht einfach so tun können, als wären wir noch verheiratet.
Dass ich ihm helfen werde, aber auch nicht einfach alles ausblenden kann, was er mit mir vor 3,5 Jahren gemacht hat.
Ich will auch nicht seine Betreuerin spielen.
Ernähre dich gesund.
Rauche nicht so viel.
Trinke genug.
Genau DAS will ich nicht mehr!
Er ist wie immer beratungsgsresistent.
Und ich will mir das nicht die nächsten Wochen antun, oder sogar Monate...

14.12.2017 01:17 • x 1 #3155


Waldfee47
Zitat von sozialtussi:
Lässt man so einen Menschen, mit dem man 34 Jahre sein Leben geteilt hat, damit alleine?
Es ist sicherlich nicht leicht für mich und mein ganzes Leben steht Kopf, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn er alleine daran verreckt .

Respekt. Ich ziehe den Hut vor Dir und wünsche Dir und Euch alles, alles Gute.

14.12.2017 01:22 • #3156


schmaloo
Ah Ok, das er bei dir rumhockt wußte ich ja nicht.

Ne würde mich auch nerven.
Kein Zutritt zu deiner Wohnung ohne deinen Willen und vor allem ohne deine Anwesenheit.
Der kann doch bei Sohnemann chillen. .
Oder halt im Krankenhaus wenn er schwer krank ist. Wegen der Ärztlichen Betreuung.

Hast echt nicht verdient liebe Soziali

Drücker

14.12.2017 01:28 • #3157


Konrad
Zitat:
Genau DAS will ich nicht mehr!
Er ist wie immer beratungsgsresistent.


Aber das war doch vor 2, 5 Jahren noch vor dem neuen schönen Leben in Spanien schon klar Soziali, hat nur etwas länger gedauert als gedacht. Mach Dir doch keine Sorgen

Zitat:
Oder halt im Krankenhaus wenn er schwer krank ist. Wegen der Ärztlichen Betreuung.

Das KH will Ihn doch erst recht nicht, da sind die sehr Fix.
Dann muß er ins Lebenshaus, abba die Schmeißen Ihn auch raus. Mann könnte Ihn dem Zirkus als Toilletenmann mitgeben, dann isser Weg

14.12.2017 01:37 • #3158


schmaloo
Zitat von Konrad:

Aber das war doch vor 2, 5 Jahren noch vor dem neuen schönen Leben in Spanien

Griechenland

14.12.2017 01:47 • x 1 #3159


R
Liebe Soziali,
nee, das würde ich nicht! Niemals nein! Ex ist ex! Er hat Next! Aber anscheinend nur in guten Tagen? Irgendwo ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Er hat doch eine klare Entscheidung getroffen. Sicher ist er der Vater seines Sohnes, also kann dieser sich um ihn kümmern. Aber er ist nicht mehr Dein Mann. Nicht einmal mehr Dein Freund oder ein guter Bekannter. So hatte ich das verstanden.
Also meinen Ex würde ich nicht als Freund oder guten Bekannten freiwillig haben wollen. Ich will nix mehr mit ihm zu tun haben. Und er könnte alle Mitleidsregister ziehen, ich würde ihm nicht mehr helfen als einem unbekannten oder entfernten Nachbarn.

Aber natürlich musst Du tun, was Dir Dein Gewissen sagt, Du musst Dich im Spiegel anschauen können. Aber Du musst Dich auch abgrenzen, damit Du nicht wieder von ihm ausgenutzt wirst.

@schmaloo:
HH überlege ich schon die ganze Zeit, hatte auch schon an Silvester gedacht. HH hat mir super gut gefallen, muss ich unbedingt wieder hin. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Immerhin habe ich schon Pfingsturlaub in Griechenland gebucht. Alles andere spontan oder gar nicht.

14.12.2017 01:56 • x 2 #3160


schmaloo
Liebe Reni, spontan HH geht immer
Einfach den alten schmaloo anrufen und fertich

14.12.2017 02:02 • #3161


R
Lieber schmaloo,

habe spontan niki-air gebucht....

klar, wenn HH, ruf ich Dich an, richtige Nummer hab ich, versprochen.

Jetzt noch 1 Tag, dann wieder Wochenende, juhu!

14.12.2017 23:14 • #3162


schmaloo
Ihr lieben,
ich wünsche euch frohe friedvolle Weihnachten

24.12.2017 14:35 • x 2 #3163


SuzyW
Danke @schmaloo
Das wünsche ich dir und dem Rest der Bande auch!

24.12.2017 16:14 • x 1 #3164


sozialtussi
Ich wünsche euch das Allerbeste zum heutigen Weihnachtsfeste

24.12.2017 16:48 • x 1 #3165


A


x 4