2264

Liebe über 50?!

N
Liebe Sahi, es freut mich erstmal, dass.du wieder gesund bist und ich wünsche dir vom Herzen, dass es so bleibt! Du darfst dir nicht mehr den Kopf so zermartern. Du hast geliebt, wahrscheinlich auch viel zu viel. Du hast dir etwas mit ihm gewünscht, womit er überfordert war, weil ja seine Familie viel zu präsent war. Es war richtig, dass du dich getrennt hast. Nutze die Zeit ganz für dich! Ich finde es ja auch echt traurig, dass wir, im Grunde echt klasse Menschen, alleine rumdümpeln. Aber man kann es doch auch positiv sehen. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt, sind in der Lage zu reflektieren. Wenn wir wieder ganz bei uns angekommen sind, strahlen wir das aus und es wird sich wieder eine Tür öffnen. Mit viel Glück ist es DIE TÜR überhaupt. Wir dürfen nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Am Ende wirdalles gut, und wird es nicht gut, ist es auch nicht das Ende. Guck mal, wenn er gleich ne andere hat und er noch immer keine Klarheit in seine familiären Verhältnisse gebracht hat, wird diese Frau das Gleiche wie dir widerfahren. Und du nutzt jetzt die Chance und fängst neu an und lässt das alles hinter dir. Sei stolz auf dich, du hast Besseres verdient.
Lass dich hier ein Bisschen aufmuntern von allen Hühnern und unserem Hahn Hannes in dem Stall!

Heute gabs übrigens nen halben Grillhahn. Mhh lecker.

05.08.2015 20:43 • #91


pearl-w
Ich denke ja manchmal den / die Eine(n) fürs Leben gibt es nicht mehr wirklich.
Heute ist doch alles nur auf Spass ausgerichtet. Egal in welchem Bereich. Und wenn dann mal n Thema nicht mehr nur Spass ist, sondern Arbeit macht, gehen extrem viele Leute lieber den leichten Weg. So dann eben auch in Beziehungen. Muss doch nen Grund haben, warum Single Börsen in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden gewachsen sind, wo sich doch alle x. Minuten ein Single verliebt.

05.08.2015 21:07 • x 2 #92


A


Liebe über 50?!

x 3


D
Hallo Ihr,

ich reihe mich hier mal ein... mit meinem Topf voller Erkenntnisse

Vorab: ich = Ü50, weiblich, und *staun*: Single.

Hab's probiert. Wollte doch eigentlich ganz gerne... naja, nicht so alleine weiter durch's Leben marschieren, nachdem ich dem einen nicht mehr gereicht habe (oder zuviel war?). Mit alleine meine ich das, was wohl die meisten hier meinen: da ist noch die Stammfamilie - oder das, was noch davon da ist (mit Ü50 nicht mehr unbedingt alle... Eltern, Geschwister etc.); da sind evtl. Kinder; da sind Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn; und so mancher von uns hat ein oder mehrere Haustiere. Tja...

ABER. Wer nimmt mich auf diese besondere Weise in den Arm? Wer küsst mich auf diese besondere Weise? An wen kann ich mich auf besondere Weise anbucken, wenn das schön wäre zum Einschlafen?

Wer von all diesen Menschen um mich herum lebt nicht sein eigenes Leben, sondern teilt seines direkt mit mir - auf diese besondere Art, nach der sich sicher viele sehnen?

Ich habe einige Männer kennengelernt. Per Single-Börse. Bis mich der Glaube verließ. Ist schon eine Weile her...

Diese Männer suchten etwas anderes als ich. Irgendwann - mal früher, mal später - zeigte es sich.

Nette Männer - fast alle. Kümmerer, die meisten. Ja, es tut auch mir gut, mal nicht alles alleine machen zu müssen, so an praktischen Dingen. Ich würde lügen, wenn ich etwas anderes behaupten würde. Aber das war halt nicht der Grund, weshalb ich gerne einen Partner gehabt hätte.

Manchmal dachte ich, dass es vielleicht eine Art Unbeholfenheit war, dass mir umgehend Hilfe bei allem möglichen angeboten wurde - weil ich ja Alleinstehend war. Oder hat es etwas mit unserer Generation zu tun - sind diese Männer noch so erzogen worden?

Habe versucht, das zu durchbrechen bei diesen Männern; wollte tiefer in sie blicken. Was ist da bei ihnen, wenn sie sich nicht um mich kümmern müssen? Keine Chance. Verwirrte Blicke. Unbehagen.

Vielleicht lag's auch an mir.

Oder bestimmt sogar.

Denn ich schaue mich um. Bei vielen anderen (oder den meisten?) geht es doch auch irgendwie...

Was möchte ich? Dass sich jemand auf mich freut, auf den ich mich auch freue. Und nicht nur, weil wir indirekt einen Deal haben: uns die Einsamkeit nehmen da ist ja jemand; ich seine Wohnung dekoriere und er dafür mein Auto repariert ... oder so.

Wenn das Leben ein Tanz ist, dann habe ich die Pflichttänze hinter mir, und möchte jetzt die Kür tanzen - weil ich Ü50 bin. Alleine tanzen ist auch schön. Arm in Arm, sich wirklich anschmiegend, ist auch schön... ist anders schön.

Hach... ist das kompliziert.

Oder bin ich es?

LG die Ungerade

05.08.2015 21:41 • x 1 #93


A
@ die Ungerade

Also, ich finde Deals ja schön.

Ich habe immer Deals gemacht. Das ging sogar so weit, wenn er mit mir schlafen wollte, musste er hinterher oder vorher etwas für mich tun. ich fand das voll in Ordnung. Und es wurde nie Langweilig.

Warum sollte man alles verschenken und sich damit billig machen? Und nein, es ist nicht billig einen Tauschhandel zu betreiben. Es macht Spass und Einiges lustiger und spannender.

Ich find's auch schön, wenn der Mann sich um mein Auto kümmert oder etwas Handwerkliches für mich erledigt. Dann ist er mein Held und ich strahle ihn an, weil er etwas besser kann als ich und er ist glücklich darüber, dass ich mich freue.

Ist doch alles ganz einfach, gell? :*

05.08.2015 22:21 • #94


N
An alle, die dabei sind aufzugeben, sich.aufzugeben

Wir hier im Forum sind nicht die einzigen Menschen auf der Erde, die sich ein Leben in Zweisamkeit wünschen, im Grunde genommen wünscht sich das ja jeder Mensch. Nur leider hatten wir noch nicht den passenden Partner bzw. Partnerin. Es gab kein Gleichgewicht in der Partnerschaft, einer war nicht so glücklich darin, weil die Liebe fehlte, das Glück zu spüren, der andere hingegen liebte, war aber unglücklich, weil die Liebe nicht so erwidert wurde, wie man es gebraucht hätte um glücklich zu sein. Oder die Liebe ist auf dem gemeinsamen Weg auf der Strecke geblieben. Man hat immer die Gelegenheit, wenn man sie auch nutzt wieder eine Liebe zu finden, egal, wie alt man ist. Man schafft und kriegt alles, wenn man daran glaubt und es auch will.

Beispiel:
Ein Bekannter von mir hat krankheitsbedingt seine Frau verloren, da war er 61. Er hat sich nicht unterkriegen lassen. Er ist aufgestanden, ist seinen Hobbys nachgegangen und mit 65 hat er eine Frau in seinem Alter kennengelernt. Er ist glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Beide geniessen es nun schon 3 Jahre zusammen. Er ist zu ihr gezogen, 300 km entfernt, hat sein Haus verkauft. Er sagt, dass er so glücklich mit ihr ist. Er würde sich auch niemals eine Jüngere nehmen, das wäre ihm viel zu ungewiss und anstrengend.

Also, so kanns auch kommen. Kopf hoch, Augen auf und lächeln.

05.08.2015 22:34 • #95


S
Danke newday. Das mache ich! Ab und an pendele ich noch ein bisschen hin und her , aber die grosse Richtung heisst Freiheit
Und es geht immer besser.

05.08.2015 23:19 • #96


R
@moosrose
sorry, war so mit mir beschäftigt, dass ich nicht antworten konnte:)

Jetzt sind wir schon zu zweit!


@all:

Hier ist es so bunt und entspannt, dass ich mit euch später mal gerne eine Alten WG aufmachen möchte, wenn alle Stricke reißen.

05.08.2015 23:47 • #97


N
Das ist schön, Sahi. Tu, was dich glücklich macht. Geniesse die Freiheit, geniesse dich, dein Leben.

Reni, ne AltenWG war auch schon meine Idee.
Das können ja dann die machen, die hier übriggeblieben sind und nicht allein ihren Lebensabend rumdümpeln wollen, stimmts Hannes?!

06.08.2015 08:55 • #98


N
@Aschenputtelchen
Also, das mit dem Deal a la du wechselst meine Räder vom Auto, dann gibts S. mit mir, hat ja gar nichts mit ner glücklichen, partnerschaftlichen Beziehung zu tun. Für mich ne furchtbare Vorstellung.

Aber wir Menschen sind ja, zum Glück, nicht alle gleich. Jeder lebt seine Bedürfnisse...

06.08.2015 09:06 • x 1 #99


N
@Gaylen
Du musst unbedingt über das Treffen mit deiner Jugendliebe berichten! Ist ja noch ein paar Wochen hin, aber nicht vergessen.

@Hannes
Tolles Foto vom greisen Hahn. Sieht doch gar nicht so greis aus. Ja, okay, hat ein paar Federn gelassen, aber bei wem ist das nicht so.

06.08.2015 09:20 • #100


Nellwin
Huhu,

bin zwar noch nicht ganz Ü50 aber ich klinke mich mal ein.

AltenWG mach ich mit, meld mich schon jetzt für nen Platz da an

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber es ist gut, wenn man weiß, dass falls alles anders kommt, man einen Platz hat im Alter.

LG
Nellwin

06.08.2015 10:46 • #101


M
Hallo,


Reni so ist es wir sind mindestens zu 2.

Ich bin gar nicht so ungerne alleine, aber trotzdem frage ich mich wie man das so richtig zufrieden hinbekommt. Ich habe viele Pärchen im Bekanntenkreis und einige Singles, die sind auch ungefähr in meinem Alter und fühlen sich pudelwohl so. Ich habe immer noch manchmal das Gefühl mir fehlt einfach jemand an meiner Seite, weil manche Dinge gemeinsam lustiger, einfacher, schöner und unkomplizierter sind. Ich habe zwar auch einige Jahre in meinem Erwachsenenleben alleine gelebt, sonst aber immer als Paar. Was mir fehlt ist eine Vision davon, wie ich auch als Single mein Leben in den nächsten Jahren oder im Alter genießen möchte, was ich jetzt auch alleine noch unternehmen will, was ich noch unbedingt von der Welt sehen will usw.

Alten-WG hört sich toll an, habe ich auch schon drüber nachgedacht über Hausgemeinschaften oder Wohnprojekte. Ich hatte schon mal meine Fühler ausgestreckt, ich glaube das könnte mir gefallen. Ich habe früher viele Jahre in verschiedenen WGs gewohnt. Ich will mich jedenfalls nicht mit meinem Rollator in meiner einsamen Einzimmerwohnung festkrallen, wenn jemand kommt und mich ins Altenheim verfrachten will.

In dem Sinn mache ich heute abend mal eine Runde Sport, damit ich noch lange fit bleibe

06.08.2015 11:05 • #102


schmaloo

ohoh Konkurenz naht .... noch dazu n Hahnfresser
dachte ich wäre einzig...artig...
noch nicht mal das gelingt mir... Stammplatz verloren
es war mal ein greiser Hannes im Hühnerstall...

06.08.2015 12:31 • #103


Nellwin
Konkurrenz?

Wo denn, ick seh keinen

Ich bin friedlich, auch wenn das Bild was anderes zeigt, das gilt nur in Richtung der Frau, die ich liebe, der zeig ich die Zähne, aber dazu muss ich mich zwingen. Ansonsten bin ich ein friedlicher Zeitgenosse

LG
Nellwin

06.08.2015 12:36 • #104


schmaloo
:shock: hab erst mal Bachblüten geschlürft um mich zu beruhigen 8)

Bin zwar voll der WG-Erfahrener aber... weiß ich nicht...
Ok aber nur wenn newdayone mitmacht und Oma :grinsen:

Hab gerade gestern über dieses Thema mit meinem Freund und seiner Freundin rumgesponnen...

Bauernhof ausbauen...Hühnerstall..Wiese...Tiere ( keine Hahnfresser :boese: )..Garten...Teich..sunshinereggae..Glücklich :D
Dabei ist mir aufgefallen das ich gar nicht weiß was ich da draußen tun soll.. 51 J Großstadthahn :roll:
Na ja newdayone, bei ungerade Zahl bleibt immer einer übrig... zum WGzweck :traurig: oder aufm Grill

Apropos ungerade, sag mal UNGERADE hast du dein Nick von mir (siehe Seite 3 )? :boese:
Wo bei.. :roll: ich bin dann gerettet wenn ich nicht der ungerade ist... :grinsen:
Nein, ich wünsche dir wie alle andere viel Glück un Zufriedenheit..ganz egal ob mit oder ohne.
Ich tanze auch gerne zu zweit, aber manchmal treten mir die Partnerinnen voll auf den Füssen.. das tut weh. :(
Dann denke tja alleine hätte dir das nicht passieren können.. :roll:

Wissenslücke: wußte bis heute nicht das Aschenputtel so geniale märchenhafte Tricks drauf hat :grinsen:
funktioniert das auch anderes rum? :roll:

Pearl-w super erklärt was da draussen abgeht :daumen: furchtbar :wand:
Hey moosrose, bitte nicht jetzt schon an Rollator denken :knuddeln: ....noch haben wir Beine zum weglaufen :grinsen:
Puhh Alzheimer :seufzen: ich weiß nicht mehr wem ich antworten wollte.. egal..
leider so entspannt man in die Beziehung kommt, so entspannt darf man sie auch wieder verlassen....Hahnheit :wink:

Ach newdayone, hätte fast vergessen: ist echt kein Witz, ganz ehrlich. Hatte auch gestern n halbes brathahn.. wenn das ein Zufall ist :wink:
Sag mal wie fandst du Film über Amy? :seufzen: ne?

War gestern beim Putzer, paar feder liegen lassen.. jetzt á la clooney 8)

Freue mich soooo auf euch (inkl hahnfresser :wink: bachblütenwirkung ) :gruppenkuscheln:

06.08.2015 13:50 • #105


A


x 4