2264

Liebe über 50?!

schmaloo
Du mir auch gut tun

04.08.2015 11:33 • #76


N
Guten Tag in den Hühnerstall!


Ein greiser Hahn

Das Leben wird zur schiefen Bahn,
wenn wir die Grenzen überschreiten,
so äußert sich ein greiser Hahn,
wir müssen schwer darunter leiden.

Ich bin schon alt und hoch betagt,
bin nicht dement, und ganz bei Sinnen.
Ich habe vieles hinterfragt,
um meinen Fragen zu entrinnen.

Jetzt bin ich ein Methusalem.
Und ziehe meine Konsequenzen.
Das Leben wäre kein Problem,
hält jeder sich an seine Grenzen.


© Roman Herberth, 2012
Aus der Sammlung Tiere auf dem Bauernhof

04.08.2015 12:37 • x 1 #77


A


Liebe über 50?!

x 3


N
Ist da etwa von unserem Hannes die Rede? Passt ja wie die Faust aufs Auge! Supi ausgesucht!

04.08.2015 12:49 • #78


schmaloo
ist für mich neja ?
greiser Hahn freut sich...kikiriki.....

04.08.2015 12:51 • #79


N


Damit haben, glaube ich, beide Seiten ihre Probleme...


04.08.2015 13:07 • x 1 #80


T
Tja lieber Schmaloo, da kannst du mal sehen; der eine sucht`s, der andre hat`s.....

04.08.2015 17:17 • #81


M
Hallo Neja,

.....ist in der Tat zu befürchten...... von allem weiteren mal ganz abgesehen javascriptemoticon(':kuss:')

04.08.2015 19:42 • #82


sozialtussi
Diese Seite hier macht mir immer wieder Freude.
Ich lese hier jeden Tag und oftmals muss ich schmunzeln, lachen, Tränen auch.
In eueren Zeilen finde ich mich sehr oft wieder.
Leider schreibt ihr so fleissig, dass ich kaum noch nachkomme.
Würde euch gerne öfter mal antworten, aber da seid ihr schon wieder bei
einem neuen Thema.
Schmaloo, wie schaffst du das, so viele Smileys in einem Text unterzubringen?
Da dreht sich ja der Kopf...lach...

Macht weiter so...unbedingt ! und lasst diesen Thread niemals einschlafen.

Es interessiert sich ein 45 Jähriger für mich.
Da gibt es so eine neue Seite...da schreibt man völlig anonym, Leute in einem beliebigen
Umkreis an, ich habe einen Umkreis von 50 Kilometern gewählt.
Ist aber KEINE Baggerseite....
Dort kann man alles fragen oder posten,egal, ob man einen Friseur sucht oder Gleichaltrige.
Ich habe mal gefragt, ob sich in meiner Nähe Ü50er befinden, mehr nicht.
Daraufhin meldete ER sich.
Wir schreiben schon per Whattsapp.
Sein Schreibstil gefällt mir, er war noch nie verheiratet und hat keine Kinder.
Na ja, wir werden uns in ca. 1 Woche mal treffen.
Ich will ihn ja nicht gleich heiraten.
Es geht lediglich um gemeinsame Interessen.
Wobei ich weder jogge, noch einen Tauchschein machen möchte.
Der Altersunterschied hat mich schon ein bisschen verwundert.
Von wegen, die Männer suchen immer jüngere Frauen...lach...
Aber ich konnte rauslesen, dass er einfach nur neue Bekanntschaften machen möchte, das gefällt mir.

Ich bin echt gespannt, was das für ein Typ ist.
Mein Sohn behauptet ja immer, dass es keine Freundschaften zwischen Männern und Frauen
geben kann, so ein Quatsch!
Kann natürlich auch sein, dass er nur eine Frau für S... sucht, aber treffen werde ich mich mit ihm.
Oder?
Doch klar, warum nicht.
Ich werde dann berichten, wenn ich darf, falls es interessiert.

Ich habe ja genug Freundinnen,aber mal wieder was mit einem Mann unternehmen, ist doch auch mal schön.

04.08.2015 20:07 • #83


N
Hallo Sozialt.,
na bitte, ist ja klasse, kriegst du mal was Jüngeres vor die Linsen. Bin schon gespannt, was du uns nächste Woche berichtest.

04.08.2015 20:23 • #84


sozialtussi
Ja, da bin auch auch sehr gespannt,

04.08.2015 20:38 • #85


G
Mein Neuer/Alter (Jugendliebe) ist noch sechs Wochen im Urlaub auf hoher See. Er hat mir aber eine Karte geschickt, da ihn zu Hause nur noch meine Visitenkarte angetroffen hat.
Ich fand es süß, das er überhaupt dran dachte. Mein EX wäre nie auf solche Geste gekommen...

Ich kann mich noch sammeln derweil und dann...
Schau mer mal...

Viel spaß Sozialt....berichte... LG, Gaylen

04.08.2015 21:15 • #86


N
Sahi Zitat:
ja Mona Du hast Recht. Ich hatte mich darauf eingelassen, aber nicht bewusst und habe mich mehr und mehr verloren. Ich habe nicht versucht ,den anderen zu ändern, sondern mich,irgendwie damit zurecht zu kommen, noch unabhängiger zu werden, mein Ding zu machen, und als ich dann krank wurde ging das nicht mehr. Und mir wurde allmählich klar, worauf ich mich eingelassen hatte, und habe die Reissleine gezogen.

@Sahi: Hast du gleich von Anfang an gespürt, dass es mehr für dich ist und 4 Jahre auf den Wandel seiner Gefühle gehofft? Und das, bis du an dem Punkt angekommen bist, dass du gesundheitliche Probleme bekommen hast?

Ich frag mich nun wirklich, kann es sein, dass Frauen mehr Standvermögen haben und wirklich kämpfen bis zum bitteren Ende? Gut, es mag auch vereinzelt Männer geben, die das tun, aber irgendwas läuft da schief! Machen es die Frauen den Männern zu leicht? Liegt's an der verdrehten Welt.. Gesellschaft.. Was ich wahrlich zum Übergeben finde, ist dieser Schönheits- und Jugendwahn und die ja alles entschuldigende Mitlifecrisis der Männer, die dann mal eben ihre Frauen sitzen lassen, weil sie vor dem Altern Panik kriegen und sich mit ner jungen Frau an ihrer Seite, die ihre Tochter sein könnte, denken zu verjüngen. Für junge Frauen sind ja die älteren oft sehr interessant, so erfahren.
Ist die Frau dann über 40 und hat der Mann nicht's mehr zu bieten, beginnt sie darüber nachzudenken: Wars das jetzt für mich mit nem über 60jährigem an der Seite? Folge: Sie nimmt sich einen Gleichaltrigen und er? Nicht's mit ruhigem Lebensabend.. Ist das wirklich erstrebenswert?

Warum können heutzutage nicht Männer mit Frauen im gleichen Alter zusammen in Würde altern? Wer hat diesen Mist eingeführt?

In diesem Sinne!
Gute Nacht

04.08.2015 22:17 • x 1 #87


schmaloo
Zitat von sozialtussi:
Zitat:
Dort kann man alles fragen oder posten,egal, ob man einen Friseur sucht oder Gleichaltrige.

muss :weinen: vor LACHEN :grinsen:
haben die auch n ü50 friseurin ? :D ich muss mal wieder.... :wink:
Zitat:
Ich habe mal gefragt, ob sich in meiner Nähe Ü50er befinden, mehr nicht.
Daraufhin meldete ER (45) sich.

kann er nicht lesen :shock: in mathe wäre das n glatte 6 :D

Zitat:
Sein Schreibstil gefällt mir, er war noch nie verheiratet und hat keine Kinder.

und war noch nie in der Schule :grinsen:

Zitat:
Ich will ihn ja nicht gleich heiraten.
ach ne :roll:

Zitat:
Wobei ich weder jogge, noch einen Tauchschein machen möchte.

Trauschein :shock:


Zitat:
Aber ich konnte rauslesen, dass er einfach nur neue Bekanntschaften machen möchte, das gefällt mir.
:muede:


Zitat:
Kann natürlich auch sein, dass er nur eine Frau für S... sucht, aber treffen werde ich mich mit ihm.
ja mach das mal.. ist aufregend :herz:

Zitat:
Ich werde dann berichten, wenn ich darf, falls es interessiert.

Ja unbedingt liebe sozialltussi, bin auch echt gespannt ob er echt lesen kann :lol:


nein, ich wünsche dir wirklich sehr spannende Zeit mit ihm.
Ich find es echt mutig von dir.
Hannes kann es einfach nicht lassen Quatsch zu machen. Blödhahn halt.. :freunde:

05.08.2015 10:10 • #88


S
@newday
naja sicher habe ich es nicht gleich gewusst, aber nach einer Zeit hätte ich mir schon vorstellen können, zusammen alt zu werden.Es hat viel zusammengepasst oder sich auch ergänzt.Ich habe ihn auch einfach geliebt, oder vielleicht habe ich auch die Idee von dem, was sein könnte geliebt. Es hat einfach 'ne Weile gedauert bis ich begriffen habe, dass er etwas anderes will als ich.Wenn ich ehrlich bin, ist mir das eigentlich erst jetzt so klar geworden.Du hast Recht. Ich habe mit viel Ausdauer gedacht: das muss er doch verstehen.Aber er konnte oder wollte nicht.
Jetzt frage ich mich oft, was ist das, was eine Bindung ausmacht? Ist es diese Entscheidung, das 'JA' sagen zu jemandem? Und damit meine ich keine Ehe.
Ich möchte mich in einer Beziehung geborgen fühlen, mich zusammen irgendwie weiter entwickeln, aber es würde mich auch wahnsinnig machen, wenn ich keinen Freiraum hätte,mir jemand immer über die Schulter schauen würde.

Also jeder macht sein Ding,aber was macht dann dieses Zusammengehörigkeitsgefühl aus?
Vertrauen, gegenseitige Verpflichtung?Wollte mein Ex eben überhaupt nicht mehr, weil er es noch mit der Familie hatte.
Aber möchte man mit jemandem alt werden, der einen verlässt, wenn man krank wird?( Bin übrigens wieder gesund)
Aber es hat ja auch niemand ein Schild um: Ich bin ein ungeeigneter Partner.
Also kann man sich ja eigentlich nur einlassen und sehen, was passiert.
Ich weiss es auch nicht. Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe oder auch hier mit Euch schwätze, denke ich oft: Wie schade!
Welche Verschwendung an menschlichem Potential, an Wärme, Zwischenmenschlichkeit. Viele wursteln für sich alleine ,und irgendwie kann es das nicht sein, oder?

05.08.2015 17:20 • #89


schmaloo
liebe sahi, freut mich zu hören das du wieder gesund bist

ich find´s auch echt schwer..
egal wie man es dreht und wendet bleibt entweder sich darauf einzulassen und gucken was kommt oder es sein lassen wenn man sich nicht sicher ist ob man kann und will
Na ja ob die Gefühle da mitmachen ist auch n Sache

Hier bei uns geht´s ja noch, auf andere Threads scheint´s wesentlich komplizierter zu sein...

sowas wie Ex meldet sich, näher sich, scheint sich zu positiv zu verändern und VerlasseneR ist erstmal berührt, versucht trotzdem bei Kontakt sachlich und leicht distanziert zu bleiben...
Macht sich aber gleichzeitig Gedanken und Sorgen darüber wann der richtige Zeitpunkt ist zu zugreifen,
dann auch noch mit der Angst das Ex nicht lange genug wartet.
Aber zu früh sich nähern wäre vlt auch falsch Qual der Wahl

Die haben PROBLEME...ehrlich.
Bin echt froh das ich zu mindestens diese Sorgen nicht habe

Und das mit dem Alter newdayone verstehe ich auch nicht...
ältere stehen auf jüngere um besser auszusehen..
Jüngere stehe auf ältere um besser dazustehen..
Ich schnall es nicht.. mir war das noch nie wichtig,
die eine 6 J jünger / nächste 1,5 / letzte 0,5 älter. Und? Nichts gebracht, trotzdem getrennt

Finde ich auch super was du meinst: gleicher alter
und dann bis zum ..... zusammen bleiben

05.08.2015 20:05 • #90


A


x 4