87

Liebe? Wie findet man die?

I
Zitat von Puderzukker:
Was bitte mache ich falsch?

Du hast reine Torschlusspanik.
Vielleicht strahlst du auch das verbissene Suchen nach einer festen Beziehung aus.
Bleib doch locker.
Mein Tipp.

30.01.2020 19:02 • #16

E
Zitat von Flocke_:

Ich steh gerade vermutlich auf dem Schlauch?

Ich fuhr ja äußerst erfolgreich damit. Daraus wurden immer Beziehungen, ausnahmslos. Somit tippitoppi.

Dann hast du Glück gehabt. Abgesehen davon, dass genug potentielle Kandidaten nach dem 1. S. verschwunden sind.
Aber das ist gar nicht das Thema.

Es ging hier nicht darum, ob möglichst schnell S. geliefert wurde, sondern darum, dass sie mit den Männern Freundschaft + und eine rein S. Begegnung verabredet hat oder es eben nur dabei belassen hat, ohne die passenden Konsequenzen zu ziehen, weil die Herren ihr eben keine stabile Beziehung inklusive Verbindlichkeit liefern wollen. Die Konsequenz wäre zu gehen. Stattdessen sind die Männer gegangen.

30.01.2020 19:07 • #17

A

Liebe? Wie findet man die?

x 3

Hydro
Zitat von Puderzukker:
Pech?

Liebe Puderzucker,

Pech oder Ungeduld?, sag` an.

Ich weiß aus meinem Umfeld um Menschen, die können tatsächlich allem widerstehen, außer der Versuchung (ich liebe Oscar Wilde^), koste es, was es wolle, schließlich ist Alleinsein für sie der Quell des hässlichen (aber sowas von hässlichen) Leids und muss selbstredend vermieden werden.
Die Beliebigkeit im Hirn lässt sie folglich wahllos nach allem greifen, was auf dem Markt noch greifbar erscheint: armselig und bedauernswert, oder ?!
Dem kurzen Aufatmen (gumma, ich bin liiert) folgt kurze Zeit später ein Seufzer der Marke boa ne do, war doch nich` die Richtige.

Wo siehst Du Dich in diesem, zugegebener Maßen überspitzten Szenario?

30.01.2020 19:14 • x 4 #18

Ayaka
Zitat von ApplePie:
sondern darum, dass sie mit den Männern Freundschaft + und eine rein S. Begegnung verabredet hat oder es eben nur dabei belassen hat, ohne die passenden Konsequenzen zu ziehen, weil die Herren ihr eben keine stabile Beziehung inklusive Verbindlichkeit liefern wollen. Die Konsequenz wäre zu gehen. Stattdessen sind die Männer gegangen.

hast du Insider Informationen? F+ oder S Beziehung wird von der TE nirgendwo erwähnt. es wird nur beschrieben, dass die Beziehungen schnell abkühlen und einer, und da auch nicht nur die Männer, Schluss macht.

30.01.2020 19:17 • x 1 #19

E
Zitat von Ayaka:

hast du Insider Informationen? F+ oder S Beziehung wird von der TE nirgendwo erwähnt. es wird nur beschrieben, dass die Beziehungen schnell abkühlen und einer, und da auch nicht nur die Männer, Schluss macht.

Steht unter #7

30.01.2020 19:18 • x 1 #20

T
Zitat von Hydro:
Ich weiß aus meinem Umfeld um Menschen, die können tatsächlich allem widerstehen, außer der Versuchung (ich liebe Oscar Wilde^), koste es, was es wolle, schließlich ist Alleinsein für sie der Quell des hässlichen (aber sowas von hässlichen) Leids und muss selbstredend vermieden werden.
Die Beliebigkeit im Hirn lässt sie folglich wahllos nach allem greifen, was auf dem Markt noch greifbar erscheint: armselig und bedauernswert, oder ?!

30.01.2020 19:21 • #21

Ayaka
danke - dann braucht man sich natürlich wirklich nicht wundern - würde so etwas auch nicht als ernsthaften Beziehungsversuch werten

30.01.2020 19:22 • x 1 #22

Puderzukker
Ich hatte ja nicht nur so was wie f+ oder one night stands. Ich hab nochmal nachgezählt, es waren wohl so 5 ernsthafte Beziehungen. Die erste scheiterte, weil er fürs Studium weg zog. Die zweite wegen unterschiedlicher Interessen bzgl. Urlaub, hobbys etc. Der Typ war der Meinung, ich sollte immer bei ihm auf dem Fußballplatz stehen, seine Trainingslager begleiten, seine Trikots waschen und ihm die Waden massieren. Er brauchte einen Zeugwart, keine Freundin. Dennoch gab er mir den Laufpass, weil ich an ihm desinteressiert sei. Der Dritte machte Schluss, weil seine Schwester mich nicht mochte. Der 4. war eifersüchtig und schlug mich krankenhausreif. Mit dem hab ich Schluss gemacht! Und Nummer 5. ging vor kurzem, ohne nähere Begründung. Wahrscheinlich war es ihm zu viel Nähe, weil ich ihn in einer schwachen Stunde einlud, zu mir zu ziehen. Er wollte aber nicht weg au seiner Wohnung. Ich hab ihn nie wieder danach gefragt. Trotzdem ging er und wünschte mir sogar noch Glück. Er meinte, er könnte mir nicht geben, wonach ich suche. Aber wonach suche ich denn zur Hölle? Ich glaub ich werde läsbisch.

31.01.2020 08:09 • x 2 #23

L
Ich bekomme schon beim lesen Schnappatmung, wie muss es dir da ergehen?
Mein Tipp: setz dich, nimm dir nen Keks, komme runter und lebe dein Leben erstmal allein.
Allein!
Ohne Mann.
Und zwar ne lange Zeit.

Durchatmen...

31.01.2020 08:18 • x 2 #24

T
Ich weiß nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit deiner nüchternen Sicht nicht so wirklich in Resonanz gehen kann. Da fehlt mir irgendwie die Passion, das Leuchten, die Vision. Ist jedoch mein persönlicher Eindruck und kann ja völlig von Deinem Innenleben abweichen. Und keine negative Wertung, jeder ist anders.

Deine 4. Beziehungserfahrung ist krass und es war richtig zu gehen.

Mich würde interessieren, ob du das, was zu dir gesagt wurde innerhalb den Beziehungen irgendwie eine Rolle spielt. Also z. B. Dein Desinteresse. Ist da was dran?

Das widerspricht natürlich dem, dass es dem letzten zu viel Nähe war. Beides zusammen klingt danach, dass Du für Dich nicht passende Partner gewählt hast.

Und zuletzt: was begeistert dich an einem Mann? Welche Form der Partnerschaft wünschst du dir wirklich, so ganz ehrlich tief in dir drinnen? Und glaubst du eine Vorstellung davon entwickeln zu können, wie du da hinkommen kannst?

Wie immer die Fragen sind als Impuls gemeint, du kannst sie für dich beantworten.

31.01.2020 08:19 • x 3 #25

Hydro
Zitat von Puderzukker:
Aber wonach suche ich denn zur Hölle?

Nach Glück oder Vergnügen?

Ich bin ganz bei LoveForFuture, nur ohne Schnappatmung.

Es ist mir bspw. ein Vergnügen, Schwarzwälder Kirschtorte zu essen. Das erste Stück ist großartig, das zweite etwas weniger, beim dritten lehne ich höflich ab.
Dieses Vergnügen ist also flüchtig, verbraucht sich selbst, während man es erfährt.
Demgegenüber ist Glück, als Synonym trifft Wohlbefinden es m.E. am besten, nicht einzig eine bloße Empfindung des Vergnügens, es ist ein tiefer Sinn für Gelassenheit und Erfüllung, ein Zustand, der Verbundenheit schafft, der alle Gefühlslagen durchdringt und ihnen zugrunde liegt.
Wohlbefinden in einer Partnerschaft ist daher auch nicht flüchtig wie eine vergängliche Welle, die am Strand bricht, sie ist, um im Bild zu bleiben, der Meeresboden.

Ja, auf einer Welle reiten, das macht happy, euphorisch, und ja, am Ende ist immer die Brandung.

Guten Morgen, Puderzucker

31.01.2020 08:41 • #26

L
Hallo und willkommen,
Zitat von Puderzukker:
aber nach ein paar Monaten lässt es nach und Frust macht sich breit

kannst Du dazu nochwas erzählen? Was frustet Dich denn?

31.01.2020 09:12 • x 1 #27

F
Zitat von Puderzukker:
Und Nummer 5. ging vor kurzem, ohne nähere Begründung.

Zitat von Puderzukker:
Die letzte Beziehung habe ich vor 2 Wochen beendet.

Was denn jetzt?

31.01.2020 09:23 • #28

Puderzukker
Zitat von Flocke_:
Was denn jetzt?

Na ja, er ging und ich habe es für mich beendet. Ich mag keine Sätze ohne Schlusszeichen.

31.01.2020 09:32 • #29

Heffalump
Also kann man sagen, du warst nie länger ohne Mann unterwegs?

Fraglich ob sich deine Liebschaften mit mehr Liebe und Leidenschaft anders entwickelt hätten

31.01.2020 09:35 • #30

A

x 4