8

Lieben uns aber Vertrauen weg - wir trennen uns

M
Hallo Huhu,

sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe..
Bin total verzweifelt...durcheinander...

Also....
zu seiner Frau. Die Beiden waren 20 Jahre zusammen. Haben ein großes Haus. Sie wohnen auch beide darin. Er sagt, sie haben sich immer geschworen, das Haus zusammen abzutragen, komme was wolle.
Er sagt er will sie da auch nicht hängen lassen. Finde ich ja erstmal toll.
ER sagt ich sei selber schuld, dass ich damals nicht mit ihm zusammengezogen bin, als er es anbot. Jetzt wohnt er halt da, weil ich sein Vertrauen missbraucht habe. Und er zieht in keine eigene Bude weil er meint, das sei rausgeschmissenes Geld. Das Verhältnis zu seiner Frau sei geklärt, da läuft nix mehr und jeder geht seinen Weg.

Warum habe ich sein Vertrauen missbraucht?

Als wir zusammen kamen vermittelte er mir das Gefühl, dass man niemanden braucht ausser den Partner. Aber es gab schonmal Probleme, die ich gerne mit einer Freundin besprechen wollte. Ich brauche unbedingt jemanden zum Reden. Er bekam es raus.

Dann habe ich mal ein Telefongespräch mit seiner Frau belauscht, weil ich wissen wollte was da läuft. Er hats rausbekommen.

Er sagt, er könne sich nicht drauf verlassen, was ich sage. Er hat immer das Gefühl, dass ich lügen würde.

Aber habe ich nicht auch das Recht? ich mein....ich muss ja auch die ganze Zeit vertrauen, dass da nix mit seiner Frau ist, obwohl er da wohnt. Jeder sagt mir, er habe ja immer noch kein klares Verhältnis zu seiner Frau geschaffen, denn dann würde man ja ausziehen. So sehe ich es im Endeffekt auch......muss mir aber immer anhören dass das ja Verschwendung wäre und warum er sich dnen ne neue Bude suchen soll...rausgeschmissenes Geld. Sei doch alles zwischen ihm und ihr geklärt.

Zu meinem Sohn:
Er kann mit meinem Sohn nicht gut umgehen. Grund: ICH. Er sagt, wenn alles zwischen uns gut laufen würde, wäre er auch anders zum Kleenen.
Ich fragte, dass ich schon finde, dass er das trennen sollte, denn mein Sohn kann nun nix dafür. Aber er meint halt, es liege ja an mir.

Versteht das einer? Kann das mit dem Kleinen nur gut laufen, wenn es mit mir gut läuft?
Er hatte sich zwar in der letzten Zeit echt gebessert, was der Umgang mit dem Kleinen angeht, aber so richtig gut wurde es nie.

Nun sitzt er bei seiner Frau, schreibt per whats app....dass er Angst vor der Zukunft hat....er hat Angst dass irgendwas schlimmes passiert, ich ihn wieder irgendwo anlüge.

Er hat sichs schon bei meinen Freundinnen vergeigt, weil er so komisch offen zu Frauen ist und sie ihn als unangenehm empfinden. Er meint, was ich denn für eine bin, die ihn nicht aufs Blut verteidigt. Aber warum soll ich das verteidigen? Es ist schließlich an sich keine gute Eigenschaft.

Er verstehts nicht. Für ihn sind die alle komisch. ich habe komische Freunde, die ihn nicht mögen. Ihne mögen doch sonst alle. Er ist so toll, so ehrlich....

Ich stehe mittlerweile im Zwiespalt. Zwischewn meinen Freunden, meinem Sohn, und ihm.

Ich sehe diese Spannungen ja selbst. Nur denke ich immer, das wird schon, wir schaffen das...............

23.12.2012 14:43 • #16


J
GEH DOCH ENDLICH !
DENK AN DEIN KIND
Es ist schlichtweg egal , in welchem Zwiespalt du dich befindest.
DU bist ganz egal, du machst dir wirklich nochimmer GEDANKEN?
Es ist gefährlich , weiter mit diesem Typen zu verkehren . SAG Tschüss JETZT über WATTS UP und dann ab in die FREIHEIT !
Sry , wenn ich so eindringlich bin, aber merkst du denn nicht wie sehr er dich manipuliert ., geradezu zwingt zu sein wie ER es will ?
Es geht ihm nicht um DICH. DU bist ihm schei. und er liebte dich noch niemals .
ER ist bösartig !
GEH , höre auf nachzudenken und beende das JETZ über WATTSAP.

23.12.2012 14:49 • #17


A


Lieben uns aber Vertrauen weg - wir trennen uns

x 3


M
Hm naja. Doch ich denke schon dass er mich liebt. Er ist jeden Tag zu mir gekommen. Jedes Wochenende. Er ist abends von der Arbeit gekommen und dann direkt zu mir. Dann nach Hause um 24 Uhr. Morgens von sich aus zur Arbeit, dann wieder zu mir.....jeden Tag.

Tut man sich den Stress denn an wenn man sich nicht liebt?

Ja, Du magst Recht haben dass er mich manipuliert. Andererseits...hat er nicht auch Recht damit, wenn man seinen Partner als sein Ein und Alles sieht?
Ist er nicht im recht, wenn er sagt, dass man Beziehungsprobleme nur intern bespricht? Er sagt er könne sich ja nirgends mehr hinwagen, wenn ich wem davon erzähle. Ich würde ja immer nur meine Seite erzählen. Wobei das auch gar nicht stimmt. ich versuche mich immer in jeden hinein zu versetzen.

Danke dennoch, dass ihr die ganze Zeit versucht, mir die Augen zu öffnen.
Wir hatten so viele Visionen. Von der großen Liebe und dem Unendlichen. Ja, zu weit gedacht, oder zu viel geträumt. Am Ende bin ich nur so wie ich bin...............................

23.12.2012 14:57 • #18


H
Puh, na endlich mal ne Reaktion!

Auch wenn ich so eine Wortwahl wie JESS nie wählen würde, aber inhaltlich hat JESS Recht.

So hart wie das jetzt für dich ist, sich zu trennen von ihm wäre das beste Weihnachtsgeschenk welches DU dir selbst und vor allem DEINEM SOHN machen könntest!

Er manipuliert dich wirklich, und ich bezweifel stark das da alles geregelt ist in dem andern Haushalt.

Du merkst doch schon selbst auch das da was falsch läuft. Er will dich separieren von all den andern, macht sie schlecht, nur weil die ihre Meinung dir mitteilen.

Du bist seine Geliebte! MEHR NICHT!

Da ist nix geregelt, er hält dich warm! Erst macht er Schluß und dann beschwert er sich das du ihm nicht gute nacht per sms geschickt hast?

Nur ein Beispiel von vielen.

Mach deinem Sohn ein wunderschönes Weihnachten! Ohne ihn! Und am besten für immer!

Mach enldlihc die Augen auf! Und seh die Realität!

Einen anderen Rat hab ich für dich nicht.

Sorry

23.12.2012 15:02 • #19


J
Man tut sich den Stress an , wenn man sich freut jemanden zu haben, den man als Fußabtreter und als Egoschiene benutzen kann.
Darüber freut man sich total. Das ist keine Liebe , dass ist reiner kranker Fanatismus . Ich kann durch deine wenigen Worte schon derart erkennen, dass er dich für SEIN Ego benutzt.
Ein hilfloses Wesen dafür zu benutzen um dir eine reinzuwürgen und zu erpressen, ist verbrecherhaft assozial.
Sorry , dass ich so eindringlich bin , aber ich sehe deinen Sohn schon genauso werden wie er, weil er es nie anders gesehen hat.
Er wird auch später die Frauen derart manipulieren und erpressen. Wie soll er es auch anders kennen ? Er hatte ja nie ne andere Bezugsperson als den kranken, perversen Narzissten.
Glaub mir , er hat dich nie geliebt . Er hatte nur gute Gefühle, weil du IMMER getan hast was ER wollte und kaum machst du mal nen FEHLER, was vorkommen kann , macht er ein riesiges Drama drum und nutzt das Kind auch noch eiskalt um dich wieder so zu bekommen wie ER es gewöhnt ist und wie ER es will.
WARUM merkst du nicht was für ein perverses krankes Spiel er spielt.
Wirklich , diese Liebe gab es niemals und er ist nur ein Kartenspieler .
Bring dich doch endlich in Sicherheit und dein Kind auch !
Es muss! weg aus dem Dunstkreis seiner Wirkungsstätte !

23.12.2012 15:07 • x 1 #20


M
Wir waren mehrfach zusammen im Urlaub, aucb mit Kind. Und NICHT mit seiner Frau.

Harte Worte von Euch. Glaubt Ihr dass so ein Narzisst ist?
Ich habe einiges darüber gelesen. Narzissten sind doch eher so, dass Ihnen echt alles schei. egal ist.
Und er war 2 Jahre lang jeden Abend bei mir. Jedes Wochenende. Haben alles zusammen gemacht.

23.12.2012 15:08 • #21


G
Zitat von MaryZoe:
Hm naja. Doch ich denke schon dass er mich liebt. Er ist jeden Tag zu mir gekommen. Jedes Wochenende. Er ist abends von der Arbeit gekommen und dann direkt zu mir. Dann nach Hause um 24 Uhr. Morgens von sich aus zur Arbeit, dann wieder zu mir.....jeden Tag.

Tut man sich den Stress denn an wenn man sich nicht liebt?

Liebe heißt den anderen so zu mögen wie er ist. Das tut er aber nicht. Er besitzt! Er entscheidet, wann er kommt, wie lang er bleibt, wann er geht.

Zitat von MaryZoe:

Ja, Du magst Recht haben dass er mich manipuliert. Andererseits...hat er nicht auch Recht damit, wenn man seinen Partner als sein Ein und Alles sieht?
NEIN. In welcher Welt lebst Du denn? Manipulieren tun Diktatoren und Herrscher, um ihren Willen zu bekommen. Den Partner, den man liebt zu manipulieren zeigt doch, wie die Partnerschaft funktioniert (der eine ist der Diktator, der andere der Unterdrückte).

Zitat von MaryZoe:
Ist er nicht im recht, wenn er sagt, dass man Beziehungsprobleme nur intern bespricht? Er sagt er könne sich ja nirgends mehr hinwagen, wenn ich wem davon erzähle. Ich würde ja immer nur meine Seite erzählen. Wobei das auch gar nicht stimmt. ich versuche mich immer in jeden hinein zu versetzen.

Es ist doch völlig normal die eigenen Gedanken und Gefühle mit Menschen zu teilen, die man mag. Und es ist doch logisch, dass Deine Freunde Deine Sicht der Dinge hören. Das wird bei seinen Freunden auch nicht anders laufen. Die kriegen auch nur seine Sicht der Dinge zu hören.

Und vor solchen Sätzen (das klärt man nur intern), da hüte Dich: Sowas sagen Leute, denen der Schein wichtiger als das Sein ist.

Entscheide Dich endlich, ob Du Deine Ideen vom Leben und Deine Vorstellung einer Beziehung leben möchtest oder ob Du ihm hörig sein willst und seine Ideen und Vorstellung leben willst.
Entscheide Dich und hör auf Dich im Kreis zu drehen und hin und her zu springen.

23.12.2012 15:11 • x 2 #22


M
Auch wenn es mir sehr schwer fällt, das, was ihr sagt, anzunehmen, tut es gut, Euch zu lesen.

Ich weiss noch nicht, was ich damit mache...mit dem Input. Ich nehme es erst einmal so auf. Und ich bedanke mich dafür.

Es tut aber gut, auch mal Eure Meinungen zu hören.
Traue mich ja fast schon gar nicht mehr, hier weiterzuschreiben.

Es ist so, dass Menschen wie ich erst jammern, dann wird uns geholfen, aber am Ende haben wir keinen Rat befolgt. Und dann will uns auch keiner mehr helfen. Dafür könnt ich mich...........................

Jetzt mache ich mir und meinem Sohnemann erstmal einen Tee.....
Ixh habe gerade einen guten Moment...der aber auch schnell wieder umschlagen kann.

Leider.....................

Ich versuche mich immer in die Lage des Anderen zu versetzen.
Soo schlimm ist es doch nicht, Probleme erstmal mit dem Partner zu klären. Ja, manchmal geht es nicht, finde ich, und da nehme ich mir ne Freundin. Ich bin immer so grundauf ehrlich eigentlich, und sage manchmal vielleicht zu viel. Und dann kriegen es auch schonmal Menschen mit, die es vielleicht besser nicht wissen sollten weil ich nicht in so einer engen Bindung mit ihnen stehe. Mein Freund hatte immer das Gefühl, dass alles irgendwas wissen und schlecht über ihn denken.

Das habe ich wahrscheinlich wirklich falsch gemacht. Man sollte lieber mit einer Freundin sprechen, und nicht gleich mit mehreren.

Ich habe Angst. Vor morgen................

23.12.2012 15:30 • #23


A
Zitat von MaryZoe:
Natürlich hat er sich heute morgen gemeldet, nachdem ich gestern kein Gute Nacht wie sonst, geschrieben habe.

Wieder bin ich es schuld. Wieder alles falsch gemacht.

Er meint, ich würde ja nicht um ihn kämpfen.

Ich komme nicht damit klar, dass er für immer weg sein soll. Es ist wie der Tod. So ein schmerzhafter Verlust, den ich nicht ertragen kann.
hallo mary zoe

und was ist denn an ihm so toll, dass du sogar glaubst wegen diesem typen sterben zu müssen ? schönen gruss ans ego übrigens!

du magst nur zu gern seinen lügen glauben, läßt dich davon einlullen.

wenn ich deine überschrift lese :
Zitat:
Lieben uns aber Vertrauen weg - wir trennen uns

frage ich mich, was du unter liebe verstehst ?
vertrauen ist das fundament der liebe !

ihr macht euch beide was vor, wach auf und kümmere dich um dein kind und dein leben!

alles gute!

23.12.2012 15:32 • x 1 #24


M
Naja eben, das Fundament der Liebe.

Vor 2 Jahren hatte ich da mal paar Notlügen. Weil ich aus einer zerrütteten Beziehung kam, aus der er mich rettete. ich konnte mein Glück kaum fassen.
Dachte, ich werde endlich richtig glücklich.

Er wollte ja direkt mit mir zusammenziehen. Aus Vernunft habe ich es abgelehnt. Seitdem wohnt er da noch. Daraus resultierte ja zb das Belauschen des Telefongespräches. Es sind ja auch Reaktionen von mir gewesen.

Er sagt, wenn das alles nicht passiert wäre mit dem Lügen, wären wir längst eine Familie. Und warum ich ihm das alles angetan habe, wenn ich ihn doch so liebe.

(Das alles? Selbst ich weiss nicht, warum daraus so ein Drama geworden ist....für ihn ist es eines anscheinend!)

Wir haben es 2 Jahre probiert, dass das Vertrauen wiederkommt. Aber er lebt seither in Angst, dass wieder was passiert.....er kann sich nicht mehr fallen lassen. Er sagt ich sei seine große Liebe und er habe Angst mich zu verlieren.

Er kommt nicht damit klar, dass seine große Liebe sowas getan hat.

Ja, ich weiss es ja selbst....Drama.....

Kann ich es denn überhaupt beurteilen, dass er nicht wirklich Angst hat? Wenn man einen Menschen so liebt, dem mal 100%ig vertraut hat....und dann passiert sowas....das man nicht fassen kann...das ist doch schlimm.....

Ich weiss nicht, wo ich stehe. Das trifft es vielleicht am Ehesten.Mache mir Gedanken, was hab ich getan, was hat er getan.....

Und ich bin mittlerweile so durcheinander, dass ich nichts weiss....

23.12.2012 15:50 • #25


J
Das ist ja leider bei Narzissten so , dass man nicht drüber hinwegkommt und man sogar für jemanden sterben würde.
Dieses ewige Hin und Her macht derart mürbe ,dass man später total verwirrt , und nicht mehr weiss , wo man steht was man will und was man fühlt.
Das ist ein eindeutiges Indiz , dass du es mit einem Narzissi zu tun hast.

Das du mit ihm nicht direkt zusammengezogen bist war einwandfrei . Vielieicht wäre dein Sohn auch nicht mehr am Leben dadurch . Weiss mans ? Solche Menschen sind derart voller Hass und Egozentrisch, dass sie jeden besitzen wollen und auch wirklich alles dafür tun würden, dass es so ist . so nach dem Motto , bekomme ich nichts , bekommt niemand etwas ( Mord) Ich kenne den Typen nicht , kann daher da auch keine Ausagen machen drüber ,wie es gekommen wäre.

Ich weiss nur eines, der will dich isolieren und dich quälen . Er nutzt dein kind , um dich zu resong zu bringen. Das ist schlimmer , wie son bisschen lauschen oder paar Notlügen .

Du lebst wieder in einer schrecklichen Beziehung , wie zu dem Typen davor.
Da muss wohl wieder einer kommen der dich befreit aus dem ganzen, der wieder so ist wie alle anderen beiden Täter ?

Bitte gehe in die Freiheit ,
mach Schluss und du lebst doch alleine . Kannst doch jederzeit schluss machen.
Tu es für dein Kind , was früher oder später SEHR psychich krank wird und leb als single und schau dir die anderen an , mit denen du was anfangen willst. du scheinst auf Psychos zu stehen und sie anzuziehen.
Daher wach , schau , trau niemanden /erstmal .

23.12.2012 16:20 • #26


J
Zitat von MaryZoe:
Wir waren mehrfach zusammen im Urlaub, aucb mit Kind. Und NICHT mit seiner Frau.

Harte Worte von Euch. Glaubt Ihr dass so ein Narzisst ist?
Ich habe einiges darüber gelesen. Narzissten sind doch eher so, dass Ihnen echt alles schei. egal ist.
Und er war 2 Jahre lang jeden Abend bei mir. Jedes Wochenende. Haben alles zusammen gemacht.


Narzissis ist nichts egal .
Narzissis ist alles übermäßig wichtig , besonders ihr EGO, was niemand beschmutzen darf, ignorieren darf.
Narzissis wollen Macht und alles haben wie sie es wollen, und bekommen sie es nicht , wenden sie massive Druckmittel an, um den anderen Menschen weiter zu besitzen durch Erpressung und Machtmanipulation.
Sie mögen niemanden, weil sie sich selbst hassen und sehr misstrauisch sind .
Narzissis sind extrem abhängig von anderen Menschen, weil sie durch die echte Liebe ihre eigene Egosphäre auffüllen und durch den anderen fühlen und empfinden, was nur Schein ist , denn sie fühlen nicht ihre eigenen Gefühle, sondern die des Partners mit, denn sie wollen nur das Gefühl haben geliebt zu werden um zu überleben.
Die Opfer dessen müssen sich grundsätzlich perfekt anstellen. Dürfen nicht die eigene Meinung sagen , dürfen keinen Willen haben , keine Freunde haben , dürfen niemanden anderen haben , müssen den Partner als einzigste sehen und mit ihm alleine durch dick
und dünn gehen . Familie ist egal , alles drum herum ist auch egal .

Sie wollen , dass das einzigste im Leben der Narzisstenpartner ist ! Sonst muss alles ausgeblendet werden und wenn der Narzissi rausfindet , dass der Partner mit wem anderes geredet hat gibt es Psychoterror und Verbote.

Der Narzisst tut alles ,sogar morden damit die Liebe die er vom Partner bekommt , niemals erlischt . Es ist ihm schlcht egal , wie es der Partnerin dabei geht , hauptsache ER bekommt alles, was ER will , um jeden Preis.
Und wenn sie nicht bekommen was sie wollen , dann ermorden sie manchmal auch den Partner , oder stalken ihn wochen ,- monatelang , und machen das Leben zu Hölle.

Das sind Narissis und deiner ist so einer, SRY

23.12.2012 16:38 • #27


J
https://www.trennungsschmerzen.de/suche- ... t5740.html
lies dir das mal durch bitte das wird dir helfend zu seite stehen und du wirst dich erkennen .

23.12.2012 16:44 • x 1 #28


M
Ich kann und will das gar nicht glauben.

Ich dachte immer, jeder Mensch im Leben hat eine Vorstellung von seinem Leben und einer Beziehung.
ER will es so, und ich so.

Gibt doch Menschen, die es sicher genauso sehen wir er. Seine Frau hatte nie irgendwelche Freunde neben ihm, und wenn, dann waren es immer gemeinsame Freunde, wo sie auch immer gemeinsam hingegangen sind.

Ist das nicht auch normal? Ist man dann gleich ein Narzisst.....

23.12.2012 17:09 • #29


M
Ich lese da auch, dass er zwanghaft lügt, also der Narzisst. Das tut meiner aber nicht Er sagt immer für ihn sind Ehrlichkeit und Treue die wichtigsten Werte im Leben und dass seine Eltern ihm das so anerzogen haben, immer ehrlich zu sein.
Das Verletzen seiner Werte würde ihn umbringen, und deswegen hat er diese Angst, weil ich seine Werte verletzt habe und gelogen habe.
Wo ihm Ehrlichkeit so endlos wichtig ist.

23.12.2012 17:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag