8

Lieben uns aber Vertrauen weg - wir trennen uns

G
Zitat von MaryZoe:
Vor 2 Jahren hatte ich da mal paar Notlügen.


Warte, warte.
Ihr seid 2 Jahre zusammen, aber seid 2 Jahren ist das Vertrauen weg? Und seid zwei Jahren versucht ihr das hinzubiegen?

Ja wie lang wollt ihr das denn noch probieren? Wenn 2 Jahre nicht reichen, wieviel Zeit ist denn notwendig. Wie lange willst Du denn noch um Vertrauen betteln? Wie lang will er Dich denn noch damit zappeln lassen, wie einen Fisch am Haken?

Wenn Vertrauen die Basis von Liebe ist und Ihr seit Beginn Eurer Beziehung damit ein Problem habt und das seit 2 Jahren so läuft, dann frag ich mich, was das eigentlich zwischen Euch Beiden ist?

Ist es S.? Ist es Abhängigkeit? Ist es Hörigkeit?

Ich kenne solche Leute, wie Du sie beschreibst. Jene Menschen, die jammern und jammern und nichts an ihrer Situation ändern. Dass Du dies von Dir selbst behauptest, ist ein großer Schritt in die Richtung Selbständigkeit. Allerdings birgt es auch die Gefahr der Entschuldigung. Genauso wie Alk. ihre Krankheit als Ausrede benutzen, um weiter Alk. trinken zu dürfen. Ja sie sagen ja sogar, sie müssen es tun, denn schließlich sind sie ja krank und können damit nicht aufhören.
Also pass auf, dass Du nicht in diese Richtung gehst und die Ausrede Ich bin halt so, ich kanns nicht ändern. Ich kann nur jammern. als Entschuldigung nutzt, um nichts ändern zu müssen.

Meine Schwester lebt seit 29 Jahre mit ihrem Mann und beide hassen und lieben sich gleichzeitig. Sie gehen auch in dieser Form miteinander um. Seit 28 Jahre erzählt sie ihrer Familie (also uns) wie unglücklich sie ist und wie schlimm ihr Mann sie behandelt. Aber ändern tut sie seit 28 Jahren nichts. Und ich meine nichts.
Und jetzt? Sie ist 49 Jahre, sie könnte seit einem Vierteljahrhundert glücklich in einer Beziehung mit einem sie respektierenden und liebevollen Mann sein. Aber sie bleibt lieber in ihrer bekl.oppten Ehe, weil sie weiß, was sie da hat. Und das findet sie viel besser, als einen Neuanfang zu wagen.
Sie wird auch noch die nächste 28 Jahre bei ihm bleiben. Und beide sind unglücklich. Ihre beiden Kinder haben auch Schaden davon getragen. Die Jüngere ritzt sich zeitweise.

Und das blüht Dir und Deinem Kind, wenn Du nicht endlich mal Rückrat zeigst. Also überlegs Dir!

23.12.2012 17:20 • #31


H
Soso

er lügt also nciht und niemals?

Das wäre dann schon die erste Lüge! Woher willst du wissen das er dir immer die Wahrheit sagt? Nur weil er sich das zum Vorsatz gemacht hat?

Oh mensch, du bist aber auch ein Verbrecher, ehrlich, lügst ihn an tztztz

Ich kenne NIEMANDEN der nicht mal gelogen hätte! Und ich meine NIEMANDEN!

Merkst du nicht, das er dir deine Fehler so hochprozentig unter die Nase reibt um dich klein zu machen?

Dreh doch mal jetzt den Spieß um! Schreib ihm, das du es voll schlimm findest wie ER deinen Sohn behandelt, und über deine Freundinnen redet, sag ihm du würdest es echt kindisch von ihm finden,das er immer noch bei seiner angeblichen EX wohnt und sich nicht auf eigene Beine stellt. Sowas machen nur unreife Erwachsene.
Sag ihm seine Ansichten seien verstaubt und wohl vermutlich altersentsprechend. Und er soll dich nicht mehr whatsappen, schließlich sei Weihnachten und er ja fertig mit dir.

Was meinste was dann los ist? Soll ich es dir sagen? Der springt im Achteck! Weil er ein echtes Ekel ist, und so einer findet so schnell keine Ersatz- Geliebte. Und das weiß er auch. Deine Freundinnen haben ihn schon gut erkannt, hör auf sie.

ABER: selbst wenn er dir dann die Bude einrennt und alles soll ja wieder gut werden etc, wird das deinem Sohn nicht helfen! und dir auf Dauer natürlich sowieso nicht! Es hilft nur die Trennung und ein Besinnen auf dich und deine kleine Familie, für die DU Verantwortung trägst!

Auch mit einem Vierjährigen kann man sich schöne Weihnachten alleine machen. Und ich weiß wovon ich spreche. Mach was Schönes zu Essen. Danach Bescherung mit Musik und viel Spielen.

Komm schon, du schaffst das! Er denkt vll auch an dich, aber eher weniger liebevoll wie du es dir erhoffen würdest. Eher auf die Art und Weise was er als nächstes bringen kann um dich wieder an ihn zu binden.

Achje, könntest du doch nur den Typen so sehen, wie wir ihn sehen. Er tut EUCH nicht gut! Punkt!

23.12.2012 21:39 • #32


A


Lieben uns aber Vertrauen weg - wir trennen uns

x 3


M
Hey Glühwürmchen.
vielen Dank für Deine Hilfe und den Link. Habe mich da absolut festgelesen.
Wenn Du magst, schau doch mal vorbei. Habe eben meinen Text geschrieben. Danke Dir für Deine Hilfe.

https://www.trennungsschmerzen.de/suche- ... tml#189843

23.12.2012 22:44 • #33


M
Hallo Huhu,
danke für Deine Worte!

Aufgrund all dieser neuen Erkenntnisse und Worte habe ich eben meinen Mut zusammen genommen und wirklich so in der Art reagiert wie Du es vorgeschlagen hast.

Mir fällt es allerdings sehr schwer, mich so richtig endgültig von ihm abzunabeln.

Er fing wieder an, nur sich zu sehen, was ich mit ihm gemacht habe usw.

Was er mit ir macht, oder gemacht hat, interessiert nicht. Zu keiner Sekunde. Das habe ich eben auch wieder gemerkt. Er fing an, dass ich ja sein Lebensgefühl überhaupt nicht teilen würde.....warte, ich tippe es aus Whats App ab:

Bedingungslose und perfekte Liebe, die durch dick und dünn geht, mit Vertrauen und Treue für immer

Klar, das will ja irgendwie jeder. Und ich sagte: Klar will ich das auch....mit meinem Kind, mit meinen Freunden..weil das ist ja die perfekte Liebe. Mich so zu nehmen mit allem, wie ich halt bin.

Das wollte er eigentlich auch schon gar nicht mehr hören.
Er sagt, ich teile nicht das Lebensgefühl mit ihm. Dabei ist das so absolut absurd.

Nach dieser Misere mit meinem Ex, der mich finanziell ruiniert hatte, von dem ich den Kleinen habe, sehne ich mich umso mehr nach Liebe, geborgenheit, Familie. ich bin Krebs von Sternzeichen und sehne mich total nach einer intakten kleinen Familie, die ich leider selber nicht genieße, da meine Familie (Schwester und Eltern) zerbrochen ist.

Deswegen....welch ein Schwachsinn. Und das verletzt mich so...denn ich möchte einfach nur....Frieden, Harmonie...und ja, glücklich sein...mit meinem Kleinen.....und einem Mann, der es ernst mit uns meint.

Huhu,lies mal meinen Thread im Narissten-Forum unter dem link, den ich gerade gepostet habe.

23.12.2012 22:53 • #34


G
Jetzt ist er so alt geworden und hat immer noch nicht gelernt, dass nichts - auch nicht Liebe - perfekt ist.
Damit baut er eine Erwartung auf, die enttäuscht werden MUSS.

Kein Wunder, dass er permanent um sich beisst, denn aus seiner Sicht reicht es ja seinerseits das Ziel zu haben und somit hat er alles getan, damit es perfekt ist. Es muss also an Dir liegen.

Spaß beiseite. Der Typ ist ein Freak, der Dich kaufen und besitzen will, um SEIN Ziel zu verfolgen.

Du und Dein Sohn - Ihr seid ihm sch.eis.segal, ihr dient nur als Mittel zum Zweck.

23.12.2012 23:07 • #35


M
Ja.....er ist nächstes Jahr 50.

Krass alles........................................wunder mich gerade über mich selbst und schaffe auch, das, was er schreibt, lächerlich zu finden.

Aber ich weiss, dass ich morgen anders denken werden.

So ein sch............

23.12.2012 23:34 • #36


H
Du hast geschrieben:

Und das verletzt mich so...denn ich möchte einfach nur....Frieden, Harmonie...und ja, glücklich sein...mit meinem Kleinen.....und einem Mann, der es ernst mit uns meint.

Das ist der Satz der Sätze! Wenn du diesen zerpflückst und ehrlich hin guckst, dann wirst du feststellen das du MIT diesem Mann weder Frieden noch Harmonie haben wirst, glücklich sein sind nur kleine Momentaufnahmen, und ernst meinen ist eine Ansichtssache eines jeden einzelnen. Für ihn mußt du bitte perfekt sein, ohne Freunde, ohne Sohn bitte weil auch ihm gegenüber muß er sich ja anstrengen.

Anstrengen sollst nur DU dich bitte schön, und er merkt das du nur Frieden und Harmonie möchtest. Solche Typen finden grundsätzlich Menschen, die gerettet werden wollen, sich nicht allein retten können oder wollen da sehr harmoniebedürftig. Du würdest alles dafür tun, und er weiß das, und nutzt es schamlos aus.

Er ist eben so gestrickt. Es wird nicht aufhören! Du solltest aufhören seine Nachrichten zu lesen. Denn bei ihm kommt nix an egal was du sagst, er wird es immer umdrehen und dich als die Schuldige dastehen lassen. Hab ich auch hinter mir.

Ich hab dann seine Nachrichten und Text einfach nicht mehr gelesen. Hatte keinen Sinn. Sie wollen sich nciht mit UNSEREN Gefühlen und Meinungen befassen, ist viel zu anstrengend. Und ich bezweifel mitlerweile das sie das KÖNNEN!

Du mußt dich entscheiden. Irgendwann wird der Schmerz nachlassen. Tu es jetzt vor allem für deinen Sohn! Er muß dir vorgehen! Und lass einfach eine Zeit verstreichen ohne Konakt und lösch seine Mitteillungen. Laß sie nicht an dich ran. Es macht keinen Sinn ausser das du dich aufregst und dir jeden Schuh anziehst. Macht schlechte Laune und dein Sohn leidet dann auch. Die Kleinen merken ALLES!

Auf diese seine Nachricht würde ich noch nicht mal mehr antworten. Der wird nicht aufhören damit.

Du brauchst einfch Zeit um zu begreifen. Du hast schon angefangen damit, sonst wärst du nicht hier. Aber es braucht seine Zeit . Nur eins ist wichtig: FAng jetzt damit an loszulassen. Er ist nicht gut für EUCH! und nur das sollte Bestand haben in deinem Kopf. Ein Prozess des Begreifens kommt später! Das kannst du jettz noch nicht.

Drück mal den Kleinen von mir! Und macht euch einen schönen Tag! Ohne sms od whats app. Notfalls mach es aus!

24.12.2012 08:37 • x 1 #37


J
Er lügt dich die ganze Zeit an.
Schlimmste Lüge Ich liebe dich .
Es ist die verheerendste Lüge, die es gibt.
Glaub dem nichts. Der nutzt das ganze schamlos aus , was du mal getan hast , damit er dich immer erpressen , und unter druck setzen kann.
Trenn dich und gut , dass du auf den Link , den ich dir gab , reagiert hast.
LG

24.12.2012 23:28 • x 1 #38


M
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hin und her-gerissen. Ob er nun wirklich der Narzisst ist.......

Ich habe ihm heute noch paar Mal geschrieben, aber es kommt kaum was zurück. Das war sonst anders. Er ist eigentlich der absolute sms-Schreiber......darüber wurde ja grundsätzlich alles ausdiskutiert.

Jetzt auf einmal geht er kaum online, ignoriert mich, erkenne ihn gar nicht wieder. Denke mir jetzt wirklich auch....er sitzt da schön bei seiner Frau und ihn interessiert es nicht, wie es mir geht.

Zwischenzeitlic kam mal : ich schlafe, hab Kopfweh............das wars.

Ich bin froh, dass ich Heiligabend irgendwie überstanden habe.
Ätzend......morgen gehts dann weiter.

24.12.2012 23:35 • #39


J
Sei froh, es geht in die richtige Richtung . so muss es weitergehen.

24.12.2012 23:41 • #40


H
Ehrlich gesagt ist es sch**** egal ob er ein Narzisst ist oder nicth.

Warum willst du ihm unbedingt einen Titel verpassen? Damit es eine Entschuldigung gibt für sein Benehmen?

Er tut EUCh nicht gut und fertig.

Und hör auf ihm hinterher zu rennen. Alles ginge nur wieder von vorne los.

Willst du das? Es wird sich nix ändern. Aber genau das ist es, was du gerne möchtest. Das er sich ändert und kapiert und alles wäre gut.

Du mußt die Realität sehen, und das wird noch dauern. Laß es dein Kind zuliebe sein. Der Kleine leidet. Nur das zählt. Warum zählt ein so bekloppter Typ mehr als dein Kind?

25.12.2012 09:34 • #41


A
Zitat von MaryZoe:
Zwischenzeitlic kam mal : ich schlafe, hab Kopfweh............das wars.
egal wwelch bezeichnung man ihm geben will gesund hört sich das nicht an und gut tut er euch auch nicht,
wie du siehst gehts dir mies!

mein kind steht an erster stelle, es ist auf meinen schutz angewiesen, sollte ich merken, dass mein partner diesem nicht wohlgesonnen ist und es ihm seinen eigenen müll spüren läßt, wäre der bei mir schon lange auf eis gelegt.

hast du mal überlegt, was du deinem kind zumutest ?

wenn du das mit dir machen lassen willst, ist das dein ding,
aber schaue dir mal die augen deines kindes an - wenn dieser typ so mit ihm umgeht ! da erübrigt sich alles weitere ...

manchmal können harte worte helfen die dinge klarer zu sehen und aufzurütteln und dem anderen helfen aufzuwachen, manchmal können sie auf widerstand treffen oder sogar verletzend wirken, dennoch kannst du den ernst der situation - auch aus sicht deines kindes, hinterfragen.

denke an dich und dein kind uns setze die segel neu, in eine andere richtung.

25.12.2012 10:34 • #42


M
Weiß nicht .. habe das hier und bei Ralitsas Narzissten gelesen.. und mir fehlt da was an Wahrhaftigkeit.. die ganze Wahrheit liegt nicht auf dem Tisch.. beginnend von den Notlügen der TE.

Seine Brandmarkung als Narzisst erscheint mir abwegig, scheinbar täuscht er nicht was vor was später zerfällt. Im Gegenteil geht er klare Linien und hält diese beständig. Der Mann ist eigen, vielleicht auch sonderbar. Als falsch oder strukturiert schräg gewickelt kann er auf dieser Beschreibungslage nicht verstanden werden. Der Abfang der Durchmarschratschläge von Jess169 durch die TEin deutet auch auf weitere Differenzierungsnotwendigkeiten.

Ich finde da ist Ehrlichkeit der TE angesagt, mit offensichtlich verzogenen Ausschnitten gehts nicht nach vorn. Da steht real was in Finanzen und Sicherheitsgefühl auf dem Spiel, Lebensordnung und nicht nur imaginäre Liebe.

Für was steht diese Beziehung wirklich?

25.12.2012 10:49 • #43


J
Ich habe das schon sehr oft gelesen, dass Frauen Männer wichtiger ,als Kinder sind und das sie den Männern geradezu hörig sind und die Kinder egal sind , wie sie sich fühlen . Später werden die Kinder schwer psychich krank , kriminell und landen im Knast.
Verstehe auch nicht, wie man bei solchen Männern bleiben kann , und das Wohl des eigen Fleisch und Blut verlieren kann ,obwohl es aus dem Bauch kommt.
Und hier ist es ja nicht mal den echte Vater des Kindes, daher wäre eine sofortige entfernung 100 Prozent möglich , ohne Sorgerechtsreglungen und ähnliches.
Versteh ick alles nicht . Der Mensch ist ja nicht mal ein Traumtyp , oder ähnliches.

26.12.2012 13:38 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag