glühwürmchen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 69
Zitat von MaryZoe:Vor 2 Jahren hatte ich da mal paar Notlügen.
Warte, warte.
Ihr seid 2 Jahre zusammen, aber seid 2 Jahren ist das Vertrauen weg? Und seid zwei Jahren versucht ihr das hinzubiegen?
Ja wie lang wollt ihr das denn noch probieren? Wenn 2 Jahre nicht reichen, wieviel Zeit ist denn notwendig. Wie lange willst Du denn noch um Vertrauen betteln? Wie lang will er Dich denn noch damit zappeln lassen, wie einen Fisch am Haken?
Wenn Vertrauen die Basis von Liebe ist und Ihr seit Beginn Eurer Beziehung damit ein Problem habt und das seit 2 Jahren so läuft, dann frag ich mich, was das eigentlich zwischen Euch Beiden ist?
Ist es S.? Ist es Abhängigkeit? Ist es Hörigkeit?
Ich kenne solche Leute, wie Du sie beschreibst. Jene Menschen, die jammern und jammern und nichts an ihrer Situation ändern. Dass Du dies von Dir selbst behauptest, ist ein großer Schritt in die Richtung Selbständigkeit. Allerdings birgt es auch die Gefahr der "Entschuldigung". Genauso wie Alk. ihre Krankheit als Ausrede benutzen, um weiter Alk. trinken zu dürfen. Ja sie sagen ja sogar, sie müssen es tun, denn schließlich sind sie ja krank und können damit nicht aufhören.
Also pass auf, dass Du nicht in diese Richtung gehst und die Ausrede "Ich bin halt so, ich kanns nicht ändern. Ich kann nur jammern." als Entschuldigung nutzt, um nichts ändern zu müssen.
Meine Schwester lebt seit 29 Jahre mit ihrem Mann und beide hassen und lieben sich gleichzeitig. Sie gehen auch in dieser Form miteinander um. Seit 28 Jahre erzählt sie ihrer Familie (also uns) wie unglücklich sie ist und wie schlimm ihr Mann sie behandelt. Aber ändern tut sie seit 28 Jahren nichts. Und ich meine nichts.
Und jetzt? Sie ist 49 Jahre, sie könnte seit einem Vierteljahrhundert glücklich in einer Beziehung mit einem sie respektierenden und liebevollen Mann sein. Aber sie bleibt lieber in ihrer bekl.oppten Ehe, weil sie weiß, was sie da hat. Und das findet sie viel besser, als einen Neuanfang zu wagen.
Sie wird auch noch die nächste 28 Jahre bei ihm bleiben. Und beide sind unglücklich. Ihre beiden Kinder haben auch Schaden davon getragen. Die Jüngere ritzt sich zeitweise.
Und das blüht Dir und Deinem Kind, wenn Du nicht endlich mal Rückrat zeigst. Also überlegs Dir!