624

Liebesbeziehung in der Reha

M
Zitat von Golem:
@Marina8 Oft rühren starke Bedürfnisse, die sich in solchen Momenten äußern, von einem nicht erfüllten Bedürfnis aus unserer Vergangenheit her. ...

Im Moment habe ich eine Stimme die mir sagt vergiss ihn . Das ist leichter gesagt als getan

29.06.2025 13:49 • #526

G
@Marina8

Ja aber welche Stimme ist das? Du hast meine Frage nicht damit beantwortet.

Wem in deinem Inneren gehört sie?
Wieso glaubst du ihn vergessen zu müssen ist das richtige Mittel damit es dir besser geht?

29.06.2025 13:51 • #527

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

M
Zitat von Golem:
@Marina8 Ja aber welche Stimme ist das? Du hast meine Frage nicht damit beantwortet. Wem in deinem Inneren gehört sie? Wieso glaubst du ihn ...

Ich denke meinem früheren ich das oft verletzt und enttäuscht wurde

29.06.2025 13:58 • #528

G
@Marina8

Kann es sein, dass schon identische Situationen in deiner Vergangenheit gab, in denen du ähnlich Stark empfunden hast?

Es wäre möglich, dass die aktuelle Lage, mit noch unverabeiteten anderen Ereignissen gekoppelt ist.

Das würde zumindest für mich die Wucht deiner Gefühle erklären.

Das hier was altes und was neues zusammen kommen.

29.06.2025 14:32 • #529

M
Zitat von Golem:
@Marina8 Kann es sein, dass schon identische Situationen in deiner Vergangenheit gab, in denen du ähnlich Stark empfunden hast? Es wäre möglich, ...

Ähnliches Situationen gab es in umgekehrter Form. Ich wurde betrogen und belogen . Ich brauche in allem eine klare Aussage dann kann ich damit umgehen . Dieses in der Luft hängen im Moment ist das größte Problem

29.06.2025 14:35 • x 1 #530

G
@Marina8

Was hindert dich daran, selbst klare Aussagen zu machen wie du es nennst?

29.06.2025 14:37 • x 3 #531

B
@Marina8
Weißt du,
Ich war in einer dreijährigen Fortbildung, die jeweils im Sommer mit einer ganzen Woche ihren Jahresabschluss fand
Im Herbst bei der nächsten Veranstaltung kam heraus, dass einer der Dozenten nicht mehr dabei ist.
Er verschwand über Nacht im Nirvana.
Ich schrieb ihn an, bekam aber keine Antwort.
Bei nächster Gelegenheit äußerte ich in der Runde meine Enttäuschung darüber.
Die Leiterin schaute mich an und fragte:
Hast du ihn nach seinem Grund gefragt?
Ich: ja
Hat er geantwortet?
Ich: nein
Da hast Du die Antwort

29.06.2025 14:41 • x 1 #532

M
Zitat von BernhardQXY:
@Marina8 Weißt du, Ich war in einer dreijährigen Fortbildung, die jeweils im Sommer mit einer ganzen Woche ihren Jahresabschluss fand Im Herbst bei ...

Ich hab ihn noch nicht angeschrieben

29.06.2025 14:59 • x 1 #533

M
Zitat von Golem:
@Marina8 Was hindert dich daran, selbst klare Aussagen zu machen wie du es nennst?

Ich meinte von ihm eine klare Aussage wäre wichtig für mich

29.06.2025 15:00 • x 1 #534

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:

Wird er dir nicht mitteilen - Du weisst ja, dass er verheiratet ist. Also hast du gefälligst das zu dulden und wenn er dann Mal ne Gelegenheit hat, dich besuchen zu kommen, meldet er sich dann - um dir dann ins Ohr zu säuseln, wie sehr er dich vermisst hätte, aber er hätte ja viel um die Ohren usw usw usw
Und schwubs, biste weiterhin an ihm dran, weil alles so schön war und er IRGENDWANN Mal wieder vorbeikommt, während dein Herz nach Nähe schreit und dass er sich endlich trennen soll - Du verkümmerst.

29.06.2025 15:10 • x 1 #535

G
@Marina8
Ja was hindert dich daran, klare Ansagen zu machen, wenn du das doch für dich brauchst?

29.06.2025 15:11 • x 1 #536

B
@Marina8
Schade, Du hast meine Antwort nicht verstanden. Ich will drauf hinaus: Ob eine Antwort eine klare Ansage ist- oder nicht, liegt in deiner Betrachtungsweise. Er antwortet nicht. Also nimm es als klare Antwort, dass Du ihm jetzt nicht mehr wichtig bist.

29.06.2025 18:22 • x 4 #537

M
Zitat von BernhardQXY:
@Marina8 Schade, Du hast meine Antwort nicht verstanden. Ich will drauf hinaus: Ob eine Antwort eine klare Ansage ist- oder nicht, liegt in deiner ...

Doch ich hab dich verstanden . Wenn er dich nicht meldet ist das eindeutig ! Ich hätte mir das halt schriftlich oder per Telefon gewünscht aber dann ist es eben so

29.06.2025 21:07 • x 1 #538

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
Doch ich hab dich verstanden . Wenn er dich nicht meldet ist das eindeutig ! Ich hätte mir das halt schriftlich oder per Telefon gewünscht aber dann ist es eben so

Was soll er dir mitteilen? Hat Spaß gemacht? Alles Gute?

Oder: Hey, sorry, ich meld mich irgendwann Mal, wenn ich Zeit habe (könnte dauern), dann komm ich zu dir (dauert halt) und ja dann kann ich nur für ein paar Stunden bleiben und muss dann wieder zurück usw usw usw.

Oder: Hey, bin gerade in deiner Nähe, hast du Zeit?
Und du lässt alles stehen und liegen, schnell noch duschen und rasieren und dann, ja stürmische Umarmung, er zieht dich schon im Flur aus, zack wird gekuschelt und dann: ja also, dann muss ich jetzt weiter.

Oder: Hey, meine Frau ist übers Wochenende nicht da, passt es, wenn ich zu dir komme für zwei Tage?
Und du: JA KLAAAAAAAAAAAAR , schnell wird eingekauft, bei der Arbeit krank gemeldet oder Urlaub wenns geht und dann bist du voll auf ihn fixiert, zwei Tage und dann geht er wieder und daaaaaaaaann hört man wieder nix von ihm.

Habsch voll die Phantasie

29.06.2025 21:30 • x 3 #539

Plague
Zitat von Marina8:

Und damit machst du dich (wieder) unnötig abhängig.

Und während du weiter wartest, kannst du vielleicht mal Mondscheintarif von Ildiko von Kürthy lesen - dann weisst du, wohin das führt.

Außerdem: Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawik) - Auch das Schweigen hat eine Botschaft.

Zitat von Marina8:
Ich wurde betrogen und belogen

Also schon ein gewisses Muster.
Da könntest du bei Gelegenheit mal nachhaken und für dich schauen, warum offenbar jeder meint, mit dir Schlittenfahren zu können.

30.06.2025 04:50 • x 2 #540

A

x 4