100

Liebesbrief an Ex Freundin

Sonnenschein85
Zitat von Odette:
@Sven_hs Aber ein wenig Kontakt hattet ihr doch jetzt noch, oder? Also es ist ja noch keine komplette Sperre oder Abbruch. Erstmal, so denke ich, ...

Abstand kann helfen, das denke ich auch. Vieles sieht man auch wieder klarer mit Abstand. Und die Gemüter beruhigen sich.
Mir hat das immer geholfen. Oft kann man sich auch nach Abstand besser annähern, weil beide sich ihrer Gefühle wieder sicherer und bewusster sind.
Natürlich kann es auch sein das man sich entfremdet. Aber sollten da noch Gefühle sein, gehen diese nicht so schnell weg.

15.09.2025 18:26 • x 2 #16

S
@Sonnenschein85

Ja da hast du recht!

Wie siehst du das denn das sie die Blockierungen aufgehoben hat und wir auch wieder geschrieben haben?

15.09.2025 18:27 • x 2 #17

A

Liebesbrief an Ex Freundin

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Sven_hs:
@Sonnenschein85 Ja da hast du recht! Wie siehst du das denn das sie die Blockierungen aufgehoben hat und wir auch wieder geschrieben haben?

Das sehe ich als positiv an und als Schritt auf dich zu.
Geh es langsam an. Zeig Interesse aber überforder sie nicht. Lass sie auch mal von selbst sich melden.

15.09.2025 18:29 • x 3 #18

S
@Odette

Ja genau wir haben über WhatsApp geschrieben und sie hat auch wirklich relativ schnell immer geantwortet.

15.09.2025 18:30 • #19

Y
Der Brief ist schön. Schick ihn. Kaputter als kaputt geht nicht. Es ist eine Chance.

15.09.2025 18:32 • x 3 #20

S
Wirklich sehr sehr lieb von allen! Habt mich auch wirklich etwas aufgebaut

@Yoffi

Danke!

Ich wollte den Brief auch noch nicht abschicken und hab es mir eigentlich vorgenommen erst in einpaar Tagen zu tuen

15.09.2025 18:35 • x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von Sven_hs:
Wirklich sehr sehr lieb von allen! Habt mich auch wirklich etwas aufgebaut @Yoffi Danke! Ich wollte den Brief auch noch nicht abschicken und hab ...

Gute Idee, warte erstmal die Dynamik der nächsten Tage ab. Wie offen sie ist. Zu schnell zu viel geben ist vielleicht kontraproduktiv. Dann ist sie vielleicht unter Druck oder genervt.
Aber grundsätzlich finde ich Liebesbriefe auch toll und deiner klingt sehr aufrichtig.

15.09.2025 18:44 • x 2 #22

S
Das blöde ist auch noch das am Samstag eine Hochzeit von ihren Freunden ist mit denen ich mich auch absolut super verstanden habe

Sie wollte auch unbedingt bevor wir uns jetzt getrennt haben das ich dort dabei bin und wie wichtig es für sie wäre. Hätte mich da auch sehr gefreut

15.09.2025 18:50 • #23

S
@Sonnenschein85

Ja das ist wohl am besten. Wie findest du sollte denn die weitere Kommunikation aussehen? Sollte ich ihr überhaupt noch antworten auf WhatsApp? Und wenn ja wie sollte es da weitergehen

15.09.2025 18:55 • x 1 #24

MissNoName
@Sven_hs finde den Brief auch sehr schön geschrieben. Du schreibst gefühlvoll ohne selbstmitleidig rüberzukommen. Das können nicht viele. Ich denke die meisten würden sich über einen so wertschätzenden und liebevollen Brief freuen!

15.09.2025 18:55 • x 6 #25

Sonnenschein85
Zitat von Sven_hs:
@Sonnenschein85 Ja das ist wohl am besten. Wie findest du sollte denn die weitere Kommunikation aussehen? Sollte ich ihr überhaupt noch antworten ...

Klar. Auf jeden Fall antworten. Keine Spielchen spielen. Zeig ihr schon das du interessiert bist aber eben ohne aufdringlich zu sein.

15.09.2025 18:59 • x 2 #26

S
@thegirlnextdoor

Danke! Ihr findet alle wirklich sehr schöne Worte die aufbauen!

@Sonnenschein85

Okay das mach ich! Sie stellt auf jeden Fall auch Gegenfragen und hat auch wieder innerhalb von Minuten geantwortet

15.09.2025 19:07 • x 3 #27

Sonnenschein85
Zitat von Sven_hs:
@thegirlnextdoor Danke! Ihr findet alle wirklich sehr schöne Worte die aufbauen! @Sonnenschein85 Okay das mach ich! Sie stellt auf jeden ...

Das ist super. Wenn sie Fragen stellt ist sie zumindest nicht genervt oder total uninteressiert.

Dann hoffe ich das ihr euch wieder näher kommen könnt.

15.09.2025 19:11 • x 2 #28

btlwe.
... es würde eine Last bedeuten, da kann der Brief noch so empathisch sein! Mit posthumen Kommunikation manipuliert man immer und treibt andere Menschen von sich. Ein Brief ist aus der Zeit gefallen. Du kannst sie wertschätzen für dich und dies weiß sie, sie ist ein erwachsener vollständig mündiger Mensch, welcher dir formulierte, dass sie dies nicht mehr kann: Ich frage auch keinen Briefkasten, ob ich ein Brief einwerfen darf! Mit der Akzeptanz ihres Wunsches nach Trennung zeigst du ihr deine Empathie zu Ihr, indem du ihren Wünsche zu achtest und dies stellt tatsächlich überhaupt erst Weichen, dass sie dies nochmal überdenken könnte! Mit jedem Wort, Anruf oder Sms/WA Nachricht, kommt sie sich mit ihrer Entscheidung bestätigt vor, da du wie fast alle nicht zu verstehen suggierst, also eher zu nerven beginnst und damit ihre Entscheidung ausschmückst, damit sozusagen die Richtigkeit der Trennung unterstreichst!

Ich habe noch nie gesehen, dass die Kerze der Bedürftigkeit jemand wieder verlangen bei einer Ex ausgelöst hätte. Sogar ich würde bei sowas eine Wand hochziehen, aus Selbstschutz und da ich niemand in meine Gefühlswelt reinreden lasse.

15.09.2025 19:12 • x 2 #29

S
Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich kann schon nachvollziehen was du meinst. Mir ist bewusst, dass so ein Brief auch unterschiedlich aufgenommen werden kann und vielleicht sogar als Belastung wirken könnte. Gleichzeitig glaube ich, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Für mich ist es einfach ein Weg ehrlich meine Gedanken aufzuschreiben und es wenigstens versucht zu haben als es einfach so aufzugeben

15.09.2025 20:35 • x 4 #30

A

x 4