Odette
- 4412
- 5
- 9279
Odette
btlwe.
Zitat von Odette:@Sven_hs Was spricht gegen Ruhe, damit der emotionale Teil der Auseinandersetzung etwas abklingen kann, und dann einem direkten Gespräch, statt des ...
Sven_hs
Odette
Sven_hs
Sonnenschein85
Zitat von Sven_hs:Ja ich denke das ist eine gute Idee Grad hat es sich ergeben das wir einfach durchgehend zwanglos schreiben und wir uns auch etwas „necken“ Was ...
Sven_hs
Zaungast
Zitat von Sven_hs:In dieser belastenden Phase kam es dann wiederholt zu emotionalen Streits in dem Jahr jetzt 2-3x. Ich habe im Affekt verletzende Dinge gesagt, zum Beispiel dass es kein Wunder sei, dass eine Freundin sich damals von ihr abgewandt hat, dass sie froh sein sollte, dass sie gesund ist weil sie sehr schlecht drauf war und meinte ihre Mutter hätte im Urlaub zu viel geredet. Das hat mich irgendwie wütend gemacht weil ich mir wünschte ich könnte mit meiner Mutter noch einen Urlaub verbringen. An meinem Geburtstag ist dann alles eskaliert. Ich hatte mir gewünscht dass wir den Tag gemeinsam schön verbringen und er ein bisschen Ablenkung von den ganzen Schicksalsschlägen bietet. Aber sie war abweisend zu mir, schlecht gelaunt und an den anderen Geburtstagen von Freunden hatte sie allerdings enorm viel Zeit, war glücklich, war noch auf Festivals und das hab ich alles in dem Moment nicht so verstanden.
Auch das ich ihr dann zwei mal in den Streits vorgeworfen habe das sie im schlimmsten Moment nicht da war als meine Mutter versuchen wollte doch umzubringen und sie dann lieber weiter trinken gegangen ist bis in die Nacht … Das hat sie sehr verletzt weil sie es wusste.
Die Streits entstanden also in einer extrem belastenden Phase in der wir beide sehr emotional reagiert haben Die Trennung selbst geschah im Affekt von mir ähnlich wie schon einmal zuvor in dieser belastenden Phase. Ich sehe auch klar dass mein Verhalten nicht gerechtfertigt war und dass ich professionelle psychologische Hilfe brauche um die vielen Schicksalsschläge und meine eigenen Reaktionen besser zu verarbeiten.
Sonnenschein85
Zitat von Sven_hs:@Sonnenschein85 Okay. Die Frage ist halt was man dann morgen schreibt? Haben uns jetzt eine gute Nacht gewünscht oder ob man dann eher wartet bis ...
Vajana
Wurstmopped
Sven_hs
Odette
Zitat von Sven_hs:Ich biete ihr eine Partnerschaft in der sie sein kann, wie sie ist mit jemandem, der sich ändert und nicht aufgibt auch in schwierigen Phasen egal in welchem Bereich.
Zitat von Sven_hs:Ich hoffe der Brief zeigt ihr meine Ehrlichkeit und Bereitschaft mich zu bessern ohne Druck.
Zitat von Sven_hs:Vielleicht gibt er ihr Raum meine Entschuldigung zu akzeptieren und uns noch eine Chance zu geben.
Zitat von Sven_hs:ch habe sie aber nie bedroht oder angepackt oder irgendwie das Gefühl vermittelt sie müsse Angst vor mir haben?
Zitat von Sven_hs:Vielleicht ist es Gewohnheit, weil wir so eng waren oder Genugtuung, weil sie den Kontakt nicht komplett abbrechen will. Es könnte auch Mitgefühl sein, weil man Unterstützung braucht. Da habe ich allerdings leider keine Antwort drauf!
DieSeherin
Zaungast
Zitat von Sven_hs:Zu meinen Fehlern im Streit:
Ja meine Worte im Streit waren absolut falsch. Es war einfach zu viel auf einmal und irgendwann kann ein Mensch das doch einfach nicht mehr tragen oder ich konnte es nicht? Ich habe das nicht kontrollieren können. Aber ich habe mich so viel
Reflektiert das ich bereit bin mich zu ändern.
Zitat von Sven_hs:Zur Abgrenzung bei meiner Mutter
Ich habe nie verlangt dass sie sich nicht abgrenzen darf. In dem Moment als meine Mutter sich umbringen wollte, verstand ich nicht warum sie weiter getrunken und nicht nach Hause gekommen ist. Ich war auf eine wichtige Untersuchung vorbereitet, nicht fahrtüchtig, 70 km entfernt, verzweifelt und allein. Ich konnte nur abwarten und beten. Das war mein Auslöser aber ich habe trotzdem Verständnis für
Sie gezeigt und ihre Entschuldigung angenommen. Auch wenn sie selber nicht wusste wieso sie es getan hat. Doch dann kamen diese Vorwürfe wieder hoch, genau wie Worte, die sie mir einst vorgeworfen hat, die aber nie so gemeint waren.
Zitat von Sven_hs:Zum Brief:
Ja, ich verstehe auch das ein langer Brief mit Versprechungen und der riskant ist, besonders wenn sie Ruhe will. Aber es geht mir nicht nur um mich …
Zitat von Sven_hs:Es geht um uns. Ich will ihr zeigen, dass ich bereit bin, mich zu ändern, Therapie, Selbstreflexion, Verantwortung übernehmen. Ich könnte die Beziehung loslassen und sagen „Dann suche ich eine andere“ aber diese Liebe, die innigen Momente, die Briefe, die Blicke das ist etwas das ich nicht leichtfertig aufgeben will. Heute werden Beziehungen schnell weggeworfen, aber ich denke an meinen Vater oder Opa zurück die in schweren Zeiten gekämpft haben und heute noch mit ihren Frauen zusammen sind. Selbst wenn es nicht klappt hab ich alles versucht was in meiner Macht stand.
Zitat von Sven_hs:Da habe ich allerdings leider keine Antwort drauf!