201

Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

Bonjour
Liebe Chrisi,
danke Dir für Deine etwas andere Sicht auf die Situation. Ein Spiel von Macht und Unterwerfung - diesen Gedanken hatte ich auch. Dann habe ich es mir wieder schöngeredet - bzw. er. Ja, er braucht das Drama, das Leiden, die Tränen über die Unerfüllbarkeit der Liebe. Und mein Part ist hier mehr als bedenklich. Ich bin darauf eingestiegen. Ich hätte es besser wissen müssen. Und wollte scheinbar auch mitträumen - von der großen Liebe.

Auch den Anderen danke ich für die Antworten. Der Cut scheint der für mich einzige Weg. Am vielzitierten Abschiedstreffen halte übrigens gar nicht mal ich fest, sondern er. Hatte ihm bereits geschrieben, dass ich einen endgültigen Kontaktabbruch möchte ( zugegeben, das war komplett aus der Vernunft heraus geschrieben). Er schrieb dann, dass es für ihn nicht einfach so eine Geschichte war, dass er sie niemals abschließen kann und mich treffen möchte. Alles total widersinnig.

11.05.2020 10:42 • x 1 #46


B
Liebe Bonjour!
Der Mistkerl erinnert mich an einen bissigen Hund wo der Besitzer dann behauptet: Ach der meint es nicht böse,der will nur spielen!
Schau,dass du dich schützt. Neue Handynummer falls Festnetz vorhanden beantrage eine Geheimnummer. Neue E-Mail-Adresse und die alte sperren oder löschen.
Der lebt jetzt nach in seinen Augen widerspenstigen Verhalten deinerseits nach der Devise: Die Spiele mögen beginnen! Du hast es in der Hand ob du in den Ring steigst!

11.05.2020 10:57 • x 1 #47


A


Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

x 3


Bonjour
Liebe Butterblume,
ich glaube nicht mal, dass er noch groß nachhakt - sollte ich ihn jetzt endgültig und auch für ihn bemerkbar aus meinem Leben löschen. Wozu? Ich bin ja selbst mit der wenigen Anspruchshaltung, die ich hatte, unbequem geworden. Wenn er sich infolge meiner Abweisung wieder meldet, wären das rein egoistische Motive. Mir tut das alles sehr weh, und ich werde aufpassen, dass mir so eine Geschichte nie mehr wieder passiert.

11.05.2020 11:06 • #48


B
Du Liebe,da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Jetzt ist sein übergrosses Ego angekratzt und dies wollen solche Typen nicht aus sich sitzen lassen. SIE verlassen und werden NIE verlassen,das passt nicht in ihr Weltbild.

11.05.2020 11:23 • #49


Bonjour
Ich ahne ja schon dieses Spiel, was da läuft. Es hat nur leider so gar nichts mit Liebe zu tun. Er ist ja immer mal wieder beruflich in meiner Stadt ... wahrscheinlich braucht er mich als Option. Es ist vernichtend, diese für mich vorher so besondere Verbindung jetzt in diesem Licht zu sehen.

11.05.2020 11:38 • x 1 #50


J
Hallo Lebensfreude,

ich habe Deinen Eingangspost gelesen und Deine Geschichte ist zwar anders als meine, mein AM hat mir zumindest nicht Liebe Zukunft versprochen, der sagte gleich, worum es ihm ging.., aber ich weiss, wie Du Dich fühlst, wie Du schon geschrieben hast, das Leiden ist mit Beginn einer solchen Affaire vorprogrammiert... und doch konntest Du nicht umhin. Ich verurteile das nicht.

Allerdings denke ich bei Deinen Schilderungen des Mannes, dass Du womöglich nicht die Erste und nicht die Letzte bist, der er die Liebe und Zukunft verspricht, meines Erachtens ein Blender, der sich nicht von seiner EF trennen möchte, auch nicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind, davor hat er womöglich zuviel Schiss. Und jetzt, wo er bemerkt, dass es Dir mies geht, dass Du einforderst und nicht die unkomplizierte Seelen- und Körpertrösterin bist, wird's ihm zuviel, es belastet ihn. Tja, und das, obwohl er sagte, Du seist seine Liebe... Ich bin aussenstehend und frei von Gefühl, aber ich würde so einem Typen gerne mal konkret die Meinung geigen.

Ich weiss sehr gut, wie Du Dich fühlst, glaube mir, aber ein letztes Treffen könnte ich nur empfehlen, wenn Du ihn geniessen könntest ohne dass es Dir nachher noch schlechter geht und das wird wahrscheinlich der Fall sein. Zu allem kommt noch diese Entfernung, aber das hat vielleicht auch sein Gutes, er kann Dir nicht einfach über den Weg laufen. So schwer es Dir fällt, schreib ihm einfach nicht mehr, denke immer, Du könntest es tun, wenn Du das möchtest, auch noch später, aber für den Moment schaffst Du das, so rette ich mich momentan... Schreib oder lies hier im Forum, mir hilft das ein wenig und Du findest hier immer Leute, die es gut meinen, die Dir Anregungen und Hilfestellung bieten. Wir sind alle aus demselben traurigen Grund hier...

Herzliche Grüsse

11.05.2020 11:48 • x 1 #51


B
Richtig erkannt .Es hat nichts mit Liebe zu tun. Deshalb nochmal,versuche Vorkehrungen zu treffen um eine Kontaktaufnahme unmöglich zu machen. Du bist nicht stabil genug um diesen Mann zu widerstehen.
Dies gelingt erst,wenn du gelernt hast WARUM du auf ihn angesprungen bist.
Eine Schulfreundin von mir ließ sich immer wieder von ihren ersten Freund schlagen. Sie fand immer Entschuldigungen warum er sie schlug. Irgendwann hatte er von ihr genug und trennte sich. Ich glaube sie hätte diesen Schläger von sich aus niemals zum Teufel gejagt. Man bleibt so lange in einem Verhalten gefangen bis man erkennt,dass man Hilfe braucht.

11.05.2020 11:50 • x 1 #52


Chrisi
@Bonjour ,
ja, das tut so unheimlich weh!
Aber dein Körper hat schon mit Abwehr reagiert. Du hattest doch schon Herzrhythmusstörungen?!
Kopf denkt auch richtig.
Lies dich mal online durch, warum das Herz immer hinter dem Verstand hinterher hinkt. Tröste dein Herz wie eine Freundin oder Ein Kind von dir, der gleiches passiert wäre.
Vergib dir. Sage dir, du bist zu großen Gefühlen fähig. Liebe wie Trauer. Also alles gesund bei Dir!
Ein so einen Heini kann man sich schon einmal im Leben gönnen. Damit man dann hier auch mitlesen und schreiben darf. Hihi
Leben ist bunt.

Ps. Der meldet sich wieder! Die Schmach das du Schluss machst geht garnicht.

11.05.2020 11:51 • x 2 #53


J
Ich meinte natürlich Bonjour, sorry

11.05.2020 12:07 • #54


Bonjour
Liebe Johanna,
eine unkomplizierte Seelen- und Körpertrösterin - ja, das hat er sich wahrscheinlich gewünscht. Eine Frau, mit der er sich in ein anderes Leben, eine romantische Zukunft hineinträumen kann - während sein Leben unverändert weiterläuft. Und meines stehen bleibt. Er wollte nichts investieren oder wagen, ich habe alles hereingegeben. Schon nach drei Monaten hatte er den Vorschlag gemacht, dass wir uns jetzt trennen, in Liebe an den Anderen denken, und nach fünf Jahren (!) würde er mich dann zurückerobern.

Immerhin hat Deiner Dir offen gesagt, woran Du bist. Das macht seine Motiven nicht besser, aber es ist zumindest ein bisschen fairer Dir gegenüber .

Liebe Butterblume,
ich muss mich schützen, ja. Es tut nur so weh!

Liebe Chrisi,
ich hoffe, ich komme ganz schnell über diese Täuschung hinweg. Und er meldet sich nicht mehr, bis ich wieder stärker bin und ihn abweisen kann.

11.05.2020 12:40 • x 2 #55


G
Zitat von Bonjour:
Schon nach drei Monaten hatte er den Vorschlag gemacht, dass wir uns jetzt trennen, in Liebe an den Anderen denken, und nach fünf Jahren (!) würde er mich dann zurückerobern.


Zusatz: wenn die Kinder dann aus dem Hause sind und er sich endlich von seiner EF hat trennen können.



Zitat:
...ich hoffe, ich komme ganz schnell über diese Täuschung hinweg. Und er meldet sich nicht mehr, bis ich wieder stärker bin und ihn abweisen kann.


Das kannst du mal getrost vergessen.
Eine Blockade willst du nämlich nicht setzen und neue Kontaktdaten willst du auch nicht, um dir das Hintertürchen einer Kontaktaufnahme seinerseits offen zu lassen.

11.05.2020 12:47 • x 2 #56


B
@garcia,dies habe ich mir auch gerade gedacht. Wenn,ich einen kompletten Abbruch wünsche ist dies mit nur wenig Aufwand erledigt. Bonjour,sei ehrlich: Irgendwo in deinem hübschchen Köpfchen hast du immer noch die Hoffnung auf ein Happy End.
Du bist anscheinend noch nicht tief genug emotional gefallen um Schutzmassnahmen zu ergreifen.

11.05.2020 12:54 • #57


J
[quote=Bonjour]Liebe Johanna,
eine unkomplizierte Seelen- und Körpertrösterin - ja, das hat er sich wahrscheinlich gewünscht. Eine Frau, mit der er sich in ein anderes Leben, eine romantische Zukunft hineinträumen kann - während sein Leben unverändert weiterläuft. Und meines stehen bleibt. Er wollte nichts investieren oder wagen, ich habe alles hereingegeben. Schon nach drei Monaten hatte er den Vorschlag gemacht, dass wir uns jetzt trennen, in Liebe an den Anderen denken, und nach fünf Jahren (!) würde er mich dann zurückerobern.

Immerhin hat Deiner Dir offen gesagt, woran Du bist. Das macht seine Motiven nicht besser, aber es ist zumindest ein bisschen fairer Dir gegenüber .

Unglaublich, solch ein Verhalten und es beweist ja im Prinzip nur, wie schwach so ein Mann in Wirklichkeit ist... Ich stecke da auch noch mittendrin, in diesem Schmerz, deshalb kann ich es so gut nachvollziehen. Aber Du wirkst trotzdem allem sehr klar, mir wurden hier Videos über toxische Beziehungen zugesandt, schau mal in meinem Beitrag nach, die schaue ich mir immer an, wenn ich richtig durchhänge... Ja, Du hast investiert, er nix, genauso ist es bei mir auch, sehr traurig, diese Erkenntnis, vielleicht wandelt sich die Trauer mal in Wut, das wäre das bessere Gefühl... aber das wird sicher nicht von heute auf morgen passieren, bei mir zumindest nicht...

11.05.2020 12:55 • #58


Löwin45
Liebe Bonjour
Zitat von Bonjour:
ich hoffe, ich komme ganz schnell über diese Täuschung hinweg. Und er meldet sich nicht mehr, bis ich wieder stärker bin und ihn abweisen kann.

Es steht zu befürchten, dass er sich doch wieder meldet.
So wie du ihn schilderst, ist er ganz besonders in sich selbst verliebt.
Denn, glaubst du tatsächlich, dass er zulässt, dass du dich aus der Affäre verabschiedest?
Das kratzt an seinem Ego.
Aber, glaube bitte nicht, dass er aus purer Liebe wieder ankommt.
Es ist ein perfides Machtspielchen, dass er mit dir betreibt.
Mach dich nicht zu seinem Spielball.

Zitat von Bonjour:
Er, der mir noch sieben Tage vorher einen Ring als Zeichen der ewigen Liebe schenken wollte, fühlte plötzlich, dass es nicht mehr passte.

Er winkt mit teuren Geschenken?
Ohhh man, wie billig.
Du bist doch nicht käuflich.
Und dann entzieht er es:
Das wäre dein Preis gewesen, wenn du dich entsprechend verhalten hättest ?
Was bezweckt er damit?
Du wirst butterweich und fühlst dich schuldig.
Für was?
Frechheit.
Lass das nicht zu!

Zitat von Bonjour:
ich muss mich schützen, ja. Es tut nur so weh!

Ja UNBEDINGT - schütze dich.

Der Schmerz wird etwas bleiben - aber nicht ewig - besonders wenn du irgendwann erkennst, wem und was dir erspart wurde.

11.05.2020 13:11 • x 2 #59


Bonjour
Ich möchte an den Punkt kommen, dass es aufrichtig ist, wenn ich sage Ich möchte Dich nicht mehr in meinem Leben haben. Jetzt fühle ich es noch nicht, obwohl ich weiß, dass es richtig ist.

Dass er mir noch die Schuld gibt, macht es zusätzlich schlimmer. Stimmt - der Ring (als Symbol der ewigen Liebe) wirkt wie ein Preis, den ich verspielt habe.

11.05.2020 13:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag