201

Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

B
Was ich immer noch nicht verstehe warum Frau mit dem Wissen, dass eine Ehefrau da ist sich auf so was einlässt. Man kann doch überall lesen, dass Affären nur in den seltensten Fällen für die Geliebte gut ausgeht. Dies ist doch so, wenn man Kindern sagt, daß die Herdplatte heiß ist und trotzdem wird darauf gegriffen. Was dann passiert ist eh klar.
Dann das Zweite: Warum leidet du so gerne?Was geht in dir vor? Sorry, da werden die Geliebten erniedrigt, belogen und betrogen und trotzdem will man die Wahrheit nicht sehen. Liegt dieses Verhalten irgendwo in der Kindheit verschüttet? Dies ist nicht böse gemeint,aber mir geht dies nicht in Kopf. Warum verschwendest du deine wertvolle Zeit mit Gedanken über ihn? Damit wirst du ihn nicht ändern. Egal ob er ein Narzisst, Egoist,Marsmännchen oder der Deibel was ist. Mach dir lieber Gedanken warum du dich so mies behandeln lässt, warum du so leichtgläubig bist und nochmals dein leiden wollen. Du bist wichtig und nicht so ein verlogene Kerl der Gott und die Welt be s c h e i s s t. Noch zum Schluß:

Ich rede nicht von den Frauen die ganz klar für sich entscheiden: Ich will guten S e x, paar nette Stunden und den Rest kann sich gerne die Frau behalten. Diese gibt es auch. So eine Frau habe ich in der Familie. Die nahm die Männer wie Weihnachtsgänse aus und servierte sie dann ab.

11.05.2020 01:00 • x 3 #31


Lebensfreude
Zitat von Bonjour:
Loslassen ist das Stichwort. Je mehr ich hier schreibe, umso deutlicher wird mir, auch dank eurer Antworten, dass ich das dringend tun muss. Noch steht dieser Schmerz etwas im Weg. Ich bin so enttäuscht. Für mich war er tatsächlich wertvoll ... Mich regt nur diese Ungerechtigkeit so auf. All die Worte. Er hat Welten bei mir zerstört. Und jetzt lasse ich ihn einfach ziehen. Und er hat nicht mal ein schlechtes Gewissen? Macht einfach so weiter?

ja so ist es
du baust dir deine Welt wieder auf
weg mit Schaden
oder wie sagte hier mal jemand: der kann weg

Gerechtigkeit kannst du da nicht einfordern
ein Gewissen haben solche Kerle nicht, denen ist ihr ... am nächsten

11.05.2020 01:00 • x 1 #32


A


Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

x 3


Bonjour
Liebe Butterblume,
ich wollte mich gar nicht einlassen. Aber da war diese unfassbare Anziehung. Und er hat mich ununterbrochen bearbeitet mit großen Liebesbeteuerungen (Ich wusste schon im ersten Moment, dass Du die Frau bist, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte...). Ich war wie Gehirn gewaschen. Und dachte, dass es eben Liebe ist. Anders als die bekannten unglücklichen Geschichten von Affären und Geliebten. Ich habe ihm geglaubt. Und/ oder auch glauben wollen. Dass seine Taten ganz anders aussehen, wollte ich ja gar nicht sehen und wahrhaben. Ich war emotional schon zu tief drin.

Liebe Lebensfreude,
vielleicht hast Du recht. Ich finde es nur so unverständlich ... diese Gewissenlosigkeit. Er hat so oft von seinen geliebten Kindern gesprochen. Wie kann er ein guter Vater, ein Vorbild sein? Aber ich weiß .... ich bin gedanklich nur bei ihm. Ich fühle mich total traumatisiert.

11.05.2020 01:14 • #33


B
Bonjour, ich wünsche dir zu lernen Beziehungen rationaler anzugehen. Ich bin seit 6 Jahren allein( gewollt) und nun knistert es zwischen einen Mann und mir. Ich werde aber erst einmal mich über seinen Hintergrund informieren. Er wohnt 80 km von mir entfernt. Erst, wenn geklärt ist, dass keine Frau Zuhause auf ihn wartet lasse ich mich auf ein erstes Date ein. Stellt sich das Gegenteil raus ist dieser Mann absolut tabu. Vertrauen muss man sich verdienen in der Liebe und im Leben.
Und Liebe wächst im Laufe der Zeit. Was du gespürt hast war Verliebtheit ausgelöst durch einen Hormoncocktail. Sorry, du wolltest dich einlassen. Gezwungen mit der Kanone am Kopf hat dich keiner. Du hast dich geschmeichelt gefühlt und statt rigoros den Kontakt abzubrechen hast du dich bewusst reingestürzt. Wie warcdas gleich wieder mit der Herdplatte?
Nur hast du dir nicht die Finger allein verbrannt sondern auch dein Herz und Seele.
Ich kenne Frauen die irgendwie ungewollt immer wieder Affäre Frauen werden, weil sie immer den gleichen Typ von Mistkerlen attraktiv und s e x u e l l unwiderstehlich finden.
Ich hoffe, dass du nicht dazu gehörst und dies als dein Lehrgeld verbuchen kannst.
Wenn nicht solltest du eine Therapie machen um dich von diesen Fallstricken frei zu machen.
Echt gesagt bringen mich solch schmierigen Typen nur lauthals zum Lachen.

11.05.2020 01:39 • #34


BrokenHeart
Zitat von Butterblume63:
Bonjour, ich wünsche dir zu lernen Beziehungen rationaler anzugehen


rational? Bei Verliebtheit?

11.05.2020 01:53 • x 1 #35


VictoriaSiempre
Seine geliebten Kinder werden von ihm instrumentalisiert und als willkommene Ausrede genutzt, warum er an seinem Status Quo nichts ändern kann und deshalb leider, leider auch die ungeliebte Ehefrau in Kauf nimmt.

Dieser Mann ist ein erfahrener Affärenführer - der wird bei allen anderen Frauen genau die gleiche Leier von großer Liebe und Ausnahmegefühlen abgezogen haben. Damit erhöht er ja auch noch die jeweilige Frau. Aber bei Dir isses ganz anders!. Wer hört sowas nicht gerne, vor allem, wenn es die eigene Bedürftigkeit (und das meine ich nicht abwertend, Bedürfnisse hat jede/r) grade bestens bedient? Scheinbar ist er ja auch noch sooo ehrlich und überhaupt: Können diese Augen und die vielen schönen Worte, gepaart mit Zärtlichkeiten und scheinbarer Zugewandtheit, lügen?

Ja klar, können sie. Er wäre sonst kaum so erfolgreich bei seinen diversen Affären.

Es gibt den Mann, den Du gesehen hast, in den Du ganz viel projiziert hast. Und den, der er wirklich ist.

@Lebensfreude hat es bereits geschrieben: Verzeih Dir, dass Du auf ihn reingefallen bist. Kann passieren; ist schon vielen passiert. Aber nimm die rosa Brille ab und stürz ihn mit Anlauf von dem Sockel, auf den Du ihn gestellt hast.

Und dann lösch und blockier ihn. Noch ist der Kontakt - der ja vor allem von Dir gehalten wird - ein blöder Strohhalm, an den Du Dich klammerst. Dein Kopf hat bereits gemerkt, dass es mittlerweile eine sehr einseitige Geschichte ist, noch dazu - eine Frechheit, aber auch keine Ausnahme! - von ihm garniert mit Schuldzuweisungen: Hättest Du nicht so Stress und Druck gemacht, könnte er ganz anders agieren (jaja, am Sanktnimmerleinstag...). Deinem Herzen musst Du etwas mehr Zeit geben, aber auch das wird heilen.

11.05.2020 02:02 • x 4 #36


Chrisi
@Bonjour
schon mal darüber nachgedacht, dass du auf einen Mann reingefallen bist, der dieses Liebesdrama für sein Leben, für seine Art von Sächsualität braucht? Das es ihn erfrischt wenn er Worte von dir liest voller Unterwürfigkeit? Er lügt nicht- er spielt. Er brauch deine devote Art um in sich Macht zu spüren. Er nimmt dich im Hotelzimmer. Lässt dich anschließend 3 Meter hinter sich gehen.
Warum ein letztes Gespräch/Treffen? Weil du so schön gehorchst. So klein innerlich bist. So unschuldig voller Hoffnung. Ihm deinen ausgehungerten Körper anbietest. So einen Beischlaf kann man nicht für Geld kaufen. Tränen verweinte Augen, schmachtender Blick. Belohnen und Bestrafen!
Merkst du, wie er tickt.
Merkst du, was dich anfeuert. Stimmt, ihr scheint auf das gleiche Spiel zu stehen.
Du willst es dir nur nicht eingestehen.
Distanz und Nähe. Anziehung und Abwertung. Macht und Unterwürfigkeit.
Wenn du krank wirst, dich selbst in die Psychiatrie bringst, steigt er, im übertragenen Sinne, über dich rüber. Wie hat er sich doch in dir getäuscht. Mit sooooo einer Frau kann er keine Zukunft haben.

Sei froh das du dafür nicht noch Geld bezahlt hast. In meiner Bekanntschaft gibt es derzeit gerade so einen Fall. 40.000 Euro sind da geflossen! Nun wird der Kerl beschimpft, weil er manipuliert hat. Sie hatte ihn niemals bisher gesehen. Aber es war die große Liebe!

11.05.2020 03:28 • x 1 #37


K
Ich möchte Dir damit nicht zusätzlich weh tun, aber ich glaube, Du überschätzt total Deine Bedeutung für ihn.

Du musst davon ausgehen, dass er all diese Sachen auch den anderen Frauen gesagt hat. Ein Masche, die offensichtlich zieht, wie Du ja am eigenen Leib nun erfahren musstest.

Er ist ein notorischer Lügner, ein notorischer Betrüger, er hat immer Auswärtsspiele gespielt und zu allem Überfluss nimmt er sich nicht nicht nur Freudinnnen, sondern er gibt diesen auch noch die Schuld für sein angeblich schlechtes Befinden.

Bei Dir ist die Trennung jetzt schon vier Wochen her und seitdem hältst Du Dich immer noch in Hoffnung, indem Du unnötige Abschlusstreffen in Betracht ziehst. Raff Dich auf, nimm Dich zusammen, beende diese Schmiernkomödie. Du kannst keinen Gewinn mehr daraus zu ziehen, außer - und das ist ganz wichtig -, dass Du für Dich in die Prüfung gehst, warum Du in eine solche Siutation kommen und auf einen derart schlechten Charakter und selbstsüchtigen Menschen herein fallen konntest. Wieso konntest Du ausblenden, dass er die Frauen benutzt? Wieso konntest Du ausblenden, dass natürlich das Gefühl von zu mir war er immer absolut ehrlich oder bei mir war er echt auch bei allen anderen Frauen vorhanden gewesen sein wird? Usw.

Als die Affäre eines gebundenen Mannes, der mir erfolgreich vorgespielt hatte, er würde sich vielleicht trennen wollen, er müsse das halt noch prüfen, habe ich mich getrennt, als ich von Dritten erfuhr, dass er gerade mit seiner Partnerin ein Haus auf dem Land suchte. Der Mann saß allen Ernstes in einem Restaurant vor mir, als ich die Sache beendet habe, heulte und fragte MICH, wie ICH IHM das antun könne. Schuldumkehr ist ein immer gern genommenes Mittel. Seine Partnerin hatte er übrigens auch gewonnen, weil er mit ihr seine Frau betrogen hatte. Da hätten meine Alarmglocken schon schrillen müssen. Mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht hätte anfangen sollen, aber ich war halt verliebt und jung und dumm. Geheimnisse schaffen die Verbundenheit, von der die Affärenpartner gern als Seelenverwandtschaft sprechen. Mach Dir bewusst, wie lächerlich das ist. Der Mann hat x Frauen durchgenudelt und Du denkst, Ihr seid Seelenverwandte? Es ist eine Auszeichnung, wenn ein Betrüger mit Dir zusammen ist. Eher das Gegenteil. Warum? Weil Du es mit Dir machen lässt und er das genau weiß. Gerade so einer, der nun wirklich nicht einmalig im Leben fremdverliebt ist und deshalb ernsthaft ein Umkrempeln seines Lebens in Betracht zieht.

Mach den Cut und lösche alles von ihm und gib ihm keinen Zugang mehr zu Dir. Du musst ihm nicht sagen, dass er ein Lügner ist. Das haben Deine Vorgängerinnen schon getan. Es berührt ihn nicht, denn mit dem Lügen erreicht er seine Ziele. Das ist Mittel zum Zweck.

Schämen musst Du Dich nicht. Was Du getan hast, passiert vielen Menschen. Das muss man sich verzeihen. Aber richte Deine Krone, heb Deine Würde wieder auf und stehe für dieses Drama nicht mehr zur Verfügung.

11.05.2020 06:11 • x 5 #38


Vegetari
Zitat von Bonjour:
ich dachte wirklich, dass er Reue empfindet und sich ändern möchte. Naiv gedacht, aber ich habe es ihm geglaubt.


Solche haben eventuell Reuegefühle für 1-50 Sekunden,danach kommt sofort Verdrängung und Trieb durch,
Wie bei z.B.

notorische Fremdgänger (wie Deiner)

Heiratsschwindler

Betrüger

Gewalttäter

Kriminelle


Zitat von Butterblume63:
Erst, wenn geklärt ist, dass keine Frau Zuhause auf ihn wartet lasse ich mich auf ein erstes Date ein. Stellt sich das Gegenteil raus ist dieser Mann absolut tabu. Vertrauen muss man sich verdienen in der Liebe und im Leben.



Das ist keine Liebe !
Du bist verrückt ,wenn Du das machst und so denkst.

Bitte lass Dir nachhaltig wirklich therapeutisch helfen!
Unsere Hilfe kann Dich weder rational noch längerfristig erreichen.

Alles Gute und tschüss

11.05.2020 08:21 • x 1 #39


B
@vegetari, ich brauche mit Sicherheit keine Therapie. Ich bin für langsames Kennenlernen und nicht für ein kopfloses reinstürzen. 2 x ist es mir da war ich sehr jung passiert und beide Male waren die Männer vergeben. Dieses ungewollt Geliebte sein machte mich fertig. Meinen Mann wo ich es langsam angehen ließ hielt die Ehe bis zu seinem Tod.
Ich halte es für eigenartig
,wenn man einen Mann kennenlernt gleich von Liebe zu spreche. Wir haben uns weder geküsst noch sonst was. Ich weiß, dass er einen Sohn hat. Es kann eine Partnerin daheim auf ihn warten oder auch nicht. Warum soll ich mich dann auf was einlassen um dann hinterher hier meinen eigenen Thread als verlassene Geliebte zu eröffnen. Diese Logik verstehe ich nicht.

11.05.2020 08:59 • x 1 #40


SweetCookie
@ Butterblume: ich kann deine Haltung absolut verstehen und würde das genau so machen.
@vegetari: ein falsches Danke meinerseits gesetzt...sorry?

11.05.2020 09:14 • x 1 #41


Solonli
Ich finde es erstaunlich, wie sich solche Typen immer wieder IHR Leben schön machen, auf dem Rücken der Anderen - solche wie er brauchen eine Backup- und eine Abenteuer-Frau. Die Backup-Frau macht für ihn alles heimelig, gibt Sicherheit - die Mutti eben. Die Abenteuer-Frau fungiert entsprechend ihrer Bezeichnung. Probleme darf es nicht geben, sonst wird einfach aussortiert. Und da er schon zahlreiche Abenteuer nebenher hatte, werden seine Liebesbekundungen höchstwahrscheinlich schon monoton und problemlos runtergeleiert - bezieh das bitte nicht auf Dich.
Menschen wie er müssten eigentlich mit Einsamkeit gestraft werden...

11.05.2020 09:19 • x 2 #42


Vegetari
Zitat von Butterblume63:
vegetari, ich brauche mit Sicherheit keine Therapie.



Sorry !
Liene Butterblume,da ist mir ein Fehler passiert .Dich und so meinte ich es nicht!


Vielmehr meinte ich @bonjour,da sie meint , traumatisiert sich zu fühlen


Zitat von Bonjour:
Ich fühle mich total traumatisiert.

11.05.2020 10:23 • x 1 #43


SweetCookie
Ah, jetzt passt auch wieder alles

11.05.2020 10:36 • x 2 #44


B
Alles gut ,Vegetari! Echt gesagt war ich schon sehr verblüfft über deine Reaktion!
Also ich werde M. mit Sicherheit nicht an einen Lügendetektor anschließen ,aber ich bin gar nicht der Typ der Affäre Frau.
Ich lebe nach dem Motto: Was du nicht willst das dir man tu,das füge keinem anderen zu!
Momentan sind es nette Gespräche,er sucht meine Nähe usw.
Und,wenn man auf die 60 zu geht sind Single-Männer auch nicht an jeder Straßenecke zu finden.
Ich brauchte jetzt 6 Jahre den Tod meines Mannes zu verarbeiten und auf einen neuen Schmerz habe ich echt gesagt keine Lust.

11.05.2020 10:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag