201

Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

Lebensfreude
Zitat von Bonjour:
Liebe Löwin 45, jetzt hab ich gerade fast geheult ... Du hast völlig recht. Ich sehe es ja im Grunde genauso. Ein Mann, der wirklich von Herzen liebt, ist da, vor allem in Krisenzeiten, sucht Wege in Form von Lösungen. Nur wozu will er mich jetzt noch mit Schuldzuweisungen mürbe machen? Ich habe mich so unendlich klein gemacht - völlig ohne Stolz. Wollte ihn überzeugen, dass wir doch zusammengehören und hab mich dabei auf seine Worte berufen. Total verzweifelt! Er meinte dazu nur Ja, es hat sich gedreht, dann wieder Lass mich. ...


Ja da hat er im Selbstmitleid ein schönes Bad genommen. Wenn ich schluchze, kommen auch Tränen.
evtl. hatte er nur Schluckauf, weil er vom Lügen so übersäuert war.
Ein erneutes Gespräch bringt nix, ausser du willst dich noch schlechter fühlen.
Du hast schon alles gesagt.
Blockiere ihn überall. Ich denke, alles andere wird dich nur noch mehr zermürben.
Dieser Mann ist keine deiner Tränen und Gedanken wert.

10.05.2020 23:49 • x 1 #16


Bonjour
Bin gerade nur fassungslos ... sehe ihn vor mir, mit diesem treuherzigen Blick, schluchzend über das ganze Elend. Er wüsste ja, dass er viel gelogen und betrogen hätte. Mit mir wäre es eine Zeitwende für ihn ... Ich habe ihm leider bisher nicht ein einziges Mal gesagt, dass ich ihn für einen Lügner halte. Im Gegenteil. Von ihm kam immer, ich würde ihn nur schlecht machen, ihn schlecht sehen (was ja nie der Fall war). Und dann habe ich ihn beschwichtigt, wie wertvoll er für mich sei. Dass ich ihn so lieben würde, wie er ist. Dann hat er wieder abgewiegelt Lass mich bitte. Oh mann!

10.05.2020 23:58 • #17


A


Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

x 3


N
Lies hier im Forum gründlich nach. Dir wird ein Licht aufgehen, wenn du erfahren hast, wie strategisch und manipulativ notorische Fremdgänger arbeiten.
Erst erspüren sie die Sehnsüchte und Idealvorstellungen und verkaufen dann genau das.
Da kommst du nur raus, wenn du emotional weniger bedürftig und ausgehungert bist.

11.05.2020 00:00 • x 2 #18


Lebensfreude
ja der hats drauf. Verzeih dir selbst.

11.05.2020 00:01 • x 1 #19


Vegetari
Zitat von Lebensfreude:
evtl. hatte er nur Schluckauf, weil er vom Lügen so übersäuert war.





Sein Lügentrieb hatte wohl als Folge Sodbrennen , was er als Schluchsen vll. deutete

Oh der Arme.

bin immer wieder erstaunt , wie Frauen auf so ein ODB rein fallen können

11.05.2020 00:01 • x 2 #20


B
Hallo Bonjour!
Tja,du machst die Erfahrung wie tausende Affären Frauen vor dir und tausende werden dir folgen. Warum brichst du den Kontakt nicht komplett ab? Dein Seelenheil sollte dir das wert sein. Was willst du von ihm hören? Von einem Dreckskerl wie er im Lehrbuch für Ehebrecher steht. Glaubst du wirklich,dass er nur ein Wort der Wahrheit für dich übrig hat? Ein Mann der seit vielen Jahren seine Frau auf das massivste hintergeht!
Ach ja,wie ich die Tränen des Selbstmitleides der Betrüger liebe! Schauspiel der Extraklasse!
Dur wünsche ich alles Gute.

11.05.2020 00:01 • x 2 #21


Vegetari
Zitat von Bonjour:
Zeitwende für ihn ... Ich habe ihm leider bisher nicht ein einziges Mal gesagt, dass ich ihn für einen Lügner halte. Im Gegenteil.



ja ok,
Du wusstest aufgrund der vielen Affären und das er seine Frau anlügt , dass er ein Lügner ist , aber Du wolltest ihn nicht als Lügner sehen.

Wolltest D u ihn heilen vom Lügen ? Wolltest Du ihn retten ( vom Lügen )?

Du bist die Einzig Richtige für ihn ... dachtest Du , wie zig Frauen vor Dir

11.05.2020 00:03 • #22


Bonjour
Liebe N-ever,
danke Dir für Deine Antwort. Ja, manipulativ trifft es dann wohl. Ich bin nur fassungslos, wie rücksichtslos man mit den Gefühlen und ja, auch den Sehnsüchten eines anderen Menschen umgehen kann. Und am Ende stehe ich noch als die Schuldige da. Emotional bedürftig war ich vielleicht nicht, aber er hat wahrscheinlich schnell gewittert, dass ich ein sehr romantisches und großes Liebesideal habe.

Liebe Butterblume,
ich muss erst mal ins Herz sacken lassen, was mein Kopf zunehmend begreift. Dann möchte ich hoffentlich selbst den Kontakt nicht mehr. Ich verzeihe mir nur nicht, dass meine letzten Worte an ihn fast bettelnd waren. Nie habe ich ihm meine Meinung gesagt. Andererseits ... würde das jetzt wahrscheinlich auch an ihm abprallen. Und er würde alles wieder mir zuschieben.

Liebe Vegetari,
ich dachte wirklich, dass er Reue empfindet und sich ändern möchte. Naiv gedacht, aber ich habe es ihm geglaubt.

11.05.2020 00:20 • x 1 #23


Lebensfreude
Schuld beinhaltet ja, jemandem etwas schuldig zu sein. Ich denke, er ist ganz vielen Frauen, seiner Ehefrau und dir etwas schuldig geblieben. Nämlich Ehrlichkeit.
Es wird dir keine Genugtuung bringen, ihn als Lügner zu benennen.
Lass keinen Kontakt mehr zu ihm zu. Etwas anderes käme für mich nicht in Frage. Ich weiß, wovon ich rede.
Du verlängerst nur deine Leidenszeit. Und währenddessen geht das wahre Leben an dir vorbei.
Was hindert dich daran, ihn sofort auf allen Kanälen zu blockieren?

11.05.2020 00:27 • x 3 #24


Bonjour
Ich denke gerade auch über mögliche narzisstische Anteile bei ihm nach. Es ist grenzenloser Egoismus, was er da macht. Bisher hat er mich - verzweifelt und fast bettelnd - nur weggestoßen. Wenn ich mal abweisend reagiere, lässt das wahrscheinlich sein Ego nicht zu. Ich habe Angst, dass er mich dann wieder mit ködernden Worten der Reue und Liebe zutextet. Im Moment befürchte ich, dass ich noch schwach werden würde ... mein Herz hängt noch zu sehr drin ...

11.05.2020 00:33 • #25


Lebensfreude
du bist aber nicht machtlos und nicht seine Marionette!
Es ist deine Entscheidung, dich wieder zutexten zu lassen.
Du kannst NICHT gewinnen, nur verlieren.

Ich habe auch mal von jemandem gedacht, er wäre meine große Liebe. DIE Liebe meines Lebens.
Falsch gedacht.
Gibt von Spezziano ein tolles Buch Wenn es wehtut ist es keine Liebe

11.05.2020 00:38 • x 1 #26


Lebensfreude
Zitat von Bonjour:
Ich denke gerade auch über mögliche narzisstische Anteile bei ihm nach. Es ist grenzenloser Egoismus, was er da macht. Bisher hat er mich - verzweifelt und fast bettelnd - nur weggestoßen. Wenn ich mal abweisend reagiere, lässt das wahrscheinlich sein Ego nicht zu. Ich habe Angst, dass er mich dann wieder mit ködernden Worten der Reue und Liebe zutextet. Im Moment befürchte ich, dass ich noch schwach werden würde ... mein Herz hängt noch zu sehr drin ...

jetzt bist du energetisch bei ihm
dann ist er eben ein Narzisst. Na und?
Es geht darum, dass du dich und dein Leben rettest. Damit du deine Würde und Selbstachtung behältst.
Ich würde dich jetzt gerne mal schütteln

Um Liebe bettelt man nicht. Liebe ist ein Geschenk. Dieser Typ liebt nur sich selbst und sein Ding da unten, das er in möglichst viele Frauen reinstecken will. Sorry, aber das mußte ich mal sagen.

11.05.2020 00:41 • x 4 #27


Bonjour
Meine Selbstachtung habe ich während der Zeit mit ihm mehr und mehr verloren. Dass ich diese Verbindung überhaupt angefangen habe ... die heimlichen Nachrichten, versteckte Treffen in Hotelzimmern. Wenn wir nur zu seinem Auto gingen, lief er drei Schritte vor mir... 600 Kilometer von zu Hause entfernt, aus Angst, man könnte ihn erwischen. Das hatte ich ihm auch vorgeworfen... wie schlimm ich mich dabei gefühlt habe. Fand er egoistisch von mir. Immerhin würde er seine Kinder damit schützen.

Nein, um Liebe sollte man niemals betteln.

11.05.2020 00:48 • x 1 #28


Lebensfreude
und die Selbstachtung kommt zurück, wenn du das Ganze loslassen und als Erfahrung verbuchen kannst.

11.05.2020 00:49 • x 1 #29


Bonjour
Loslassen ist das Stichwort. Je mehr ich hier schreibe, umso deutlicher wird mir, auch dank eurer Antworten, dass ich das dringend tun muss. Noch steht dieser Schmerz etwas im Weg. Ich bin so enttäuscht. Für mich war er tatsächlich wertvoll ... Mich regt nur diese Ungerechtigkeit so auf. All die Worte. Er hat Welten bei mir zerstört. Und jetzt lasse ich ihn einfach ziehen. Und er hat nicht mal ein schlechtes Gewissen? Macht einfach so weiter?

11.05.2020 00:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag