33

Liebeskummer - Durchschlafprobleme

T
Zitat von BernhardQXY:
Also. Du bist in einem Ausnahmezustand und wenn deine Situation sich nicht bessert , unbedingt mit dem Hausarzt oder einem Therapeuten sprechen. ...

Generell nehme ich keine Medikamente zu mir. Ich mache da keine Unterscheidung zwischen Körper Seele.

24.03.2025 12:29 • #31

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ok,dann frage dich warum du die Dinge kontrollieren willst und was es dir bringt . Lerne was über Kontrolle,da gibt es Dinge die lassen sich ...

Akzeptanz ist das Stichwort Danke dir! Deine Worte sind Balsam für meine Seele.

24.03.2025 12:30 • x 1 #32

A

Liebeskummer - Durchschlafprobleme

x 3

B
@Tchiba2025
Nur damit ich es richtig verstehe,
Du würdest auch auf Blutdrucktabletten, anti biotika, Insulin, und andere lebenswichtige Medikamente verzichten?
Okayyyyyyy

24.03.2025 12:33 • #33

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tchiba2025:
Akzeptanz ist das Stichwort Danke dir! Deine Worte sind Balsam für meine Seele.

Vor der Akzeptanz kommt aber noch das loslassen.

Was hältst du noch fest,was hält dich noch fest?

Du kannst nichts neues anpacken,wenn du die Hände(Gedanken)voll hast.

24.03.2025 12:34 • x 1 #34

Nur-ein-Mensch
Zitat von BernhardQXY:
@Tchiba2025 Nur damit ich es richtig verstehe, Du würdest auch auf Blutdrucktabletten, anti biotika, Insulin, und andere lebenswichtige Medikamente ...

Wer sich gesund ernährt und Sport macht,braucht sowas nicht.

Die meisten Dinge die du aufgezählt hast sind aus Menschenhand entstanden.

Z.b.

Blutdruck-Rauchen
Insulin-Süßigkeiten-Ernährung
Antibiotika-Entzündung-falsche oder zu wenig Bewegung.

Und ja,es gibt immer Ausnahmen.

Im Fall des TE sehe ich nichts lebensbedrohliches.

Aber wer bin ich schon,anderen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben.

24.03.2025 12:40 • #35

T
Wer sich gesund ernährt und Sport macht,braucht sowas nicht. Die meisten Dinge die du aufgezählt hast sind aus Menschenhand entstanden. Z.b. ...

Bin ich zu 100% bei dir

24.03.2025 12:43 • x 1 #36

B
Antibiotika-Entzündung-falsche oder zu wenig Bewegung.

Quark. Es wird zwar jetzt OT. Aber so eine Aussage kann ich nicht stehen lassen. Es ist hochgradig fahrlässig zu behaupten mit einer gesunden Lebensweise wären Medikamente überflüssig.
Natürlich, eine gesunde Lebensweise verringert das Risiko zum Teil signifikant. Aber sie eliminiert es nicht.
Auch ist es Unsinn bei Antibiotika von Entzündungen zu sprechen.
Im übrigen: ich fragte, ob der te auch solche gaben ablehnt. Ich sprach nicht davon wie hoch sein Risiko war
Im übrigen triggern mich solche aluhuttrager Aussagen ungemein. Die Mutter meiner Pflegegeschwister glaubte auch nicht an die Notwendigkeit von Medikamenten als sie ihre Krebsdiagnose bekam. Dabei hatte sie damals eine über 90% Chance mit der ach so bösen weil Chemie einsetzenden Schulmedizin.
Der Glaube an die die nicht Notwendigkeit machte ein 5jahriges Mädchen und einen 7 jährigen jungen zu Halbwaisen.
Also hört auf solche gequirlte schaixxe zu erzählen. !

24.03.2025 13:07 • x 2 #37

Nur-ein-Mensch
Zitat von BernhardQXY:
Quark. Es wird zwar jetzt OT. Aber so eine Aussage kann ich nicht stehen lassen. Es ist hochgradig fahrlässig zu behaupten mit einer gesunden ...

Ich denke,jeder darf seine eigene Meinung haben,findest du nicht?

Ich dränge niemanden zu etwas.

Bin auch kein Aluhutträger.

Desweitern hab ich nicht behauptet,Medikamente sind generell schlecht.

Hab nur Beispiele gebracht,wo es auch anders geht.

Du darfst ,wenn du möchtest etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten.

24.03.2025 13:24 • #38

B
Ich denke,jeder darf seine eigene Meinung haben,findest du nicht?

Wenn eine Meinung ein Äquivalent zum ich finde Autobahnen kann man auch mit dem Fahrrad befahren darstellt gehe ich dagegen vor. Und da halte ich auch meine Ausdrucksweise sehr klar und deutlich.

24.03.2025 13:31 • x 1 #39

Nur-ein-Mensch
Zitat von BernhardQXY:
Wenn eine Meinung ein Äquivalent zum ich finde Autobahnen kann man auch mit dem Fahrrad befahren darstellt gehe ich dagegen vor. Und da halte ich ...

Ich habe das Gefühl,das du denkst,ich würde hier was verharmlosen,was nicht der Fall ist.

Bei schwerer Erkrankung, sind Medikamente sicher hilfreich.

Ich wollte an den Beispielen nur zeigen,das es nicht immer Medikamente braucht und uch auch der Meinung bin,das der TE keine Medikamente braucht.

24.03.2025 14:00 • #40

Nur-ein-Mensch
Zitat von BernhardQXY:
Also hört auf solche gequirlte schaixxe zu erzählen. !

Darauf bezog es sich,was die Sache mit der Ausdrucksweise anging.

Alles andere war klar und deutlich und das ist ok.

24.03.2025 14:00 • #41

Jane_1
Zitat von Tchiba2025:
Ich habe seit ein paar Nächten mit Ängsten bzw mit Schreckhaftigkeit zutun. Kennst du das auch ? Ich bin schon am überlegen, ob ich zum Arzt / Therapeuten / in einer Klinik gehe. So kann es nicht weitergehen.

Ich habe vor über 10 Jahren nach einer Trennung Schlafprobleme entwickelt und wie @alleswirdbesser ist es besser geworden, aber leider nie wieder wie davor. Erst in den letzten Jahren habe ich zu Medikamenten gegriffen. Zuerst frei verkäufliche wie Baldrian, Melatonin und Antihistaminika. Hilft. Aber nicht immer.

Mein Hausarzt hat mir dann ein sehr niedrig dosiertes AD (Mirtazapin) verschrieben und ich schlafe endlich fast jede Nacht 7-9 h durch. Und das tut so gut!
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich damals zu Medikamenten greifen. Damit sich der Körper an das wieder Schlafen gewöhnt und nicht das schlecht-schlafen angewöhnt.

Du hast hier viele Tipps bekommen. Besonders wichtig finde ich (für mich): Ab Nachmittags kein Kaffee, viel Bewegung, offenes Fenster (oder wenigstens Heizung aus und gut durchlüften vorher), Bewegung und was noch nicht gesagt wurde: vor dem Schlafen auf einer Akupressurmatte liegen.

24.03.2025 14:02 • x 1 #42

B
Ich habe das Gefühl,das du denkst,ich würde hier was verharmlosen,was nicht der Fall ist.

Nunja. Ich nannte nicht Aspirin und co sondern bewusst schwere Erkrankungen und die dazu gehörigen Krankheiten.
Bluthochdruck ist zum Teil genetisch bedingt. Unabhängig von der Ursache ist höher Blutdruck behandlungsbedürftig.
Dann nannte ich Insulin.
Außer dem Typ 2, der klassischen Altersdiabetes gibt es typ1 und die kann man nicht durch Bewegung verhindern.
Als letztes meiner Beispiele nannte ich Antibiotika, die man entgegen deiner Behauptung nicht gegen Entzündungen gibt, sondern bei schweren bakteriellen Erkrankungen, die man durch nichts verhindern kann.
Davon ab die Gabe von Cortison kann und wird nur bei wirklicher Notwendigkeit erwogen.
Also kurz: meine Beispielsmedikamente werden bei schweren Erkrankungen gegeben.
Doch du antwortest:

Wer sich gesund ernährt und Sport macht,braucht sowas nicht.

Aha.

24.03.2025 14:46 • x 1 #43

B
Zitat von Jane_1:
Mein Hausarzt hat mir dann ein sehr niedrig dosiertes AD (Mirtazapin) verschrieben und ich schlafe endlich fast jede Nacht 7-9 h durch. Und das tut so gut!

Das hatte ich auch bekommen. Nach einer Woche könnte ich sie absetzen. Aber ich hatte diese Woche einfach nötig, um Kraft zu tanken und weiter zukommen.

24.03.2025 15:21 • #44

Nur-ein-Mensch
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. Ich nannte nicht Aspirin und co sondern bewusst schwere Erkrankungen und die dazu gehörigen Krankheiten. Bluthochdruck ist zum Teil genetisch ...

Ja da hast du recht,was diese Krankheiten betrifft,die du aufzählst.

Ich meinte aber die selbstgemachten Krankheiten,und Beispiele die ich dazu aufgezählt habe.

Das heißt der Bluthochdruck,der vom Rauchen kommt,muss nicht sein,wenn man nicht raucht.

Das Insulin ,wenn man sich falsch ernährt,weil man zu viele Süßspeisen zu sich nimmt ,muss auch nicht sein.

Antibiotoka,stimmt da lag ich falsch, das hatte nichts mit Entzündungen zu tun,das war Ibuprofen.

Nochmals, vielen Krankheiten kann man mit gesunder Lebensweise vorbeugen vielen nicht,da bin ich bei dir.

Mir wiederum ist es ein Dorn im Auge,wenn immer sofort gleich zu Chemischen Keule geraten wird,bevor nicht erst etwas anderes ,nicht Chemiches probiert wurde bzw.andere Lösungen gesucht worden sind.

24.03.2025 15:27 • #45

A

x 4