BernhardQXY
Mitglied
- Beiträge:
- 17431
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 29411
- Mitglied seit:
Zitat von Nur-ein-Mensch:Mir wiederum ist es ein Dorn im Auge,wenn immer sofort gleich zu Chemischen Keule geraten wird,bevor nicht erst etwas anderes ,nicht Chemiches probiert wurde bzw.andere Lösungen gesucht worden sind.
Da bin ich tatsächlich fast bei dir.
Bei Männergrippe ist tatsächlich mein Tipp Hühnersuppe.
Allerdings ist es ein Irrglaube, Chemie als bösen Hammer darzustellen. Und etwas pflanzliches als harmloses zu betrachten.
Digitalis ist ein hochpo.ten.tes Herzmittel, das Gift eines Knollenblätter schädigt die Leber irreversibel.
Wichtig ist ein verantwortungsvoller Umgang. Und da ist ein ich habe Muskelkater und hab deshalb ne Schmerztablette genommen ( damit hatte sich der Ex meiner Tochter am Frühstückstisch geoutet woraufhin meinem Sohn der Unterkiefer bis zum Knie klappte) genauso Mist wie ich brauche keine Medizin. Mit dem Blutdruck von 240 zu 150 , sicher.
Im Falle des te, der offensichtlich so leidet, dass er kaum Schlaf findet halte ich aufgrund der akuten Gefahren wie den langfristigen Schädigungen für sinnvoll, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Siehe auch Janes Beitrag.