259

Liebeskummer fremdverliebt

Kummerkasten007
Zitat von Ricky:
Woher kommt der Drang?


Der Drang nach Flucht ist wohl schon seit Jahren da, auch gab es nach drei Jahren schon einen vorübergehende Trennung von der jetzigen Ehefrau.

Und je länger er den Kopf in den Sand steckt, desto höher wird die Kompensation der inneren Unzufriedenheit werden.

Ich denke, die Kollegin ist lediglich ein weiteres Instrument dazu.

28.11.2019 15:42 • #121


B
Zitat von Ricky:
Also um das Mal für mich zu verstehen: @BenzinImBlut Du bist seit Du 17 Jahre alt bist mit Deiner jetzigen Frau zusammen, richtig? Und Du hast den Drang dahingehend, dass es doch noch irgendwas Anderes geben müsste. Ihr habt mittlerweile ein Kind und seitdem scheint für Dich die Arbeitskollegin noch spannender geworden zu sein. Klingt mir alles n bisschen arg nach Alltagsflucht. Ich meine, ja, klar, Du kannst Dich mit 17 Lenzen durchaus geirrt haben, andererseits lief es ja auch über Jahre oder sogar ein Jahrzehnt hinweg gut. Das können viele nicht behaupten. Von daher... Die Frage ...


Ja das ist richtig, das hast du gut beschrieben. Ich weiß auch das die Arbeitskollegin die Sehnsucht nicht stillen kann. Ich weiß auch nicht wo die herkommt ehrlich gesagt. Ich bin leidenschaftlicher Moppedfahrer, das ist das einzige was mir die Sehnsucht im Moment des fahrens nimmt. Ansonsten macht mich der ganze materielle sch*ß nicht glücklich.

28.11.2019 15:47 • x 1 #122


A


Liebeskummer fremdverliebt

x 3


B
Zitat von Kummerkasten007:

Der Drang nach Flucht ist wohl schon seit Jahren da, auch gab es nach drei Jahren schon einen vorübergehende Trennung von der jetzigen Ehefrau.

Und je länger er den Kopf in den Sand steckt, desto höher wird die Kompensation der inneren Unzufriedenheit werden.

Ich denke, die Kollegin ist lediglich ein weiteres Instrument dazu.


Ne wirkliche Idee hast du aber auch nicht, außer dass du dich ständig wiederholst und wir uns im Kreis drehen.

28.11.2019 15:49 • #123


DieSeherin
hmmm... der materielle mist macht dich nicht glücklich, die liebe kann deine sehnsucht nicht stillen, die vertrautheit mit deiner frau und deinem sohn genügt auch nicht... hmmm...

wie sähe denn dein wunsch-leben aus?

28.11.2019 15:59 • x 1 #124


Kummerkasten007
Ich könnte Dir ja vorschlagen, eine Therapie zu starten, um herauszufinden, woher das kommt.

Oder ganz offen über diese Defizite mit Deiner Frau reden.

Du könntest Dich auch trennen / Auszeit nehmen und ein paar Monate auf einen Selbstfindungstrip gehen.

Warum soll ich also eine Idee haben, wenn es Dich seit Jahren nicht interessiert, warum Du so handelst wie Du handelst?

28.11.2019 16:00 • #125


B
Zitat von DieSeherin:
hmmm... der materielle mist macht dich nicht glücklich, die liebe kann deine sehnsucht nicht stillen, die vertrautheit mit deiner frau und deinem sohn genügt auch nicht... hmmm...

wie sähe denn dein wunsch-leben aus?


Das die Liebe diese Sehnsucht nicht stillen kann, habe ich nicht gesagt. Das behaupten hier andere.

Zu meinem Wunschleben gehören Glück und Zufriedenheit, ansonsten bin ich da recht bescheiden.

28.11.2019 16:30 • #126


Tiefes Meer
Ich fände es fair und zielführend, wenn Du Deine Frau über Dein Innenleben aufklären würdest. Momentan versteckst Du wesentliche Teile Deines Innenlebens vor ihr . Eine Partnerschaft ohne Offenheit taugt aber nichts, sondern ist in einer gravierenden Schieflage.

Ich sehe das so, weil Du eben berichtest, dass Deine Fluchtimpulse schon seit Jahren bestehen. Wenn dem so ist, dann werden die nicht verschwinden, indem Du alleine damit herumkämpfst. Problem dabei - solche einsamen Kämpfe blockieren Eure Entwicklung als Paar . Wie soll Deine Frau emotional an Dich herankommen, wenn Du Dich in Nebel hüllst ?

Was bei einem offenen Gespräch heraus käme, kann niemand sicher vorher sagen. Eins aber halte ich für gesichert: Es käme Bewegung in die festgefahrene Struktur zwischen Euch. Und was könnte daraus schlimmeres resultieren als eben jene Trennung, mit der Du ja sowieso schon liebäugelst ?

28.11.2019 16:53 • x 2 #127


DieSeherin
ich glaube auch, dass du deine innere zerrissenheit ganz offen auf den tisch legen solltest - wer weiß, vielleicht überrascht dich ja das leben?

28.11.2019 17:04 • #128


B
Zitat von Tiefes Meer:
Ich fände es fair und zielführend, wenn Du Deine Frau über Dein Innenleben aufklären würdest. Momentan versteckst Du wesentliche Teile Deines Innenlebens vor ihr . Eine Partnerschaft ohne Offenheit taugt aber nichts, sondern ist in einer gravierenden Schieflage.

Ich sehe das so, weil Du eben berichtest, dass Deine Fluchtimpulse schon seit Jahren bestehen. Wenn dem so ist, dann werden die nicht verschwinden, indem Du alleine damit herumkämpfst. Problem dabei - solche einsamen Kämpfe blockieren Eure Entwicklung als Paar . Wie soll Deine Frau emotional an Dich herankommen, wenn Du Dich in Nebel hüllst ?

Was bei einem offenen Gespräch heraus käme, kann niemand sicher vorher sagen. Eins aber halte ich für gesichert: Es käme Bewegung in die festgefahrene Struktur zwischen Euch. Und was könnte daraus schlimmeres resultieren als eben jene Trennung, mit der Du ja sowieso schon liebäugelst ?


Meine Frau kennt mein Innenleben, wir haben schon öfters darüber gesprochen. Das einzige was sie nicht weiß ist meine momentane fremdverliebtheit. Ich halte es nicht für klug sie damit jetzt unnötig zu belasten, da sie ein extrem emotionaler Mensch ist. Sie kann mir da auch nicht weiterhelfen und wir sind daran auch nicht gewachsen... .

28.11.2019 17:04 • #129


Tiefes Meer
Zitat von BenzinImBlut:
Meine Frau kennt mein Innenleben, wir haben schon öfters darüber gesprochen. Das einzige was sie nicht weiß ist meine momentane fremdverliebtheit. Ich halte es nicht für klug sie damit jetzt unnötig zu belasten, da sie ein extrem emotionaler Mensch ist. Sie kann mir da auch nicht weiterhelfen und wir sind daran auch nicht gewachsen... .

Was sagt sie denn dazu bzw. wie geht sie damit um ?
Ich hätte an ihrer Stelle ja das Gefühl, mit Dir auf einem Pulverfass zu sitzen, was jederzeit hochgehen kann . Würde mich ziemlich fertig machen auf Dauer.

28.11.2019 17:13 • x 1 #130


B
Zitat von Tiefes Meer:
Was sagt sie denn dazu bzw. wie geht sie damit um ?
Ich hätte an ihrer Stelle ja das Gefühl, mit Dir auf einem Pulverfass zu sitzen, was jederzeit hochgehen kann . Würde mich ziemlich fertig machen auf Dauer.


Wie gesagt, sie kann mir damit auch nicht helfen. Sie klammert sich sehr an ihre Familie. Ich dagegen bin sehr eigenständig und möchte von niemandem abgängig sein.

28.11.2019 17:53 • #131


Tiefes Meer
Naja. Meine Frage zielte nicht darauf, ob sie Dir helfen kann. Sondern darauf, wie sie mit der Tatsache umgeht, dass ihr Partner ein Wackelkandidat ist . Augen zu und ignorieren ?

28.11.2019 18:24 • #132


G
Zitat von BenzinImBlut:

Wie gesagt, sie kann mir damit auch nicht helfen. Sie klammert sich sehr an ihre Familie. Ich dagegen bin sehr eigenständig und möchte von niemandem abgängig sein.

@ BenzinImBlut, da stellt sich die Frage warum du geheiratet hast und ein Kind in die Welt gesetzt
hast. Ich denke, Dir war nie klar und ist es immer noch nicht, dass damit eine große Verantwortung
verbunden ist. Das Leben mit Kleinkind gefällt Dir nicht, bist unzufrieden, rastlos auf der Suche nach
dem Besonderen, dem Kick, die Erlebnisse, nach dem Sinn des Lebens oder was auch immer.

Deine Arbeitskollegin und OdB wird das auch nicht stillen können. So wirst Du vom Regen in die
Traufe kommen, dann es mit einer Anderen versuchen usw. im Glauben das Ergebniss wäre
dann ein anderes.

Um es deutlich zu sagen, Du willst keine Verantwortung übernehmen und drückst Dich davor,
willst frei sein auf der Suche nach den Kicks in Deinem Leben. Deine Frau und Dein Kind sind
Dir eigentlich egal, schlimmer noch, Dir im Weg auf Deinem Egotripp. So wie Du Dich hier dar-
stellst bist Du nicht Beziehungstauglich und solltest alleine leben und bleiben, dann kannst Du
nicht andere Menschen die Dir nahe stehen sorglos, egoistisch und nur ich, ich, weh tun und
ins Unglück stürzen.

Ich denke, Du brauchst Hilfe, prof. Hilfe, Hilfe die das Forum nicht leisten kann.

28.11.2019 18:25 • x 2 #133


6rama9
Zitat von BenzinImBlut:
Ja das ist richtig, das hast du gut beschrieben. Ich weiß auch das die Arbeitskollegin die Sehnsucht nicht stillen kann. Ich weiß auch nicht wo die herkommt ehrlich gesagt. Ich bin leidenschaftlicher Moppedfahrer, das ist das einzige was mir die Sehnsucht im Moment des fahrens nimmt. Ansonsten macht mich der ganze materielle sch*ß nicht glücklich.

Schon mal daran gedacht einen Facharzt für seelische Erkrankungen aufzusuchen? Hört sich für mich durchaus nach typisch männlichen Symptomen einer Depression an.

28.11.2019 18:33 • #134


B
Zitat von 6rama9:
Schon mal daran gedacht einen Facharzt für seelische Erkrankungen aufzusuchen? Hört sich für mich durchaus nach typisch männlichen Symptomen einer Depression an.


Wow... ihr seit und wart bestimmt die ganz großen Familienväter, die in ihrem Leben alles richtig gemacht haben. Bravo!

28.11.2019 18:53 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag