259

Liebeskummer fremdverliebt

Wasabix
Zitat von BenzinImBlut:
Hallo,

also das ich glücklich in der Beziehung bin, dachte ich bisher immer, bis zu diesem einen Tag.
Ich hab mir mit meiner Frau ein grandioses Leben aufgebaut, mir würde alles wegbrechen, mein ganzes Umfeld, dessen bin ich mir bewusst und trotzdem gibt mein Körper keine Ruhe. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen... .
Ich habe ja geschrieben Annäherung, dabei ist es leider schon zu einer wilden Szene gekommen. Wir waren allein und kamen uns zufällig näher, die Blicke haben sich getroffen und dann haben wir wild rumgeknutscht. Was soll ich sagen... .
Ich weiß nicht genau was mir in meiner Ehe fehlt und ich weiß auch nicht wie ich mich entscheiden soll. Der Kopf sagt aus Vernunft bleib bei deiner Frau, das Herz sagt Leb dein Leben

Eigentlich nervt es mich total das mir das passiert ist, aber ich komme nicht gegen die Gefühle an.

Danke schon mal für Eure Antworten


Hallo BiB

Darf ich mal dein Alter wissen, und das deiner Frau?
Lg senta

27.11.2019 21:36 • #76


Vera3000
Vielleicht wäre ja ne offene Beziehung eine Option.....das würde dann natürlich bedeuten dass auch deine Frau anderweitigen Spass haben könnte

27.11.2019 21:58 • x 1 #77


A


Liebeskummer fremdverliebt

x 3


B
Zitat von Senta55:

Hallo BiB

Darf ich mal dein Alter wissen, und das deiner Frau?
Lg senta


Beide 29 Jahre alt.

27.11.2019 22:04 • #78


I
Zitat von Tabea2018:
Einen Partner, der Angst hat vor dem Verlust des Arbeitsplatzes (dieses Argument kann ich gar nicht nachvollziehen), der Angst hat, allein zu leben (soll es geben), Angst hat, von anderen verurteilt zu werden (finde ich unsympathisch), den möchte ich nicht an meiner Seite haben. Eine Beziehung kommt für mich nur in Frage, wenn ich darauf vertrauen kann, dass mein Partner mich liebt und zu mir steht.
Seine Arbeitskollegin zu verurteilen, nur weil sie Gefühle für ihn hat, finde ich auch sehr selbstgerecht. Das heißt noch lange nicht, dass man absichtlich eine Beziehung zerstören will.


Na ja,,, aber es ist schon erstaunlich das diese Kollegin nicht mal anfängt nachzudenken, dass der TE ja erst frischen Nachwuchs bekommen hat.
Ich würde mich als Frau schon fragen, und wenn ich mal mit diesem Mann ein Kind bekommen würde, wäre er dann auch weg?
Oder wäre es ihr egal , wenn sie in Mutterschaft daheim ist und er wieder einmal eine Kollegin toll findet ?
Muss nicht sein, so ein Verhalten.
Aber vermutlich weiss sie um die Rolle derzeit als Ehefrau, und darum hat sie auch leichtes Spiel.

27.11.2019 22:23 • x 2 #79


Mairenn
Oh mann ....
deine Frau hat echt Klasse!
Und du bist auch kein Schurke, auch wenn ich sehr gewillt bin dich für einen zu halten.

Manchmal ist das Leben schmerzvoll, weil man lauter Entscheidungen treffen muss oder möchte, die einem die alte Brücken verbrennen und völlig andere Wege einschlagen lassen.

Oft hat man Angst, verständlich.
Das Alte und Gewöhnte ist doch eigentlich in Ordnung und das was man haben wollte.
Und dann meldet sich auf einmal dieses blöde Gefühl von Fernwehe (was eigentlich bei jedem Menschen verankert ist ) und man spürt diese unerklärliche Sehnsucht nach etwas, was man nicht so recht benennen kann...

Manchmal muss man dem Ruf nachgehen
Manchmal muss man die Angst überwinden (wen es aber wirklich bloss Angst ist) und das Altgewohnte zurücklassen...
manchmal muss man einfach ganz andere, neue Wege gehen

Vielleicht ist das jetzt die Zeit für für Dich TE...


ABER
nicht durch Lügen
nicht durch Schmerz des Betruges
Nicht auf dieser Art

Egal wie Du Dich entscheidest, (Gott möge all Deine Wege segnen und Dich unterstützen) vergiss NIE dabei , diese Frau, für die du so brennst, ist eine blöde Kuh.
Sie ist es nicht Wert, dass Du wegen ein verlogenes Flit-t-ch-en deiner Frau und Mutter deines Kindes Wehe tust.

Gehe deinen Weg und trenne dich, wenn du es musst, aber tue es bloss deinetwegen!

Sie (Kollegin) schiesst Du am Besten in den Wind.
Solche Frauen sind der Grund, warum man das Wort Sch-la-mpe erfunden hat!
Wach auf und sehe die Tatsachen genauer an!

Viel Glück!

27.11.2019 22:25 • x 3 #80


6rama9
Zitat von Isely:
Na ja,,, aber es ist schon erstaunlich das diese Kollegin nicht mal anfängt nachzudenken, dass der TE ja erst frischen Nachwuchs bekommen hat.

Ich finde viel erstaunlicher, dass man, sobald das Wunschkind da ist es für sich ok findet, es nur noch 2 Tage die Woche oder seltener zu sehen. Aber Wunschkind bedeutet offensichtlich manchmal nur solange Wunschkind bis man merkt, dass damit Arbeit, Verantwortung und weniger 6 verbunden ist.

27.11.2019 22:47 • x 3 #81


G
Zitat von 6rama9:
Ich finde viel erstaunlicher, dass man, sobald das Wunschkind da ist es für sich ok findet, es nur noch 2 Tage die Woche oder seltener zu sehen. Aber Wunschkind bedeutet offensichtlich manchmal nur solange Wunschkind bis man merkt, dass damit Arbeit, Verantwortung und weniger 6 verbunden ist.

Es ist halt meist eine romantische Vorstellung die mit einem Wunschkind verbunden ist. Der TE hat jetzt,
mit selbst geschaffenen und befeuerten Gefühlen, andere Probleme. Sein Wunschkind spielt da momentan,
und wohl auch in der nächsten Zeit, eher eine nicht so wichtige Nebenrolle. Das jetzige Nest zu zerstören und
ein neues Nest zu planen und dann zu bauen nimmt ihn ja dann vollständig in Anspruch.

27.11.2019 23:10 • x 1 #82


E
Sorry für Offtopic, jedoch:

Das hier geht gar nicht!

[quote = Mairenn]
diese Frau, für die du so brennst, ist eine blöde Kuh. 
Sie ist es nicht Wert, dass Du wegen ein verlogenes Flit-t-ch-en deiner Frau und Mutter deines Kindes Wehe tust. 

Gehe deinen Weg und trenne dich, wenn du es musst, aber tue es bloss deinetwegen! 
....
Solche Frauen sind der Grund, warum man das Wort Sch-la-mpe erfunden hat! 
[/qoute]

@Mairenn
Sag mal, geht's noch?

So wie du hier andere Menschen beleidigst und sogar eine Frau so derart herabwürdigst, so sagt diese Art von Konnation sehr viel über dich aus.
Ist echt zum fremdschämen.

OT Ende

27.11.2019 23:13 • x 2 #83


T
@BenzinImBlut : Damit wollte ich nur sagen, dass ich als Frau sehr enttäuscht und verletzt wäre, wenn mein Partner nur aufgrund der eher kopfgesteuerten Argumente (Kinder, Haus, Status usw.) bei mir bliebe.
Entscheidend ist für mich, ob es eine tiefe, emotionale Basis auf Paarebene gibt.
Mein Exmann war aus beruflichen Gründen wenig anwesend, fremdverliebt habe ich mich nie, weil es auf meiner Seite diese emotionale Basis gab. Hätte ich mich fremdverliebt, hätte ich es mit meinem Partner geklärt, da mir Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig sind.
@Isely : Die Kollegin schreibt hier nicht, daher ist es ja eher eine Unterstellung, davon auszugehen, dass sie ganz bewusst und zielstrebig BezinImBlut für sich abgreifen möchte.
Ich habe mich auch schon in einen verheirateten Mann verliebt, bin aber alles andere als ein Flit-t-ch-en oder eine Sch-la-mpe. Ich stehe zu meinen Gefühlen, würde aber nie alle Hebel in Bewegung setzen, um eine andere Beziehung zu zerstören.

28.11.2019 06:57 • x 1 #84


6rama9
Die andere Frau spielt hier ja auch keine Rolle. Für mich stellt sich das ganze eher so dar, dass sich der TE druch das Kind noch mehr eingeengt fühlt als früher und seinem stets vorhandenen Fluchtreflex jetzt nachgibt. Das schäbige dabei (meine Meinung nach ist), zuerst das Kind in die Welt zu setzen, anstatt vorher mal aktiv zu werden. Niemand sagt etwas gegen Trennungen, aber wenn man schon ein Kind in die Welt setzt, sollte man sich dieser Verantwortung auch stellen und nicht Hals über Kopf ausreißen und nicht so einen himmelschreienden Unsinn schreiben:
Zitat von BenzinImBlut:
Das Kind ist mein ein und alles. Meine Frau kann jegliche Freiheiten haben. Ich nehm mir immer Zeit für meinen Sohn.

Natürlich wird er sich bei einem Wechsel nicht immer Zeit für das Kind nehmen, sondern wahrscheinlich weniger als 10% im Vergleich zu einem Familienvater. Und wenn schon jemand derzeit in seinem Kopf sein ein und alles ist, dann die Kollegin, aber ganz sicher nicht das Kind. So ehrlich zu sich selbst darf man schon sein.

28.11.2019 07:33 • x 1 #85


T
Das finde ich sehr spekulativ und festgelegt. Wenn man Entscheidungen trifft, dann doch, weil sie sich zu diesem Zeitpunkt richtig anfühlen. Das heißt aber nicht, dass es Jahre später immer noch so ist.
Wie heißt es noch, dass Leben ist wie ein Fluß, ständig in Bewegung.
Inwieweit er seiner Verantwortung als Vater nachkommt, kannst du doch gar nicht wissen, das ist Schwarzmalerei. Sicherlich gibt es Väter, die ihre Kinder vergessen. Aber das kommt auch vor, wenn alle unter einem Dach leben.

28.11.2019 08:03 • x 2 #86


6rama9
Zitat von Tabea2018:
nwieweit er seiner Verantwortung als Vater nachkommt, kannst du doch gar nicht wissen, das ist Schwarzmalerei.

Ein Vater, der sein Kind verlässt, bevor es ihn überhaupt erkennen kann und es nur 1-2 mal die Woche sieht, wird niemals so eine Bindung aufbauen, wie ein Vater, der bei seinem Kind lebt und für sein Kind da ist. So rum wär's ja auch ok. Nicht jeder Elternteil muss jetzt eine tiefe Bindung zu seinen Kindern haben. Problamtisch wird's halt andersrum... das Kind wird nämlich auch nie so eine tiefe Bindung aufbauen.

Es ist halt ein typischer Fluchtreflex. Das Kind führt zu einer deutlich stärkeren Bindung in eine Familienstruktur, die der TE nie wollte. Jetzt finde ich persönlich ist es zu spät davon zu laufen. Jetzt wäre der Zeitpunkt Verantwortung im Leben und für ein Leben zu übernehmen. Ist aber zugegebenermaßen Mentatlitäts- und Charaktersache. Manche wählen halt lieber der Notausgang, statt sich einer Verantwortung zu stellen, die man auf sich geladen hat.

28.11.2019 08:51 • x 2 #87


T
Bindung muss man wollen und zulassen können. Trotz Zusammenlebens haben meine Kinder keine tiefe Bindung zu ihrem Vater, da seine Prioritäten an anderer Stelle lagen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich auch nach einer Trennung angemessen um seine Kinder kümmern kann. Das liegt dann ganz bei den Eltern, was sie daraus machen.
Hier im Focus liegen doch aber die starken Gefühle für seine Kollegin. Was bedeutet es denn für seine Beziehung, wenn er diese gut verpackt in den Keller verbannt. Du betonst ja immer wieder, dass du das absolut im Griff hast. Ich halte das Unterdrücken von Gefühlen für ungesund.
Ich hätte nie ohne Liebe mit meinem Mann zusammen leben können.

28.11.2019 09:38 • x 2 #88


6rama9
Zitat von Tabea2018:
Du betonst ja immer wieder, dass du das absolut im Griff hast. Ich halte das Unterdrücken von Gefühlen für ungesund.

Wo betont er, dass er seine Gefühle für die Kollegin absolut im Griff hat? Ich sehe eher das Gegenteil.

28.11.2019 09:41 • #89


T
Sorry, damit meinte ich dich.

28.11.2019 09:55 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag