6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Anna-isttraurig:Ich kann verstehen, dass das so wirken muss. Ich glaube aber ernsthaft, dass das nicht so war, denn um mich ins Bett zu kriegen hätte weit weniger gereicht. Und ich denke auch, ich bin tatsächlich lebenserfahren genug um zu merken, dass es nicht nur darum ging.
Ist doch völlig egal, worum es ihm ging. Ist doch auch egal, wie sehr er in dich verliebt war. Seine Familie war ihm wichtiger. Was gibt es da nicht zu verstehen und warum glaubst du, dass er die Entscheidung bereuen würde?
Ich finde es immer unendlich naiv zu glauben, dass bei Männern die Verliebtheit (von Liebe kann man bei euren paar Treffen nun wirklich nicht reden), einen sonderlich hohen Stellenwert im Gefühlskosmos hat. Ja, Liebe oder Verliebtheit ist wichtig, aber vielen Männern ist beruflicher Erfolg, Familie, Status, Freundeskreis, Hobbies mindestens so wichtig.
Also ich war in alle meine früheren Freundinnen vor meiner jetzigen Ehe immer unsterblich verliebt. Wahrscheinlich so wie er in dich. Und weißt du was? 4 Wochen nachdem Schluss war, spielten sie keine Rolle mehr für mich.
Also, erklär doch mal, warum du glaubst, dass ihm die Trennung mehr als 2-4 Wochen weh tun soll? Danach ist der Hormonspiegel doch wieder auf Normal. Dann erinnert er sich vielleicht noch an die netten Momente und den guten 6, aber das wars dann auch.
Bei dir fürchte ich aber anderes: Lass mich raten... Die Affäre hat dich meilenweit von deinem Mann entfernt. Und die Tatsache, dass du ganz allein deinen Liebeskummer mit dir ausmachen musst, frisst dich innerlich auf.
Mein Rat: Wenn du nicht die notwendige Abgebrühtheit für eine Affäre hast, solltest du die Finger davon lassen, denn von allen Beteiligten bist du die größte Verliererin. Dein AM kommt mit seiner wohlüberlegten Entscheidung klar, eure Ehepartner wissen zu ihrem Glück von nichts und du wirst die nächsten Monate mit einem emotionalen Hang-Over durch den Tag gehen und vielleicht nie mehr wirkliche Nähe zu und mit deinem Mann erleben können. War's das wirklich wert?
Besonders in Hollywood Filmen.