415

Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Anna hat sich vom EM entfernt, von ihren Kindern nicht. Natürlich sind bei einer Trennung die Kinder die großen Verlierer, aber diese Gefahr scheint ja immer geringer zu werden.


Dann gehört deiner Meinung nach der Mann nicht zur Familie?

01.08.2019 19:29 • #331


A
@darkenrahl
Gehört er natürlich. Es gibt aber auch Damen, die lassen für ihren AM Ehemann und Kinder zurück. Allerdings haben viele Frauen sowie auch Männer in Affären den größten Skrupel den Kindern gegenüber, der betrogene Partner tritt in dieser Phase in den Hintergrund.

01.08.2019 19:50 • #332


A


Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

x 3


darkenrahl
Zitat von Andy17:
@darkenrahl
Gehört er natürlich. Es gibt aber auch Damen, die lassen für ihren AM Ehemann und Kinder zurück. Allerdings haben viele Frauen sowie auch Männer in Affären den größten Skrupel den Kindern gegenüber, der betrogene Partner tritt in dieser Phase in den Hintergrund.


Das ist es ja, was ich immer sage. Der EM der TE spielt für sie keine Rolle. Nur wenn die Sicherheit der Familie auf dem Spiel steht, dann denkt man an Ihn. Du hast Recht, die bei einer Affäre betroffenen Partner/inen spielen keine Rolle, sie sind Nebensache und nicht wichtig, warum auch. Da ist ja die Sehsucht nach dem/die Affärepartner/in.

02.08.2019 10:12 • #333


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Nur wenn die Sicherheit der Familie auf dem Spiel steht, dann denkt man an Ihn.

Und genau das ist die Waffe, die es gezielt einzusetzen gilt, so man die Beziehung retten will. Meist hilft eine gesunde Dosis Realitätsschock das Hormoncocktail auf Normalmaß zu stutzen.

Nach all den Erfahrungen hier aus dem Forum wäre mein Rat an alle, deren Partner fremdverliebt sind oder eine Affäre am Laufen haben, dem/der Partner/in einen ausiebigen Blick in den Abgrund zu erlauben. Das ist heilsam und macht demütig.

02.08.2019 10:26 • x 3 #334


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Und genau das ist die Waffe, die es gezielt einzusetzen gilt, so man die Beziehung retten will. Meist hilft eine gesunde Dosis Realitätsschock das Hormoncocktail auf Normalmaß zu stutzen.

Nach all den Erfahrungen hier aus dem Forum wäre mein Rat an alle, deren Partner fremdverliebt sind oder eine Affäre am Laufen haben, dem/der Partner/in einen ausiebigen Blick in den Abgrund zu erlauben. Das ist heilsam und macht demütig.


Und wer setzt diese Waffe ein? Auf alle Fälle nicht der EM, der weiss ja gar nichts von der Affäre.

02.08.2019 10:29 • #335


6rama9
Voraussetzung ist natürlich, dass man Bescheid weiß. Und heir gibt es nun wirklich genug Threads, bei denen der Partner Bescheid weiß und statt des Blickes in den Abgrund auch noch ein Rundum-Sorglos-Programm fährt.

02.08.2019 10:31 • #336


E
Unsere Kinder sind schon groß, das wäre zu vernachlässigen gewesen. Die meines AM sind jünger, da spielt das noch eine andere Rolle.
Aber ja, Familie und Kinder sind ein wichtiges Argument, war ja auch das meines AM. Aber auch genau deshalb glaube ich, dass er, spätestens wenn die Kinder größer sind, wieder in eine Affäre schlittert.

02.08.2019 12:30 • #337


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Unsere Kinder sind schon groß, das wäre zu vernachlässigen gewesen. Die meines AM sind jünger, da spielt das noch eine andere Rolle.
Aber ja, Familie und Kinder sind ein wichtiges Argument, war ja auch das meines AM. Aber auch genau deshalb glaube ich, dass er, spätestens wenn die Kinder größer sind, wieder in eine Affäre schlittert.


Dann wäre das ja aufgeklärt. Dein EM war und ist dir nicht wichtig. Der AM hat ja die Affäre beendet und du trauerst dieser immer noch nach, siehe deinen Brief letzthin an ihn.

02.08.2019 13:36 • #338


A
Anna ist zum Glück auf dem richtigen Weg. Aber der letzte Brief war wirklich sehr sehr bitter und sagt sehr viel aus.

02.08.2019 13:47 • x 1 #339


6rama9
Zitat von Andy17:
Anna ist zum Glück auf dem richtigen Weg. Aber der letzte Brief war wirklich sehr sehr bitter und sagt sehr viel aus.

So was nennt man Rückfall mit Potential fürs Gehe zurück auf Los. Bin gespannt, was passiert wenn der AM irgendwann wieder ankommen sollte und wie es dann in einer schwachen Stunde aussehen wird.

02.08.2019 14:03 • #340


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
So was nennt man Rückfall mit Potential fürs Gehe zurück auf Los. Bin gespannt, was passiert wenn der AM irgendwann wieder ankommen sollte und wie es dann in einer schwachen Stunde aussehen wird.


Ja, ja... auch der richtige Weg kann in die Irre führen. Der AM wird noch lange präsent in ihren Gedanken sein. Diese Ehe ist noch lange nicht gekittet. Da kann ein Rückfall nicht ausgeschlossen werden, bei dieser Vorgeschichte.

02.08.2019 14:53 • #341


Nachtlicht
Wer sich mal an die Zeiten intensiver Verliebtheit erinnert... da werden gestandene Erwachsene wieder zu Teenagern. Verliebtheit bedeutet auch Veränderung in Hormonhaushalt und Hirnaktivität, so richtig zurechnungsfähig ist man da nicht immer.

Es dauert einfach seine Zeit, bis sich die Verliebtheit und die Gefühlsverwirrung wieder ausgewaschen hat, das ist doch ganz normal. Für allzu rückfallgefährdet halte ich dich nicht, Ex-Mitglied. Die Erinnerung an den Schmerz und die Angst und die Mühen der Aufarbeitungen dürfte frisch und lehrreich genug sein.

Dass der AM, in den du ja sehr verliebt warst, jetzt nunmal eine Rolle in deiner Lebensgeschichte spielt, ist eben so. Das einzige was jetzt noch zu tun bleibt ist es, das Beste aus dieser Episode zu machen, im Idealfall läuft dein Leben jetzt geläutert und langfristig bereichert weiter und im Altersheim nimmst du die Erinnerung hin und wieder aus dem Regal, staubst mal ab und stellst mit einem Schmunzeln wieder zurück. Leben will gelebt werden, mit allen Fehlern und Kanten.

02.08.2019 15:17 • #342


A
Dass die Ehe gekittet ist, hat Anna ja nicht behauptet, wie soll das auch so schnell gehen. Über ihre Ehe hat man aber auch wenig erfahren. Eine Rückfallgefahr besteht immer, ist aber bei Anna, nach meinem Empfinden, nicht so hoch.
Da schließe ich mich @Nachtlicht an.

02.08.2019 16:42 • #343


A
@6rama9
Bist schon ein harter Hund! Manchmal brauchen die Leute aber solche Ansagen! Anna hält das auch aus.

02.08.2019 17:46 • #344


E
@darkenrahl @Andy17 @6rama9 welchen Brief meint ihr denn? Ich hatte als letzte Nachricht geschrieben, dass ich mich für die schöne Zeit bedanke und abgeschlossen habe. Seitdem habe ich nichts mehr geschrieben und habe auch überhaupt nicht das Bedürfnis.
Mein EM ist mir durchaus wichtig, denn wäre er es nicht, hätte ich mich getrennt, dass wäre in unserer Situation relativ geräuschlos möglich, war und ist aber nicht mein Ansinnen.
Und nein, von Tag zu Tag verstehe ich mehr, dass er mir außer den Anfangsschmetterlingen nichts geben könnte.
Ich bin da sehr bei @Nachtlicht , ich habe eine aussergewöhnliche Lebensphase erlebt. Aber sie ist vorbei und ich weiß mehr und mehr zu schätzen, was ich hier habe. Auch wenn es vielleicht nach einem sehr Platten Vergleich klingt, ich mag eher die ruhige als die stürmische See.

Und jetzt arbeite ich daran, dem AM zu verzeihen, dass er mich so verletzt hat, damit ich ihn komplett loslassen kann. Und es wird mir gelingen. Schon im Moment muss ich in Gedanken müde Lächeln, sollte er wieder ankommen. Wieso? Ich werde mich ganz sicher nicht von der gleichen Flamme zweimal verbrennen lassen.

02.08.2019 19:10 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag