415

Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

S
Hallo Anna, noch einen Nachsatz. Der Kollege hat Zeit und es besteht der Verdacht, daß er dieses kollegiale Verhältnis immer mehr intensiviert, bis er im richtigen Augenblick zum Ziel kommt. Es erhöht sein Selbstwertgefühl. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung falsch, aber es ist so ein Gedanke.......

17.08.2019 09:23 • x 1 #361


Nachtlicht
Ach je, so viel zu dem Thema, dass er ja so ein verantwortungsbewusster Familienvater ist.

Nein, wohl wirklich eher ein erfahrener Affärenführer.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich das gewünschte Egal einstellt. Aber selbst wenn nicht - ich glaube, allein dadurch dass du die ganze Situation inzwischen völlig anders einschätzt und durchblickst, wirst du für einen echten Rückfall in die Affäre nicht mehr anfällig sein.

P.S. Und falls doch, schreib auch dann hier, wenigstens die Hand halten lassen beim Balancieren überm Abgrund

17.08.2019 12:34 • x 1 #362


A


Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

x 3


E
Danke @Nachtlicht ich werde sicher weiter berichten. SCHeint, als wäre das letzte Wort nicht gesprochen.
Aber ja, wird gerade kompliziert in der Familie, da kann man sich ja in bekannte heiße Auszeiten flüchten....es ist so durchschaubar! Und ich hoffe wirklich sehr dass er es nie wieder schaffen wird mein Herz zu berühren oder ich so blöd sein sollte, ein Bettrevival zu feiern...wobei ganz im Ernst, da habe ich sowas von überhaupt kein Bedürfnis danach!

17.08.2019 13:06 • #363


Kummerkasten007
Zitat von Ex-Mitglied:
da habe ich sowas von überhaupt kein Bedürfnis danach!


Und warum gehst Du dann auf seine außerberufliche Laberei überhaupt ein?

17.08.2019 13:16 • x 1 #364


E
@Sonne100 Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung. Klar findet er es, als Egozentriker, total super, wenn er diese Bestätigung wieder bekommen könnte. Und ich bin ihm ja bekannt, also die ganze Anwärmphase fällt weg. Pech nur, dass ich derzeit überhaupt kein Bedürfnis habe, ihm zu erklären, was er für ein toller Typ ist. Oder das Bedürfnis habe, ähnliches von ihm zu hören.

17.08.2019 13:17 • #365


S
Hallo Anna, du wirst ihn bald treffen. Ich bin kein Hellseher, kann mir aber folgendes vorstellen: Er wird das Vieraugengespräch suchen und sich für sein Vorgehen entschuldigen. Er hat einen Riesenfehler gemacht, den er richtig bereut. Er wird dir mitteilen, daß seine Ehe nicht gut läuft, keine 6suellen Tätigkeiten stattfinden und nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich trennt. Es kann nicht mehr lange dauern, denn er nimmt nur noch Rücksicht auf die Kinder. Nicht du bist der Grund für diesen Sinneswandel, aber er kann mit dir über alles sprechen, was er mit seiner Frau nicht kann. Ein genialer Einstieg, um Hoffnungen aufkeimen zu lassen. Übrigens, die Fotos und Chats solltest du gut vor deinem Mann bewahren, denn es gibt Zufälle, die gibt es gar nicht.....

17.08.2019 13:29 • x 1 #366


E
@Kummerkasten007 weil ich ihn als Mensch eigentlich respektiere. Aber wenn das jetzt mehr Raum einnimmt, werde ich das unterbinden.
@Sonne100 vermutlich nicht ganz so. Es war tatsächlich nie so, dass er die Ebene, dass seine Ehe nicht funktioniert, gespielt hat. Auch wenn es nach wie vor nach Klischee klingt: ich denke schon, dass er verliebt war. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht. Aber da er den s... mit mir immer gut fand könnte ich mir vorstellen, dass er das gerne wieder hätte.
Und Der Chat und die Fotos sind auf einem passwortgeschützen Stick, dessen Passwort ich nirgends notiert habe. Im schlimmsten Fall kommt eben keiner mehr dran.

17.08.2019 13:37 • x 1 #367


Kummerkasten007
Zitat von Ex-Mitglied:
weil ich ihn als Mensch eigentlich respektiere.


Ein Mensch, der seine kranke Ehefrau betrügt verdient in meinen Augen keinen Respekt.

Für mich ist das eine Ausrede, weil Du trotz allem immer noch Hoffnung hast - welcher Art auch immer.

17.08.2019 13:43 • x 1 #368


A
Kommt es mir nur so vor oder drehen sich die gesamten Gedanken nur um den AM, das Wichtige wird mit der Freundin beraten. Sind deine Familie oder dein EM noch vorhanden?
Es ist doch eigentlich egal, was deine EX?-Affäre denkt oder will?

17.08.2019 13:50 • x 2 #369


E
@Kummerkasten007 seine Frau hat diverse Autoimmunerkrankungen, sie ist weder pflegebedürftig noch bettlägerig, eben nur eingeschränkt im Alltag. Und mal ganz ehrlich: mit wie vielen Menschen haben wir alle schon zu tun gehabt oder haben es noch, die ihre Partner betrügen aus welchem Grund auch immer? Das sage ich jetzt nicht, um sein Verhalten zu rechtfertigen, aber ich habe Freunde und Kollegen, von denen ich das weiß. Trotzdem respektiere ich sie als Mensch der sie für mich sind.
Ich bin nicht verantwortlich für seine Ehe, sondern für mein Verhalten und mein Handeln. Ich bin ja genauso in eine Affäre gerutscht, trotzdem respektiert mich z.B. meine Freundin.
Grundsätzlich den Respekt in Frage zu stellen wäre für mich Moralapostelei und das maße ich mir nicht an.

17.08.2019 13:51 • x 1 #370


S
Zitat von Ex-Mitglied:
@Sonne100 vermutlich nicht ganz so.

Warte mal ab, aber so ähnlich. Vielleicht in abgeschwächter Form, jedoch läuft es auf das Gleiche hinaus. Das Ziel immer vor Augen, den alten Zustand wieder herzustellen. Hoffe in deinem Interesse, daß ich mich irre und du standhaft bleibst.

17.08.2019 14:08 • #371


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
@Kummerkasten007 weil ich ihn als Mensch eigentlich respektiere. Aber wenn das jetzt mehr Raum einnimmt, werde ich das unterbinden.
@Sonne100 vermutlich nicht ganz so. Es war tatsächlich nie so, dass er die Ebene, dass seine Ehe nicht funktioniert, gespielt hat. Auch wenn es nach wie vor nach Klischee klingt: ich denke schon, dass er verliebt war. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht. Aber da er den s... mit mir immer gut fand könnte ich mir vorstellen, dass er das gerne wieder hätte.
Und Der Chat und die Fotos sind auf einem passwortgeschützen Stick, dessen Passwort ich nirgends notiert habe. Im schlimmsten Fall kommt eben keiner mehr dran.


Du hast den Chat und die Fotos auf einem Stick? Also kannst du jederzeit darauf zurückgreifen aber dein Mann weiss nichts davon. Toll, das sagt eigentlich alles, auch dass du die Affäre nicht vergessen hast. Ja, du fühlst dich geehrt dass er immer noch auf dich steht
Darum liest man bei dir immer vom AM und nichts vom EM. Ich kann mir denken wo deine Gefühle hingehen. Sorry, meine Meinung und auch von @kummerkasten, glaube ich.

17.08.2019 14:17 • x 2 #372


E
@darkenrahl warum ich den Chat auf einem Stick habe, habe ich schon dargelegt und muss ich nicht noch einmal rechtfertigen. Übrigens habe ich ihn seit Wochen nicht mehr genutzt. Klappt also.
Und klar geht es hier um den AM und nicht um den EM, denn wie der Titel schon sagt, mein AM hat mich verlassen, nicht mein EM.
Aber da Du Dich so um ihn sorgst: meinem EM geht es gut, er freut sich ob meiner Fröhlichkeit und Gelassenheit, wir verbringen gute Zeiten miteinander und ich kann mir nicht vorstellen, ihn noch einmal zu betrügen.
Und nein, ich fühle mich nicht geehrt, es zeigt mir eher, wo er stehen geblieben ist. Und dass es eine Dynamik geben würde, war mir durchaus bewusst.

@Andy17 den Gedanken hatte ich hier ja auch schon mal aufgeworfen, warum ist das Gedankenkarussell noch nicht weg. Aber meine Freundin meint, auch das gehört zum Verarbeitungsprozess und je mehr ich mich jetzt den Gedanken stelle, desto schneller wird es besser. Ich hoffe das auch! Merken tu ich, dass mir viele Dinge inzwischen egal sind.

17.08.2019 15:04 • x 2 #373


Nachtlicht
Ach herrje.

Ex-Mitglied du schreibst hier in der Affärenrubrik nicht über deinen Mann, deine Kinder, deine Verwandten, Freunde, deinen Beruf und deine Hobbies, sondern nur über deine Affäre? Wie eindimensional

Natürlich verwahrst du die Erinnerungen an deine Affäre, wenn du das möchtest. So wie viele Menschen halt ihre Beziehungsandenken, alte Liebesbriefe, Fotos von Verflossenen verwahren. Diese Episode ist nun Teil deiner Vergangenheit, und dazu gehören auch die positiven Aspekte des Erlebten, nicht nur die negativen. Lass dich nicht kirre machen.

Man kann Gefühle, nicht zwingen, nur einladen. Deine Freundin hat recht. Das wird schon. Für mich liest du dich im Vergleich zum Anfang super gefestigt, gereift und kaum rückfallgefährdet.

17.08.2019 15:11 • x 1 #374


E
Danke @Nachtlicht . Und auch wenn es jetzt wieder zu einem Sturm der Entrüstung führt, ja, ich hätte auch durchaus schöne Zeiten mit der Affäre. Aber doch wohl logisch, sonst hätte ich sie nicht gehabt.
Und ja, mit der Affäre bin ich durch, mit dem Menschen eben noch nicht. Es wird sich zeigen, wie sich das entwickelt.
Ich habe so viel gelernt in der Zeit, das möchte ich nicht missen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Affäre mit dem Wissen von heute, noch einmal eingegangen wäre.

17.08.2019 15:15 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag