415

Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

A
Paulaner ist sehr misstrauisch, was nicht wundert, wenn man sich im Forum umsieht. Bin aber eher bei 6rama9, dass Anna in nächster Zeit geheilt ist. Vielleicht schaut es in ein paar Jahren anders aus?

19.08.2019 19:52 • #421


paulaner
Okay, war wohl zu negativ mein Gedanke.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das annehme, sondern dass eine kleine Gefahr besteht.

Vielleicht schreibt Anna ja in der nächsten Zeit noch mal was zur Entwicklung des Allen. In ein paar Monaten oder so...

19.08.2019 21:18 • #422


A


Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

x 3


K
@

mein Eindruck - ALLE in der Schiene, wie Ex-Mitglied, die voll zu dem steht, was sie angezettelt hat,
die IHREN Weg offen darlegt - dem Vernehmen nach - und auch anzeigt, dass die Affäre an sich ad acta ist, der AM aber (noch) nicht, wäre das Forum DER Motivator, dass es keine Rückfälle, keine Ehrenrunden gibt.
Rigoroser CUT...das ist nicht jeder/m gegeben. Gefühle und Emotionen funken halt dazwischen. Allerdings - OHNE rigorosen CUT, so schmerzhaft der auch ist, geht es kaum, um die berühmten Ehrenrunden ggf. zu vermeiden.
Und wer beruflich mit der/dem ehem. Liebsten zu tun hat.... es darauf zu beschränken, es bei guten Tag und guten Weg zu belassen, ist sicherlich nicht einfach. Aber...gibt es dafür Alternativen? Deshalb auch beruflich getrennte Wege zu gehen - eher Flucht vor sich selbst,
als Umgang mit den Umständen zu finden.

@paulaner

du bist sehr fürsorglich....

...und was die Konjunktive angeht - Alles kann - nichts muss!

20.08.2019 07:07 • x 2 #423


E
Danke schön zusammen, ja ich habe fest vor, diesen Thread offen zu lassen und in einem jahr mal zurückzublicken...und natürlich zwischendurch Updates zu geben.
Wie es irgendwann mal aussieht - keine Ahnung. Vielleicht ist ja doch die berühmte Seelenverwandtschaft und in 10 Jahren sitzen wir glücklich auf einem hausboot....nein, keinen Aufschrei jetzt bitte, das glaube ich nicht, ist nicht mein Ziel und ich arbeite auch nicht darauf hin oder male mir das als romantischen Traum.
Mir geht es derzeit wirklich gut, diese ganze Last von Heimlichkeiten etc. ist weg, das tut einfach unglaublich gut. Und ja, genau wie einer der Vorredner schreib, ich werde nicht komplett auf Guten Tag und guten Weg umswitchen. Wir haben beruflich miteinander zu tun und meine klare Erwartungshaltung ist, dass wir professionell miteinander umgehen und wieder zu dem Ton zurückfinden, den wir 15 Jahre lang vorher auch hatten.
Ich finde das Misstrauen von Paulaner gerechtfertigt, denn wenn man nur kennt was ich schreibe, kann man es auch in die Kategorie: Die redet sich das schön, einsortieren. So von wegen, mit der Affäre bin ich durch, mit dem Menschen nicht.
Ich sehe es ja selbst bei @Watte60 , die sich auch weiter glaubte und wieder etwas zurückgefallen ist.

Ich glaube von mir, ich hüpfe nicht mehr mit ihm in die Kiste - an ONS war ich nie interessiert und da ich überhaupt nicht mehr verliebt bin, gibt es keinen Grund. Und der rest wird sich zeigen.

20.08.2019 11:42 • x 2 #424


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich glaube von mir, ich hüpfe nicht mehr mit ihm in die Kiste

Anna.... Anna.... Das muß heißen: Ich hüpfe nicht mehr mit ihm in die Kiste ! Das Wort glaube lassen wir mal weg.

20.08.2019 14:58 • x 3 #425


E
@Sonne100 natürlich hast Du im Prinzip wieder mal recht
Allein, ich traue mir ja echt einiges zu, aber mir fehlt eben noch das letzte Quäntchen Überzeugung.
Freitag wieder das nächste Projektmeeting....

21.08.2019 10:30 • #426


K
Zitat von Ex-Mitglied:
@Sonne100 natürlich hast Du im Prinzip wieder mal recht
Allein, ich traue mir ja echt einiges zu, aber mir fehlt eben noch das letzte Quäntchen Überzeugung.
Freitag wieder das nächste Projektmeeting....


@

da musst du durch...und wenn du das wirklich willst, schaffst du das. Es liegt allein in deinen
Händen. Nein... einfach ist das nicht.

Es ist einfacher, in eine solche Situation zu gelangen, als wieder hinaus zu kommen. Und
Liebeskummer erschwert den Weg. Den wirst du aushalten müssen. Das Quäntchen
Überzeugung ist damit verbunden...das weißt du selbst. Und weil du von Quäntchen
schreibst - das Gros Überzeugung hast du ja schon! Das ist viel wert...

Zitat @Andy17
Zitat:
Paulaner ist sehr misstrauisch,


durchaus berechtigt - er betrachtet das aus einer anderen Sicht. Das ist GUT so, dass mehrere
Sichtweisen betrachtet werden. Denn - AF/AM haben andere Intentionen, als z. B. Betrogene.

21.08.2019 10:40 • x 1 #427


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Allein, ich traue mir ja echt einiges zu, aber mir fehlt eben noch das letzte Quäntchen Überzeugung

Hallo Anna, wenn du dich wieder auf eine Affäre einläßt, kannst du überzeugt sein, daß deine Ehe ein Verfallsdatum hat. Hoffe, es war dir eine Lehre und du hast daraus gelernt.

21.08.2019 12:06 • x 1 #428


E
Guten Morgen, danke für die Einschätzungen. @Sonne100 nein, ich werde mich nicht mehr auf eine Affäre einlassen. Die Lektion habe ich gelernt und ich fühle mich völlig frei und fein damit. Mit dem Menschen muss sich das eben noch zurechtrücken.
Und was ich noch gelernt habe: es ist anscheinend nicht unmöglich, sich fremdzuverlieben. Sollte mir das jemals noch einmal passieren (was ich keinesfalls hoffe) ist erst Leben sortieren angesagt und dann zu prüfen, ob ich dem nachgeben will oder nicht. Affäre ist nichts für mich. Und einmal habe ich mir das nahezu verziehen, ein zweites Mal sehenden Auges und vorsätzlich - no way! Damit hätte ich jedweden Respekt und Wertschätzung verwirkt.

22.08.2019 09:55 • x 4 #429


S
Hallo Anna, ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Richtig erkannt, sich Fremdverlieben ist möglich, aber man sollte auch gleichzeitig über die Konsequenzen nachdenken, die sich daraus ergeben können, bevor man seinen Gefühlen nachgibt. Hoffe sehr, daß du das umsetzt, was du dir vorgenommen hast.

22.08.2019 10:24 • x 2 #430


S
Hallo Anna, wie war dein Treffen mit dem Kollegen ? Willst du darüber berichten ?

26.08.2019 10:53 • x 1 #431


E
Hallo zusammen, ja, das Treffen war Freitag und es war gut und schrecklich gleichzeitig. Gut, weil es mir noch einmal klar gemacht hat, dass ich keine Affäre mehr will, schlecht weil ich gemerkt habe, dass ich zwar ganz weit aber noch nicht darüber hinweg bin. Gestern und vorgestern alles okay, heute ist es irgendwie wieder komisch, ich fahre mit angezogener Handbremse, weil ich die Projektthemen gerne mit ihm besprechen würde, aber andererseits keinen Kontakt aufnehmen will. Ich vermisse den Mensch und den leichten Austausch, habe aber das Gefühl, das will mir nicht gelingen.

26.08.2019 15:36 • #432


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
Gut, weil es mir noch einmal klar gemacht hat, dass ich keine Affäre mehr will, schlecht weil ich gemerkt habe, dass ich zwar ganz weit aber noch nicht darüber hinweg bin.

Würdest du ihn denn wollen, wenn er mit einem Struaß Rosen und der Information vor dir stehen würde, dass er ausgezogen ist und das Trennungsjahr eingeleitet ist? Du schreibst jedesmal, dass du keine Affäre willst.

26.08.2019 16:06 • x 2 #433


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Würdest du ihn denn wollen, wenn er mit einem Struaß Rosen und der Information vor dir stehen würde, dass er ausgezogen ist und das Trennungsjahr eingeleitet ist? Du schreibst jedesmal, dass du keine Affäre willst.


Eine gute Frage. So wie die TE zu dem ExAM steht ist es schon möglich, dass sie da wackelig wird.

26.08.2019 18:34 • x 1 #434


A
Ihr seid sehr misstrauisch, Männer!

26.08.2019 18:58 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag