415

Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Ihr seid sehr misstrauisch, Männer!


Ja @andy17, wir lesen halt immer zu Ende was die TE schreibt. Und da steht einfach zwischen den Zeilen dass das mit dem AM überhaupt nicht abgehakt ist. Und genau diese Frage bleibt offen, was ist wenn sich dieser von seiner Frau trennt.

26.08.2019 19:11 • x 1 #436


6rama9
Meine Frage hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern einfach mit der Interpretation von Annas Äußerungen. Meine Frage war auch völlig ernst und wertfrei gemeint und ich denke, dass sich Anna sehr intensiv mit dieser Frage beschäftigt hat. Falls nicht, wäre das allerhöchste Eisenbahn.

26.08.2019 19:14 • x 1 #437


A


Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

x 3


A
Ihr analysiert die Aussagen wie ein literarisches Werk. Vielen ist oftmals die Doppeldeutigkeit der Aussagen nicht bewusst. Aber ich gebe euch recht, Annas letztes Statement war sehr eigenartig.

26.08.2019 19:24 • x 2 #438


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich vermisse den Mensch und den leichten Austausch

Solange du diesen Menschen vermisst und dich während dieser Zeit, auf persönliche Gespräche einläßt, bin ich überzeugt, wirst du nicht von ihm loskommen. Eine kleine Schieflage in deiner Ehe, ein kleiner Streit und es könnte wieder zu einer Affäre führen.
Ich würde dir raten, nur auf geschäftlicher Ebene, wenn nötig, mit ihm zu kommunizieren, um entsprechenden Abstand zu bekommen. Wünsche dir alles Gute !

27.08.2019 14:15 • x 3 #439


paulaner
Zitat von 6rama9:
Würdest du ihn denn wollen, wenn er mit einem Struaß Rosen und der Information vor dir stehen würde, dass er ausgezogen ist und das Trennungsjahr eingeleitet ist? Du schreibst jedesmal, dass du keine Affäre willst.

@Ex-Mitglied :
Hast du denn diese Frage mal beantwortet?
Erstmal nur für dich selbst?

27.08.2019 14:48 • x 1 #440


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Allein, ich traue mir ja echt einiges zu, aber mir fehlt eben noch das letzte Quäntchen Überzeugung.
Freitag wieder das nächste Projektmeeting....


Ex-Mitglied, was ist am Freitag gewesen? Da du nichts berichtet hast, muss da wieder etwas aus dem Ruder gelaufen sein. Konntest du nicht wiederstehen?

29.08.2019 17:00 • #441


E
@darkenrahl @6rama9 @Sonne100 @Andy17 danke für eure Beiträge. Bin derzeit mit dem Projekt völlig Land unter, so dass ich ganz wenig Zeit hier im Forum verbringe, ich bitte um Entschuldigung. In 3 Wochen ist Vorstandsentscheid, ich schwimme etwas.....
Ich hoffe, ich vergesse nichts:
Also, @darkenrahl ich hatte kurz von Freitag berichtet, siehe weiter vorn, mehr war seitdem nichts, außer kurze Telefonate, rein dienstlich.
Und würde ich ihn nehmen, wenn er mit einem Strauß Rosen vor der Tür steht? Das habe ich mich ja vorab schon öfters gefragt. Nein, das würde ich nicht. Es ist mir absolut bewusst, dass er kein Mann fürs Leben ist. Mit ihm funktioniert Job und die Schönigkeiten des Lebens. Daraus besteht aber Leben nicht. Ich würde meinen Mann nicht für ihn verlassen
Davon abgesehen würde er das einfach niemals tun.

Und nein, auch Streit und Schieflage würde mich nicht mehr in diese Affäre führen. Diese energieraubende Angelegenehit ist einfach ncihts für mich.
Aber klar dürft ihr interpretieren, denn es ist ja auch etwas Wahres dran. Wenn er mir völlig egal wäre, auch als Mensch, würde ich nicht so viele Gedanken an ihn verschwenden. Und es ist ja auch richtig, ich habe noch nicht komplett alles überwunden.

Im Moment bin ich gut abgelenkt, das Problem ist, wir haben jetzt in der Hochphase viel miteinander zu tun. Aber das übt ja auch Ich musste erst einmal 10 Euro bezahlen.....

29.08.2019 17:40 • x 4 #442


E
Jetzt muss mir jemand aber mal etwas erklären. Heute ist Projektmeeting gewesen. Er hat abgesagt und auch keinen Input geschickt, mir aber eine TelKo eingestellt. Da hat er mir dann gesagt, dass er ja mit seinem Freund gesprochen hat und der hätte ihm eine Kontaktpause empfohlen. Ich war völlig auf dem falschen Fuß unterwegs, dachte ja an Fachthemen...und er meinte, er wäre deswegen nicht gekommen, weil es nicht gut wäre wenn wir uns abends sehen, dann würden wir sicher wieder im Bett landen und dann würde ich mich verlieben und dann würde es mir irgendwann wieder weh tun...Fazit, er wollte nicht kommen um Mich zu schützen...und die Kontaktpause soll dazu dienen, damit ich heilen kann.....ich war völlig konsterniert! Seit Tagen geht es nur ums Projekt, derzeit heiße Phase, ich denke an andere Dinge als an Eventualitäten....ich bin echt vor Wut fast geplatzt. Gehts noch? Wo kommt das her? Ich hab ihmmgesagt, wenn er eine Kontaktpause braucht, von mir aus, ich mache das gerne mit, aber im Moment habe ich keinen Kopf über sowas nachzudenken....
Und kein Input zum Projekt, weswegen zwei andere MA jetzt Mehrarbeit hatten...und auch keine sonstige Meldung. Wenn ich es nicht ganz falsch sehe, ist er jetzt mordsbeleidigt, weil er mich doch vor mir beschützen will und ich das nicht verstehe....ich kann nur den Kopf schütteln....kann mir das wer erklären?

03.09.2019 20:14 • #443


A
Er will halt noch was von dir, zumindest wohl das Eine. Deine Distanz kränkt seinen Männerstolz.
Er hat die Affäre einem Freund erzählt. Du musst vermutlich mit dem Auffliegen rechnen, da immer mehr von der Sache wissen. Außerdem trägt er die Folgen eurer Affäre in die Firma. Jetzt müssen andere schon mehr arbeiten, weil ihr im Bett gewesen seid.
Bleib einfach ruhig, er wird sich wieder beruhigen, außer du wirst rückfällig.

03.09.2019 20:29 • x 3 #444


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Er will halt noch was von dir, zumindest wohl das Eine. Deine Distanz kränkt seinen Männerstolz.
Er hat die Affäre einem Freund erzählt. Du musst vermutlich mit dem Auffliegen rechnen, da immer mehr von der Sache wissen. Außerdem trägt er die Folgen eurer Affäre in die Firma. Jetzt müssen andere schon mehr arbeiten, weil ihr im Bett gewesen seid.
Bleib einfach ruhig, er wird sich wieder beruhigen, außer du wirst rückfällig.


Ja, das habe ich auch befürchtet. Darum habe ich immer Bedenken, wenn jemandt eine Affäre oder auch nur einen Seitensprung in der Firma am Laufen hat. Wenn du jetzt rückfällig wirst dann fliegst früher oder später auf.

03.09.2019 20:41 • x 1 #445


A
Er zieht eine miese Show ab, um dich rumzubekommen oder zu bestrafen (auf dem Rücken der Kollegen). Was ist das für ein Typ?

03.09.2019 20:57 • x 4 #446


E
Danke @darkenrahl und @Andy17 , an den Aspekt, dass er gekränkt ist und es jetzt versucht umzudrehen, habe ich gar nicht gedacht. Ich schüttele immer noch den Kopf. Sein Freund (der einzige, der davon weiß) hat immer mal wieder seine Meinung kundgetan, üblicherweise fand ich das alles sehr reflektiert (langjährige Freunde mit dieser typisch nach außen intakten Beziehung, als sich das Paar trennte weil er sich anderweitig verliebt hatte waren alle entsetzt). Ich war ja nicht dabei, aber vermutlich hat sein Freundihm geraten, nicht anzureisen. Sie wohnen sehr weit auseinander, ich bin sicher, er weiß deswegen nicht alle Details.
Die MA, die jetzt den fehlenden Input liefern mussten sind weder in meinem noch in seinem Fachbereich und es ist soviel geheimer Geheimscheiss dabei, dass es nicht auffällig ist, dass jemand and hoc was liefern muss.
Also tatsächlich, bisher habe ich anscheinend ausreichend Karma gesammelt, keiner ahnt irgend etwas.
Und: ich werde nicht rückfällig. Das Telefonat hat es mir nochmal bewiesen. Ich finde es ja schon verwunderlich, dass er fünffache Ableitungen konstruiert was alles vielleicht passieren könnte...unglaublich. Ich kann schon für mich selber denken.
Ich glaube ernsthaft, dass er überhaupt nicht verarbeitet.

03.09.2019 21:40 • #447


E
Liebe Anna,

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich glaube ernsthaft, dass er überhaupt nicht verarbeitet.

Das ist gut möglich. Ich glaube, viele rennen einfach nur vor ihren Gefühlen davon, damit es nicht so schmerzt. Im Zweifel konstruiert man in der Gedankenwelt, dann so abstruse Eventualitäten, wie es dein AM gemacht hat, um die Gründe im Außen zu suchen.

Versuch dich davon nicht zu sehr ablenken zu lassen, auch wenn das sicherlich schwierig ist.

Fühl dich gedrückt.

03.09.2019 21:58 • x 1 #448


6rama9
Zitat von Andy17:
Deine Distanz kränkt seinen Männerstolz.

Bingo! Das ist des Pudels Kern.

Zitat von Ex-Mitglied:
.und er meinte, er wäre deswegen nicht gekommen, weil es nicht gut wäre wenn wir uns abends sehen, dann würden wir sicher wieder im Bett landen und dann würde ich mich verlieben und dann würde es mir irgendwann wieder weh tun...Fazit, er wollte nicht kommen um Mich zu schützen...und die Kontaktpause soll dazu dienen, damit ich heilen kann.

Es ist aber auch ausgesprochen ungehörig, dass du ob seiner Selbstauopferung und Selbstkasteiung (er verzichtet ja sogar auf mindestens einen sicheren Orga.) nicht in Dankbarkeitsbekundungen ob seiner männlichen Großherzigkeit ausgebrochen bist. Das mindeste wäre gewesen, dass du ihn angefleht hättest, das nächste mal wenigstens in Person zu erscheinen. Und dass eine Beglückung durch ihn für dich wie ein Segen wäre

03.09.2019 23:02 • x 1 #449


K
Zitat von Ex-Mitglied:
Jetzt muss mir jemand aber mal etwas erklären. Heute ist Projektmeeting gewesen. Er hat abgesagt und auch keinen Input geschickt, mir aber eine TelKo eingestellt. Da hat er mir dann gesagt, dass er ja mit seinem Freund gesprochen hat und der hätte ihm eine Kontaktpause empfohlen. Ich war völlig auf dem falschen Fuß unterwegs, dachte ja an Fachthemen...und er meinte, er wäre deswegen nicht gekommen, weil es nicht gut wäre wenn wir uns abends sehen, dann würden wir sicher wieder im Bett landen und dann würde ich mich verlieben und dann ...


@Ex-Mitglied

nehme das als Solches an und hin - spekulieren bringt nix. Und- warum sollte das nicht wirklich ehrlich gemeint sein mit der Kontaktpause? Als Selbstschutz für sich selbst....und als Schutz für dich?
Was wäre wenn gewesen? Der Typ hat sich SO entschieden, wie er sich entschieden hat. Er
hat es erklärt. Das ist ein Faktum - von IHM geschaffen. Meinst du nicht auch, dass der Typ doch
eher vorausschauend gedacht hat, um dich nicht wieder/NOCH mehr in Verlegenheit zu bringen?
Konnte ER wissen, dass du es rein auf die berufliche Ebene bezogen hast - alles Spekulation.

DU selbst bist noch TIEF drin - in der Affäre! Kann das sein? Dein CUT war doch noch nicht der,
den du dir erhofft hast - Ende und aus ...damit ist es eben doch nicht getan. Aufarbeitung - das
A und O. Mit mal eben ist es nicht getan. Kann es sein, dass noch sehr viel emotionaler Umgang
mit dem Typ stattfindet....und der professionelle auf den beruflichen Bereich beschränkt, dir noch gar nicht möglich ist? Kann es sein, dass du dich selbst viel weiter wähnst, als es tatsächlich ist?

Nein...den Vorrednern kann ich mich nicht anschließen, dass der Typ erneut mit dir in die Kiste will.
ER hat die Affäre beendet - nicht du! Von seiner Sicht aus betrachtet, hat ER sich korrekt verhalten, um keine Angriffsflächen zu bieten - er hat Berührungspunkte vermieden...berufliche, wie private. Und ja... JETZT bist DU am Zug, daraus etwas zu machen. Der Spielball liegt bei dir - NICHT bei dem Typ. Noch einmal...aus meiner Sicht hat sich der Typ sehr charmant verhalten und ebenso GUT begründet.

04.09.2019 04:52 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag