415

Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

6rama9
Zitat von kuddel7591:
DU selbst bist noch TIEF drin - in der Affäre! Kann das sein? Dein CUT war doch noch nicht der,
den du dir erhofft hast - Ende und aus ...damit ist es eben doch nicht getan. Aufarbeitung - das
A und O. Mit mal eben ist es nicht getan. Kann es sein, dass noch sehr viel emotionaler Umgang
mit dem Typ stattfindet....und der professionelle auf den beruflichen Bereich beschränkt, dir noch gar nicht möglich ist? Kann es sein, dass du dich selbst viel weiter wähnst, als es tatsächlich ist?

Also ich sehe das totale Gegenteil... eine Anna, welche durch seine Selbstgefälligkeit und Scheinheiligkeit eher angewidert als fasziniert ist.

04.09.2019 07:43 • x 2 #451


S
Hallo Anna, aus meiner Sicht stört ihn gewaltig, daß du den Umgang auf die berufliche Situation beschränkst und standhaft bist. Ihr arbeitet zusammen, also benötigst du auch seine Hilfe. Nun sollst du gefälligst auf ihn zukommen und um Hilfe bitten. Er wollte dich schützen, in dem er nicht zum Meeting kommt? Über diese Begründung kann man nur den Kopf schütteln. Ziemlich fadenscheinig und ziemling link. Meine persönliche Meinung.

04.09.2019 08:34 • x 2 #452


A


Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

x 3


S
Noch ein kurzer Nachtrag. Er hat dir quasi unterstellt, daß du mit ihm ins Bett willst und ihm nicht widerstehen kannst. Eine Unver.schämt.heit deines Kollegen, diese Aussage, in dieser Form, dir mitzuteilen.

04.09.2019 09:01 • x 1 #453


Kummerkasten007
Sie sind so putzig, die sogenannten Alphamännchen, wenn eine Frau nicht mehr so springt und reagiert wie sie es gewohnt sind und waren.

04.09.2019 09:09 • x 3 #454


K
Zitat von 6rama9:
Also ich sehe das totale Gegenteil... eine Anna, welche durch seine Selbstgefälligkeit und Scheinheiligkeit eher angewidert als fasziniert ist.


@

womit begründest du denn die Selbstgefälligkeit und Scheinheiligkeit des Typen? Der Typ hat das Meeting bewusst NICHT besucht, obwohl es anders abgesprochen war - beruflich bedingt. Die TE
hat doch zu verstehen gegeben, WAS der Typ mit seinem Fernbleiben verbunden hat und was der
Typ damit ausschließen wollte, bzw. wovor der Typ die TE bewahren wollte. Immerhin - der TYP hat
die Affäre beendet...nicht die TE.

Dass das gesamte Team durch das Fernbleiben des Typs Mehrarbeit leisten musste - das ist nur
Wortgeplänkel....aus meiner Sicht. Das wird wohl noch öfter vorkommen - ja nach dem, wie sich der Typ zukünftig in ähnlichen Situationen verhält.

Zitat @Sonne100

Zitat:
Er wollte dich schützen, in dem er nicht zum Meeting kommt? Über diese Begründung kann man nur den Kopf schütteln.


und wenn der Typ das WIRKLICH so gewollt hat? Was dann? Ich wiederhole mich - der TYP hat die Affäre beendet...nicht die TE. Dass die TE und der Typ ein berufliches Arrangement finden müssen, liegt auf der Hand. Aber gerade so kurz nach dem Ende der Affäre - warum sollte der Typ Gefahr laufen, erneut mit der TE in die Kiste zu gehen! Und wenn die TE 1.000 mal sagt, das Meeting sei aus ihrer Sicht auf REIN berufliches Niveau beschränkt gewesen....so ganz sicher bin ich mir da nicht. Dass die TE im Umgang mit dem Ganzen immer noch wankelmütig ist - nein, nicht dass sie
die Affäre wieder aufflammen lässt - ist doch normal. Die TE hat geschrieben, dass sie eben noch NICHT durch ist mit der Affäre. Sie kommt doch zu dem Schluss, dass Affären zu nichts taugen, um einen Sprachgebrauch zu benutzen.

Ist das so abwegig, dass der Typ den Gedanken ausgeschlossen hat, NICHT mit der TE in die Kiste gehen zu wollen? Zu implizieren, die TE wolle das....sie hat ausschließlich die professionelle Arbeit im Umgang miteinander gesehen. Und dennoch - der Typ wollte ggf. sogar BEIDE vor etwas bewahren?!

Aber... jeder darf das anders sehen. Und darum geht es - mehrere Meinungen zusammenzuführen, damit die TE ggf. ihre Schlussfolgerungen treffen kann.

04.09.2019 09:14 • #455


A
Anna, du musst dich darauf gefasst machen, dass deine Affäre bekannt wird. Dein AM ist emotional angeschossen, obwohl er dich abserviert hat. Auch von seinem Freund hast du nie etwas geschrieben, obwohl er ein großes Sicherheitsrisiko darstellt.
Du scheinst dir deines EM sehr sicher zu sein, da du kaum über ihn schreibst oder Sorge hast, er könnte dich verlassen.
Das ganze Theater hätte ein Ende, wenn du mit deinem Mann die Affäre aufarbeiten würdest, was natürlich auch riskant ist.
Der Vorteil der ganzen Sache ist aber, dass du erkennst, was der AM für eine Person ist.

04.09.2019 09:27 • x 2 #456


S
Hallo kuddel, natürlich kann auch deine These zutreffen. Der Kollege hätte in einem privaten Gespräch seine Bedenken äußern können. Wäre er zum Meeting gekommen und die TE hätte nicht widerstehen können, hätte er sicherlich die Möglichkeit gehabt, diese Annäherung zu unterbinden. Auch in diesem Zusammenhang hätte er wiederholen können, daß die Affäre vorbei ist. Es ist doch interessant, von verschiedenen Blickwinkeln die Situation zu beleuchten.

04.09.2019 09:38 • x 1 #457


K
@

aus meiner Affäre heraus weiß ich - wenn 3 von einer Affäre wissen... das ist schon einer zu viel!
Aus meiner Affäre weiß ich auch, dass ein gegebenes Wort zählt - will heißen....keine Dritten einzuweihen.
Affären bergen IMMER Risiken, dass diese auffliegen - auch Jahre nach der Beendigung. Der Respekt voreinander gebietet im Grunde, dass kein Wort darüber verloren wird - aber was zählen
heute noch Werte wie Anstand, Achtung, Respekt voreinander - gerade wenn es um solch brenzlige
Situationen geht.

Was bleibt - lediglich die Hoffnung, dass alle den Mund halten, die von der Affäre der TE wissen.
Allerdings - es genügt oft EINE, scheinbar noch so unbedeutend erscheinende Situation, und alles
fliegt auf.
Dass die TE in Zugzwang sein könnte - kann sie der Vertrautheit der Leute gegenüber sicher sein, die von ihrer Affäre wissen? Und wie sieht es mit der beruflichen Abhängigkeit der TE zu dem Affären-Typ aus...und zu dessen Freund - wie steht der zu dem Typ?

Flucht nach vorn....eine heiße Kiste, an den EM heranzutreten. Wer will abwägen können, was zu tun ist....niemand - außer die TE selbst!

@Sonne100

natürlich hätte der Typ das Gespräch mit der TE suchen können - VORHER. Hat er aber nicht. Der Typ hat gehandelt - aus seiner Sicht ohne viel Aufhebens. Die TE kam deshalb in die Bredouille... und was hat der Typ ggf. verhindert? WIR können nur ahnen. Vllt. wird der TE noch bewusst, dass
der Typ eine Vorsichtsmaßnahme ergriffen hat, um ggf. BEIDE vor sich selbst zu schützen....und es eben KEIN weiterer Versuch war. Der TYP hat die Affäre beendet - nicht die TE

04.09.2019 09:55 • x 1 #458


Löwin45
Zitat von kuddel7591:
Affären bergen IMMER Risiken, dass diese auffliegen - auch Jahre nach der Beendigung. Der Respekt voreinander gebietet im Grunde, dass kein Wort darüber verloren wird - aber was zählen
heute noch Werte wie Anstand, Achtung, Respekt voreinander - gerade wenn es um solch brenzlige
Situationen geht.

Was bleibt - lediglich die Hoffnung, dass alle den Mund halten, die von der Affäre der TE wissen.
Allerdings - es genügt oft EINE, scheinbar noch so unbedeutend erscheinende Situation, und alles
fliegt auf.

Ja, das sehe ich auch so.

Aber selbst wenn alle 3 oder 4 Beteiligten untereinander davon wissen, macht es Sinn außerhalb dieses Kreises zu schweigen.
Denn wenn Freunde Bescheid wissen, gibt es Risiken, die man vermeiden könnte.

1.Ein großes Risiko entsteht durch den Frust bei Freunden, wenn deren subjektive Ratschläge nicht umgesetzt werden.
Freunde versuchen lösungsorientiert zu raten und übersehen dabei leider oft die Individualität eines Einzelnen. In Köln sagt man: jeder Jeck ist anders. Aber, das zu berücksichtigen ist schwer. Denn es wird gerne von sich ausgegangen, da es schwer ist, sich in Gänze in den anderen zu versetzen.
Gleichzeitig wird damit Druck aufgebaut. Damit gerät dann der Beteiligte unter Zugzwang. Ein Druck, der u.U. völlig falsche Entscheidungen hervorruft.

2. Ein weiteres Risiko ist die Verurteilung auf Grund selbst gemachter Erfahrungen.
Freunde suchen Gemeinsamkeiten mit eigenen Erfahrungen. Oft bekommt man dann als Beteiligter Geschichten zu hören, die ähnlich klingen - mit der Prophezeiung, dass es jetzt genauso kommen wird, sich der Partner genauso verhalten wird. Jeder Mensch ist aber nun mal anders und somit sind pauschale Urteile über Menschen nie möglich. Selbst wenn sich die Fälle noch so gleichen.

3. Zudem sehe ich ein großes Risiko im Lager bilden.
Freunde entscheiden sich oft für einen der Beteiligten und sind dann später meistens nicht mehr dazu in der Lage, wieder den anderen - den Bösen aufzunehmen.

04.09.2019 10:26 • x 2 #459


K
@Löwin45

du sprichst genau das an, worin Risiken liegen können. Jeder ist sich selbst der Nächste - und niemand kann wissen, ob die/der Nächste auch so tickt, wie man selbst!

Und meist aus doofen, unscheinbaren Situationen heraus, schon werden die Risiken evtl. nicht
mehr kalkulierbar. Ein queres Wort und schon ist es passiert - WEIL...Jeder Jeck anders ist!

Wer kann für Andere schon die Hand ins Feuer legen - ich kann von mir sagen, dass mein Wort
gilt. Mein Wort ist eine Bank. Und dass das nicht immer von Vorteil ist - diese bittere Erfahrung
habe ich auch schon machen müssen.

Auf die TE bezogen - ein heißer Tanz steht an? Nimmt sie den Typ noch mal ins Gebet, dass
die Affäre auf KEINEN Fall publik gemacht werden darf? Hat die TE noch einen solchen Einfluss
auf den Typ? Welchen Einfluss hat der Typ auf seinen Freund - der muss ja auch dicht halten.
Gras drüber wachsen lassen?

Dass sich Lager bilden im Pro und Contra Affäre - die einen würden ja auch mal gern, andere
lehnen das strikt ab. Die einen zeigen Verständnis, WEIL es halt passiert ist....die anderen ziehen
am Fallbeil. Das ist hier im Forum auch so. HIER ist das nicht weiter tragisch wegen der Anonymität. in der freien Wildbahn kann es folgenschwere Konsequenzen nach sich ziehen.

Auf Rat-Schläge von Freunden zu hören - nein. Sich Hinweise nur anzuhören - das allerdings. Die Erfahrung habe ich gemacht - in meiner Affäre. So habe ICH frei entscheiden können, mich NICHT beeinflussen lassen, was es mit dem weiteren Verlauf der Affäre auf sich haben sollte. EINE beste Freundin war involviert....und die war fern ab aller Lager. Und die haute z. T. Dinge raus, die von großer Bedeutung werden sollten. Und nein...die war NICHT nur Pro-Kuddel gesonnen, sondern
hat die jeweiligen Umstände abgewogen. DIE Frau durfte das - sonst niemand.
Später kam eine weitere Frau dazu, die als verh. EF AUCH eine langjährige Affäre hatte. Die zäumte das Pferd von einer ganz anderen Seite mir gegenüber auf - als Ehe-Betrügerin wusste sie, worum es ging. Ihr langjähriger AM fiel aus allen Wolken, dass diese Frau ihre Affäre beendete...und sie haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt, sind aber weiter in Kontakt - über mehr als 1.000 Km entfernt. (War vorher auch schon so!)

GUT, dass du das mit den Lagern angesprochen hast - auch in einem anderen Zusammenhang. Die Entscheidungen bleiben dennoch immer einem selbst überlassen. Damit rechnen zu müssen, dass sich Menschen von einem entfernen...kann passieren - auch beste Freund/innen! Denn -
mit Affären als Außenstehender umzugehen, ist schwierig genug.

Vorverurteilungen auf Grund eigener Erfahrungen - da gilt es zu überlegen, WAS und WIE etwas angebracht wird, um Vorwürfe und Vorverurteilungen zu vermeiden. Da wir alle nur Menschen sind - eine schwierige Kiste

04.09.2019 11:24 • x 1 #460


Löwin45
Zitat von kuddel7591:
Und meist aus doofen, unscheinbaren Situationen heraus, schon werden die Risiken evtl. nicht
mehr kalkulierbar. Ein queres Wort und schon ist es passiert - WEIL...Jeder Jeck anders ist!

Ja stimmt!
Eigentlich fehlt in meiner Aufzählung:
4. Das Risiko, dass der Freund oder Freundin irgendwann nicht mehr befreundet ist und ein Bedürfnis hat, sich mit interessanten Details wichtig zu machen. Vielleicht fehlt es eh an der Fähigkeit, Geheimnisse zu wahren. Möglicherweise rutscht es dann einfach mal raus und plötzlich wissen es viele.

Wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, ist es die Erkenntnis, dass es im im Leben schon mal rutschig werden kann. Siehe all die AP, die ohne es zu wollen in Affären rutschen. Warum nicht nicht auch mal ein Geheimnis nach außen?

04.09.2019 11:39 • x 1 #461


K
Zitat von Löwin45:
Ja stimmt!
Eigentlich fehlt in meiner Aufzählung:
4. Das Risiko, dass der Freund oder Freundin irgendwann nicht mehr befreundet ist und ein Bedürfnis hat, sich mit interessanten Details wichtig zu machen. Vielleicht fehlt es eh an der Fähigkeit, Geheimnisse zu wahren. Möglicherweise rutscht es dann einfach mal raus und plötzlich wissen es viele.

Wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, ist es die Erkenntnis, dass es im im Leben schon mal rutschig werden kann. Siehe all die AP, die ohne es zu wollen in Affären rutschen. Warum nicht nicht auch mal ein Geheimnis nach außen?


@Löwin45

all das kann eine Rolle spielen, ohne sich bewusst zu verplappern. Es ist eben NICHT jeder
in der Lage, Verschwiegenheit zu wahren - komme, was da wolle! Und aus einer geselligen
Runde heraus, wo es hoch hergeht - positiv gemeint - kann EIN Satz reichen, um die Situation
explodieren zu lassen. Bewusst gestreut? Unbewusst passiert?

Und ja... die rutschenden und schlitternden Ereignisse um Affären herum - so lang anhaltend
gibt es nirgends Glatteis, gibt es nirgends so lange Rutschpartien, die rutschende und schlitternde Menschen über Wochen, Monate und Jahre hinweg rutschen und schlittern lassen.
Wo Glatteis ist, wird bekanntlich abgestreut....um rutschen UND schlittern zu unterbinden. Und diese Phasen gibt es AUCH in einer Affäre - irgendwann greift die Realität, dass es sich um Fremdgehen der Betrüger/innen handelt, dass dafür gelogen und betrogen werden MUSS, um fremdgehen zu können - mit AF/AM. Betrüger/innen belügen und betrügen bewusst - AF/AM nehmen das billigend, willentlich und wissentlich in Kauf, um die Affäre nicht zu gefährden! Von wegen....
geschlittert und in eine Affäre gerutscht.

Ach so... ich lebe in einem Skigebiet, wo Schlittern und Rutschen der Vergangenheit angehört, weil BEWUSST und rechtzeitig abgestreut wird....

Ich liebe die Sprache der Bilder...

04.09.2019 12:07 • x 1 #462


E
Ihr Lieben, ich weiß ich wiederhole mich, aber ich bin für eine Gedanken und Ansichten so unglaublich dankbar!
Also, dass er mit mir immer noch in die Kiste will weiß ich, das hat er gesagt.
Dass ich das nicht witzig fand mit dem Projekt hat er eingesehen und mir angeboten, nachträglich Input zu geben, war aber nicht mehr notwendig.
Es war noch gefragt, ob ich selber tiefer drinstecke als ich mir zugestehe. Nein, das glaube ich nicht. ICh stecke noch drin, aber nicht tief. Ich werde das ganze nicht noch einmal wiederholen, mir hat es echt gereicht.
Und ich werde es auch nicht mit meinem EM thematisieren. Das Ganze nimmt schon zu viel Raum ein, ich möchte das Thema so langsam ausblenden.
Sollte mir gelingen, planmäßig ist erst im Oktober das nächste persönliche Treffen vorgesehen.

Ich glaube ernsthaft, dass er einfach den Kopf in den Sand steckt und so tut, als geht irgendwann alles von alleine weg. Kann ja auch sein. Mein Weg ist das nicht.
Derzeit ist Funkstille, ich musste schon einige Zeit keine 10 Euro zahlen und ich habe null Bedürfnis, mich zu melden. Jeden Tag weniger.

05.09.2019 18:53 • x 2 #463


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Dass ich das nicht witzig fand mit dem Projekt hat er eingesehen und mir angeboten, nachträglich Input zu geben, war aber nicht mehr notwendig.

Ja, er wollte dich mit seinem Fernbleiben treffen und damit bestrafen, daß du nicht mehr nach seiner Pfeife tanzt. Dies noch in dieser Form zu formulieren, daß du hättest nicht widerstehen können, zeigt seinen wahren Charakter. Freut mich, daß du immer mehr Abstand gewinnst, denn dieser Kollege ist es nicht wert, auf menschlicher und freundschaftlicher Basis zu kommunizieren. Es sollte sich rein auf die berufliche Ebene der Kommunikation beschränken. Eines ist sicher, er wird es immer wieder versuchen, dich in die Kiste zu kriegen, aber du bist standhaft. Wünsche dir alles Gute !

05.09.2019 19:15 • #464


Löwin45
Zitat von Ex-Mitglied:
Es war noch gefragt, ob ich selber tiefer drinstecke als ich mir zugestehe.

Auch seine Hoffnung stirbt scheinbar zuletzt.
Klingt aber auch sehr selbstgefällig.

Du machst das gut!
Lass dich nicht beirren.
Alles Gute!

05.09.2019 19:32 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag