415

Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

E
@darkenrahl, Du hattest in allem Recht. Gestern Meeting der Abteilungsleiter. Kam, wie es kommen musste. Geknutscht, geheult, passiert nie wieder. Schäme mich total.

07.06.2019 21:28 • #91


N
Es kam, wie es kommen musste, warum?
Was hast du übersehen? Wo warst du nicht ehrlich zu dir?
Was hast du falsch eingeschätzt?

07.06.2019 22:02 • x 1 #92


A


Liebeskummer-meine Affäre hat mich verlassen

x 3


N
Zitat von Otto_Feige:

Wenn ich Frau wäre, hätte ich mit einem Kopf-Menschen wie du es zu sein scheinst, echte Probleme.
Ich habe es mein Lebtag nie geschafft, Emotionen per KopfDruck (sic) ein- und auszuschalten.

Das ist ja mal sehr säxie. Wunderbar.

07.06.2019 22:04 • #93


E
@naja, ich denke, ehrlich war ich zu mir. Ich wusste, dass ich noch nicht ganz auf null bin. Falsch eingeschätzt habe ich, dass ich doch noch nicht so weit bin wie ich dachte.
Bin allerdings emotional nicht ganz weit unten, habe also berechtigte Hoffnung, dass ich auf einem guten Weg bin. Im Moment vermisse ich ihn auch nicht.

08.06.2019 07:25 • #94


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
@darkenrahl, Du hattest in allem Recht. Gestern Meeting der Abteilungsleiter. Kam, wie es kommen musste. Geknutscht, geheult, passiert nie wieder. Schäme mich total.

Ich dachte deine EM würde dich begleiten?

Kam wie es komme musste ist die nächste Selbstlüge... natürlich musste es nicht so kommen, aber du hast es so gewollt.
Passiert nie wieder: Gähn... wann hörst du eigentlich auf dir dauernd was vorzulügen?

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht... ein besser passendes Sprichwort gibt es für deine Situation eigentlich nicht. Ich rate dir dringend zur Trennung von deinem Mann. Du hast nicht das Zeugs dazu, deine heimlichen Gelüste abzustellen. Also erspar wengistens deinem Mann noch tieferes Leid und stell deinen Egoismus einmal hinten an. Danach kannst du deinen Egotrip nach Belieben ausleben.

08.06.2019 16:40 • x 1 #95


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Ich dachte deine EM würde dich begleiten?

Kam wie es komme musste ist die nächste Selbstlüge... natürlich musste es nicht so kommen, aber du hast es so gewollt.
Passiert nie wieder: Gähn... wann hörst du eigentlich auf dir dauernd was vorzulügen?

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht... ein besser passendes Sprichwort gibt es für deine Situation eigentlich nicht. Ich rate dir dringend zur Trennung von deinem Mann. Du hast nicht das Zeugs dazu, deine heimlichen Gelüste abzustellen. Also erspar wengistens deinem Mann noch tieferes Leid und stell deinen Egoismus einmal hinten an. Danach kannst du deinen Egotrip nach Belieben ausleben.


Richtig, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Und der EM musste zu Hause die Kinder hüten.
Nur wer wischt die Scherben auf?
Natürlich der EM. Anna kriegt im Falle der Trennung die Kinder, der EM bezahlt und muss Wohnung oder wenn vorhanden das Haus verlassen, sieht die Kinder nur wenn Anna das will, Ja, er ist der Betrogene und der Depp.
Darum können sich AF eine Affäre auch leisten, welch ein Hohn für den betroffenen EM.

08.06.2019 19:42 • x 1 #96


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Mein nächster Geschäftsstermin ist im Juni - dauert zwei Tage und mein EM wird mich begleiten. Derzeit glaube ich, dass ich bis dahin emotional noch weiter runtergefahren bin und es gut schaffen werde. Aber wissen tu ich es nicht. Wie gesagt, bisher kam weder von ihm noch von mir in irgendeiner Form eine Andeutung des Wiederauflebens. Und ich möchte es auch nicht.
Es wäre einfach immer schlimmer geworden und da wäre es nicht wert gewesen. Ist mir heute durchaus klar, aber soweit war ich vor 8 Wochen nicht.
Und meine seinerzeitige Frage war nicht auf meinen unbedingten Wünsche gemünzt, sondern mich interessieren tatsächlich Geschichten, in denen die Affäre zur Beziehung wurde und wie es weiterging.

Per heute kann ich mir nicht vorstellen, dass das für mich eine Option ist.


Ach ja Anna, der Geschäftstermin dauerte ja zwei Tage und dein Mann war nicht dabei.
Jetzt mal ehrlich, da passierte sicher mehr als Tränen und Küssen.

08.06.2019 20:08 • #97


N
Du musst ehrlicher zu dir werden.
Vor allem auch deinem Mann gegenüber.

08.06.2019 21:09 • x 1 #98


E
Zur Klarstellung: der Geschäftstermin zu welchem mich mein Mann begleitet ist übernächste Woche.
Der Termin diese Woche war in meiner Filiale und aufgrund eines Mergers außerordentlich.
Darüber hinaus gab es weder Kinder zu hüten nicht sonst etwas.
In den letzten Wochen habe ich sehr viel hier im Forum gelesen- sehr gute Thread s und auch viel hilfreiches.
Wenn es euch hilft, Hass und Unterstellungen auszukippen, insbesondere @6rama9, bitte.
Nehme ich null. Nein, es war nicht mehr als das, was ich schrieb. Und nein, was soll die Herleitung der Unterhaltszahlungen etc ? Ihr wisst ja noch nicht einmal, wie alt unsere Kinder sind oder wie unser Familienleben ist. Also spart euch das einfach.
Ich hänge in einem Gefühlsdilemma. Das ist nicht toll und ich habe es auch weiss Gott weder gewollt noch bestellt, noch habe ich es gebraucht.
Wenn ihr das nicht versteht, kann ich das sogar nachvollziehen. Vielleicht würde ich das als betrogene EF genauso sehen.
Gefühle lassen sich nun mal nicht nach Belieben kontrollieren. Das ist aber kein Grund, hier nur die Moralkeule zu schwingen.

09.06.2019 00:40 • #99


L
Ja dann Jammer hier doch nicht.
Du betrügst deinen Mann und es juckt dich nicht wirklich.
Also wer noch in den Spiegel schauen möchte, trennt sich von Mann.
Aber dazu müsste man Rückgrat besitzen.

09.06.2019 07:36 • x 1 #100


S
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und bin erschüttert über so manchen Beitrag...

Ich glaube, fast alle gebundenen AP wissen, dass das, was sie tun, nicht in Ordnung ist. Ich unterstelle, dass das schlechte Gewissen dem EP gegenüber da ist, manchmal sicherlich puntuell auch in den Hintergrund tritt.
Ich verstehe auch, dass eine Trennung für die Gebundenen schwer ist: weil Kinder da sind, weil es eine gemeinsame Familie (Herkunfts- und Schwiegerfamilie) gibt, Nahbarschaft, Freunde, Haus und Hof, all das, was man sich Jahre oder Jahrzehntelang aufgebaut hat.
Es ist ein Lebensentwurf.
Durch die Affäre steht nun all das plötzlich zur Disposition. Es ist nicht alles schlecht, manchmal fehlt nur etwas... oder man hat sich weiterentwickelt... oder... oder...
Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.
Ich verstehe, dass ein gebundener AP irgendwie beides gerne hätte, um im Gleichgewicht zu sein. Der ungebundene AF hat andere Wünsche. Wäre auch ehr gebunden, wäre es eine Augenhöhe und beide könnten das fehlende Puzzleteil in ihrem Leben miteinander ausleben.
Doch ein/ eine Ungebundene hat andere Wünsche und Ziele.
Und so kommt es zu eine großen Schieflage.

Die EP, die davon nichts wissen, tun auch mir Leid. Obwohl ich glaube, manchmal spüren Sie es. Und manchmal glaube ich, dass sie nicht daran rühren wollen, denn zuviel steht auf dem Spiel. Ich finde, die gebundenen AP, die sich nicht vom EP trennen wollen, sind treu und loyal, auch wenn sicherlich viele das anders bewerten. Sie sehen zu ihrem EP und auch zu dem Leben mit ihm/ihr. Das wird aus meiner Sicht immer vergessen, es ist sicherlich oft Bequemlichkeit, Feigheit, Schwäche usw. Oft aber auch Respekt, Achtung, Vertrauen (auch wenn sich das schräg anhört), Zusammengehörigkeit und vieles mehr. Ich stelle mir die Frage, was ist Treue? Zum anderen und zu mir selbst?

Ich bin Betrogene gewesen und Geliebte. Ich habe viel über mich gelernt: über das, was ich bin. Auf einiges bin ich nicht stolz, aber nun gut. Vor allen Dingen habe ich gelernt, das Leben ist nicht schwarz/weiß, sondern es gibt viele Grauschattierungen. Viele Menschen suchen ihren Weg... Einige hier im Forum sollten aus meiner Sicht mehr an ihrer Entwicklung arbeiten, als hier respektlos andere anzugehen. Bei solchen Beiträgen lese ich nicht weiter, sie sind für mich kontraproduktiv und nicht hilfreich. Zum Glück gibt es hier auch gute, konstruktive Beiträge, die zum Nachdenken anregen.

09.06.2019 08:08 • x 2 #101


N
Du hast die Affäre sicher nicht gesucht, aber gebraucht hast du sie, weißt du für was?

09.06.2019 08:50 • x 1 #102


N
@silberfischchen
Ein schöner Beitrag.
Gebundene APs sind treu und loyal? Zunächst doch wohl erstmal und in erster Linie sich selbst gegenüber?
Was tut mir gut? Was brauche ich? Was möchte ich nicht verlieren? Was gewinne ich überhaupt? Entscheidungen könnten mir schaden. Davor habe ich Angst? Verschlechterte ich mich? Am Ende stehe ich alleine und schlechter da?
Ach nee, dann lieber keine Veränderung, am liebsten alles. Vielleicht löst sich alles von alleine? Erstmal nichts machen, laufen lassen und dann vielleicht irgendwas und irgendwann... Eine ewige Ambivalenzschaukel bis einer aus dem Dreieck nicht mehr mitschaukeln will.

09.06.2019 08:58 • x 1 #103


E
@silberfischchen, vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag und sehr reflektierte Sicht auf die Dinge.
Wie gesagt, ich habe ja erst relativ neu in diesem Forum nach Unterstützung gesucht und sehe es wie Du: viele viele konstruktive, ja auch berechtigt kritische Fragen, viel Wertschätzung und wirkliche Auseinandersetzung und wertvolle Tipps.
Aber auch völlig unsachliche Kommentare, Hass und Unterstellungen. Ich könnte manchmal nur den Kopf schütteln.
Das bezieht sich jetzt auf das Forum grundsätzlich, nicht auf meinen Thread.

Jetzt zu meiner Situation: ich sehe einiges wie Du, es gibt nicht nur schwarz und weiß, dann wäre einiges einfach so viel leichter. Mit den Grauschattierungen umzugehen ist viel komplexer.

Viele sind der Meinung, wegen einer Affäre wäre es fair, sich vom EP zu trennen. Das ist mir aber viel zu dogmatisch. Wer stellt den die Regeln auf, was in einer Ehe vorfallen muss, damit eine Trennung erfolgt?

09.06.2019 09:18 • #104


E
Zitat von Naja:
Du hast die Affäre sicher nicht gesucht, aber gebraucht hast du sie, weißt du für was?

Ich bin mir da wirklich nicht sicher. Es war wirklich so, wir kennen uns lange, nach einem Termin saßen wir noch auf einen Kaffee wie häufig und plötzlich hat es echt gefunkt....ich habe das noch nie vorher so gehabt und es hat mich total aus der Bahn geworfen.

09.06.2019 09:21 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag