261

Liebeskummer nach Affäre

E
Zitat von hahawi:
Ja, es ist in der Tat so, dass ich mich nicht in einen Affärenmenschen reindenken kann.
Ist nicht meins.
Es ist aber schon so, dass in diesem Strang Menschen schreiben, die selbst Teil einer Affäre waren oder sind und hier Erfahrungen haben.
So what.
Und es gibt ja sowas wie Wahlfreiheit.
Man muss nicht dort seinen Senf dazugeben, wo es einem zuwider ist.
Das quasi als Protipp


Pro in einem Trennungsforum..Hmm.
Dann scheine ich der Materie ja näher zu sein als du und finde es umso erstaunlicher,dass du ohne nachzudenken, einfach alles in diesen Beitrag weiterleitest. Ist doch kein Ghetto
Dann frage ich mich auch,warum du deinen eigenen Protipp nicht beherzigst und in einem Affärenbeitrag deinen Senf abgibst,ohne Ahnung davon zu haben. Ist aber eher eine Randbemerkung meinerseits.. aber ich bin ja kein Pro

01.06.2018 14:29 • x 1 #46


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Dann frage ich mich auch,warum du deinen eigenen Protipp nicht beherzigst und in einem Affärenbeitrag deinen Senf abgibst,ohne Ahnung davon zu haben. Ist aber ehe

Ich will Dir ja jetzt keine Leseschwäche unterstellen, aber Senf stand im Zusammenhang mit zuwider und nicht mit Ahnung.
Das hat eine grundlegend andere Bedeutung. ist aber auch etwas kompliziert, wenn man nur Rosinen picken möchte ohne sich mit Inhalten auseinandersetzen zu wollen.

Solltest Du noch weitere Diskussionen bezüglich Semantik, Inhalte oder daraus zu ziehende Resümees wollen, dann sollten wir das in einem OT Strang machen und nicht diesen hier kapern.

01.06.2018 14:36 • x 2 #47


A


Liebeskummer nach Affäre

x 3


E
Zitat von hahawi:
Ich will Dir ja jetzt keine Leseschwäche unterstellen, aber Senf stand im Zusammenhang mit zuwider und nicht mit Ahnung.
Das hat eine grundlegend andere Bedeutung. ist aber auch etwas kompliziert, wenn man nur Rosinen picken möchte ohne sich mit Inhalten auseinandersetzen zu wollen.

Solltest Du noch weitere Diskussionen bezüglich Semantik, Inhalte oder daraus zu ziehende Resümees wollen, dann sollten wir das in einem OT Strang machen und nicht diesen hier kapern.


Du hast dir den engeren Austausch mit mir geschwünscht, sonst würdest du nicht fast jeden Beitrag von mir kommentieren ( wie war das nochmal mit Stalking )
Wir halten also fest : Ein Pro darf sich jederzeit äußern, auch wenn er keine Ahnung von der Materie hat und sich auch nicht in die Beteiligten einer solchen Konstalation hineinversetzen kann, ein Neuling ( obwohl überhaupt nicht so neu) soll aber brav weiterscrollen, auch wenn er Ahnung hat ,aber nicht Dutzidu machen möchte.Ist schon etwas Platzhirschgehabe,aber nun gut
Auch darf ein Pro sehr persönlich werden und natürlich entscheidet der Pro ,wann ein Beitrag gekapert wurde und darf auf den OT Bereich verweisen.Ist notiert
Sonst noch etwas, was du als Pro in diesem Forum zu vermitteln hast?
Ach ja..als Neuling hab ich den Ratschlag für dich : Es gibt hier im Forum eine Funktion, durch die du Neulinge ,besonders so aufmüpfige wie mich, auf eine Igno.Liste setzen kannst.
Sollte unser Austausch hier enden,wünsche ich dir alles Gute

01.06.2018 14:51 • x 1 #48


Ayaka
Falls du hier überhaupt noch mitliest Franziska...

ich würde dir empfehlen immer und immer wieder den Post durchzulesen in dem du deine Geschichte mit dem AM beschreibst... das ist keine Liebe sondern du warst nur ein Notnagel - ich empfehle dir endlich mal ehrlich zu dir selbst diesbezüglich zu sein und das als Quelle dafür zu nutzen das Thema endgültig beenden zu können.

ich sehe ihn auch früher oder später eine andere heiraten und Familie gründen, das was du ja schon hattest.

und dann solltest du dir wirklich mal Gedanken über deine Ehe machen

01.06.2018 15:05 • x 4 #49


H
Zitat von Löwenherz4:
Der Ton wird mitunter recht rauh hier. Das gefällt mir gar nicht.
Jemand der am Boden liegt verdient es nicht, noch übelst beleidigt zu werden.



Danke Lion . Ich beobachte das auch mit Argwohn , wie hier andre User teils runtergemacht werden; selbst wenn man
nur sich selbst verletzt hat und niemand anderen ist man davor nicht sicher .

Die TE selbst schreibt indes gar nix mehr . Sitzt vermutlich in der Ecke und weint - das habt ihr ja toll hinbekommen ihr neutralen Kritiker

Hey franzi ich tröste Dich mal

01.06.2018 15:07 • x 6 #50


F
@ Ayaka
Du hast ja Recht. Ich sehe es selber. Nichtsdestotrotz habe ich ihn aber geliebt und es von ihm auch gedacht.
Es ist erst ca. eine Woche her und ich bin einfach nur traurig und vermisse ihn trotz allem sehr. Das geht ja leider nicht von heute auf morgen vorbei.

01.06.2018 15:15 • x 4 #51


F
Zitat von Heartbreakhotel:


Danke Lion . Ich beobachte das auch mit Argwohn , wie hier andre User teils runtergemacht werden; selbst wenn man
nur sich selbst verletzt hat und niemand anderen ist man davor nicht sicher .

Die TE selbst schreibt indes gar nix mehr . Sitzt vermutlich in der Ecke und weint - das habt ihr ja toll hinbekommen ihr neutralen Kritiker

Hey franzi ich tröste Dich mal

Danke dir.
Was heißt eigentlich TE? Treulose Ehefrau?

01.06.2018 15:20 • x 2 #52


Ayaka
dann trauere. das steht dir zu. Vielleicht machst du ja auch 1-2 Tage einen Ausflug wo du mal für dich bist und nicht gute Miene zum bösen Spiel aufsetzen musst damit dein Mann das nicht mitbekommt - mal ordentlich durchweinen. stell mir das schlimm vor sogar zu Hause heimlich trauern zu müssen.

aber relativiere auch das was ihr hattet. auch wenn viele Gefühle da waren und es sehr weh tut war es finde ich doch nichts echtes - eher immer nur der rausch des moments und S. nicht wirklich tiefe gefühle. das war ja wirklich ein komisches hin und her.

Sich damit wirklich und ehrlich auseinanderzusetzen könnte dir bei beidem helfen - dich von dem Gschpusi endlich ganz zu lösen und mal einen Blick dafür zu bekommen was eine echte beziehung wert ist und ob die mit deinem EM noch zu retten ist oder nicht.

Edit: Thread Erstellerin XD

01.06.2018 15:24 • #53


Gretel
Zitat von Ayaka:
Falls du hier überhaupt noch mitliest Franziska...

ich würde dir empfehlen immer und immer wieder den Post durchzulesen in dem du deine Geschichte mit dem AM beschreibst... das ist keine Liebe sondern du warst nur ein Notnagel


Keine Liebe - was soll das denn?

Er war zunächst ebenfalls an seine Freundin gebunden , offensichtlich ebenfalls eine schwierige Beziehung mit Ons und Offs.

01.06.2018 15:26 • #54


Ayaka
ich bleib dabei - 2x beendet er es wegen der freundin die er hatte und dann fällt ihm auf einmal der altersunterschied ein. Ne - die große Liebe kauf ich nach der Story nicht ab. hat ja auch nen wunderbaren Rückzieher gemacht sobald es franziska ernster wurde mit den Träumen von einer gemeinsamen Beziehung. und zufällig zur Trennung hat er ne neue am Laufen...

aber man/frau kann sich alle schön reden - für mich ist es jedenfalls keine

01.06.2018 15:31 • #55


K
@

der Ton wird rauer, sobald die argumentative Ebene nicht mehr eingehalten wird - dann wird es persönlich, was niemandem hilft.

Fakt ist allerdings - wer sich in einem dieser Foren einzubringen gedenkt, wird Antworten rechnen
....um dann auch zu lernen umzugehen. Antworten als Trost für´s Fremdgehen/für Affären - da scheiden sich wohl eher die Geister. Eine Affäre an sich wird wohl niemand wirklich gutheißen wollen/können - und Fremdgehen, Betrug und Lüge am Ehepartner gutheißen, auch nicht.

Der damit verbundene Ärger, der Schmerz, der mit Fremdgehen und Affären einhergeht - das ist ein anderes Thema, auch wenn beide Bereiche miteinander verbunden sind. Das eine bedingt das andere... Ursachen zeigen Wirkungen, die nur sehr schwer zu ertragen sind.

@ hartbreakhotel
Zitat:
Die TE selbst schreibt indes gar nix mehr . Sitzt vermutlich in der Ecke und weint - das habt ihr ja toll hinbekommen ihr neutralen Kritiker


wer ist denn in einem Forum wie diesem wirklich neutral - keiner. Die Standpunkte der an Affären und Fremdgehen Beteiligten sind indes sehr unterschiedlich. Wie will ein/e Betrogene/r als neutral gelten, der mit dem Fremdgehen des EP befasst ist, überrollt wurde? Wie will eine Affärenfrau, ein Affärenmann neutral sein, die/der vorm Scherbenhaufen einer Affäre steht? Einzig Neutrale können Betrüger/innen sein, die wirklich zu dem stehen, dass sie ihre/n Ehepartner/in definitiv betrogen haben, belogen haben, das Vertrauen regelrecht missbraucht haben.

Mit Fakten und Tatsachen und Wahrheiten im Zusammenhang mit Affären umzugehen, dies alles anzusprechen, hat nicht mir runtermachen zu tun, hat auch nichts mit moralisieren zu tun. Wie das jeweils ankommt, wenn es Fakten, Tatsachen und Wahrheiten zu lesen gibt - das ist der springende Punkt - nichts anderes...und das wäre gleichzeitig eine Wertung. Und Wertung geht gar nicht.

Konkret geht es doch darum, dass die TE sich zu dem bekennt, was ihr unterlaufen ist - um es ganz vorsichtig zu umschreiben. Sie wird damit nirgends auf Beifall stoßen (wollen).... einzig mögliche Unterstützung wäre, ihren Frust über sich selbst zu kanalisieren helfen. Sie war/ist voll verantwortlich für das, was ihr passiert ist - trotz aller Gefühle/Emotionen für den Affärenmann / Lover! Sie hat all dem willentlich und wissentlich irgendwann unausgesprochen zugestimmt - niemand hat sie gedrängt/gezwungen. Was den Lover motiviert hat, bzw. jetzt nicht mehr motiviert - das spielt keine Rolle mehr. Es nutzt nichts, ggf. auf den Lover zu schimpfen - der ist raus.

Nein... kein bisschen Moral oder moralisieren war jetzt dabei. Keine Zuweisungen an Schuld an die TE....sondern einfach nur das Erwähnen von Fakten, Tatsachen, Wahrheiten, die die TE im Laufe der Zeit sehr beschäftigen werden, um... ! Das ist ein Prozess, der sehr schmerzhaft sein kann/ wird....aber sehr hilfreiche Eckpunkte für die Zukunft liefern wird.

(Auch) gescheiterte Affären - egal aus welcher Position heraus, können einen großen Nutzen haben.

01.06.2018 15:36 • x 3 #56


Gretel
Zitat von Ayaka:
ich bleib dabei - 2x beendet er es wegen der freundin die er hatte und dann fällt ihm auf einmal der altersunterschied ein. Ne - die große Liebe kauf ich nach der Story nicht ab. hat ja auch nen wunderbaren Rückzieher gemacht sobald es franziska ernster wurde mit den Träumen von einer gemeinsamen Beziehung. und zufällig zur Trennung hat er ne neue am Laufen...

aber man/frau kann sich alle schön reden - für mich ist es jedenfalls keine


Nun, sie hat es dann erst ernsthaft gesagt, als ......
Zuvor waren beide unschlüssig.
Liebe gibts nun mal in allen möglichen Erscheinungsformen.

01.06.2018 15:42 • #57


E
Zitat von Franziska99:
Danke dir.
Was heißt eigentlich TE? Treulose Ehefrau?

TE = Themeneröffnerin

01.06.2018 15:45 • x 2 #58


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
auf eine Igno.Liste setzen kannst.
Sollte unser Austausch hier enden,wünsche ich dir alles Gute

Für Dich:
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Tucholsky

Oder, um Valentin zu zitieren:
Ned amoi ignorieren

01.06.2018 16:09 • x 2 #59


E
Zitat von hahawi:
Für Dich:
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Tucholsky

Oder, um Valentin zu zitieren:
Ned amoi ignorieren


Wenn du der Brutalität der Ignoranz abgeneigt bist, muss du leider damit leben, dass dein Platzhirschgehabe sein Ziel verfehlt
Freue mich auf einen weiteren Austausch mit dir

01.06.2018 16:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag