261

Liebeskummer nach Affäre

K
@

Ignoranz ist nur für die Menschen brutal, die Ignoranz ausüben - in welcher Form und
Situation auch immer. ihnen entgeht meist Wesentliches, was selbst Ignoranten wachsen
lassen könnte.

Ein altdeutsches Sprichwort.

Was stört es die Eiche, wenn sich jemand an ihr reibt!

01.06.2018 15:39 • x 1 #61


F
@ Gretel
Ich glaube schon, dass er mich geliebt hat. Anfangs war es sicher Ablenkung von seiner Ex. Er hat lange gebraucht, um die schwierige Beziehung zu beenden. Sie war sehr eifersüchtig, er durfte nicht mal mit ner Nachbarin reden, dann gab's schon Diskussionen. Man könnte fast sagen, dass er unterwürfig war in der Beziehung. Ich glaube, er war einfach ausgelaugt und hat viel Energie getankt bei mir. Ich sicher auch bei ihm. In Form von langen, intensiven Gesprächen, das Austauschen von schönen Worten, körperliche Nähe, S.. natürlich auch.
Er brauchte einfach Liebe, die hat er bekommen und ich auch von ihm.
Ich nehme ihm seine Trennung auch nicht wirklich übel. Ich verstehe ihn schon. Er hat einfach Angst, dass er nicht glücklich wird mit mir im Alltag und er sich dann mir gegenüber verpflichtet fühlen würde.
Ich bin nur enttäuscht, dass er nicht mit mir darüber geredet hat und dass es so plötzlich kam. Aber am Schlimmsten finde ich, dass er direkt eine andere Frau kontaktiert hat. Das tut richtig weh, dass sein Herz so schnell schon wieder frei ist.
Entweder ist er ein Verdrängungskünstler oder die Gefühle waren doch nicht so stark, wie ich dachte.

01.06.2018 15:43 • #62


A


Liebeskummer nach Affäre

x 3


O
Ich würde eher davon ausgehen, dass er die Frau kennengelernt hat und deshalb mit dir Schluss gemacht hat.

01.06.2018 15:48 • x 1 #63


H
Zitat von kuddel7591:
Konkret geht es doch darum, dass die TE sich zu dem bekennt, was ihr unterlaufen ist - um es ganz vorsichtig zu umschreiben.



Nein Konkret geht es darum , dass sie Liebeskummer hat und sich hier Hilfe erhofft . Dass sie einen Fehler gemacht hat , zitiert sie oben selbst .

Liebeskummer läuft wie wir alle wissen in Verschiedenen Phasen ab . Trauer , Wut , Verleugnung etc Zum verarbeiten , analysieren und zum Neuaufbau kommt man erst ganz am Ende .

Also vielleicht können wir zunächst versuchen sie durch Phase 1 zu bringen anstatt sie mit ellenlangen Ausführungen zu belasten zu einem Zeitpunkt an dem sie gar nicht aufnahmebereit dafür ist .

Franziska klingt für mich nicht wie eine notorische Fremdgängerin und Lügnerin .

Franziska - das Tröstlichste was ich Dir dato sagen kann : es WIRD besser werden . Lass zunächst die Trauer zu . Du hast ein Recht zu trauern .....

01.06.2018 15:53 • x 5 #64


E
Zitat von EchtJetzt:

Wenn du der Brutalität der Ignoranz abgeneigt bist, muss du leider damit leben, dass dein Platzhirschgehabe sein Ziel verfehlt
Freue mich auf einen weiteren Austausch mit dir

@hahawi als Platzhirsch zu bezeichnen, ist komplett verkehrt, aber eventuell deiner Unwissenheit geschuldet.

Stattdessen würde ich eher dich bitten, der TE hier wieder den Raum zu geben, der ihr in ihrem eigenen Thread zusteht und dich langsam mal etwas zurückzunehmen.

01.06.2018 16:01 • x 3 #65


F
@ Otten82
Er kennt sie schon lange, hatte nur ewig keinen Kontakt. Ich vermute, dass es seine erste Freundin ist. Sie war damals Austauschschülerin aus Südamerika und er ist ihr damals für ein Jahr dorthin gefolgt. Als er zurück musste, ist es dann auseinander gegangen. Sie lebt mittletweile schon lange wieder in unserer Stadt. Sie hatten jedoch keinen Kontakt wegen der eifersüchtigen Ex.
Wer weiß, entweder ist es sie oder eine andere. Vielleicht hatte er vorher schon Kontakt.....spielt eigentlich keine Rolle mehr.
Ich will ihn auch gar nicht zurück. Ich möchte ihn möglichst schnell vergessen und diesen Herzschmerz loswerden.
Ich bin allen dankbar, die versuchen, mir da herauszuhelfen.

01.06.2018 16:16 • x 3 #66


6rama9
Ich denke der Kardinalfehler der TE war (wie so oft hier zu lesen), vom möglichen Partner mehr zu verlangen als sie selbst bereit war zu geben. Hätte sie sich von ihrem Mann getrennt und sich dadurch wirklich zu ihrer neuen Liebe bekannt, wären die beiden jetzt wohl ein Paar. Stattdessen hat sie aus Feigheit und unehrlich zu allen Beteiligten nur eine heimliche Affäre zugelassen. Und jetzt hat er jemanden gefunden, der sich anscheinend wirklich zu ihm bekennt. Wer soll ihm da verdenken, sich für eine richtige Partnerschaft zu entscheiden, statt zu einem Schattendasein als heimliche Affäre.

01.06.2018 16:25 • x 4 #67


M
Heartbreakhotel hat es sehr passend formuliert.

Ich bin der Meinung das es viel Mut benötigt, sich selbst im Schutze der Anonymität offen mit der Problematik zu konfrontieren. Das ist wie als wenn man den Spiegel hoch hält und es sich selbst sagt. Nur hier läuft man zwangsweise in Gefahr von anderen diffamiert zu werden.

Mir zeigt es die verzweifelte Einsicht des TE, dass es falsch war, wie es gelaufen ist - und zum anderen, dass sie nach einen Weg zur Bewältigung ihres Leidensweg sucht.

Franziska, lass den Schmerz zu und sei Nachsichtig mit Dir. Hab Geduld, du wirst es durchstehen und dann wird es besser.

01.06.2018 16:29 • x 2 #68


E
Zitat von Tanie:
@hahawi als Platzhirsch zu bezeichnen, ist komplett verkehrt, aber eventuell deiner Unwissenheit geschuldet.

Stattdessen würde ich eher dich bitten, der TE hier wieder den Raum zu geben, der ihr in ihrem eigenen Thread zusteht und dich langsam mal etwas zurückzunehmen.


Ob ich sein Verhalten mir gegenüber als Platzhirschgehabe werte oder nicht, kannst du ruhig mir überlassen
Und als Pros hier scheint ihr nicht verstanden zu haben, dass das ständige zitieren einer Person nicht dazu führt,dass sich diese zurückzieht. Also von mir ein weiterer Hinweis : Hört einfach auf mich einzubeziehen,indem ihr mich zitiert. Sollte nicht so schwer sein,oder?
Jedes weitere zitieren meiner Person führt dazu, dass ich hier wieder antworte.

01.06.2018 16:36 • #69


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Jedes weitere zitieren meiner Person führt dazu, dass ich hier wieder antworte

Na dann.

Übrigens, mein Ava, extra für Dich.

01.06.2018 16:41 • x 1 #70


E
Zitat von hahawi:
Na dann.

Übrigens, mein Ava, extra für Dich.


Lustig bist du ja
Komm mir jetzt aber nicht wieder mit deinem Sprüchlein von wegen Beitrag kapern

01.06.2018 16:45 • x 2 #71


M
@EchtJetzt

Das zeugt nicht gerade von emotionaler Reife.
Such Dir eine Beschäftigung die dich ausfüllt, statt deinen Frust über andere Leute hier auszulassen.

01.06.2018 16:47 • x 2 #72


F
@ mental_ timeline
Ich danke dir. Genau das ist es, was ich möchte....raus aus diesem Loch.
Darüber zu reden hilft da sehr.

01.06.2018 16:52 • #73


H
Franziska ich schreibe Dir eine PN

01.06.2018 16:55 • #74


E
Zitat von mental_timeline:
@EchtJetzt

Das zeugt nicht gerade von emotionaler Reife.
Such Dir eine Beschäftigung die dich ausfüllt, statt deinen Frust über andere Leute hier auszulassen.


Jetzt machst du weiter...

01.06.2018 17:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag