261

Liebeskummer nach Affäre

K
Anstatt traurig über die Affäre zu sein sollte die TE mal überlegen warum sie fremdgegangen ist und es ihrem Mann sagen und zu ihrem Fehler stehen.

01.06.2018 12:45 • x 2 #31


hahawi
Zitat von Kleinerose15:
Anstatt traurig über die Affäre zu sein sollte die TE mal überlegen warum sie fremdgegangen ist und es ihrem Mann sagen und zu ihrem Fehler stehen.

Ja, das wirdsie jetzt machen, nachdem Du ihr das so deutlich hier gesagt hast. Du hast ihr ja jetzt die Augen geöffnet.

He, ich find fremdgehen auch Schei**e, aber um die Baustelle Ehe in den Griff zu kriegen muss sie erstmal die Baustelle Affäre fertig kriegen.

01.06.2018 12:49 • x 1 #32


A


Liebeskummer nach Affäre

x 3


E
Zitat von hahawi:
Reflektieren kann man erst, wenn man den Kopf frei hat. das dürfte hier noch nicht der Fall sein.
Ich will hier auch niemanden in Schutz nehmen, aber man kann hier nur eins nach dem anderen lösen.


Die TE hat klar formuliert ,was sie will.Sie will in ihrer Opferrolle bestärkt werden.Kann hier bestimmt der Ein oder Andere gewährleisten, aber doch bitte nicht die Frauen,die sich eben von einer solch egozentrischen Person distanzieren wollen.
Ich war zum Glück nur Kurz an so einer Konstellation beteiligt, hab trotzdem länger gebraucht,wieder auf die Beine zu kommen.Der junge Mann hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Ich will nie wieder Teil von soetwas sein.

01.06.2018 12:49 • x 4 #33


hahawi
@EchtJetzt
Aus der Nummer mit dem Selbstmitleid sollte die TE tatsächlich bald rauskommen.
Das ist richtig.
Und dann, aber erst dann, ihre Ehe angehen.

01.06.2018 12:52 • #34


M
Lassen wir doch mal die Kirche hier im Dorf. Es geht hier um die Bewältigung des Problems - die Trennung der Affäre.
Die Hau-Drauf-Taktik auf die TE ist m.E. nicht die Ziellösung. Man kann natürlich immer den Unmut über andere Menschen als Meinung kundtun, jedoch sollte man vorher überlegen, ob einen dies im Leben nicht auch mal selber passieren wird - alles schon erlebt!
Das Leben hat keine Gesetzesmäßigkeiten.

Ich möchte aber jetzt mal auf das eigentliche Thema kommen:
Eine anhaltende Affäre zwischen zwei Menschen baut grundsätzlich auf Lügen auf. Es wird vertuscht, verschwiegen, Gut-Geredet, Tatsachen verdreht, wenn von mind. einer Person echte Gefühle ins Spiel kommen. Ich möchte das auf keinen Fall schlecht oder gut reden. Man kommt aber über gescheiterte Affären schnell hinweg, wenn man versteht, wie man sich in der Sache selbst reflektiert und sein eigenes Problem erkennt. Eine anhaltende Affäre ist auch ein Mittel zum Zweck, und zwar sein angeknacktes Selbstwertgefühl auf zu polieren. Viele vergessen dabei, wie es eigentlich in einem Drinnen aussieht - hält sich dann an Momenten fest, weil man glaubt, nur mit dieser Person das besondere Etwas zu erleben.

01.06.2018 13:00 • x 3 #35


S
Wenn man weniger von sich auf andere schließt, wird es leichter
Das Ganze kann durchaus ein positives Ende nehmen, trotzt des ganzen Karma-Geuunkes und den Fackeln und Mistforken.
Beispiel einer Freundin: 4 Jahre Affäre.
Er fand irgendwann eine richtige Freundin und hat das Ganze beendet. Riesendrama.

ABER: nachdem das Riesendrama vorüber war, hat sie an sich gearbeitet. Hat sich am Ende von ihrem Mann getrennt, einen neuen Job und ein neues Hobby angefangen. Lebt derzeit als glücklicher Singel und reist viel.
Der Mann ist umgezogen. Die Kinder sieht er an 3 Tagen pro Woche. Er hat eine neue Frau und endlich die Glas und Edelstahlwohnung, die er immer gut fand.
Die Ex Affäre ist verheiratet.

Ende gut, alles gut.
Solche Dinge passieren. Ist alles nicht die feine englische, aber Menschen sind unterschiedlich und was dem einen ganz leicht fällt, ist dem anderen ein Ding der Unmöglichkeit.

@Franziska
Wichtig ist erstmal, den Schmerz zu überwinden. Danach kannst/solltest du nochmal ausführlich dich und deine Ehe in den Blick nehmen. Aber es stimmt schon: aus der aktuellen Situation heraus macht es keinen Sinn, irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

01.06.2018 13:02 • x 2 #36


O
Wie kann man dem AM überhaupt vorwerfen, dass er sich jetzt aufbaut was die TE die ganze Zeit hatte ? Nämlich Haus und Familie.

SIE hat doch ihre Komfortzone nicht verlassen. ER war doch ungebunden.
Der Mann ist im besten Alter und sollte jetzt wirklich zusehen, dass er sich eine Familie aufbaut. Würde er hier schreiben hätten ihm alle geraten, dass er sich trennen soll und eine normale Beziehung aufbauen. So sieht es doch aus.

01.06.2018 13:03 • x 5 #37


E
Zitat von hahawi:
@EchtJetzt
Aus der Nummer mit dem Selbstmitleid sollte die TE tatsächlich bald rauskommen.
Das ist richtig.
Und dann, aber erst dann, ihre Ehe angehen.


Und um dieses im Selbstmitleid suhlen geht es hier . Monatelang wurde immer wieder bewusst die Entscheidung getroffen, die eigene Familie zu hintergehen.Und jetzt soll hier jemand zum Ar. erklärt werden,der genau das gemacht hat, was hier jedem ungebunden Affärenpart geraten wird : Lauf!

01.06.2018 13:07 • #38


H
Zitat von Otten82:
Und die Mutterkarte zu ziehen . Mhh. Gerade als Mutter sollte man sein Verhalten reflektieren. Man sollte ein gutes Vorbild sein. Ich kann meinem Kind nicht sagen, dass es nicht lügen soll und mache es dann selber.
Man soll nicht sein komplettes Leben opfern für die Kinder, das mache ich auch nicht, aber klare Verhältnisse und keine Lügen innerhalb der Familie wäre ja mal was.



Alles richtig . Nichts desto trotz ist die Situation jetzt wie sie ist . Die Kinder sind da und müssen versorgt werden . Und das wird nicht gehen wenn sie noch weiter am Rad dreht , oder ?
Und ja ich habe die Bibel zitiert. Weil das Zitat passt.
Und Du hast auf die 10 Gebote hingewiesen . Du sollst nicht heißt nicht , dass nicht verziehen wird wenn man bereut

Ich wünsche der TE dass sie aus Ihrem Loch bald raus kommt und sich DANN an die Aufarbeitung macht .

Und ich denke auch sie sollte den Tread / die Abteilung wechseln . Hier wird sie eher zerfleischt als geholfen . .

01.06.2018 13:12 • x 2 #39


Wurstmopped
Hallo Franziska, ich frage mich welches Defizit oder auch Bedürfnis der AM bei dir aufgefüllt hat, kannst du es mir sagen? Dann die Frage, wenn du es klar benennen kannst, woher glaubst du stammt es? Wie ist es in dir verwurzelt!
Die Verantwortung hierfür trägt nämlich nicht dein Ehemann oder in naher Zukunft der AM, wenn er dich verlässt, es ist deine Verantwortung mal da hinzuschauen und ehrlich zu dir zu sein!
Das es dir jetzt im Überschwang der Gefühle schwer fällt, da der AM nun alles bedient, dich befüllt, dein Defizit bedient, ja das ist so! Ich sehe es so, du kannst die Affäre nun weiterführen, es mitnehmen und dir den Luxus gönnen, all deine Bedürfnisse befriedigen zu lassen, es hat jedoch einen Preis, wie alles im Leben!
Verantwortung trägst du hier allein, weder der AM noch dein Ehemann! Dein AM drückt natürlich die Knöpfe, die dich befüllen, du spiegelst es und wahrscheinlich hat dein AM ein Defizit was er sich auch von dir befriedigen läßt!
Doch letztendlich hält sich das nicht in der Waage, weil ihr euch ersten darüber nicht bewusst seit und ihr zwei glaubt, dass es unendlich so weiter gehen kann und der Affärenpartner für euer Lebensglück und die Kompensation verantwortlich ist! Was dann passiert , kannst du hier sehr gut nachlesen! Nochmals Verantwortlich für das was passiert, bist du allein! vor allem dafür dich selbst glücklich zu machen!

01.06.2018 13:19 • x 1 #40


E
Zitat von Heartbreakhotel:


Alles richtig . Nichts desto trotz ist die Situation jetzt wie sie ist . Die Kinder sind da und müssen versorgt werden . Und das wird nicht gehen wenn sie noch weiter am Rad dreht , oder ?
Und ja ich habe die Bibel zitiert. Weil das Zitat passt.
Und Du hast auf die 10 Gebote hingewiesen . Du sollst nicht heißt nicht , dass nicht verziehen wird wenn man bereut

Ich wünsche der TE dass sie aus Ihrem Loch bald raus kommt und sich DANN an die Aufarbeitung macht .

Und ich denke auch sie sollte den Tread / die Abteilung wechseln . Hier wird sie eher zerfleischt als geholfen . .


Gibt es hier mittlerweile eine passende Abteilung für gebundene Menschen, deren Affären sich aufgrund von Selbstfürsorge gelöst haben?Gab es zu meiner Zeit nicht.Wo finde ich diese Abteilung denn?
Und seit wann ist denn dieses Forum eine Dienstleistung ? Zu meiner Zeit war es ein Laienforum,indem sich jeder TE ( ich inklusive ) auch Dinge durchlesen musste, die eben nicht gefallen haben.Scheint sich einiges verändert zu haben.

01.06.2018 13:28 • x 1 #41


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Gibt es hier mittlerweile eine passende Abteilung für gebundene Menschen, deren Affären sich aufgrund von Selbstfürsorge gelöst haben?Gab es zu meiner Zeit nicht.Wo finde ich diese Abteilung denn?
Und seit wann ist denn dieses Forum eine Dienstleistung ? Zu meiner Zeit war es ein Laienforum,indem sich jeder TE ( ich inklusive ) auch Dinge durchlesen musste, die eben nicht gefallen haben.Scheint sich einiges verändert zu haben.

Ja, klar, Du kleine Stalkerin Du, die der TE in einen anderen Strang folgt, um dort weiterzupöbeln.

Ich hab keine Ahnung, wie es hier so nach dem Krieg, also früher war.
Hier und jetzt schreiben eben Menschen die anders drauf sind.

Tempora mutantur!

01.06.2018 13:42 • x 4 #42


L
Zitat von EchtJetzt:
Scheint sich einiges verändert zu haben.

Der Ton wird mitunter recht rauh hier. Das gefällt mir gar nicht.
Jemand der am Boden liegt verdient es nicht, noch übelst beleidigt zu werden.

Es gab schon einige gute Tipps hier.

Ich empfehle der TE absolute Kontaktsperre. Auf allen Kanälen.
Und zur gegebener Zeit ein ehrliches Gespräch mit dem EM.......vielleicht hat er sich sein Leben auch anders vorgestellt.

Ansonsten finde ich, dass jeder Mensch hier mit Respekt zu behandeln ist.

01.06.2018 13:49 • x 6 #43


E
Zitat von hahawi:
Ja, klar, Du kleine Stalkerin Du, die der TE in einen anderen Strang folgt, um dort weiterzupöbeln.

Ich hab keine Ahnung, wie es hier so nach dem Krieg, also früher war.
Hier und jetzt schreiben eben Menschen die anders drauf sind.

Tempora mutantur!


Wie bereits erwähnt,war ich selbst in diesem Beitrag, den du hier einer gebundenen Betrügerin empfiehlst ,aktiv.Und da ist es nicht verwunderlich,dass ich dort nochmal mitlese,oder?Somit ist dein Stalking hinfällig.
Und mit anders drauf meinst du wohl Wir wissen nichts damit anzufangen,sollen sich die AF drum kümmern,die haben ja sonst nichts zu tun und können neben den eigenen schwierigen Prozessen auch noch die Betrüger auffangen ?

01.06.2018 14:06 • x 1 #44


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Wir wissen nichts damit anzufangen,sollen sich die AF drum kümmern,die haben ja sonst nichts zu tun und können neben den eigenen schwierigen Prozessen auch noch die Betrüger auffangen ?

Ja, es ist in der Tat so, dass ich mich nicht in einen Affärenmenschen reindenken kann.
Ist nicht meins.
Es ist aber schon so, dass in diesem Strang Menschen schreiben, die selbst Teil einer Affäre waren oder sind und hier Erfahrungen haben.
So what.
Und es gibt ja sowas wie Wahlfreiheit.
Man muss nicht dort seinen Senf dazugeben, wo es einem zuwider ist.
Das quasi als Protipp

01.06.2018 14:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag