261

Liebeskummer nach Affäre

E
Kommt mir immer so vor, als würden die Affärenmenschen hier nach Absolution für ihr Handeln suchen.

01.06.2018 11:34 • x 4 #16


O
Zitat von Franziska99:
Ich will hören, was für ein A. Er ist, dass er mir so weh getan hat. .


Was meinst du was dein Mann sagen würde , wer hier der A. ist ?

01.06.2018 11:43 • #17


A


Liebeskummer nach Affäre

x 3


S
Manchmal ist das wohl so. Für Absolutionen bin ich nicht zuständig - weder hier im Forum noch im normalen Leben

Der Kern des Affärenproblems ist trotz aller Einsicht - auch der TE jetzt nach Ende der Affäre- ja meistens trotzdem, dass massiv Vertrauen gebrochen wurde, der betrogene Partner respektlos behandelt wird, durch Lügen, Heimlichkeiten und Verschweigen, eben nicht ausreichend kommuniziert wurde und parallel zur Affäre die Annehmlichkeiten der Partnerschaft oder Ehe weiter genutzt und benutzt wurden.

Trotzdem leidet auch die TE.

01.06.2018 11:44 • x 4 #18


S
Betrüger sind unfassbar egoistisch. Dieser Thread zeigt es deutlich.
Hoffentlich erfährt der Ehemann mit wem er zusammen ist und geht und hoffentlich wird der junge Mann glücklich ohne die RE und hoffentlich wird die TE erwachsen und lernt endlich Verantwortung zu übernehmen.

01.06.2018 11:48 • x 2 #19


hahawi
Wenn man hier schon flegelt und die TE mit frommen Wünschen belegt, dann sollte man zumindest die Cojones haben und sich hier anmelden und nicht als Gast pöbeln.

01.06.2018 11:52 • x 4 #20


Nemesia
cojones

01.06.2018 11:55 • x 1 #21


E
Warum ist der junge Mann ein A...?Er hat genau das gemacht,wozu hier Affären geraten wird : Sich abgrenzen.Hat er gemacht und für sich eine gute Entscheidung getroffen.Viele Menschen leiden hier sehr,weil sie es eben nicht so gut geschafft haben. Er kauft ein Haus und wendet sich einer Dame zu, die wahrscheinlich altersmäßig besser zu ihm passt, vielleicht wünscht er sich auch Kinder,da kann man ihn für seine Selbstfürsorge nur beglückwünschen
Das die TE jetzt traurig ist, ist bis zu einem gewissen Grad verständlich, jedoch tritt sie hier sehr egozentrisch auf. Sie ist in der Geschichte die Betrügerin und muss sich dieser Verantwortung stellen.Und das ihr Techtelmechtel emotional einen höheren Stellenwert hat als ihre Familie und sogar der Tod der Großmutter ist einfach gruselig.
Ich seh in der Geschichte nur einen Ar. , es ist aber nicht der junge Mann.

01.06.2018 11:58 • x 3 #22


H
Zitat von hahawi:
Wenn man hier schon flegelt und die TE mit frommen Wünschen belegt, dann sollte man zumindest die Cojones haben und sich hier anmelden und nicht als Gast pöbeln.


Gibt hier leider immer wieder welche die einen Tread nicht primär verfolgen um der Sache auflösend unterstützend und nützlich zu sein. Wer frei von Fehlern ist , werfe den ersten Stein .

Also versuche Dich auf die Beiträge zu konzentrieren die Dir weiter helfen . Die anderen würde ich ignorieren.

Mein fast - Ex ist übrigens kein A. sondern ein ganz ganz armer Wicht .

01.06.2018 12:00 • x 1 #23


O
Man darf aber trotzdem seine Meinung sagen. Und das für eine Affäre nicht nur Beifall geklatscht wird und bemitleidet wird sollte auch jedem klar sein.

Ich persönlich verstehe das immer nicht, tut mir leid. Da wird sich abends ins kuschelige Ehebett gelegt und sich selbst bemitleidet. Kein Wort über den Mann. Wie der sich vielleicht fühlt.
Es kann ja nicht sein, dass man selbst Mitgefühl und Mitleid bekommen möchte, aber kein Wort für Mitgefühl gegenüber dem eigenen Mann.
Mitgefühl ist keine Einbahnstraße. Der Ehemann ist auch ein Mensch.
In guten wie in schlechten Zeiten...

01.06.2018 12:05 • x 4 #24


hahawi
Zitat von Heartbreakhotel:
Wer frei von Fehlern ist , werfe den ersten Stein

Wohin? Auf wen?

Im Ernst, ich versteh schon, dass mit so einem Thema eine Lawine von Triggern hier ausgelöst werden und dass es da dann emotionelle Reaktionen gibt.
Aber nur hier reingrätschen und nix konstruktives von sich zu geben ist ziemlich übel

@frantiska99
Du bist mit Deinem Anliegen tatsächlich, wie schon geschrieben hier
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s25965.html
Gut aufgehoben.

01.06.2018 12:06 • #25


H
Zitat von Otten82:
Man darf aber trotzdem seine Meinung sagen. Und das für eine Affäre nicht nur Beifall geklatscht wird und bemitleidet wird sollte auch jedem klar sein.


Darf man , ja . Es kommt aber auch immer darauf an , wie . Die TE ist fertig im Moment aus mehreren Gründen. Da noch drauf zu hauen erscheint mir nicht sinnvoll . Sie hat schließlich Kinder und muss weiter stabil bleiben bzw werden ...

01.06.2018 12:09 • x 1 #26


O
Zitat von Heartbreakhotel:

Darf man , ja . Es kommt aber auch immer darauf an , wie . Die TE ist fertig im Moment aus mehreren Gründen. Da noch drauf zu hauen erscheint mir nicht sinnvoll . Sie hat schließlich Kinder und muss weiter stabil bleiben bzw werden ...


Du hast ja die Bibel zitiert. Aber die 10 Gebote sind wurst? Also was denn nun?

Und die Mutterkarte zu ziehen . Mhh. Gerade als Mutter sollte man sein Verhalten reflektieren. Man sollte ein gutes Vorbild sein. Ich kann meinem Kind nicht sagen, dass es nicht lügen soll und mache es dann selber.
Man soll nicht sein komplettes Leben opfern für die Kinder, das mache ich auch nicht, aber klare Verhältnisse und keine Lügen innerhalb der Familie wäre ja mal was.

Das einem ein Fehltritt passieren kann, okay. Würde ich mich auch nicht von freisprechen, aber der Umgang damit, der ist doch entscheidend. Nicht nur alle anderen machen Fehler und sind die bösen (AM ) oder langweiligen (EM) sondern man hat auch seinen Anteil daran.

01.06.2018 12:24 • x 1 #27


blackeyed
Zitat:
@frantiska99
Du bist mit Deinem Anliegen tatsächlich, wie schon geschrieben hier
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s25965.html
Gut aufgehoben.


Schwierige Kiste, da in genanntem Thread 90% der verletzten Menschen in der Position des hier genannten Mannes sind: Ungebunden und dem Gegenüber glauben wollend, die Ehe sei schlecht, unglücklich, frustrierend und/oder maximal eine WG-Geschwisterliebe und eine Trennung wird angestrebt.

Oder wie Franziska sagt: Sie liebt ihren Mann wie ein Kind. Und Trennungsgespräche bzw. dem Ehepartner reinen Wein einschenken geht _jetzt_ nicht weil xyz-Gründe.
Üblich eben.

Also: schwierig in diesem Fall.

01.06.2018 12:24 • #28


E
Ich war vor Monaten selbst aktiv in dem genannten Beitrag. Da kann die TE höchstens sehen,was sich der junge Mann an Elend erspart hat . In dem Beitrag kämpfen Frauen darum,sich von den verheirateten Affärenpartnern zu lösen und dann sollen sie bei der TE Händchen halten?Die TE ist der egozentrische, verheiratete Part in dieser Affäre.Und die Kinder und der Mann interessieren sie ja im Moment selbst nicht . Sie kann hier reflektieren,was sie da gemacht hat, will sie aber auch nicht.

01.06.2018 12:31 • x 1 #29


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Sie kann hier reflektieren,was sie da gemacht hat, will sie aber auch nicht.

Reflektieren kann man erst, wenn man den Kopf frei hat. das dürfte hier noch nicht der Fall sein.
Ich will hier auch niemanden in Schutz nehmen, aber man kann hier nur eins nach dem anderen lösen.

01.06.2018 12:36 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag