1417

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

C
Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten. Es ist nun 3 Wochen her, dass mein Freund mit mir Schluss gemacht hat. Heute war ich zum ersten mal wieder arbeiten. Es fällt mir einfach alles so schwer. Nun kam am Freitag ein Brief für meinen Freund bei mir an vom Straßenverkehrsamt. In dem Brief steht dass er über eine geschlossene Bahnschranke gefahren ist. Das ist kurz bevor er sich von mir getrennt hat passiert. Gestern Abend habe ich ihm ein Foto von dem Schreiben geschickt. Heute morgen kam eine WhatsApp von ihm zurück dass er vorbei kommen würde und es abholt. Er ignoriert mich ansonsten komplett. Ich habe gar keine Chance mehr überhaupt eine Konversation mit ihm zu führen. Er behandelt mich als wenn ich ihn betrogen hätte oder ihm sonst was Schlimmes angetan hätte. Des Weiteren hat er immer noch nicht seine restlichen Sachen mitgenommen. Er hat lediglich ein paar seiner Klamotten mitgenommen alles andere ist noch hier. Ich habe ganz stark das Gefühl dass er mit seinem Leben zur Zeit selber nicht zurechtkommt. Gibt es hier im Forum einen jungen Mann der zu seine Art sich zu verhalten Stellung nehmen kann? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Ich erkenne meinen Freund/Ex-Freund nicht mehr wieder. Wir waren ein Herz und eine Seele und haben über alles gesprochen. Vor circa anderthalb Wochen war er hier um mit mir zu klären wie wir das mit der Wohnung machen. Er hat betont dass es ihm gut geht. Zudem hat er in seinem WhatsApp Status stehen: ich bin cool mit mir selbst. Das ist ein Song von Culcha Candela. In dem Song wird gesagt, dass er auf alles schei. und einen auf sich selbst trinkt obwohl das Leben momentan nicht schön ist. Auch hier würde ich gerne wissen wie ihr sowas deutet. Warum er sowas in seinen Status schreibt. Für mein Verständnis hört es sich eher danach an als wenn er gerade selber nicht wissen würde was er macht. Ich meine wenn ich wirklich glücklich bin dann trage ich das nicht so nach außen und betone es. Was haltet ihr also von der ganzen Situation?

30.10.2017 18:34 • #316


S
Zitat von Shackleton:
Ab und zu fühlt es sich beinahe so an, als ob da jemand hinter einem steht und mit einem Hammer diese Gedanken in dein Kopf prügeln will....fast schon im Sekundentakt. Ex...Ex...Ex... Ex.. Ex....


Wie gut ich das kenne Und man kann gefühlt nichts dagegen tun.

Zitat von Shackleton:
Die Gedanken sind da... vielleicht hast du Kontrolle drüber...ich hab sie definitiv nicht und das beschert mir auch dieses Leid eigentlich. Wie gesagt....gut dosierte Ablenkung ist das bestimmt das Beste, obwohl....wenn ich oft an meine Ex denke, dann bringt mich keine Ablenkung der Welt von dem Film runter. Vielleicht hat da jemand von euch gute Erfahrungen gemacht, vielleicht eine Technik erlernt die er uns mitteilen kann?


Ja, diese Gedanken, wenn sie einmal da sind, lassen sich nur schwer wieder ausschalten. Es ist zum verrückt werden. Mir hat damals, bei meiner letzten Trennung, eine Freundin mal gesagt, dass es diese STOP_Schild-Methode in der Psychologie gibt. Ich muss dazu sagen, dass sie Psychologin ist und sie meinte damals, dass man das ein wenig trainieren müsste. Irgendwann würde es funktionieren.
Also immer wenn Gedanken an den Ex aufkommen, ein inneres STOP Schild aufrufen und seine eigenen Gedanken mit einem wiederholenden STOP unterbrechen. Also immer wieder innerlich (oder vielleicht auch laut?!) STOP sagen ...
Anfangs hat das bei mir nicht so gut funktioniert.... da hatte ich dann Gedanken wie Was macht er gerade? STOP! Denkt er an mich? STOP! Hat er schon eine Andere und ist glcklich? STOP! Soll ich ihm schreiben? STOP! Also im Endeffekt wurden meine Gedanken nicht gestoppt sondern einfach unterbrochen. Aber ich habe das immer wieder gemacht und es hat tatsächlich irgendwann geholfen. Es ist nicht das Wunderheilmittel gegen aufkommende Gedanken, jedoch konnte ich tatsächlich meine Gedanken irgendwann unterbrechen und irgendwann sogar ein wenig stoppen.

Oder was mir jetzt heute geholfen hat: Ich hatte so eine dauerhafte Traurigkeit seit Tagen. Habe viel nachgedacht und war einfach nicht gut drauf. Habe die Gedanken aber immer versucht zu verdrängen. Und heute habe ich mich BEWUSST hingesetzt und unser Lied angemacht (ich wusste, dass ich da natürlich heule) .... und habe BEWUSST geweint. BEWUSST über alles nachgedacht. BEWUSST getrauert. Und abends bin ich noch einkaufen gefahren und habe mich irgendwie besser gefühlt. Ich habe bewusst einfach mal ALLE Gedanken zugelassen, bewusst geweint und getrauert und mir gedacht, dass ich ihn noch immer liebe und ich ihn so vermisse, aber er ein A. ist.

Vielleicht so ein Mittelding aus beidem? Mal bewusst trauern und mal ganz klar STOP zu seinen Gedanken sagen?
Hmm... sind nur Gedanken von mir.....

Zitat von Shackleton:
Ja, ich vermisse meine liebe Ex immer noch. Ich glaube auch dass ich sie noch liebe, und ich bin leider immer noch der festen Überzeugung, dass sie wirklich die richtige für mich wäre. Wir waren ein unglaublich gutes Team, haben viel schönes zusammen erleben dürfen und die Gefühle meinerseits waren sehr intensiv. Meine Meinung dazu ändert sich auch nicht, was es irgendwie auch nicht leichter macht, aber ich sehe nun mal meine Ex als dass was sie war. Sie war super, und deswegen bin ich ja auch traurig. Ich frage mich auch öfters wie lange es wohl noch dauern wird. Ich rechne mal so mit 18 Monaten insgesamt bis alles wieder ok ist. Solange hats bei mir beim letzten Mal gedauert. Vielleicht noch länger?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich toll, dass Du ganz klar zu Deinen Gefühlen stehst und sagst Ich vermisse meine Ex. Und ich liebe sie noch. Und sie war toll. Das zeigt sehr viel.
Tut Dir natürlich nicht gut weil es einfacher wäre, wenn Du sie eben nicht mehr lieben und vermissen würdest und Du gemerkt hättest, dass sie gar nicht so toll war.
Ob es nach 18 Monaten oder nach 12 Monaten nicht mehr weh tut, weiß leider keiner. Ich hoffe für Dich, es sind 12. Also nächsten Monat wäre alles überstanden Aber tatsächlich weiß man es nicht - LEIDER!
Meine letzte Trennung war so schlimm, dass ich viele Monate dachte, dass ich NIEMALS darüber hinweg kommen würde. Niemals! ...... und plötzlich merkte ich Hey, Du hast ja seit 3 Stunden gar nicht mehr an ihn gedacht! (das waren meine ersten Erfolgserlebnisse) und so ging es weiter.
Die Phasen, in denen ich nicht an ihn denken musste, wurden immer länger und häufiger. Und irgendwann fiel mir auf, dass ich schon tagelang nicht mehr an ihn gedacht hatte. (Ich bin damals ausgerastet vor Freude - ehrlich!)
Und irgendwann dachte ich alle paar Tage, dann Wochen ... an ihn .... aber anders. Ich konnte an ihn denken ohne dass ich weinen musste oder traurig war.
Es war ein schleichender Prozess und ich kann gar nicht sagen, wann es denn genau aufgehört hat. Aber es hörte auf!
Und das kam von heute auf morgen. Von einen auf den anderen Tag fing das stundenweise vergessen an .... und da war es geschafft. Sprich, es kann jeden Tag auch bei Dir so weit sein.


Zitat von Shackleton:
Man denkt sich, dass man selber leidet, während der andere weiss auch nicht was tut.


Und das ist das Schlimme... dass man nicht weiß, ob der andere einen ebenfalls vermisst oder vergisst.
Man leidet selbst wie ein Hund und denkt aber immer, dass es dem Ex/ der Ex ja blendend geht. Aber das spielt sich nur in unseren Köpfen ab! Wir wissen nicht, was sie denken oder fühlen. Vielleicht fühlen sie auch so wie wir? Man weiß es nicht. Ich habe letztens einen interessanten Beitrag einer LIebeskummer-Coach gelesen (nennt man sie so? Keine Ahnung)... jedenfalls schrieb sie, dass wir unsere Gedanken ja selbst bestimmen und wir uns deswegen auch unglücklich machen. Wir reden uns ein, dass der Ex/ die Ex total happy ist ohne uns und den ganzen Tag freudestrahlend durch die Welt läuft. Und dass er/ sie sich nicht meldet, weil wir schon vergessen sind.
Und sie schreib dann, wenn wir doch eh nicht wissen, was die Ex denken, dann sollten wir wenigstens unsere Gedanken in die Richtung lenken, dass es uns gut geht. Wir sollen uns selbst sagen Ihr/ Ihm geht es bestimmt auch nicht gut! Sie/Er meldet sich nicht, weil sie/er nicht weiß, was sie sagen soll.... ich finden diesen Gedankenansatz echt gut.

Zitat von Shackleton:
Ich habe mir öfters überlegt ob ich sie vielleicht mal anschreiben sollte. Anrufen, das wäre irgendwie immer noch schwierig, das könnte ich vielleicht immer noch nicht so gut. Andererseits denke ich mir, was hätte ich davon? Sie würde mir die Fragen nur sehr widerwillig beantworten wollen, wenn überhaupt, der Ex nervt dann ja. Ist es so, dass wenn man getrennt wird....sich einfach davonmachen muss? Gibt es keine Zwischenlösung? Gibt es nicht die Chance zu kommunizieren und sich so vielleicht ein wenig von dem üblen Trennungsleid zu befreien? Hat jemand Erfahrung mit sowas, oder ist es immer am Besten die bittere Pille zu schlucken und einfach zu gehen, sich nicht mehr zu melden und den ganzen Mist mit sich alleine auszumachen?

Ich kenne Deine Geschichte der Trennung nicht - diese sollte ich vielleicht erst mal lesen, bevor ich sage: Melde Dich bei ihr oder nicht!
Ich muss sagen, dass ich es eigentlich immer sehr schön finde, wenn Menschen dazu stehen, was sie fühlen und sich dann auch melden. Das zeigt Stärke und wahre Gefühle. Jedoch nicht in allen Fällen.
Falls Deine Ex Dir also sehr sehr weh getan hat (und das weiß ich ja jetzt nicht), würde ich wohl sagen: Schreibe sie nicht an! Erstens, damit es Dir nicht wieder schlecht geht. Zweitens, weil Du dann froh sein solltest, dass Du schon so weit gekommen bist und sie hinter Dir gelassen hast.
Aber das kann man pauschal nicht sagen - ich müsste Deine Geschichte hier erst mal finden und lesen.

Du fragst, ob es nicht eine Zwischenlösung gibt? Ob man nicht kommunizieren kann und damit ein Stück des Trennungsschmerzes leichter zu machen? .... Hmm, schwierige Frage. Ich denke da kommt es auch wieder auf die Geschichte an. Warum man sich getrennt hat. Ich denke, es gibt Trennungen, die nur schwieriger werden, wenn man so ein Zwischending hat. Würde es Dir helfen mit der Ex zu reden? Oder würde es Dich unter Umständen wieder zurück werfen und würde es Dir weh tun? Diese Fragen musst Du Dir ehrlich beantworten.

Meine Meinung ist, dass man ein Gespräch oft haben möchte, weil man hofft (und das haben wohl 90% aller Leidenden), dass der/die Ex genau so denkt wie man selbst. Und dass sie einem den Schmerz dadurch nehmen können.
WENN das so wäre, wäre natürlich Kontakt toll und es würde sich alles zum Guten wenden.

Aber stell Dir mal vor, sie würde gar nicht so denken wie Du. Dann würde jegliche Kommunikation mit ihr alles nur verschlimmern. Sprich, man möchte Kontakt mit dem Ex WENN ER GENAU SO DENKT WIE MAN SELBST. Und das ist menschlich, dass man das hofft. Aber es könnte auch anders sein. Und man sollte sich ehrlich fragen: Was möchte ich durch diesen Kontakt erreichen?


Ich kann Dich jedenfalls verstehen. Wirklich. Es gibt Menschen, die wir nicht so schnell vergessen können. Und 11 Monate sind völlig normal. Obwohl ich das Wort normal so hasse. Was ist denn normal? Und was wäre unnormal?
Weißt Du was ich gelernt habe? Es dauert so lange wie es dauert. So banal sich das auch anhört, aber genau so ist es. Wir sollten uns nicht selbst unter Druck setzen. Bei dem einen dauert es 3 Monate, bei dem anderen 1 Jahr, bei dem anderen 2 Jahre....... und bei denen gleichen Personen dauert es vielleicht bei der einen Trennung 1 Jahr und bei der Nächsten dann 1,5 Jahre..... Man sollte sich nicht unter Druck setzen. Auch eine Sache, die ich gelernt habe.
Natürlich wünscht man sich, dass es schnell vergeht. Dass es schnell aufhört weh zu tun.
Ich habe mich damals immer selbst unter Druck gesetzt - mit Gedanken wie Man, schon 4 MOnate und ich heule immer noch. Wann hört das denn mal auf? . Und im Endeffekt hat es 1 Jahr gedauert.

Fühl Dich gedrückt

31.10.2017 00:11 • x 4 #317


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


C
Hallo Schokopralinchen, ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deine Art zu schreiben wundervoll finde!

31.10.2017 00:24 • x 1 #318


A
Dem schließe ich mich an schokopralinchen

31.10.2017 00:53 • x 1 #319


Pädi76
hallo zusammen

schliesse mich an, sehr schöner bericht von dir schokopralinchen.

ja sehe das auch so wie du mit deinen tipps an shackleton und eben auch zu empfehlen, die variante mit dem neutralen betrachten der gedanken, wie ich auf s. 21 beschrieben habe

wünsch euch allen einen schönen tag mit viel energie...

liebe grüsse
pädi

31.10.2017 08:02 • x 1 #320


S
Guten Morgen Ihr Drei, das ist lieb danke schön!
So etwas hört man gerne

31.10.2017 10:27 • #321


S
Guten Morgen Caro,

ich möchte auch unbedingt Dir antworten, musste mich aber erst mal durchklicken, um einen Überblick über Deine Trennungsgeschichte zu erhalten. Ich dachte erst, Du hättest vielleicht einen eigenen Beitrag.

Also auch Dich möchte ich erst mal drücken
Du bist zeitlich fast genau so lange getrennt wie ich (eine Woche Unterschied).

Du schreibst am Anfang, dass ihr so glücklich wart, man spürt richtig, wie sehr Du ihn liebst. Er war mehr als alle anderen Männer zuvor. So lese ich das raus. Umso härter ist natürlich jetzt die Trennung.

Du hast 1.000 Fragezeichen in Deinem Kopf. Verständlich. Du fragst Dich bestimmt den ganzen Tag diese WARUM-Fragen. Warum hat er sich so verändert? Warum hat er mich einfach verlassen? Warum schmeißt er das alles hin? Warum hat er das gemacht? ..... Man analysiert jeden Satz, jedes Verhalten des Ex Partners. (Ich kann darüber auch einen Roman schreiben. Ich glaube, ich könnte einen Rekord aufstellen.)
Und diese Fragen quälen einen so, weil man ja nur seine eigene Antwort darauf kennt und diese fallen blöderweise immer negativ für einen selbst aus.

Wenn ich das lese, bekomme ich das Gefühl, dass er überfordert ist. Mit vielen kleinen Dingen. Seinen Finanzen oder hat gerade generell eine Sinn-Frage (wo will ich hin? Was möchte ich aus meinem Leben machen? etc)
Und es passiert ganz ganz oft, das Menschen mit ihrem Leben unzufrieden sind und dann einfach das Naheliegendste (=den Partner) erst mal dafür verantwortlich machen.
Er ist unzufrieden, das merkt man. Und er möchte was ändern. Was an sich ja kein schlechter Ansatz oder Gedanke ist - jedoch setzt er falsch an. Denn er schmeißt gerade einfach ALLES hin - inklusive Dich.
Und Du stehst da und verstehst die Welt nicht mehr .... verständlich.

Ich habe diese Erfahrung selbst machen müssen und ich lese aus Deinem Text Dinge, die ich selbst erlebt habe.

Du hast auch geschrieben, dass er noch alle Sachen bei Dir hat. Und macht keine Anstalten, diese abzuholen?
Das ist für mich ein Zeichen, dass er eigentlich gar nicht wirklich geht. Ich möchte Dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber ich möchte Dir sagen, wie ich das einstufe. Wenn man sich trennt, ist es eigentlich normal, dass man schnellstmöglich alles klären möchte. Wenn er noch alle Sachen bei Dir hat, zeigt das irgendwie, dass er sich noch etwas offen hält oder es vielleicht gerade noch gar nicht als richtige Trennung einstuft. Er weiß anscheinend nicht wirklich was er will.

Mein ehrlicher Ratschlag: So hart das jetzt auch ist ...... (und das mache ich wirklich, weil ich es selbst erlebt habe):
Trenne Du Dich jetzt auf dem letzten Stück von ihm.

Ich möchte Dir das auch erklären, wie und warum ......
Ihr hattet eine schöne Beziehung und eine schöne Zeit. Habt sogar nach Häusern geguckt und alles war gut.
Natürlich hattet ihr . wie jedes andere Paar auf dieser Welt - auch mal Streit oder Diskussionen. Du hast ihm zum Beispiel gesagt, dass er sich das Auto erst kaufen soll, wenn er sich das leisten kann. Ganz ehrlich? Das war absolut richtig, dass Du das gesagt hast. Also mach Dir niemals Vorwürfe, dass Du ihm das gesagt hast. Du bist seine Partnerin und Du hast Deine eigene Meinung und Du meintest es ja gut mit ihm.
Also man kann festhalten, Ihr wart glücklich.

ER hat es einfach beendet. Weil er unzufrieden ist - mit allem, aber eigentlich nicht mit Dir.
Er ignoriert Dich. Obwohl ER in der Position wäre, Dinge zu erklären und zu klären. Ich finde, so viel Respekt sollte er vor Dir doch haben und Dir wenigstens sagen, was denn eigentlich sein wahres Problem ist.

Aber er weiß, dass er Dich jederzeit kontaktieren kann... weil Du noch seine Sachen hast und Du ihn noch liebst.
Das heißt, er hat dieses Gefühl vom sicheren Hafen noch. Er hat Dich gefühlt noch gar nicht verloren.
Du bist noch in seinem Leben, nur woanders.

Mein Ratschlag ist: Sage ihm, dass Du es zwar nicht verstehst, aber akzeptierst. Und Du jetzt aber dann auch Zeit zum verarbeiten brauchst und er deswegen bitte seine Sachen holen soll. Und sich bitte darum kümmern soll, dass seine Post ab jetzt an ihn geht.
Falls noch mal ein Brief kommt für ihn, schicke ihm den KOMMENTARLOS einfach per Post nach. Oder zurück an den Absender. Bzw. entferne seinen Namen vom Briefkasten, wenn er nicht bei Dir wohnt, so kommt nichts mehr an.

ER wollte die Trennung und sein eigenes Leben - dann soll er es auch leben.

Der Sinn hinter all dem? Es hat zwei Gründe:

Der erste (und wichtigste Grund) ist: DU musst jetzt zur Ruhe kommen. Seine Sachen erinnern Dich doch täglich an ihn. Und Du wirst sicher immer im Unterbewusstsein denken, dass er sich ja JEDERZEIT melden kann wegen seinen Sachen. Und wahrscheinlich hast Du auch das Gefühl, dass Du dann antworten musst, weil es sind ja schließlich seine Sachen.
Du nimmst Dir also selbst jegliche Möglichkeit auf Abstand zu gehen. Und den brauchst Du jetzt.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.... und ihn bei Whats App löschen. Damit Du seinen Status gar nicht mehr siehst. Denn es tut Dir doch nur weh.
Der letzte Status hat Dich schon zum nachdenken gebracht (und glaube mir, ich kenne das nur zu gut. Da wird der Status psychologisch analysiert - auf höchstem Niveau Du glaubst gar nicht, welche Aussagen ich schon aus dem Status oder einem Proflbild gezogen habe ) .... stell Dir mal vor, der nächste Status von Deinem Ex ist noch schlimmer - schlimmer in dem Sinne, dass Du Dir noch mehr Gedanken machst.

Du musst zur Ruhe kommen, das ist erst mal das Wichtigste.

Und nun kommen wir zum zweiten Grund: Er vermisst Dich gerade einfach nicht. Denn er kennt das (noch) nicht, wie es ist, wenn Du wirklich nicht mehr Teil seines Lebens bist.
Er hat sich gegen Dich entschieden - dann gib ihm genau das. Ich verspreche Dir zu 99 %, dass er DANN nachdenken wird.
Und erst DANN wird er Dir Antworten geben können, die Du Dir jetzt so wünscht.

So hart das auch ist ..... aber wenn er Dich liebt, wird er sich melden. Und ER ist in der Position, sich melden zu müssen, denn ER hat sich schließlich getrennt. Du hast alles getan, was Du tun konntest.

31.10.2017 11:50 • x 2 #322


A
Top Antwort Schockopralinchen. So sehe ich das auch und durchlebe eine ähnliche Geschichte. Habe nun auch nach langem Kampf die Kontaktsperre zu meiner Ex-Freundin. Hab weiterhin viele Fragen, aber mir kommt es auch so vor, sie wäre mit ihrem Leben unzufrieden, und nicht unbedigt mit mir. Sie hat jetzt jemanden kennengelernt, konnte mir aber bei der Trennung nicht sagen (habe sie darum gebeten mir dies ins gesicht zu sagen) dass sie mich nicht mehr liebt. So bin ich das letzte mal von ihr gegangen und sagte ihr, dass ich sie nie mehr sehen möchte. Momentan denkt sie nicht an mich, aber sie wird es wahrscheinlich noch später tun (ich mache mir keine Hoffnungen, habe aber das selbe schon selbst durchgemacht). Mir gehts jetzt um mich, darum die Innere Ruhe für mich zu finden, damit abzuschliesen. Habe die Bilder aus unserem letzen Urlaub ausm Facebook entfernt und ihre Telnummer und Whatsapp aus dem Handy gelöscht, so dass ich ihren Status nicht mehr sehen kann. Ich weis, dass ich in der Beziehung nicht alles richtig gemacht hab, aber ich bin ja auch nur ein Mensch. Mache mir mittlerweile nur wenige Vorwürfe. Versuche weiterhin die Trennung zu verarbeiten und abzuschliesen. Mal sehen, was das Leben noch so bringt. Überraschungen gibt es immerwieder.

31.10.2017 16:44 • x 1 #323


S
Zitat von An_Dre:
Top Antwort Schockopralinchen. .


Danke schön so was freut mich zu hören bzw. u lesen.

Zitat von An_Dre:
Hab weiterhin viele Fragen, aber mir kommt es auch so vor, sie wäre mit ihrem Leben unzufrieden, und nicht unbedigt mit mir. Sie hat jetzt jemanden kennengelernt, konnte mir aber bei der Trennung nicht sagen (habe sie darum gebeten mir dies ins gesicht zu sagen) dass sie mich nicht mehr liebt. So bin ich das letzte mal von ihr gegangen und sagte ihr, dass ich sie nie mehr sehen möchte. Momentan denkt sie nicht an mich, aber sie wird es wahrscheinlich noch später tun (ich mache mir keine Hoffnungen, habe aber das selbe schon selbst durchgemacht). Mir gehts jetzt um mich, darum die Innere Ruhe für mich zu finden, damit abzuschliesen. Habe die Bilder aus unserem letzen Urlaub ausm Facebook entfernt und ihre Telnummer und Whatsapp aus dem Handy gelöscht, so dass ich ihren Status nicht mehr sehen kann. Ich weis, dass ich in der Beziehung nicht alles richtig gemacht hab, aber ich bin ja auch nur ein Mensch. Mache mir mittlerweile nur wenige Vorwürfe. Versuche weiterhin die Trennung zu verarbeiten und abzuschliesen. Mal sehen, was das Leben noch so bringt. Überraschungen gibt es immerwieder.


Hast Du einen eigenen Beitrag? Ich werde jetzt mal nachschauen ansonsten komme ich hier hin zurück und schreibe Dir eben hier

31.10.2017 22:50 • x 1 #324


C
Möchte hier auf eine Sache von Schokopralinchen antworten. Nämlich auf die Sache mit den zurückgelassenen Sachen.

Das habe ich bei Trennungen auch schon (fast immer) erlebt, dass Exen ihre Sachen nicht abholen wollten, oder es hinausgeschoben haben.
Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass sie sich was offen halten, sondern an bloßer Ignoranz und weil sie keinen Bock dazu haben, sich mit dem alten Mist zu beschäftigen (wozu man auch selbst als Verlassener gehört).

31.10.2017 22:58 • #325


S
Ja, das stimmt, Ignoranz gibt es auch
Du hast recht.
Viel schlimmer als es sich offen zu halten

01.11.2017 00:02 • #326


A
Ne, ich bin neu hier, hab keinen eigenen Beitrag.

01.11.2017 00:16 • #327


Y
Zitat von An_Dre:
Hab weiterhin viele Fragen, aber mir kommt es auch so vor, sie wäre mit ihrem Leben unzufrieden, und nicht unbedigt mit mir. Sie hat jetzt jemanden kennengelernt, konnte mir aber bei der Trennung nicht sagen (habe sie darum gebeten mir dies ins gesicht zu sagen) dass sie mich nicht mehr liebt.


Auch wenn die Hintergründe ganz anders sind bei mir, aber das Gefühl hatte ich auch, dass die Neue meines Ex im Prinzip nur der neue Joker in seinem Spiel war, sich seinen eigenen Themen: Unzufriedenheit mit seinem Leben NICHT zu stellen. Ich hatte ihm eine unglaubliche Szene gemacht, dass er sich nun endlich mal bekennen soll, ob er mich noch liebt oder nicht. Im Nachhinein war es für mich, meine Würde sogar, eine ganz wichtige Sache, da Klarheit geschaffen zu haben. Auch wenn es traurig ist. Die Wahrheit hatte ich schon lange bevor das Ganze explodiert ist gefühlt.

01.11.2017 10:56 • x 1 #328


A
wie ist es ausgegangen Yonda?

01.11.2017 16:40 • #329


Y
Zitat von An_Dre:
wie ist es ausgegangen Yonda?


Sie ist sofort bei ihm eingezogen, als ich auszog. Das war vor 2,5 Jahren. Sie sind noch zusammen und wie ich gehört habe, sollen sie wohl an Nachwuchs basteln. In meiner direkten Nachbarschaft baut er seiner neuen Familie ein Haus.

Vermutlich muss ich mir einfach eingestehen, dass sie für ihn die bessere Wahl ist als ich.

01.11.2017 19:29 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag