130

Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

KölscheJung
Also nicht direkt Köln aber die Stadtgrenze ist 3 km entfernt

25.05.2019 21:06 • x 1 #16


_Lydia_
Zitat von fe16:
Wo sind die ganzen Kölner den beim Köln Treff ?


Vielleicht hilft das auch? Zu so einem gruppentreffen zu gehen @time2focus

25.05.2019 21:07 • x 2 #17


A


Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

x 3


T
Klar ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Darf ich fragen wie das Hörbuch heißt?
Genau, ich arbeite das derzeit im Rahmen einer Therapie ab.
Ich habe jetzt noch 10 Stunden und danach wird geguckt in welche Richtung es therapeutisch weitergeht.
Ich würde mich riesig über ein Treffen freuen, ein einfacher Spaziergang oder ein Besuch im Zoo/Museum was auch immer würde mir und bestimmt auch anderen Menschen weiterhelfen.
Ich kann allerdings noch keine Nachrichten verschicken, da ich noch keine 3 Tage angemeldet bin.
Habe auch schon eine Nachricht bekommen, kann aber leider nicht einsehen wer mir geschrieben hat,
Ich hoffe der oder diejenige nimmt mir das nicht übel.
Es würde mich dann auch sehr freuen wenn du kommen würdest Lydia, du warst hier schließlich meine erste Ansprechpartnerin.

25.05.2019 21:11 • #18


_Lydia_
Zitat von time2focus:
Klar ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Darf ich fragen wie das Hörbuch heißt?
Genau, ich arbeite das derzeit im Rahmen einer Therapie ab.
Ich habe jetzt noch 10 Stunden und danach wird geguckt in welche Richtung es therapeutisch weitergeht.
Ich würde mich riesig über ein Treffen freuen, ein einfacher Spaziergang oder ein Besuch im Zoo/Museum was auch immer würde mir und bestimmt auch anderen Menschen weiterhelfen.
Ich kann allerdings noch keine Nachrichten verschicken, da ich noch keine 3 Tage angemeldet bin.
Habe auch schon eine Nachricht bekommen, kann aber leider nicht einsehen wer mir geschrieben hat,
Ich hoffe der oder diejenige nimmt mir das nicht übel.



Das Buch heißt goodbye herzschmerz und ich fand es echt unterstützend.
Ist nicht so weich gespült und sachlich pragmatisch und man fühlt sich gut verstanden.

25.05.2019 21:13 • x 2 #19


T
Ich höre es mir später mal an und berichte dann.
Ich danke dir und allen anderen für diese tolle Unterstützung und die Hilfestellungen.
Das lässt mein Glauben in die Menschheit wieder ein wenig wachsen und hilft mir ungemein.

25.05.2019 21:18 • x 3 #20


L
Zitat von time2focus:
Ich gehe jetzt seit 6 Wochen jeden Dienstag zur Psychologin

Das ist doch schon mal gut!

Das mit dem Führerschein auch, Glückwunsch zur theoretischen Prüfung.

Wie so oft im Leben, kommt einiges zusammen.....ein Unglück reicht nicht, es müssen manchmal mehrere sein.

Kennt man ja......erst der Kühlschrank, dann das Auto und dann brennt auch noch das Haus. Mist!

Ich komme noch mal zur Tagesstruktur zurück, weil ich das für wichtig halte. Ebenso wie soziale und familiäre Kontakte.
Deinen Eltern kannst du nichts vormachen.....es sei denn, sie sind dement.

Vertrau dich ihnen an. Verstell dich nicht.

Was hast du für Interessen/Hobbies?

25.05.2019 21:18 • x 3 #21


T
Ich danke dir!
Ich muss sagen ich bin was die theoretische Prüfung angeht auch mächtig stolz auf mich, das ich sie im ersten Anlauf geschafft habe in dieser Situation.
Ich versuche es so gut es geht, allerdings kann ich meine Mutter nicht allzu sehr belasten, das sich mein Leben direkt auf ihres auswirkt.
Kann ich vielleicht mal erzählen wenn ich euch länger kenne.
Um ehrlich zu sein bin ich ein Mensch der sich für vieles interessiert und somit auch viele Hobbys hat.
Ich liebe den Fussball, ich liebe die Natur, das Reisen, das spazieren, offene und ehrliche Gespräche, bin gerne draußen unterwegs, bin aber genauso gerne mal zu Hause und gucke eine Serie oder einen Film.
Ich koche gerne bzw bin gerade dabei mir das selber beizubringen (wohne seitdem ich 18 bin alleine und irgendwann muss man das ja mal angehen ) , interessiere mich seitdem ich klein bin für verlassene Häuser oder Orte sogenannte lostplaces.
Ich interessiere mich aber auch für Politik und Kultur.
Also es gibt sehr vieles was mich interessiert und ich als Hobby ausüben könnte, allerdings fehlt mir da zur Zeit die Motivation dies umzusetzen.

25.05.2019 21:24 • x 2 #22


_Lydia_
Liest sich großartig.
Und sehr interessant.

Ich bin mir sicher, du wirst in deinem Rhythmus wieder zu dir selbst finden und über diese sch.... Zeit hinweg kommen.
Ist ein Zeichen von Stärke.
Ich weiss wovon ich spreche.

Echt gut!

25.05.2019 21:27 • x 1 #23


T
Danke deine Worte geben mir Kraft.
Darf ich fragen in welcher Situation du dich befunden hast und wie du dich da raus gekämpft hast, oder sprengt das den Rahmen?
LG

25.05.2019 21:33 • #24


Konrad
Das macht die Zeit, es geht nur über die Zeit und Ablenkung. Drei Monate Fürchterliche Schmerzen die ganz lagsam erst nur stunden dann mehrere Stunden , dann nach 6 Monaten auch Tage verschwinden . Die Durchschnittliche Verweildauer hier laut trennungsschmerz de. ist ein Jahr, dann sollten die Trennungsschmerzen vorüber sein.

Je nach länge der Beziehung und evtl. Kinder dauert es auch länger . Die Trauer dauert noch Jahre, aber auch das geht irgendwann vorbei. Gib Dir Zeit , denn nur die Zeit hilft um über den Verlust hinwegzukommen und fange früh an am Leben teilzunehmen.

Beobachte den Thread vom Kölner Treffen , in den nächsten Wochen findet wieder ein Treffen Statt. Ich weis , Du warst schon Im Thread.
,

25.05.2019 21:52 • x 2 #25


_Lydia_
Zitat von time2focus:
Danke deine Worte geben mir Kraft.
Darf ich fragen in welcher Situation du dich befunden hast und wie du dich da raus gekämpft hast, oder sprengt das den Rahmen?
LG


Ich möchte deinen thread nicht mit meinem Thema vollschreiben. Hier geht es ja um dich! Du kannst gern mein Thema lesen, wenn du auf meinem Profil guckst.
PN dürfte bei dir aktuell ja noch nicht gehen
Ich hatte auch innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums einige heftige Schicksalsschläge. Ich habe mich danach getrennt und ich habe mir Hilfe gesucht, weil ich es allein nicht geschafft hätte.

25.05.2019 21:57 • x 1 #26


T
Ich danke dir für die netten Worte.
Ja ich bleibe auf jeden Fall aktiv und nehme am nächsten Treffen teil.
Gibt es eine Möglichkeit den Chat vorab der 3 Tage freizuschalten?
Habe mittlerweile 3 Nachrichten und kann diese leider nicht ansehen, was mich ein wenig nervt.

@ _Lydia_ Ja Nachrichten kann man mir leider noch nicht schreiben bzw ich kann sie noch nicht lesen.
Dann lese ich mich jetzt mal bei dir ein, das interessiert mich sehr.
Du scheinst ja sehr gestärkt aus der Sache gekommen zu sein und machst einen psychisch sehr stabilen Eindruck.
Dahin würde ich auch gerne kommen, bist somit ein kleines Vorbild.

25.05.2019 21:58 • x 1 #27


N
Zitat von time2focus:
was für mich bis dato die längste Beziehung ist


Du musst noch viel lernen. Tagelöhner der Liebe.

Zitat von time2focus:
Mit der Zeit wurde aber leider alles immer stressiger.

Stress in der Liebe ist das Aus. Eine Beziehung / Anfang darf kein Stress haben. Scheitern.

Zitat von time2focus:
Ich muss dazu sagen, das meine Exfreundin aus einem sehr schwierigen Elternhaus kommt genau so wie ich.


Faule Ausrede. Auf beiden Seiten. Ich hatte es auch nicht leicht !

Zitat von time2focus:
Was ich auch noch kurz erwähnen muss, außer mir hatte sie keinen, da sie keine Freunde hatte und ihre Familie sich nicht wirklich um sie gekümmert hat.


Sehe schon, du bist der Kümmerer und kümmerst dich. Wenn du so stark bist, warum geht es nicht ? Familie ist immer ein schweres Kreuz, kann man sich leider nicht aussuchen.

Sollte dein Avatar passen. Bist du für mich ein Baggertyp. Sorry. ! Lerne....................

Sit down and learn from the Master !

Good Luck Boy

25.05.2019 22:07 • x 1 #28


T
Keine Ahnung was ich zu so einem Beitrag sagen soll.
Aber gut, das du jemanden aufgrund des Aussehens verurteilst.
Und nein da liegst du komplett falsch, ich bin genau das Gegenteil.
Eben kein Bagger Typ sondern ein sehr ehrlicher, loyaler und treuer Mensch.
Schon schade was du da teilweise von dir gibst.
Würde mich freuen, wenn du hier nicht mehr schreiben würdest.
Danke dir!

25.05.2019 22:11 • x 1 #29


N
Zitat von time2focus:
Würde mich freuen, wenn du hier nicht mehr schreiben würdest.


Kein Problem !

Die Wahrheit tut immer weh !

25.05.2019 22:12 • x 1 #30


A


x 4