130

Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

_Lydia_
Es gibt diesen Satz
Treffen sich zwei verletzte Kinder und möchten Beziehung spielen.

Da ist etwas dran.
Die Vergangenheit und die damit einhergehenden Verhaltensmuster werden immer wieder in die Gegenwart geholt.
Und wie gesagt, gleiches zieht gleiches an. Es war vertraut, was aber nicht unbedingt gleichzeitig auch gut und gesund sein muss.

Du sagst, du kannst deine Mutter zb nicht weiter mit deinen Problemen belasten.
Ist es deine Bewertung oder ist es so?
Mir fallen Begriffe auf wie:
Rücksichtnahme
Zurückstecken
Kontrolliert sein
Anerkennung
Loyalität

Das sind Werte, die du für dich persönlich einmal hinterfragen könntest.

26.05.2019 00:29 • x 1 #61


Konrad
@time2focus , das liest sich wie eine Streitgkeit im familiären Umfeld wobei die Beteiligten nichteurpoäischen hintergrund haben.
Also hier läuft Niemand mit einem Totschläger herum, bist du sicher das hier das richtige Umfeld für Dich ist?

In den Treffthreads finden sich Leute die was Unternehmen wollen und Spass haben möchten .
fast alle sind aus dem Liebeskummer-Ding heraus. Vielleicht solltest Du Dich erstmal Erholen und das Thema hinter Dich lassen . Es würde auch nicht passen wenn Du von Deinen Problemen reden möchtest , Dir dabei aber Niemand zuhört und die Gespräche an Dir vorbeigehen.

26.05.2019 00:32 • #62


A


Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

x 3


T
Wäre aber grundsätzlich eine Möglichkeit zu durchleuchten weshalb deine Gutmütigkeit und deine Art des überfürsorglichen dazu führt, dass man die Achtung vor Dir verliert.
Sowohl jetzt beruflich als auch partnerschaftlich.

Word unterschreibe ich genauso.
Tut weh zu hören, ist aber leider die Wahrheit.

Du kannst nicht erwarten, dass man dich ernst nimmt wenn du es selbst noch nicht mal ausreichend tust .
Puh ich weiß gar nicht ob ich dir darauf eine konkrete Antwort geben kann.
Ich würde schon sagen, das mich die meisten Leute mit denen ich noch zu tun habe ernst nehmen und mich respektieren.
Hat halt auch mit meinem Intellekt zu tun, da ich mich in vielen Bereichen relativ gut auskenne.
Ob sie mich dadurch aber als Menschen ernst nehmen kann ich dir nicht beantworten, das müsste man sie fragen.

Eine funktionierende zwischenmenschliche Beziehung bleibt nicht erhalten indem man im Übermaß investiert.
Bist du es aus der Kindheit gewohnt im Übermaß investieren zu müssen(Emotionen, Leistung) um dich anerkannt, geliebt und richtig zu fühlen?

Mit dem ersten Satz hast du vollkommen Recht und das ist mir auch beswusst, trotzdessen habe ich teilweise so gehandelt.
Ich weiß leider so einige Dinge, deswegen erwarten sehr viele Menschen etwas von mir.
Die Umsetzung ist das woran es scheitert.

Und zu deiner letzten Frage jain.
Kann ich so nicht deutlich in eine Richtung beantworten.
Bei mir ist das Problem, das ich durch meine Kindheit totale Verlustängste habe und kein richtiges Vertrauen zu Menschen aufbauen kann.
Wurde mir im Nachhinein dann leider auch oft bestätigt.
Ich liebe meine Mutter und meinen Vater das will ich vorneweg direkt mal sagen.
Habe bis ich 14 war bei meiner Mutter gelebt, habe aber aufgrund ihrer Krankheit (Alk.) öfters für Wochen bei anderen Leuten gewohnt, das sie in der Klinik auf Entzug war.
Mit 14 bin ich dann zu befreundeten Pflegeleltern gekommen und habe dort bis ich 18 war und meine eigene Wohnung habe gelebt.
Habe in der Zeit bei meiner Mutter halt viel miterlebt.
War mit 11 Jahren 8 Tage alleine zu Hause und musste mich (so habe ich damals gedacht) halt immer um meine Mutter kümmern.
Die 3 Männer die meine Mutter in der Zeit hatte, waren halt auch nicht die besten und deswegen bin ich mit denen aneinander geraten weil ich schon relativ früh wusste was die wollten.
Ich habe halt Aufgaben eines Erwachsenen übernommen und hatte dabei keine Hilfe.
Habe mich immer verantwortlich für meine Mutter gefühlt, was natürlich für eine 10,9 oder 11 Jährigen völliger Schwachsinn ist.
Auf meinen Vater konnte ich mich auch nie verlassen, seine Lieblingssätze waren mal sehen, mal schauen, gucken wir mal und so weiter.
Ich habe mich nirgendwo sicher und geborgen gefühlt.
Dazu kommt, das ich mindestens 25x umgezogen bin.
Und ich muss sagen dafür habe ich mich schulisch echt gut gemacht und habe mein Abitur mit 1,2 abgeschlossen.
Ich könnte noch so vieles schreiben aber das würde den Rahmen sprengen.
Achja ich habe noch eine Halbschwester mütterlicherseits, die bei den Großeltern ihres Vaters aufgewachsen ist, (sehr wohlhabend) die sich auch einen sch. um mich gekümmert hat.
Ich will mittlerweile endlich ankommen.

@Konrad Nein da liegst du falsch.
Die Beteiligten waren deutsch.
Wie gesagt das war der Sohn des Pächters.
Ich finde es traurig, das ich so behandelt werde, als wenn ich etwas dafür könnte was dort passiert ist.
Ich wollte lediglich helfen.
Aber wenn du bzw ihr mich nicht dabei haben wollt, akzeptiere ich das natürlich.

26.05.2019 00:39 • #63


Konrad
Schreibe einige Monate weiter in den Threads, arbeite an Dir ,es ist wirklich Niemand in den Treffthreads der jetzt ein Ohr für Dich hat, die Leute sind Mailenweit von Dir Entfernt.

26.05.2019 00:48 • #64


T
Inwiefern meilenweit von mir entfernt?
Aber kein Problem, das bestätigt ja nur meine These.
Dann gesell dich zu deinem netten, niveauvollen Kollegen.
Alles Gute!

26.05.2019 00:49 • #65


K
Zitat von Konrad:
Schreibe einige Monate weiter in den Threads, arbeite an Dir ,es ist wirklich Niemand in den Treffthreads der jetzt ein Ohr für Dich hat, die Leute sind Mailenweit von Dir Entfernt.


Finde ich ehrlich gesagt etwas überheblich von dir, als müsste er erst eine Prüfung ablegen um in deinen elitären Kreis aufgenommen werden zu können.
Ist vielleicht ganz gut für ihn wenn das nicht klappt.

By the way, habe selten jemanden gesehen wie den TE, der trotz seiner miesen Situation so sortiert wirkt.

Er fragte nach Anschluss , sagt dass er alleine ist und du haust ihm die Tür zu.
Super Typ!

26.05.2019 00:53 • x 4 #66


T
Finde das gerade nicht korrekt wie der Herr mit mir redet.
Um ehrlich zu sein tut es sogar weh, mit so jemandem möchte ich mich gar nicht treffen.

26.05.2019 00:56 • x 1 #67


Barbina
Zitat von time2focus:
Finde das gerade nicht korrekt wie der Herr mit mir redet.
Um ehrlich zu sein tut es sogar weh, mit so jemandem möchte ich mich gar nicht treffen.


Du liebe Zeit, dass ist doch bloss ein feuchtfröhlicher Schwätzer, der seid Jahren hier im Forum festhängt.
man muß sich die Beiträge und Zeiträume anschauen, sieht man, wenn man aufs Profil klickt.
Aufschlussreich! ( hier raten sogar labile 18 jährige, die noch nie einen Freund hatten, Leuten in einer 30 jährigen Ehe mit mehreren Kindern - Hauptsache, ne Meinung. )

Wie dem auch sei: Du hast doch schon EINIGES durch im Leben, da mußt Du Dich doch nicht von einem anonymen älteren Herrn verletzt fühlen.

26.05.2019 01:12 • x 1 #68


T
Normalerweise nicht, aber in meiner jetzigen Situation bin ich emotional so labil, das mich jede Kleinigkeit unfassbar traurig macht.
Deswegen danke ich dir für diesen Beitrag, so komisch es klingt, mir geht es schon etwas besser.

26.05.2019 01:18 • x 1 #69


Konrad
Trink nicht soviel durcheinander Barbina, Du schreibst wirres Zeug.

Anonym bist Du Barbina , komm doch mit Deinem alten Nick rüber , dann Pfücke ich Dich auseinander.

26.05.2019 01:21 • #70


T
Zitat von Konrad:
Trink nicht soviel durcheinander Barbina, Du schreibst wirres Zeug.


Sorry aber halt dich bitte nicht mehr in meinem Thread auf und gesell dich zu deinem Kollegen.
Ihr scheint ja beide nicht die hellsten und niveauvollsten zu sein.
Danke dir!

26.05.2019 01:25 • #71


T
Sind keine Beleidigungen, sondern Feststellungen.
Zudem heißt es verhältst und nicht verhälst.
Ich würde an deiner Stelle mal dein Handeln überdenken, du bist ein böser Mensch, mit der Absicht andere Menschen zu verletzen.
Sowas kann ich hier nicht gebrauchen.
Und jetzt verlass doch bitte diesen Thread und beleidige Menschen die Lust haben mit dir zu diskutieren.
Ich gehöre definitiv nicht dazu.

26.05.2019 01:49 • #72


BrokenHeart
Zitat von time2focus:
Zudem heißt es verhältst und nicht verhälst.


Solche Dinge werden hier auch nicht wirklich gewertet. Die Aussage ist jedem klar und manchmal schreibt man einfach im Affekt und achtet nicht darauf. Liegt auch daran, dass das Gehirn schneller arbeitet, als die Finger dieses an der Tastatur umsetzen können .....

Die Aufregung auf beiden Seiten kann ich schon verstehen .... aber es sollte doch bitte immer im Rahmen bleiben, wenn es denn irgendwie geht

26.05.2019 01:58 • #73


T
Aufregung auf beiden Seiten kannst du verstehen?
Ich möchte mit diesem Herren doch gar nichts zu tun haben und habe ihn gebeten meinen Thread zu verlassen.
Wo liegt das Problem?
Der Herr erfreut sich am Leid anderer und urteilt über mich.
Sowas muss ich mir nicht geben.
Inwiefern habe ich mich nicht korrekt verhalten?

26.05.2019 02:00 • #74


T
Zitat von Konrad:
Ja Du hast mir jetzt noch gefehlt Ich bin raus


Ist auch besser so, mit Argumenten scheinst du ja nicht zu glänzen.
Übrigens, all das was du zu mir gesagt hast trifft auf dich zu.
Selbstreflexion scheint nicht dein Ding zu sein.
In diesem Sinne alles Gute!

26.05.2019 02:03 • #75


A


x 4