130

Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

BrokenHeart
Er meinte mich damit ......

Und ich bin der Meinung, dass es hier auf Ansichten und Meinungen beschränken sollte. Kleine Rechtschreibfehler sind völlig irrelevant. Die spielen keine Rolle, wie gesagt: Das Gehirn und die Finger ticken ungleich ..... besonders im Zustand der Er- bzw. Aufregung ....

War nicht böse gemeint, mir unterlaufen auch genug Schreibfehler

Es geht nur um den Inhalt und diesen versteht jeder

26.05.2019 02:06 • x 1 #76


T
Das ist mir bewusst.
Damit hat sich das Thema jetzt für mich auch erledigt.
Gehe in Zukunft nicht mehr auf sowas ein.

26.05.2019 02:08 • #77


A


Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

x 3


K
Zitat von time2focus:
Inwiefern habe ich mich nicht korrekt verhalten?


Konrad ist Konrad, in einem hat er Recht. Draußen auf der Straße hättest du den nächsten Schlag verpasst bekommen.
Auf Aggression mit Überheblichkeit zu reagieren fördert diese, ebenso ist rumjammern und mimimi für sowas förderlich.

Wenn dich hier irgendwer ärgert und du das emotional nicht verkraftest benutz die Ignorefunktion.

Wer keine auf die Fr.e.s.s.e haben will, entfernt sich aus aggressiven Situationen und hält sich aus Streitigkeiten anderer Menschen heraus.
Das gilt für die Straße. Es ist sehr traurig was dir passiert ist, jedoch gerade wenn es keine Fremden waren, war dir sicher auch bewußt, mit welchem Kaliber von Leuten du dich abgegeben hast.

Du kannst dem Dreck der Welt nicht helfen und damit kommen, dass du ehrlich, offen u.s.w. bist.
Da bist du für viele einfach das perfekte Opfer. Jetzt hast du es sehr schmerzhaft erfahren.
Schütz dich davor es nochmal zu erfahren. Das macht dir sonst das Leben kaputt.

26.05.2019 02:14 • x 2 #78


T
Zitat von Karenberg:

Konrad ist Konrad, in einem hat er Recht. Draußen auf der Straße hättest du den nächsten Schlag verpasst bekommen.
Auf Aggression mit Überheblichkeit zu reagieren fördert diese, ebenso ist rumjammern und mimimi für sowas förderlich.

Wenn dich hier irgendwer ärgert und du das emotional nicht verkraftest benutz die Ignorefunktion.

Wer keine auf die Fr.e.s.s.e haben will, entfernt sich aus aggressiven Situationen und hält sich aus Streitigkeiten anderer Menschen heraus.
Das gilt für die Straße. Es ist sehr traurig was dir passiert ist, jedoch gerade wenn es keine Fremden waren, war dir sicher auch bewußt, mit welchem Kaliber von Leuten du dich abgegeben hast.

Du kannst dem Dreck der Welt nicht helfen und damit kommen, dass du ehrlich, offen u.s.w. bist.
Da bist du für viele einfach das perfekte Opfer. Jetzt hast du es sehr schmerzhaft erfahren.
Schütz dich davor es nochmal zu erfahren. Das macht dir sonst das Leben kaputt.


Du redest da gerade den totalen Schwachsinn.
Das war eine Situation mit der man nicht hätte rechnen können.
Du kennst mich doch gar nicht.
Ich habe 18 Jahre lang Kampfsport betrieben und auch in überregionalen Wettkämpfen mitgemacht und war sogar ziemlich erfolgreich.
Und keiner weiß, was mit Menschen passiert die trinken, die man kaum kennt.
Bis dato hat sich noch nie jemand auf der Straße mit mir angelegt, aber gut, das du weißt was mir passieren würde.
Genau deswegen kann man in der heutigen Welt kaum noch ehrlich sein, weil man direkt verurteilt wird.
Was meinste wieso ich aus dieser Situation rausgekommen bin?
Richtig! Weil ich mich verteidigen kann.
Habe selten so viel Schwachsinn gelesen.

26.05.2019 02:18 • #79


BrokenHeart
Versuche es mal mit Ruhe und Gelassenheit. In Deinem Alter kannst Du Dir locker und ganz lässig leisten ....
genieße die Zeit und tu einfach Dinge, die Dich fröhlich machen, an denen DU Spaß hast

26.05.2019 02:18 • x 2 #80


T
Damit hat sich das Thema dann für mich auch erledigt.
Urteilt ruhig über wen ihr wollt, im Endeffekt kann es mir egal sein, da ihr mich nicht im entferntesten kennt.
Ich besinne mich auf die hilfreichen Antworten und nicht auf die 3 Menschen hier, die andere verletzen möchten und falsche Theorien aufstellen.
Ich hätte euch mal gerne in dieser Situation gesehen, vorallem danach.
Mal sehen wie ihr reagiert hättet, wenn jemand euch sowas an den Kopf wirft.
Stellt euch vor ihr geht auf eine Studentenfeier, wollt bei einem Streit deeskalieren und bekommt dann ein Messer oder ein Teleskopschläger ab.
Soll ich dann auch sagen, ach das hättet ihr wissen müssen?
Kein Wunder, das sowas passiert?
Kein Mensch hat in solchen Situationen Gewalt verdient.
Der Typ der mich geschlagen hat, habe ich bis dato nur nüchtern erlebt.
Ich wusste nicht, das dieser Mensch zu sowas im Stande ist und konnte mit sowas erst Recht nicht rechnen.
Das hat übrigens auch die Polizei, der Staatsanwalt, und meine Psychologin gesagt.
Aber du scheinst das ja besser zu wissen.
Ich komme aus Bad-Godesberg, da ist vor nicht allzu langer Zeit der Niklas gestorben dem ich damals Nachhilfe gegeben habe.
Der wurde im Beisein seiner Freundin von 2 Typen zu Tode geprügelt, ohne was dafür zu können.
Möchtest du das Gleiche auch zu ihm sagen?
Sorry aber solche Aussagen machen mich unfassbar wütend.

26.05.2019 02:28 • #81


K
Zitat von time2focus:
Ich habe 18 Jahre lang Kampfsport betrieben und auch in überregionalen Wettkämpfen mitgemacht und war sogar ziemlich erfolgreich.
Und keiner weiß, was mit Menschen passiert die trinken, die man kaum kennt.
Bis dato hat sich noch nie jemand auf der Straße mit mir angelegt, aber gut, das du weißt was mir passieren würde.
Genau deswegen kann man in der heutigen Welt kaum noch ehrlich sein, weil man direkt verurteilt wird.
Was meinste wieso ich aus dieser Situation rausgekommen bin?
Richtig! Weil ich mich verteidigen kann.
Habe selten so viel Schwachsinn gelesen.


Siehst du? Das selbe Muster. Herabsetzung und Opferhaltung. Mein Posting war kein Angriff.
Ist gut, dass du aus der Situation rausgekommen bist. Das Wettkämpfe und Realität ein himmelweiter Unterschied sind, hast du leider am eigenen Leib nun erfahren müssen. Ist schwer das als Kampfsportler erfahren zu müssen. Zerstört was vom Selbstwert. Gibt sich wieder. Kommt Zeit kommt Rat.
Kannst es jetzt wieder als Schwachsinn bezeichnen. Ist mir egal.

Gib dir Zeit, du hast viel zu verarbeiten. Und hoffentlich kannst du privat besser regulieren, wo und wie du um dich schlägst. Dein Umfeld kann nichts für deine momentane Situation. Kommuniziere, dass du gerade im Ausnahmezustand bist. Sonst werden sich die Menschen zurück ziehen und du stehst noch mehr allein da.

26.05.2019 02:39 • #82


T
Hä was redest du da?
Deine Logik lässt zu wünschen übrig.
Kampfsport ist also mit dem Nachtleben verbunden?
Macht natürlich sehr viel Sinn.
Ich bin halt sportlich sehr aktiv gewesen in meinem Leben.
Habe auch in der Oberliga Fussball gespielt, falls dir das was sagt.
Das hängt wohl bei dir mit der fehlenden Intelligenz zusammen, aber hey es ist nicht zu spät sich nochmal fortzubilden.
Und nein, ich bin ausgebildeter Bürokaufmann.
Bist natürlich nicht auf meine Argumente eingegangen.

26.05.2019 02:41 • #83


T
Zitat von Karenberg:

Siehst du? Das selbe Muster. Herabsetzung und Opferhaltung. Mein Posting war kein Angriff.
Ist gut, dass du aus der Situation rausgekommen bist. Das Wettkämpfe und Realität ein himmelweiter Unterschied sind, hast du leider am eigenen Leib nun erfahren müssen. Ist schwer das als Kampfsportler erfahren zu müssen. Zerstört was vom Selbstwert. Gibt sich wieder. Kommt Zeit kommt Rat.
Kannst es jetzt wieder als Schwachsinn bezeichnen. Ist mir egal.

Gib dir Zeit, du hast viel zu verarbeiten. Und hoffentlich kannst du privat besser regulieren, wo und wie du um dich schlägst. Dein Umfeld kann nichts für deine momentane Situation. Kommuniziere, dass du gerade im Ausnahmezustand bist. Sonst werden sich die Menschen zurück ziehen und du stehst noch mehr allein da.


Wenn es dir egal ist, lass doch einfach bitte das Kommentieren sein.
Ich habe keine Lust mehr mit Menschen zu diskutieren, die aufgrund ihres Alters denken, sie wüssten alles.
Ich weiß wer ich bin und so wie du mich darstellen möchtest bin ich nicht.
Haltet euch doch einfach aus meinem Thread fern und stänkert woanders.
Danke

26.05.2019 02:45 • #84


VictoriaSiempre
Ein wenig solltest Du jetzt wieder runterkommen, @time2focus . Das hier ist ein öffentliches Forum, da läuft man halt Gefahr, auch auf schräge Zeitgenossen zu treffen. Du kannst niemanden verbieten, in (D)einem Thread zu schreiben, sondern höchsten Beiträge, die nicht den NUB entsprechen, melden. Ansonsten gibt es die wunderbare Funktion der Igno-Taste...

@Konrad und ich sprechen auch meist unterschiedliche Sprache, aber in einem Punkt gebe ich ihm recht: Es ist sehr öde, wenn man hier ständig liest die sind schon so lange im Forum, die sind alle verbittert, die haben kein Leben... - und das von Leuten, die sich neu angemeldet haben und sich so dermaßen gut im Forum auskennen, ohne jemals eine eigene Geschichte erzählt zu haben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt; aber der Verdacht liegt nahe (und manche erkennt man am Schreibstil wieder ), dass sich da jemand - am Ende sogar eine/r, die/der bereits gesperrt war - einfach neu anmeldet. Mich nervt das auch und ich kann verstehen, dass dann mal jemand wie Konrad ein wenig ausfällig wird. Je nach Tagesform, hier hat ja (fast) jeder sein Päckchen zu tragen.

Das erst einmal OT von einer frustrierten, unterdingsten, verbitterten Langzeituserin

Zu Deinem Thema selber kann ich eher wenig sagen. Da kommt so vieles zusammen, was nicht gut gelaufen ist in Deinem ja noch jungen Leben. Vielleicht solltest Du das auseinanderdröseln, statt die ganzen Problem auf einen Haufen zu packen. Mehrere Häufchen sind evtl. besser, weil dann nicht so ein Wust vor Dir liegt.

Deine Ex: Hand aufs Herz - vermisst Du sie als Person oder eine Beziehung an sich, das Gefühl, angekommen und geborgen zu sein? Ein Tipp, den ich auch meiner (missglückten ) Eheberatung mitgenommen habe (und der auch auf andere Situationen übertragbar ist): Schreib Dir 5 Punkte auf, die FÜR die Beziehung sprechen/gesprochen haben. Und erst, wenn Du diese 5 Punkte hast, schreibst Du 5 auf, die negativ waren. Nicht gleichzeitig Pro und Kontra, sondern unbedingt nacheinander. Mir hat es geholfen, mich zu sortieren. Und ein wenig war ich auch erschüttert, dass ich so lange für die positiven Seiten brauchte.

Weiterer Tipp: Stopp Dein ständiges Gedankenkreiseln um die Ex, indem Du Dir dafür einen Termin setzt. Meinetwegen z. B. jeden Tag von 20 - 21 Uhr. Und wenn sie Dir außerhalb dieser Zeit in den Kopf kommt, dann sagst Du Dir jetzt nicht, erst um 20 Uhr!. Klingt komisch, funktioniert aber, wenn man es trainiert.

Zur Situation mit der Schlägerei/Deinem Job: Es tut mir sehr leid, was Du da erlebt hast. Super, dass die Faktenlage für Dich spricht. Ich hoffe sehr, dass Du einen guten Anwalt hast, der Deine Interessen vertritt. Neben einer strafrechtlichen Verurteilung der Täter stehen ja auch Dinge wie Schmerzensgeld und Abfindung (wegen der Kündigung) zur Debatte. Evtl. brauchst Du da unterschiedliche Fachanwälte. Du wirst sicherlich Prozeßkostenhilfe (oder wie das heißt) bekommen?

Das dritte Häufchen Familie ist wahrscheinlich das größte. Ich schrei echt nicht sofort Therapie!, aber in Deinem Fall schon. Sorry, falls ich überlesen habe, dass Du schon dabei bist - ich habe nicht mehr alle Beiträge durchgelesen. Du hattest eine traurige Kindheit und diese Schlägerei wird auch ein Traume hinterlassen haben. Da man aber leider ewig auf einen freien Platz warten muss, sind Beratungsstellen (z. B. von der Caritas) eine gute Alternative bis dahin. Keine Angst, die missionieren nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.05.2019 02:48 • x 1 #85


Konrad
Zitat von VictoriaSiempre:
Je nach Tagesform,

Frechheit
unterdingst

26.05.2019 02:57 • #86


K
Das ist hier aber über Nacht eskaliert.
Ist es möglich einfach hier beim Thema zu bleiben und wenn ihr nicht klar kommt, dann ignoriert euch doch einfach (gibt hier auch eine Sperrfunktion).

@time2focus

Wie gehts dir heute?

26.05.2019 09:22 • #87


Musicmonk
Ich bin auch grade etwas verwundert über den Verlauf über Nacht.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Thread, da wurde teilweise ähnlich reagiert. Und das ist kein schönes Gefühl in einer Ausnahmesituation, wo man eh denkt alles hätte sich gegen einen verschworen. Da tun auch Aussagen von Leuten weh die man gar nicht kennt oder die einem sonst am Ar... vorbeigehen würden.
Seid nett zueinander - es reicht doch schon dass Bayern gestern den Pokal gewonnen hat

26.05.2019 10:21 • x 1 #88


_Lydia_
Oha, 7 Seiten inzwischen und so viel negatives....

@time2focus konntest du etwas schlafen?

26.05.2019 10:24 • #89


N
Zitat von time2focus:
Großkotziger kann man ja nicht sein




Zitat von time2focus:
Du kennst mich doch gar nicht

Aber du mich

26.05.2019 10:27 • #90


A


x 4