Ein wenig solltest Du jetzt wieder runterkommen, @time2focus . Das hier ist ein öffentliches Forum, da läuft man halt Gefahr, auch auf schräge Zeitgenossen zu treffen. Du kannst niemanden verbieten, in (D)einem Thread zu schreiben, sondern höchsten Beiträge, die nicht den NUB entsprechen, melden. Ansonsten gibt es die wunderbare Funktion der Igno-Taste...
@Konrad und ich sprechen auch meist unterschiedliche Sprache, aber in einem Punkt gebe ich ihm recht: Es ist sehr öde, wenn man hier ständig liest "die sind schon so lange im Forum, die sind alle verbittert, die haben kein Leben..." - und das von Leuten, die sich neu angemeldet haben und sich so dermaßen gut im Forum auskennen, ohne jemals eine eigene Geschichte erzählt zu haben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt; aber der Verdacht liegt nahe (und manche erkennt man am Schreibstil wieder

), dass sich da jemand - am Ende sogar eine/r, die/der bereits gesperrt war - einfach neu anmeldet. Mich nervt das auch und ich kann verstehen, dass dann mal jemand wie Konrad ein wenig ausfällig wird. Je nach Tagesform, hier hat ja (fast) jeder sein Päckchen zu tragen.
Das erst einmal OT von einer frustrierten, unterdingsten, verbitterten Langzeituserin
Zu Deinem Thema selber kann ich eher wenig sagen. Da kommt so vieles zusammen, was nicht gut gelaufen ist in Deinem ja noch jungen Leben. Vielleicht solltest Du das auseinanderdröseln, statt die ganzen Problem auf einen Haufen zu packen. Mehrere Häufchen sind evtl. besser, weil dann nicht so ein Wust vor Dir liegt.
Deine Ex: Hand aufs Herz - vermisst Du sie als Person oder eine Beziehung an sich, das Gefühl, angekommen und geborgen zu sein? Ein Tipp, den ich auch meiner (missglückten

) Eheberatung mitgenommen habe (und der auch auf andere Situationen übertragbar ist): Schreib Dir 5 Punkte auf, die FÜR die Beziehung sprechen/gesprochen haben. Und erst, wenn Du diese 5 Punkte hast, schreibst Du 5 auf, die negativ waren. Nicht gleichzeitig Pro und Kontra, sondern unbedingt nacheinander. Mir hat es geholfen, mich zu sortieren. Und ein wenig war ich auch erschüttert, dass ich so lange für die positiven Seiten brauchte.
Weiterer Tipp: Stopp Dein ständiges Gedankenkreiseln um die Ex, indem Du Dir dafür einen Termin setzt. Meinetwegen z. B. jeden Tag von 20 - 21 Uhr. Und wenn sie Dir außerhalb dieser Zeit in den Kopf kommt, dann sagst Du Dir "jetzt nicht, erst um 20 Uhr!". Klingt komisch, funktioniert aber, wenn man es trainiert.
Zur Situation mit der Schlägerei/Deinem Job: Es tut mir sehr leid, was Du da erlebt hast. Super, dass die Faktenlage für Dich spricht. Ich hoffe sehr, dass Du einen guten Anwalt hast, der Deine Interessen vertritt. Neben einer strafrechtlichen Verurteilung der Täter stehen ja auch Dinge wie Schmerzensgeld und Abfindung (wegen der Kündigung) zur Debatte. Evtl. brauchst Du da unterschiedliche Fachanwälte. Du wirst sicherlich Prozeßkostenhilfe (oder wie das heißt) bekommen?
Das dritte Häufchen "Familie" ist wahrscheinlich das größte. Ich schrei echt nicht sofort "Therapie!", aber in Deinem Fall schon. Sorry, falls ich überlesen habe, dass Du schon dabei bist - ich habe nicht mehr alle Beiträge durchgelesen. Du hattest eine traurige Kindheit und diese Schlägerei wird auch ein Traume hinterlassen haben. Da man aber leider ewig auf einen freien Platz warten muss, sind Beratungsstellen (z. B. von der Caritas) eine gute Alternative bis dahin. Keine Angst, die missionieren nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute!