130

Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

K
Zitat von nmp:




Aber du mich


Es ist doch jetzt mal gut.
Jeder ist hier mal völlig out of Order gestrandet - hilft sicher sich mal kurz zu besinnen wie es einem selbst mal ging.

Nochmal:
Können wir uns hier einfach auf das Thema konzentrieren?

26.05.2019 10:48 • x 1 #91


N
Zitat von Körperklaus:

Es ist doch jetzt mal gut.
Jeder ist hier mal völlig out of Order gestrandet - hilft sicher sich mal kurz zu besinnen wie es einem selbst mal ging.

Nochmal:
Können wir uns hier einfach auf das Thema konzentrieren?

Weiß ich doch. Nicht jeder muss meinen Humor verstehen. Ich nehme das nicht so ernst.

In einer Trennungsphase ist man nun mal ab und an himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt.

Ich nehme es dem @te nicht übel. Alles tutti

26.05.2019 10:51 • x 1 #92


A


Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

x 3


N
Ok, im Ernst.

Du hast wenn alles passt ja gerade den Jackpot gezogen. Mehr Scheizze geht nicht. Lecke erst mal deine Wunden. Die körperlichen und die seelischen, vorher kein Neustart. Das braucht Zeit. Step by Step und jeder in seiner Geschwindigkeit !
Ich bin ehrlich, wie immer . Ich wäre vielleicht auch gebrochen wenn mich 2-3 Typen so in die Mangel genommen hätten. Trotz meiner fast 15 Jahren Boxen. Wie es zu dieser Situation gekommen ist hast du nicht geschrieben oder ? Habe es vielleicht überlesen. Krankenhausreif schlagen ist schon echt brutal. Da zerrst du bestimmt lange von.

Jede Trennung ist anders, deswegen wirst du viele verschiedene Meinungen hören, ob sie dir passen oder nicht !
Du machst da jetzt eine echte K a c k e durch. Aber ich schwöre dir es wird besser. Du wirst wie wir alle hier einen Weg finden um daraus zukommen. Mach dir keinen Druck, WICHTIG !

Ich weiß nicht ob es hilft. Ich kann mich mit Musik sehr gut ablenken.


Also Kopf hoch. Hier gibt es Leute die dir richtig gut helfen können ! Ich bin ja auch ein Gescheiterter, aber helfe wo ich kann.

Kurz zu mir. Mein Drops den ich zu lutschen habe, 23 Jahre und davon 10 Jahre Ehe !

Gruß Paul

26.05.2019 11:30 • x 1 #93


K
@time2focus

Ich kann dir ein Buch empfehlen, das mir selbst gerade sehr hilft:

Stefanie Stahl- das innere Kind muss Heimat finden

Das kannst du dir mal reinziehen wenn dein akuter Trennungsschmerz etwas sortierter ist und du Bock drauf hast deine Muster etwas zu durchleuchten und mehr über dich erfahren magst.

Gibt es übrigens auch als Kindle Version und kannst es mit der App auch gemütlich unterwegs lesen.

PS:
Bekomme dafür keinen Bonus für Neukundenwerbung

26.05.2019 11:33 • #94


_Lydia_
Zitat von Körperklaus:
@time2focus

Ich kann dir ein Buch empfehlen, das mir selbst gerade sehr hilft:

Stefanie Stahl- das innere Kind muss Heimat finden

Das kannst du dir mal reinziehen wenn dein akuter Trennungsschmerz etwas sortierter ist und du Bock drauf hast deine Muster etwas zu durchleuchten und mehr über dich erfahren magst.

Gibt es übrigens auch als Kindle Version und kannst es mit der App auch gemütlich unterwegs lesen.

PS:
Bekomme dafür keinen Bonus für Neukundenwerbung


Das ist ein sehr gutes Buch.
Ich habe es auch gelesen.

Du kannst auch zb bei Spotify versch podcasts zum Thema inneres Kind hören. Da sind einige sehr hilfreich.

26.05.2019 12:06 • #95


K
Zitat von _Lydia_:
Du kannst auch zb bei Spotify versch podcasts zum Thema inneres Kind hören. Da sind einige sehr hilfreich


Habe ich auch probiert , bloß war es bei mir so, dass ich manche Abschnitte 3-4 mal lese und immer wieder kurz weglege und nachdenke.
Finde das als Hörbuch/Podcast als Thematik etwas schwierig weil das zu sehr in einem Fluss ist.

Ist aber nur meine Erfahrung .

Empfehlen kann ich auch die Videos von Christian Hemschemeier auf YouTube .

Cooler, leicht verraffter Typ der in mir persönlich diesen Wow, das könnte ich sein- Effekt erzielt hat.

26.05.2019 12:09 • x 1 #96


_Lydia_
Zitat von Körperklaus:

Habe ich auch probiert , bloß war es bei mir so, dass ich manche Abschnitte 3-4 mal lese und immer wieder kurz weglege und nachdenke.
Finde das als Hörbuch/Podcast als Thematik etwas schwierig weil das zu sehr in einem Fluss ist.

Ist aber nur meine Erfahrung .

Empfehlen kann ich auch die Videos von Christian Hemschemeier auf YouTube .

Cooler, leicht verraffter Typ der in mir persönlich diesen Wow, das könnte ich sein- Effekt erzielt hat.


Ja, das ist natürlich bei jedem anders.
Ich habe für mich zb gemerkt, dass ich unterwegs in der Bahn die Kopfhörer aufsetze und einfach nur zuhöre. Und selbst zum Einschlafen da sickern die Infos in mein Unterbewusstsein, ohne dass ich 1:1 jedes Wort tatsächlich auf dem Schirm habe.
Vorausgesetzt ist bei solchen Audio-Dingen, dass die erzählstimme angenehm ist

Ich mag Sachen von laura malina seiler oder Christian Bischoff.

Aber kein Stress, das haut den armen Kerl sonst vor lauter neuem Zeug noch aus den Socken!

26.05.2019 12:17 • x 1 #97


K
Zitat von _Lydia_:
Aber kein Stress, das haut den armen Kerl sonst vor lauter neuem Zeug noch aus den Socken!


Aber echt!
Denke das sind auch erstmal genug gute Tipps.
Bin mal gespannt ob er sich hier überhaupt nochmal blicken lässt nach dem Spam heute Nacht

26.05.2019 12:20 • x 1 #98


_Lydia_
Zitat von Körperklaus:

Aber echt!
Denke das sind auch erstmal genug gute Tipps.
Bin mal gespannt ob er sich hier überhaupt nochmal blicken lässt nach dem Spam heute Nacht


Allerdings

26.05.2019 12:21 • x 1 #99


T
Hallo ihr Lieben,
um ehrlich zu sein geht es mir ziemlich beschissen, das hat aber nichts mit den Kommentaren von gestern zu tun.
Ich bin erst sehr spät eingeschlafen und habe natürlich wieder von ihr geträumt.
Ich bin mit einer Trauer und einem Gefühl aufgewacht, das ich so nicht beschreiben kann.
Mir stehen die ganze Zeit Tränen in den Augen und ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken.
So ging es mir in meinen 27 Jahren noch nie
Das hat sicherlich etwas mit der Gesamtsituation zu tun, wie gerne hätte ich jetzt jemanden der mich einfach nur in den Arm nimmt sagt es wird alles gut und mir die Tränen wegwischt.

@nmp Ich danke dir für deine netten Worte.
Ich habe bereits geschrieben, wie es dazu gekommen ist.
Mich trifft daran wirklich keine Schuld und ich konnte es leider auch nicht vorhersehen, was ich normalerweise eigentlich gut kann.
Ich weiß nicht ob ich so stark bin wie ihr, mir scheint das alles gerade etwas aussichtslos.
Wenn ich euch nur mein derzeitiges Gefühl erklären könnte.

26.05.2019 14:09 • #100


K
Zitat von time2focus:
Ich bin mit einer Trauer und einem Gefühl aufgewacht, das ich so nicht beschreiben kann.
Mir stehen die ganze Zeit Tränen in den Augen und ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken.
So ging es mir in meinen 27 Jahren noch nie


Das ist der trennungschmerz und dummerweise gesellen sich jetzt noch ein paar andere Faktoren dazu.
Du darfst traurig sein, weinen, wütend sein.
Es ist ja auch zum heulen, oder?

Wichtig dass du deine Gefühle zulässt , das gehört zum verarbeiten dazu.
Vernachlässige dich aber bitte nicht- iss was , trink was.
Bestell Dir ne fette Pizza,suchte irgendeine Serie bis zum anschlag.
Aber dann geh auch mal ne halbe Stunde an die frische Luft.

Du bist jetzt bei null angekommen, Aber:

Du hast deine eigene Wohnung noch, du kannst jetzt neu anfangen und dein Leben mit Inhalten und Menschen schmücken und bereichern die Dir auch wirklich gut tun!

26.05.2019 14:16 • x 1 #101


N
Zitat von time2focus:
Ich weiß nicht ob ich so stark bin wie ihr, mir scheint das alles gerade etwas aussichtslos.

Erstmal alles zulassen. Weinkrämpfe, jaulen wie ein Schlosshund, lachen, Wutausbrüche alles was dazu gehört..............Trauern muss sein.............

26.05.2019 14:36 • x 1 #102


T
Ich gebe mein bestes.
Allerdings kann ich mich nicht auf eine Serie oder einen Film konzentrieren und verbinde so viel mit ihr.
Essen fällt mir auch sehr schwer, habe gestern nur 3 Brote gegessen.
Vielleicht sollte ich mir echt mal was bestellen.
Gibt es eventuell eine Serie oder einen Film der bei Amazon Prime oder Netflix läuft den ihr mir empfehlen könnt?

26.05.2019 15:01 • #103


Musicmonk
Ja. Undatables. Schau mal rein. Ist amüsant, emotional und lässt hoffen

26.05.2019 15:04 • #104


K
Zitat von time2focus:
Gibt es eventuell eine Serie oder einen Film der bei Amazon Prime oder Netflix läuft den ihr mir empfehlen könnt?


Sick Note.
Das ist lustig!

26.05.2019 15:07 • #105


A


x 4