Zitat von Clematis:Ich war mit uns zufrieden. Wir führten ja eine Fernbeziehung, deshalb hatte er dann auch zwischenzeitlich Zeit für sich.
Ja, das dachte ich auch, der Knackpunkt kommt dann, wenn es verbindlicher werden sollte. Bei dir war es ja z. B. die Sache mit Weihnachten. Ihn hat es wohl genervt, dich einplanen zu müssen, das ist halt in einer Partnerschaft so. Sich auf dich einzulassen in einem Moment, wo er wohl nicht die Nerven dazu hatte. Das hat aber nichts mit dir als Person zu tun, sondern es ist die Partnerschaft an sich.
Witzigerweise hatte ich auch eine Fernbeziehung anfangs, wenn wir hier schon von "aus der Seele sprechen" reden
Ich bin schon der verbindliche Typ und in einer Fernbeziehung kommt ja die Frage auf, wann und wo ziehen wir mal zusammen. Als ich mit dem Thema angefangen hatte, kamen schon die ersten Krisen. Auf die Ferne klappt vieles erst einmal ganz nett, aber lass es mal "ernsthafter" und "enger" werden, daran siehst du dann, wer dann wirklich zu dir passt.
Zitat von Clematis:Natürlich wünsche ich mir sehnlichst, dass er es auch irgendwann mal bereuen tut und er mich zurückhaben möchte. Aber dadurch, dass er jetzt jemanden anderen hat, habe ich das Gefühl es wird nicht mehr passieren.
Das ist wohl wirklich das Ego bei dir. Was soll er denn genau bereuen? Dich als Person? Er ist wohl Typus "er kann nicht allein sein, aber so wirklich einlassen kann er auch nicht". Für eine Beziehung muss man sich entscheiden ab einem gewissen Zeitpunkt und das hat er bei dir nicht. Total egal aus welchen Gründen, ob die Umstände nicht gepasst haben oder ob er eine Störung hat. Das ist eine Sache, die du akzeptieren und verarbeiten musst, anders geht's nicht. Du hängst da noch etwas zu viel Hoffnung dran, dass es eventuell, vielleicht, iiirgendwann sicherlich klappen wird. Nein, wird es nicht. Der ist halt so.
Zitat von Clematis:Es ist bei mir dieses, "es ist so traurig. Man hat so viele schöne Sachen zusammen erlebt und kann das nicht mehr mit der Person machen" und man hat den Alltag nicht mehr miteinander. Das fällt mir.
Kenne ich gut. Ich hab immer wieder an unsere Ausflüge gedacht, so als Beispiel. Aber ich hab gemerkt, dass ich z. B. das Zusammenwohnen mit ihm nicht vermisse und die ganzen Probleme erst gar nicht. Aber schöne Sachen kann man eben mit ganz anderen Leuten erleben und du merkst vielleicht auch, dass es dann dabei gar nicht um ihn als Person geht.
Es kommt ein neuer Mann vorbei, mit dem du ebenso Schöne Sachen machen kannst. Und stell dir mal vor, wenn der eben KEINE Probleme hat. Wie erleichternd das wäre