108

Liebeskummer und Ratlosigkeit

A
Zitat von Blake88:
@PuMa Ich glaube du weißt genau wie das gemeint ist. Keiner verlangt alle 20 Minuten eine Nachricht, aber wenn man am Anfang zärtliche Nachrichten ...

Wir reden von 4 Wochen Kontakt zu einem wildfremden Menschen, dessen Gewohnheiten und Freiheitsbedürfnis gänzlich unbekannt sind.
So wie es sich liest haben der TE und die Frau unterschiedliche Ansichten. Alleine bei folgender Aussage schrillen doch sämtliche Alarmglocken-

Ich nahm das auch so hin, hatte jedoch starken Kummer, weil ich Sie einfach sehr stark vermisst habe. Das habe ich Ihr auch immer mitgeteilt und Sie hat mir wiederum auch immer gesagt, dass Sie mich vermisse.

Klingt das für Dich nach einem gesunden Kennenlernen bei der der TE Rücksicht auf die evtl Bedürfnisse einer fremden Frau nimmt, zumal sie ihm ja sagte, dass sie lieber alleine ist wenn es ihr nicht gut geht, sie lt dem TE chronische (?) Schmerzen hat Wert auf ihre Freundschaften legt.

Der TE hat wohl einfach zu viel Gas gegeben und damit die Frau verscheucht.

14.02.2022 13:35 • x 3 #16


P
Zitat von Blake88:
Ansonsten macht man sich die Zeit und man schafft sich die Zeit. Denn wenn jemand einem wichtig ist, dann gibt es keine Grenzen in meinen Augen und da würde ich sogar meinem Chef sagen das er mal kurz still sein soll, denn jetzt gibt es wichtigeres zu tun.


Arbeit ist Arbeit. Und solang es kein Notfall ist, sollte man privates und Berufliches grundsätzlich von einander trennen.

Zitat von Blake88:
Für mich gibt es dann nix wichtigeres als meiner Frau ein gutes Gefühl zu geben und wenn es nur 3 magische Worte sind!


So etwas kann man nicht erwarten und schon gar nicht erzwingen.
Es wird Momente geben wo so etwas von ganz allein über die Lippen kommt.

Zitat von Alittlebitsad:
Das habe ich Ihr auch immer mitgeteilt und Sie hat mir wiederum auch immer gesagt, dass Sie mich vermisse.


Vllt ist dem auch so aber ein Stück weit auch, sie sagte ihm dass was ER hören wollte.

14.02.2022 13:36 • x 1 #17


A


Liebeskummer und Ratlosigkeit

x 3


Fliesentisch
Zitat von Alittlebitsad:
Wir reden von 4 Wochen Kontakt zu einem wildfremden Menschen, dessen Gewohnheiten und Freiheitsbedürfnis gänzlich unbekannt sind. So wie es sich liest haben der TE und die Frau unterschiedliche Ansichten. Alleine bei folgender Aussage schrillen doch sämtliche Alarmglocken- Ich nahm das auch so hin, hatte jedoch ...

Der TE spricht ja selbst einen ziemlichen Druck bezüglich Beziehungen an. Warum auch immer man mit 28 Torschlusspanik haben muss. Den macht er sich selbst und gibt ihn so auch direkt an sie weiter. Keine gute Kombo.

14.02.2022 13:37 • x 2 #18


Elfe11
Zitat von Tin_:
Was du wieder für einen Quark von dir gibst. Wo bitte war er abwertend oder widersprüchlich?


Er betitelt seine Frauenkontakte als Bettgeschichten... Und das mit 28 Jahren. In dem Alter hat (fast) jeder doch eine erste große Liebe erlebt!

Wenn man in so jungen Jahren von Bett zu Bett springt, dann ist das herzlos und unromantisch, wenig gefühlvoll oder sensitiv.

14.02.2022 13:38 • #19


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Er betitelt seine Frauenkontakte als Bettgeschichten... Und das mit 28 Jahren. In dem Alter hat (fast) jeder doch eine erste große Liebe erlebt!

Bettgeschichte, zumal in Anführungszeichen, ist ja nicht per se abwertend. Es hat halt für ein wenig Spaß zwischen den Laken gereicht, nicht für eine Beziehung. Kann an ihm oder an ihr liegen, bedeutet aber nicht, dass er die jeweilige Frau dann für nichts anderes brauchbar findet. Das war, wahrscheinlich, einfach nur eine bildliche Umschreibung.

14.02.2022 13:39 • x 5 #20


A
Zitat von Fliesentisch:
Der TE spricht ja selbst einen ziemlichen Druck bezüglich Beziehungen an. Warum auch immer man mit 28 Torschlusspanik haben muss. Den macht er sich ...

Für jeden halbwegs klar denkenden Menschen ist das abschreckend statt anziehend.

14.02.2022 13:43 • x 2 #21


E
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über diese Story. Nach 4 Wochen so ein Theater? Da ist man doch wirklich unverbindlich in der Kennenlernphase, man hat sich gerade ein wenig beschnuppert.

Der TE schreibt von Torschusspanik, als Mann mit 28? Das macht mich ein wenig fassungslos.... Aber vielleicht habe ich was missverstanden. In meinen Augen haben die beiden keine Beziehung, die Frage kannst du dir eine Beziehung mit mir vorstellen mit ja als Antwort, ist lediglich für mich die Aussage, dass eine Beziehung nicht ausgeschlossen ist.

Wie viel von dem Charakter eines Menschen in 4 Wochen erkennen kann, halte ich auch für minimal. Und übrigens, ihr jetziges Verhalten ist doch ihr Charakter, oder nicht? Hier gibt es threads, wo der Partner nach 30 gemeinsame Jahre völlig unerwartet benimmt, da habe ich ehrlich gesagt mehr Verständnis für die Empörung des Betroffenen.

Mit anderen Worten lieben TE, du hast eine für dich interessante Frau vor 4 Wochen kennen gelernt und es scheint nicht gut zu laufen. Sie verhält sich nicht so, als wäre sie besonders interessiert. Es macht dich traurig, verstehe ich. Im Leben kriegt man nicht alles, was man möchte. Leider. Oder zum Glück.....

14.02.2022 13:45 • x 3 #22


A
Zitat von PuMa:
Arbeit ist Arbeit. Und solang es kein Notfall ist, sollte man privates und Berufliches grundsätzlich von einander trennen. So etwas kann man nicht ...

So empfinde ich das auch. Wie das abnötigen einer Reaktion, da die Frau ihn wahrscheinlich nicht vor den Kopf stoßen wollte.

14.02.2022 13:45 • x 1 #23


Fliesentisch
Zitat von Alittlebitsad:
Für jeden halbwegs klar denkenden Menschen ist das abschreckend statt anziehend.

Es ist auf jeden Fall nicht einfach zu handeln. Am Anfang einer Beziehung, der Kennenlernphase, ist das ein ziemliches Handycap, weil du diese ominöse Leichtigkeit, die Frische einer neuen Liebe nicht wirklich bieten kannst. Du bringst Ballast mit, auf den sich der Partner zusätzlich einlassen muss, und das möchten viele nicht. Mal ganz davon ab, ob das jetzt beim TE grundlegend ungesund ist oder nicht.

14.02.2022 13:45 • x 2 #24


P
Zitat von Elfe11:
Er betitelt seine Frauenkontakte als Bettgeschichten... Und das mit 28 Jahren. In dem Alter hat (fast) jeder doch eine erste große Liebe erlebt!


Bettgeschichten sind nicht abwertend sondern passieren im gegenseitigen Einverständnis.

Zitat von Elfe11:
Wenn man in so jungen Jahren von Bett zu Bett springt, dann ist das herzlos und unromantisch, wenig gefühlvoll oder sensitiv.


Wie schrecklich. Er hat Erfahrungen gesammelt. Asche auf sein Haupt. Wieso geht der TE nicht Jungfräulich in eine Ehe.

14.02.2022 13:46 • x 6 #25


CanisaWuff
Zitat von CM12:
Ich habe Ihr immer mitgeteilt, dass Sie sich immer mit mir treffen könne (vorausgesetzt ich habe Zeit natürlich) und Sie sich einfach bei mir melden solle wenn Sie die Lust darauf verspürt. Irgendwann einmal jedoch hat man es satt, immer nach treffen zu fragen

Treffen, wenn es Dir passt und sie soll sich melden wenn sie Lust hat und Du hast es dann satt zu fragen..hä?

Ich versuche das mal zu übersetzen:
+Melde Dich, wenn Du willst damit ich schauen kann ob ich überhaupt für Dich Zeit habe.
+Du hast Zeit Dich melden, wenn Du Lust hast, dann melde Dich
+Ey, melde Dich, ich habe jetzt nämlich Zeit
+MELDE DICH GEFÄLLIGST Sofort!

Darf man sich das so ungefähr vorstellen?

14.02.2022 13:55 • x 2 #26


B
Ich kann den TE verstehen, wenn ständig alles von seiner Seite aus geht, dann wird man irgendwann sehr frustiert.

Es spielt keine Rolle wie lange das war, 4 Wochen hin oder her, sie gab ihm das Gefühl über 4 Wochen gut genug zu sein.

Sie schrieb, sie gab ihm Gefühle und hat sie dann auf 0 Gefahren. Jeder Mensch würde da anfangen zu zweifeln.

Daran ist nix verkehrt und ich denke der TE hat hier eine Frau getroffen die ihm nur was vorgemacht hat.

Mit falschen Tatsachen spielen nennt man so etwas. Wer Zeit hat aufs Handy zu schauen, hat auch Zeit zu schreiben, besonders wenn man den anderen mag.

Das hat nix mit bedürftig zu tun, sondern mit Respekt.

Sie konnte es 4 Wochen lang und von einmal nicht mehr? Es wäre was anderes wenn sie schon immer so gewesen wäre.

Ja dann kann man das Verhalten nicht ändern, man hat gewusst was kommt. Doch wer von einmal sein verhalten verändert, muss damit rechnen den anderen in eine Unsicherheit zu treiben.

Niemand kommt damit einfach so klar und man fängt natürlich an sich zu fragen was da jetzt passiert ist.

Deswegen sage ich immer, seid ehrlich zueinander und spielt dem anderen nix vor, weil das verunsichert einen nur.

14.02.2022 13:59 • x 3 #27


Ayaka
Zitat von Elfe11:
Wenn man in so jungen Jahren von Bett zu Bett springt, dann ist das herzlos und unromantisch, wenig gefühlvoll oder sensitiv.

er wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass er noch keine längere Beziehung hatte. Da gleich Fackeln und Heugabeln auszupacken ist total überzogen.

wenn einem das Meldeverhalten in der Kennenlernphase in den Wahnsinn triebt (zu viel oder zu wenig) - klar ansprechen und es dann auch sein lassen. Dann passts eben nicht. Da muss weder der eine noch der andere irgendwie groß komisch sein.

14.02.2022 13:59 • x 4 #28


B
Und noch was, wenn man eine Person so kennenlernt und es war 4 Wochen ok für sie, dann kann sie nicht nach 4 Wochen sagen das ist bedürftig ‍️

Sie hat gewusst wie dieser Mensch ist und sie fand es 4 Wochen lang toll, von einmal nicht mehr?

Ja dann muss ich an der Frau zweifeln. Entweder hat sie es nur vorgespielt und wollte S., oder sie hat es doch nicht ertragen, dann muss man aber auch so fair sein und es beenden.

Niemand hat so ein Ende verdient und deswegen frage ich mich, was nur los ist mit dem ein oder anderen Menschen.

Man lernt doch Menschen genau so kennen und denkt das man auf einer Wellenlänge ist. Jeder und wirklich jeder würde sich da hinterfragen.

Daher verstehe ich nicht wieso der TE hier angegriffen wird. Er hat vollkommen normal gehandelt und wollte eine Frau kennenlernen die ihm genau diesen Weg gezeigt hat und mitgegangen ist.

Daher lieber TE, ich wünsche dir nur das Beste, diese Frau hatte nicht die Eier in der Hose um mit dir normal schluss zu machen und so etwas hat niemand verdient.

Sie hat lieber deine Unsicherheit ausgenutzt und das sollte niemanden passieren.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner nächsten Frau.

14.02.2022 14:09 • #29


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Und noch was, wenn man eine Person so kennenlernt und es war 4 Wochen ok für sie, dann kann sie nicht nach 4 Wochen sagen das ist bedürftig ‍️ Sie hat gewusst wie dieser Mensch ist und sie fand es 4 Wochen lang toll, von einmal nicht mehr? Ja dann muss ich an der Frau zweifeln. Entweder hat sie ...

Nur, weil ich jemanden vier Wochen lang kennen lerne, habe ich doch keinen lebenslangen Anspruch darauf, dass er so bleibt, wie er jetzt ist? Es gibt im zwischenmenschlichen Bereich kein Gekauft wie gesehen!, versteh das doch bitte endlich. Fehler, Verhaltensweisen und Charakterzüge, die mich an Tag 1 nicht stören, dürfen mich an Tag 30 durchaus stören. Ich darf mich sogar deswegen trennen, wenn ich diese Gräben für unüberwindbar halte. So, wie du dir das Leben vorstellst, läuft es nicht - Menschen sind einem stetigen Wandel unterworfen und durchaus in der Lage, Einschätzungen zu revidieren. Ansonsten würden wir bis in alle Ewigkeit auf Pferden reiten, in Burgen wohnen und unsere Frauen des Nachts in die Höhle schleifen.

14.02.2022 14:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag