108

Liebeskummer und Ratlosigkeit

P
Zitat von Blake88:
Daher verstehe ich nicht wieso der TE hier angegriffen wird. Er hat vollkommen normal gehandelt und wollte eine Frau kennenlernen die ihm genau diesen Weg gezeigt hat und mitgegangen ist.


Ich finde nicht dass er bedürftig ist und auch nicht das der TE angegriffen wird.

Es wird versucht ihm rational zu erklären was los sein könnte, mit der Frau. Er kann es nicht, das er emotional tief drin steckt. Verständlicher Weise, natürlich. Aber es kann so viel sein, was er nicht weiß. Und vielleicht auch nicht nach 4 Wochen wissen muss.

Leidenschaft und Leichtigkeit, da gehe ich absolut mit dir d'accord. Weißt du ja.

Aber die Frau hat offensichtlich Packete zu tragen und sieht nicht ein ( was auch nachvollziehbar ist) diese Pakete nach gerade 4 Wochen zu öffnen für den TE.

In einem gebe ich dir Recht, sie wohnen in der selben Stadt.

ABER der TE eiert genau so herum, wie seine Holde. Ich verstehe nicht dass er hier schreibt und nicht längst Blumen oder ne Karte und ihre Lieblings Schokolade vor die Tür gelegt hat.

Würde Clyde in meiner Stadt leben, wäre so etwas bei mir kein Thema. Ist mir ein Rätsel.

Er erwartet und erwartet und projiziert sein Verhalten und seine Ansprüche auf sie.
Hat er denn je gefragt was SIE will? Oder geht es in dem ganzen nur um ihn und seine Bedürfnisse?

14.02.2022 14:38 • x 2 #31


CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
Es gibt im zwischenmenschlichen Bereich kein Gekauft wie gesehen!

Waff?... gibbet es nücht?.. auch nicht im Kleingedruckten, ganz unten oder so?

14.02.2022 14:52 • x 1 #32


A


Liebeskummer und Ratlosigkeit

x 3


Fliesentisch
Zitat von CanisaWuff:
Waff?... gibbet es nücht?.. auch nicht im Kleingedruckten, ganz unten oder so?

Nur mit schriftlichem Kaufvertrag. Außerdem musst du die Rücksendekosten zahlen!

14.02.2022 14:59 • x 1 #33


CanisaWuff
Ich habe auch gerade so jemanden.
Bein Kennenlernen wurde sehr schnell geantwortet
Nach dem Kennenlernen, wollte er gleich küssen - war mir bei ihm nicht unangenehm. Habs aber gelassen. Von ihm die Info, melde Dich wann immer Du möchtest.
Er war mein Whirlpooldate - auch alles gut. Aber er liest auch die Nachrichten nicht, obwohl er auf on steht.
Er schreibt, ich schreibe sofort zurück... wieder keine Antwort.

Anrufen darf ich immer, er freut sich auch immer.
Aber Info war auch, keine Frau die weiter weg wohnt als 25Km. Damit kann ich nicht dienen und kann es auch nicht erfüllen.
Die Einladung zum Abendessen wurde gecancelt, er musste doch arbeiten.

Eventuell ein neues Date am Freitag, wobei ich eigentlich zuerst abgewunken habe.
Dann aber doch gefragt habe.

Mein Herz würde ja sagen, aber mein Bauch schreit mich förmlich an, dass irgendwas nicht passen kann.
Er lebt alleine, das glaube ich ihm schon, aber irgendwas ist da noch, was einfach nicht passt.
Jedes mal wenn ich mich dann dazu entschließe, dass ich nichts mehr mache und mich nicht melde, dann kommt von ihm wieder was.
Vielleicht ist es auch eine Art Jagdverhalten.
Mein Bauch ist auch dabei mein Herz zu bearbeiten... so ganz langsam stellt sich da hoffentlich auch ein Erfolg ein.
Ich möchte nämlich lieber weiter blödeln, statt wieder zu weinen.

14.02.2022 15:02 • #34


CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
Außerdem musst du die Rücksendekosten zahlen!

oder ich muss entsorgen... Restmüll, gelber Sack oder Biotonne?

14.02.2022 15:05 • #35


B
@PuMa ich wohne nun einmal nicht in deiner Stadt und das nervt mich mehr als du dir vorstellen kannst.

Ich gebe dir da natürlich auch recht, würde ich bei dir wohnen, wäre ich jeden Tag bei dir, da muss der TE wirklich noch an sich arbeiten.

14.02.2022 15:06 • x 1 #36


P
Bayrischer Quatschkopf

14.02.2022 15:24 • x 1 #37


T
Zitat von Fliesentisch:
Ansonsten würden wir bis in alle Ewigkeit auf Pferden reiten, in Burgen wohnen und unsere Frauen des Nachts in die Höhle schleifen.

Wo kann ich das bestellen?

Mal ernsthaft... Die Frau ist sicherlich nicht unschuldig und teils bin ich bei Blake und seiner Meinung. Finde das immer witzig: Frau zeigt keine wirkliche Zuneigung, verunsichert den ein oder anderen Mann, der zeigt dann mehr Zuneigung und zack - Frau rennt, weil Mann zu verbindlich, zu bedürftig oder zu unsicher. Er investiert sicherlich in diesem Fall zu viel. Aber das Spiel kann man hier oft lesen.
Ist total lächerlich in meinen Augen. Sowas nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Danach kann sie sich gleich auch die Schulter klopfen und sagen: wusste ich es doch gleich, der war nicht der richtige.

14.02.2022 15:25 • x 4 #38


T
Zitat von PuMa:
ABER der TE eiert genau so herum, wie seine Holde. Ich verstehe nicht dass er hier schreibt und nicht längst Blumen oder ne Karte und ihre Lieblings Schokolade vor die Tür gelegt hat.

Ich bin ja sonst bei dir, aber nicht hier. Es gab eine Absprache, was sie heute machen wollen: kochen bei ihm. Zudem ist vielen Leuten der VT nicht wirklich wichtig (ist das eigentlich ein Zufall, das Valentinstag und Verhaltenstherapie beides mit VT abgekürzt wird?). Wenn ich investiert habe und da nix mehr zurückkommt, dann stelle ich meinen Invest auch ein.
Zitat von PuMa:
Hat er denn je gefragt was SIE will? Oder geht es in dem ganzen nur um ihn und seine Bedürfnisse?

Das ist aber ein guter Punkt. Wichtige Fragen...

14.02.2022 15:30 • x 2 #39


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Wo kann ich das bestellen? Mal ernsthaft... Die Frau ist sicherlich nicht unschuldig und teils bin ich bei Blake und seiner Meinung. Finde das immer witzig: Frau zeigt keine wirkliche Zuneigung, verunsichert den ein oder anderen Mann, der zeigt dann mehr Zuneigung und zack - Frau rennt, weil Mann zu verbindlich, zu ...

Das Problem bei Blake ist ja, dass er, wie immer, nur seine Meinung gelten lässt. Da aber, wie du richtig schreibst, beide an dieser Situation mitgewirkt haben, denke ich auch, dass beide in der Aufarbeitung angesprochen werden sollten. Und da ist es richtig, dass die Drucksituation des TE und die allgemeine Stimmung im Verhältnis der beiden zueinander etwas aufgebrochen und analysiert wird.

Sein übliches Sie hat dich so kennen gelernt, also soll sie jetzt die Klappe halten! (Überspitzt formuliert) bringt hier halt relativ wenig und geht für mich in eine falsche Richtung. Die Frau hier von Schuld freizusprechen, ist genau so wenig richtig wie den TE von Schuld freizusprechen. Die Beziehung geht (oder ging) beiderseitig in eine ungute Richtung.

14.02.2022 15:36 • x 2 #40


T
Naja, ist eben Blake....muss wohl nicht mehr dazu sagen.

14.02.2022 15:39 • x 1 #41


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Naja, ist eben Blake....muss wohl nicht mehr dazu sagen.

Theoretisch nicht, aber wenn dann, nachdem er seine Meinung wie wir anderen auch, gepostet hat, Posts a lá Ich verstehe nicht, was hier geschrieben wird, das geht so, so und so inklusive der ach so beliebten Kopfklatsch-Smileys kommen, dann möchte ich sowas schon gerne klarstellen. Meinungspluralismus ist etwas Feines, und den würde ich auch gerne hier erhalten. Exklusive Sichtweisen sind da das Eine, Angriffe auf die andere Meinung das Andere.

Bei einem TE, der gerade beginnt, zu hinterfragen, wo bei ihm der Druck herkommt, auf Teufel komm raus in eine Partnerschaft zu gehen, sobald die Partnerin keine Mischung aus Quasimodo und Amon Göth (Sorry, lieber TE) ist, halte ich dann ein Ich verstehe nicht, warum der TE kritisiert wird, die Frau hat Alles durchtrieben! für noch viel kontraproduktiver als andere Posts.

14.02.2022 15:44 • x 2 #42


T
Zitat von Fliesentisch:
Amon Göth

Bist du dir sicher, dass hier alle dieses Monster kennen?

Naja, Blake eben. Ich zucke da nur noch mit den Schultern.

14.02.2022 15:47 • x 2 #43


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Bist du dir sicher, dass hier alle dieses Monster kennen? Naja, Blake eben. Ich zucke da nur noch mit den Schultern.

Hey, Schindlers Liste sollte doch Allgemeingut sein!

Es ärgert mich einfach - So werden die Meinungen anderer User entwertet, und da neue User die Dynamiken hier nicht so gut kennen wie wir, werden dann gerne solche Meinungen, die von eigenen Fehlern entlasten, lieber genommen als die, die ein Arbeiten mit sich und der Situation erfordern. Jemand, der bereits herkommt und ratlos ist wie der TE, der sollte sicherlich nicht in die virtuelle Bedeutungslosigkeit geboxt, aber Schritt für Schritt damit konfrontiert werden, was hier (wohl) falsch lief oder läuft.

Dazu gehört übrigens auch, lieber TE, dass du nicht die Stunden zählst, bis sie sich meldet, auch wenn ihr heute verabredet wart. Wenn sie sich schon länger (So man das bei vier Wochen sagen kann) so zurückzieht, dann wird sie wohl auch den heutigen Anlass aussitzen wollen. Du stehst also zwischen den Alternativen, das hinzunehmen und zu warten oder eben das Risiko eines proaktiven Schrittes zu gehen und sie zu kontaktieren. Risiko deshalb, weil es bedürftig wirken könnte. Aber so, wie es jetzt läuft, geht das nicht lange gut. Und wenn sie wirklich so aus dem Verhältnis zu dir schleicht, dann solltest du das eher früher als später beenden und den großen Knall vorweg nehmen.

14.02.2022 15:53 • x 4 #44


T
Zitat von Fliesentisch:
Und wenn sie wirklich so aus dem Verhältnis zu dir schleicht, dann solltest du das eher früher als später beenden und den großen Knall vorweg nehmen.

Sehe ich auch so. Allerdings könnte sie das als Ausweg sehen und ER macht den Schritt, zu dem SIE zu feige ist. Allerdings ist es dann wenigstens klar, wohin die Reise für beide geht - in getrennte Richtungen.

14.02.2022 15:57 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag