108

Liebeskummer und Ratlosigkeit

B
Zitat von PuMa:
Bayrischer Quatschkopf

Steh endlich dazu

14.02.2022 16:20 • #46


Unterwegs
Also ich finde man muss hier glasklar differenzieren zwischen sein gegenüber verjagen, weil man zu viel Druck macht oder ob man so bedürftig ist, dass man das Desinteresse des anderen nicht erkennt.

Ich find zwar auch, dass hier vieles überdramatisiert wird, aber in dem Falle denke ich, dass die Freundin des TE kein Interesse hat und sich jetzt ganz leise versucht aus der Affäre zu ziehen (und dies versucht mit Ausreden zu begründen). Ich denke das Gefühl täuscht ihn nicht.

Bei solchen Sachen am besten nicht so viel nachdenken, sondern einfach mal die Fakten ansehen. Wer Interesse hat und nicht grad am anderen Ende der Welt wohnt, der zeigt das auch und findet Wege sich zu treffen.

Dazu noch das sie mit ihrem Ex Freund zusammenwohnt. Das zeigt doch, dass sie an sich Beziehungsfähig ist, wenn es eben jemand ist, den sie toll findet.
Btw wäre ich da schon lange raus und hätte das gar nicht erst mitgemacht.
Wer weiß, ob in der Zwischenzeit nicht doch was mit dem Ex gelaufen ist.

@te, ich denke sie fand es am Anfang aufregend mit dir und sie hat sich geschmeichelt gefühlt. Letztendlich ist 1 Monat kennenlernen nichts und sie hat gemerkt, es passt nicht für sie.

Sowas ist blöd, aber passiert. Abhaken und Next. Für die Zukunft wäre ich da konsequenter und würde mich nicht so vorführen lassen.

Aber wieso machst du dir mit 28 so einen Druck?
Vielleicht solltest du mal genauer auf die Frauen schauen, die du interessant findest. Wenn du bis jetzt immer so von Frauen abserviert worden bist, dann passt der Typ Frau, den du so toll findest evtl. nicht zu dir.

Da draußen gibt es noch tolle Frauen, die bestimmt gerne eine Beziehung mit dir führen würden, aber evtl übersiehst du die ja.

14.02.2022 16:39 • x 3 #47


A


Liebeskummer und Ratlosigkeit

x 3


P
Zitat von Tin_:
Ich bin ja sonst bei dir, aber nicht hier. Es gab eine Absprache, was sie heute machen wollen: kochen bei ihm. Zudem ist vielen Leuten der VT nicht wirklich wichtig (ist das eigentlich ein Zufall, das Valentinstag und Verhaltenstherapie beides mit VT abgekürzt wird?). Wenn ich investiert habe und da nix mehr zurückkommt, dann stelle ich meinen Invest auch ein.


True. Aber diese Ansprache war doch beidseitig. Warum, bitte klärt mich auf, warum zum Kuckuck have der TE sich dann nicht heute morgen bei seiner Holden gemeldet um zu fragen was nun heute Sache ist?

Ich bin ja von Haus aus ungeduldig. Ich würde im Leben nicht still da sitzen und warten bis der Mann sich meldet, wenn ich unbedingt etwas wissen will. Dann mache ich den Mund auf und Frage.

Ich verstehe dass es zermürbend ist, das man so viel investiert und plötzlich kommt nichts zurück.

Liegts vielleicht auch an ihrer Krankheit die der TE hier nicht erzählen möchte ( aus welchem Grund auch immer)?!


Zitat von Fliesentisch:
sobald die Partnerin keine Mischung aus Quasimodo und Amon Göth (Sorry, lieber TE) ist, halte ich dann ein Ich verstehe nicht, warum der TE kritisiert wird, die Frau hat Alles durchtrieben


Fliiiieeeesseeeee... Sama.

Findest du echt das der TE Herrn eine Mischung aus Quasimodo und Amon Göth haben will? Du hast ne blühende Fantasie.

Zitat von Fliesentisch:
Es ärgert mich einfach - So werden die Meinungen anderer User entwertet


Ich sehe nicht wirklich dass hier irgendwer Meinungen von anderen abwertet. Oder übler lese ich Etwas?

14.02.2022 17:37 • #48


C
Ich habe mir jetzt nochmal all eure Posts in ruhe durchgelesen und muss sagen das ich viel für mich jetzt mitnehmen konnte und es mir bestimmt bei der nächsten Frau ins Gedächtnis rufen werde.

Der Großteil von euch hat mich ein wenig aufbauen können und ich kann das ganze jetzt von einer anderen Seite sehen. Mir ist klar geworden, dass ich das ganze vl. zu schnell angegangen bin und mir zu schnell erwartet habe eine harmonische Beziehung mit Ihr führen zu können. Aber warum habe ich so gehandelt? Das habe ich euch schon mitgeteilt. Auch dieses Verhalten werde ich in nächsten Beziehungen nicht mehr so weiterführen wie in dieser gescheiterten.

Was mich jedoch sehr sehr stört ist, das einige von euch - und da möchte ich jetzt keine Namen nennen - vl. mal wirklich überdenken müssen ob Sie Ihren Senf überhaupt hier abgeben sollten. Ganz ehrlich und es tut mir leid das ich das jetzt so hart formuliere, pfeiffe ich auf einige Kommentare hier, weil die bauen mich nicht auf. Schaut lieber, das Ihr in anderen Forumsbeiträge euren Senf dazu gebt, aber unterlasst es mich mit euren teils wirklich unnützen Bemerkungen zu konfrontieren. Ich glaub ein jeder weis es, wie sich Liebeskummer anfühlt und wenn man einige Beiträge hier liest fehlt mir das Verständnis dafür ob Ihr überhaupt genügend Einfühlungsvermögen besitzt. Auch wenn ich den ein oder anderen Fehler gemacht habe, und dazu stehe ich auch, ist dieses Forum eigentlich dazu da Leute wieder aufzubauen und nicht mit Kommentaren dazu zu bringen das es mir dadurch noch schlechter geht und ich mir jetzt Selbstvorwürfe mache, warum ich nicht so gehandelt habe.
Jeder Mensch ist unterschiedlich und das sollte auch so beachtet werden. Diejenigen und ich hoffe die fühlen sich jetzt angesprochen sollten wirklich das nächste mal zweimal darüber nachdenken ob Sie Beiträge hier erfassen oder nicht. Oder ob Sie schlicht weg hier fehl am Platz sind.

Ende der Geschichte und somit möchte ich das Thema hier auch beenden ist, dass diese Frau heute mit einer Freundin einkaufen gegangen ist. Wo Sie einkaufen waren, das ist jetzt nebensächlich. Bedeutend ist nur, dass das ein Tritt ins Gesicht ist, wenn man mir immer etwas vormacht von wegen ich komme nicht aus dem Haus weil ich diese Beschwerden oder jene habe, aber dann trotzdem die Zeit hat aus dem Haus zu gehen um mit einer Freundin einen Shoppingtag zu machen. Im Prinzip fühle ich mich verarscht und einfach nur ausgenutzt. Auf weitere ausreden der Frau gehe ich auch gar nicht mehr ein, weil sie in meinen Augen nicht mehr glaubwürdig sind. Derzeit verspüre ich mehr Wut als Kummer und werde das ganze auch heute beenden, weil ich mich sicher nicht noch mehr bei Ihr die Finger verbrennen möchte. In meinen Augen spielt diese Frau mit mir und das lasse ich mir nicht bieten. Ich wünsche Ihr, das Sie bald jemand neuen findet, jedoch tut mir derjenige schon leid, weil diese Spielchen dürften wohl generell normal bei dieser Frau sein.
Auch ist jede Frau unterschiedlich. Es hätte doch genauso gut passieren können, dass ich eine Frau kennengelernt hätte, die dieses Tempo, welches ich vielleicht an den Tag gelegt habe mitmacht und richtig gewesen wäre. Es ist doch jede Frau unterschiedlich, die einen wollen es gleich schnell angehen, die anderen verschreckt es. Aber pauschal zu sagen, zu viel Tempo in der Kennenlernphase zu geben schadet das weitere kennenlernen finde ich schlichtweg falsch. Jeder tickt anders und es hätte auch das Gegenteil passieren können, nämlich das diese Frau von mir gegangen wäre weil ich zu wenig in das ganze gesteckt hätte.

14.02.2022 18:36 • x 2 #49


Unterwegs
Zitat von CM12:
Jeder tickt anders und es hätte auch das Gegenteil passieren können, nämlich das diese Frau von mir gegangen wäre weil ich zu wenig in das ganze gesteckt hätte.

Genau, es muss von beiden Seiten aus passen und dafür gibt’s keine Regel.

ABER man kann durch seine überstürzte Art potentielle Partner die zu einem passen könnten, verscheuchen. Weil jeder eben anders ist.

Manche Sachen zu überstürzen kann dann nämlich echt nach hinten losgehen.
Das muss man auch im Hinterkopf haben.
Aber ja. Wenn es am Anfang schon zu solchen Ungereimtheiten kommt, passt es meistens nicht.

Das mit dem einkaufen war ne blöde Aktion, aber es war ja schon deutlich, dass sie zum Ende hin nicht mehr wirklich interessiert war. Wer sich an Valentinstag nicht meldet, obwohl sogar ein Treffen ausgemacht war, der hat mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Lust mehr.
Zitat von Unterwegs:
Aber wieso machst du dir mit 28 so einen Druck?
Vielleicht solltest du mal genauer auf die Frauen schauen, die du interessant findest. Wenn du bis jetzt immer so von Frauen abserviert worden bist, dann passt der Typ Frau, den du so toll findest evtl. nicht zu dir.

Da draußen gibt es noch tolle Frauen, die bestimmt gerne eine Beziehung mit dir führen würden, aber evtl übersiehst du die ja.

Ich hoffe du hast dich deswegen jetzt nicht angegriffen gefühlt?

Ich finde du brauchst dir mit 28 keinen Druck machen und wollte nur verstehen, wieso du dir den machst.

Und dass man evtl. seine Augen offen halten sollte, damit man auch anderen eine Chance gibt (die einem nicht direkt ins Auge stechen), war ja auch nur ein gutgemeinter Rat. Und evtl eben auch sein Beuteschema überdenken.

14.02.2022 18:52 • x 2 #50


Fliesentisch
Zitat von CM12:
Ich habe mir jetzt nochmal all eure Posts in ruhe durchgelesen und muss sagen das ich viel für mich jetzt mitnehmen konnte und es mir bestimmt bei der nächsten Frau ins Gedächtnis rufen werde. Der Großteil von euch hat mich ein wenig aufbauen können und ich kann das ganze jetzt von einer anderen Seite sehen. Mir ...

Ich denke, keinem von uns ging es hier darum, dich anzugreifen. Das war bei meinem Thread damals nicht anders, und verglichen mit vielen anderen Jugendliche kommst du hier sehr gut weg. Jedem von uns ist daran gelegen, dir zu helfen und dich zu unterstützen, nur eben auf so viele verschiedene Weisen, wie du hier Meinungen liest.

Dass du ganz und gar nicht begeistert davon bist, dass sie shoppen geht, wenn ihr euch eigentlich verabredet habt, ist doch völlig klar und deine Entscheidung kann hier wohl jeder verstehen.

14.02.2022 18:55 • x 1 #51


C
Klar, jeder hier hat das Recht hier seine Meinung zu vertreten und seinen Standpunkt klar zu machen. Wie ich schon geschrieben habe bin ich per se nicht verärgert über einige Posts hier von Usern. Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu vertreten. Nur sollten hier einige User mal wirklich überdenken, was Sie schreiben und wie sie es Formulieren. Ich bin halt eben ein Mensch, der leider Ratschläge, die vielleicht nicht so schön zu lesen sind mir schlussendlich noch mehr Druck machen. Ein Problem ganz klar von mir ist, dass ich mir halt immer erhoffe, dass Meinungen anderer mir das Gefühl geben, dass ich im Endefekt eh alles richtig gemacht habe. Sobald ich jedoch merke, dass auch ich meine Fehler gemacht habe ich mir sofort diese Selbstvorwürfe mache und immer ich das Problem bin warum ich nie Glück mit einer Frau habe. Das ist wahrlich kein schönes Gefühl, weil ich somit vermittelt bekomme das ich ohnehin alles falsch mache und das der Grund ist warum mir Frauen immer davonrennen. Ich habe es jedoch bis jetzt noch nie wirklich gelernt wie man mit einer potenziell neuen Partnerin vorgehen soll. Ich habe mir sehr wohl jeden Tag darüber Gedanken gemacht ob ich vielleicht alles zu schnell haben möchte und das ist mir durchaus bewusst, das dies in vielen Fällen nach hinten los geht. Aber meiner Meinung nach, habe ich ihr nie diesen Druck gemacht und auch Sie hat mir die mitgeteilt, dass ich das ganze mit einem zu starken elan angehe.

Wenn diese Frau jedoch nie im stande war mit mir über intimere Themen zu reden, wie um Himmels willen soll ich dann schmecken was Ihr zu viel ist und was zu wenig. Ich habe öfters das Gespräch mit Ihr gesucht und sie immer danach gefragt ob das Tempo von mir richtig sei oder ob ich bisschen zurückschrauben soll. Aber auf solche Fragen ist Sie mir immer ausgewichen und Sie konnte mir nie konkrete Antworten liefern. Klar fahre ich dann mein Muster in der Hoffnung das es so richtig sei.

Ich bin kein Mensch, der die eigenen fehler nicht eingestehen kann. Im Gegenteil, wenn Frau zu mir sagt es ginge Ihr alles zu schnell, dann schraube auch ich mein Tempo runter und passe mich an Sie an. Aber wie ich schon erwähnte, ich denke nicht das es ein richtig oder falsch gibt.

Investiert man zu wenig laufen einen die Frauen genausogut davon als würde man zuviel investieren. Aber ich wusste halt nie ob es richtig sei, wie ich das ganze angegangen bin. Wenn Sie mich von anfang an mit Nachrichten überhäuft, wie sehr sie mich doch lieb hat und sie sich keinen anderen Menschen in Ihrem Leben mehr vorstellen kann als mich. Na klar, passe ich mich dann auch an und gebe Ihr sehr viel Aufmerksamkeit. Hätte ich das nämlich zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht und nur sporadisch geantwortet kann ich mir hundert Prozent sicher sein, dass Sie sich auch von mir zurückgezogen hätte. Sie hätte bestimmt den glauben gehabt, dass ich mich zu wenig für Sie interessiere.
Es hat mir leider nie jemand beigebracht, wie man die Kennenlernphase richtig angeht und daher habe ich einfach nach meinem Bauchgefühl gehasndelt, was Schlussentlich auch nicht richtig war.

Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber ob ich überhaupt ein Mann bin der von Frauen als attraktiv wahrgenommen wird. Manchmal habe ich einfach so das Gefühl das ich von Frauen übersehen werde und das nagt sehr stark an meinem Selbtbewustsein. Ich bin doch auch nur ein ganz normaler Mann der sich mal eine feste Beziehung wünschen würde. Aber irgendwie habe ich nie das Glück mit meinen 28 Jahren dazugehabt. Dieser Umstand lässt mich teilweise sehr oft in Depressionen fallen, weil ich mich sehr oft einsam fühle.

Die Gesellschaft gibt einem vor das man als Single nicht normal sei und das ist für mich sehr traurig. Das nagt ganz schön am Selbtbewustsein, dass könnt Ihr mir glauben. Aber ich kann es beim nächsten mal nur besser machen und die meisten Posts von euch haben mir heute auch sehr gut geholfen.

Ich habe heute Schluss mit Ihr gemacht, da ich erstens in Erfahrung bringen konnte, dass sie in den nächsten drei Wochen sowieso keine Zeit für mich hätte und Sie derzeit nicht weiß, wann überhaupt sie mich wieder treffen möchte. Ja, Ihr habt vielleicht schon erahnen können, dass ich mich mit Ihr heute doch überraschenderweise getroffen habe. Aber das Treffen lief heute daraus hinaus, das wir viel miteinander geredet haben und ich Ihr gesagt habe, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der seine Freundin nur alle paar Monate treffen möchte. So stelle ich mir einfach keine Beziehung vor. Es ist auch alles darauf hinausgelaufen, dass sie zu fast schon hundert Prozent nicht in meiner Stadt bleiben wird. Wenn Sie sich in meiner Stadt schon nurmehr alle drei Wochen vl. 1 mal Treffen wird, wie wird es wohl dann aussehen wenn Sie nicht mehr in meiner Nähe wohnen wird? Ein Treffen alle halben Jahre wäre letztendluch das Ergebnis gewesen und so möchte ich keine Beziehung führen. Ich spreche da für einige, denn wer möchte seine Partnerin nur alle paar Monate mal sehen? Da brauche ich ganz ehrlich keine Beziehung eingehen

15.02.2022 01:33 • x 3 #52


K
Zitat von CM12:
Wenn Sie mich von anfang an mit Nachrichten überhäuft, wie sehr sie mich doch lieb hat und sie sich keinen anderen Menschen in Ihrem Leben mehr vorstellen kann als mich. Na klar, passe ich mich dann auch an und gebe Ihr sehr viel Aufmerksamkeit. Hätte ich das nämlich zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht und nur sporadisch geantwortet kann ich mir hundert Prozent sicher sein, dass Sie sich auch von mir zurückgezogen hätte. Sie hätte bestimmt den glauben gehabt, dass ich mich zu wenig für Sie interessiere.
Es hat mir leider nie jemand beigebracht, wie man die Kennenlernphase richtig angeht und daher habe ich einfach nach meinem Bauchgefühl gehasndelt, was Schlussentlich auch nicht richtig war.


Hast du dich mal mit dem Thema kennenlernen überhaupt näher auseinander gesetzt?
So wie sie vorgelegt hat, war es ansich schon zu 99,9 % absehbar, dass du bald in den Wind geschossen wirst.
Es gibt natürlich keine Norm, wie ein kennenlernen statt finden soll und grundsätzlich stimme ich dem Spruch zu, dass man bei der Richtigen nichts falsch machen kann. Das zählt aber nur für Frauen, die stabil sind zum einen und zum anderen ein aufrichtiges Interesse an dir haben.
Allerdings aufrichtig für was?
Sobald eine z.B. eine Affäre nur will und du gleich eine Beziehung ist von Anfang an ein Ungleichgewicht vorhanden. Das auszugleichen wird schwer bis unmöglich werden. Die meisten Frauen wissen an sich auf dem ersten Blick wen sie wirklich wollen und wo sie sich mehr mit vorstellen können oder wer nur mal für Spaß oder eine Nacht interessant ist. Oder zum Ego streicheln und am langen Arm verhungern lassen. Sagen sie nur selten offen.
Da horsch mal hin beim nächsten Mal und lass dein Wunschdenken nicht alles übertünchen.

Zitat von CM12:
ch mache mir sehr viele Gedanken darüber ob ich überhaupt ein Mann bin der von Frauen als attraktiv wahrgenommen wird. Manchmal habe ich einfach so das Gefühl das ich von Frauen übersehen werde und das nagt sehr stark an meinem Selbtbewustsein. Ich bin doch auch nur ein ganz normaler Mann der sich mal eine feste Beziehung wünschen würde. Aber irgendwie habe ich nie das Glück mit meinen 28 Jahren dazugehabt. Dieser Umstand lässt mich teilweise sehr oft in Depressionen fallen, weil ich mich sehr oft einsam fühle.

Wenn du Bettgeschichten schon hattest, wirst du generell nicht unatraktiv sein.
Und übersehen wird jeder mal. Kommt schließlich auch drauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt.

Die Depris kann ich nachvollziehen. Kenne einige Männern die das so haben. Nur, sie wollen meist nichts ändern, sondern lieber weiter jammern, wie schlecht das Leben als Single läuft.

Ich habe keine Ahnung was genau du ändern könntest um deine Chancen zu erhöhen, aber wenn es so wie bisher nicht geklappt hat, wäre es doch gut seine Ansichten mal zu überdenken und sich mal schlauer darüber zu machen, was Anziehungskraft ausmacht, red flags bedeuten u.s.w.

15.02.2022 16:32 • #53


C
Das ich nichts an der derzeitigen Situation ändern will ist schlichtweg falsch. Ich weis ganz genau, wie ich die Kennenlernphase nächstes mal besser machen werde. Auch habe ich mir sehr wohl eure Beiträge zu gemüte geführt und werde diese beim nächsten mal auch beherzigen.

Ganz ehrlich, wenn dir eine Frau von anfang an sagt, dass Sie in dich verliebt sei und sie den Kontakt ständig sucht, weil Sie sich erhofft das sich daraus mehr ergeben wird, dann bin auch ich dazu bereit das gleiche Tempo zu fahren wie sie. Ich glaube es geht mehr darum was dir dein Bauchgefühl sagt und wenn man genauso fühlt wie sie glaube ich wäre es auch nicht fähr gewesen Sie erstmal zappeln zu lassen. Iich war in keinster weise aufdringlich und schon gar nicht habe ich Sie mit Nachrichten bombardiert. Wie ich schon sagte, das Tempo hat Sie vorgegeben und daran habe ich mich eben angepasst.

Sie hat es auch nicht leicht mit Ihrer Erkrankung und da kann ich schon verstehen, dass wenn es Ihr nicht gut geht Sie einfach alleine sein möchte. Doch Ihre Bedürfnisse habe ich bis zum Schluss nie erfahren. Ich habe des öfteren das Gespräch gesucht, doch immer vergeblich. Sie war einfach nicht in der Lage auch persönliche Dinge anzusprechen. Es lief immer auf Oberflächlichkeiten hinaus.

In der Kennenlernphase ist es doch auch ganz normal wenn beide verliebt sind, die Person öfters als alle zwei Wochen mal zu sehen? Oder liege ich da falsch? Ich habe sie in keinsterweise dazu gedrängt sich unbedingt mit mir zu treffen. Doch wenn ich Ihr sage ich würde sie gerne treffen von Ihr aber nie etwas zurückkommt, dann verliert man doch auch irgendwann mal die Lust und macht sich Gedanken darüber ob diese Person es überhaupt ernst meint oder ob ich nur ein Pausenfüller für Sie bin.

Im Endeffekt ist es sowieso gestern beendet worden. Wir haben auch gestern wirklich das erste mal darüber geredet wie wir uns eine Beziehung vorstellen. Sie hat Ihren Standpunkt klargemacht und ich. Was die Ansichten einer Beziehung betrifft waren wir Schlussendlich nicht kompaktibel. Für Sie ist es ganz normal, wenn man sich mal 3 Wochen nicht trifft. Für mich ist das zu wenig. Dann hat es einfach nicht gepasst und ich muss einen Schlussstrich ziehen. In dieser Beziehumg wäre ich auf kurz oder lang nicht Glücklich geworden.

Jeder Mensch hat unterschiedliche nähe und distanz Bedürfnisse. Wenn diese jedoch nicht übereinstimmen, dann wird es schwierig eine gute Beziehung zu führen. Ich bin halt ein Mensch der sich gerne mehr nähe wünscht und ich rede da jetzt nicht von 24h aufeinanderhocken.

Es ist vorbei und mir geht es natürlich derzeit nicht gut weil ich halt starken Liebeskummer verspüre. Leider sind das immer die negativen Begleiterscheinungen wenn, sagen wir jetzt mal Beziehung oder potenzielle Partnerin plötzlich aus dem Leben verschwindet.

15.02.2022 17:18 • #54


K
Zitat von CM12:
Doch Ihre Bedürfnisse habe ich bis zum Schluss nie erfahren. Ich habe des öfteren das Gespräch gesucht, doch immer vergeblich. Sie war einfach nicht in der Lage auch persönliche Dinge anzusprechen. Es lief immer auf Oberflächlichkeiten hinaus.


Das musste ich auch erst wieder lernen. Wer nicht klar kommunizieren kann, ist nicht geeignet für mich.

Zitat von CM12:
In der Kennenlernphase ist es doch auch ganz normal wenn beide verliebt sind, die Person öfters als alle zwei Wochen mal zu sehen?

Auf alle Fälle!
Zitat von CM12:
Doch wenn ich Ihr sage ich würde sie gerne treffen von Ihr aber nie etwas zurückkommt, dann verliert man doch auch irgendwann mal die Lust und macht sich Gedanken darüber ob diese Person es überhaupt ernst meint oder ob ich nur ein Pausenfüller für Sie bin.


Du hast gut reagiert und das beenden war richtig.

Zitat von CM12:
Jeder Mensch hat unterschiedliche nähe und distanz Bedürfnisse. Wenn diese jedoch nicht übereinstimmen, dann wird es schwierig eine gute Beziehung zu führen. Ich bin halt ein Mensch der sich gerne mehr nähe wünscht und ich rede da jetzt nicht von 24h aufeinanderhocken.


Wenn es sich um hier und da mal um einen Tag/ WE geht oder ein paar Stunden kann man aufeinander zugehen. Wenn jemand mich regelmäßig drei Wochen nicht sehen wollen würde und das normal fände, wäre ich weg.
Zitat von CM12:
Es ist vorbei und mir geht es natürlich derzeit nicht gut weil ich halt starken Liebeskummer verspüre. Leider sind das immer die negativen Begleiterscheinungen wenn, sagen wir jetzt mal Beziehung oder potenzielle Partnerin plötzlich aus dem Leben verschwindet.

Kopf hoch. Das wird wieder.
Pass auf dich auf, wenn nochmal eine Frau so Gas gibt mit Worten, aber Taten nicht folgen lässt.
Du hast jetzt die Erfahrung leider machen müssen, dass die Worte nur heiße Luft waren.
Das ist meistens so bei Vollgasgeber, dass sie von heut auf morgen auch ebenso schnell wieder weg sind.

Und achte auf die Kommunikation. Wer da kryptisch wird oder dich bewußt im unklaren lässt hat nicht die Absichten, die du haben möchtest.

Hey, ich hoffe du hast dich bald wieder erholt. Bald ist Frühjahr. Coronalockerungen.....
gönn ihr nicht zu lange um sie zu trauern, du hast bald beste Gelegenheiten neue Frauen kennenzulernen.

15.02.2022 20:04 • #55


Unterwegs
Zitat von CM12:

Es ist vorbei und mir geht es natürlich derzeit nicht gut weil ich halt starken Liebeskummer verspüre. Leider sind das immer die negativen Begleiterscheinungen wenn, sagen wir jetzt mal Beziehung oder potenzielle Partnerin plötzlich aus dem Leben verschwindet.

Liegt aber auch leider daran, dass du zu schnell zu viel emotional investiert hast.

Lass es beim nächsten mal langsamer angehen und lerne dein Gegenüber doch erst in Ruhe kennen. Das kann dann durchaus schon mal paar Monate dauern.
Und dann halt auch darauf achten, viel wie vom anderen kommt.

Du kanntest sie erst seit einem Monat. Da ist man noch sehr verliebt und idealisiert auch gerne.
Zitat von Karenberg:
aber wenn es so wie bisher nicht geklappt hat, wäre es doch gut seine Ansichten mal zu überdenken und sich mal schlauer darüber zu machen, was Anziehungskraft ausmacht, red flags bedeuten u.s.w.

Genau.

@ TE
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in deinem Umfeld keine Frauen gab, die keine Beziehung mit dir führen wollten. Ich denke eher, dass du diese Frauen nicht wahrnimmst.
Du bist ganz sicher nicht unattraktiv und hattest ja auch schon Erfahrungen mit Frauen. An den Optionen kann’s also nicht liegen.

15.02.2022 20:24 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag