376

Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

DieSeherin
Zitat von Paulin:
Genau, er sagte er schläft schlecht. Deshalb hab ich ihn gefragt wieso und ob er zu viel nachdenkt . Ja er hat Konflikte. Probleme. Redet aber mit niemanden darüber. Aber macht Sachen immer nur mit sich aus , auch wenn drüber reden wohl mal besser wäre. Hab ihm mein Ohr angeboten. Kann ich nicht drüber reden sagte er dann.


und sowas wäre mir auch zu anstrengend! da hat er wohl probleme, von denen er denkt, sie machen seine chancen kleiner und erzählt deswegen nichts - und deswegen macht er die anbahnungsphase zimelich kaputt und meldet sich nicht, obwohl... och nöööö

weißt du @Paulin im grunde ist die dating-spielwiese riesig groß und es tummelt sich ein buntes volk darauf rum... du kennst ja schon so einige auswüchse und ich hoffe total, dass du mit jedem mal gelassener an die sache rangehst.

du wirst in mehrere pfützen springen müssen, bis du mal einen frosch küssen darfstr und der dann... ääähhhh, oder so...

17.05.2022 15:58 • x 1 #181


ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Achtung: science based!

17.05.2022 16:04 • #182


A


Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

x 3


M
@ElGatoRojo

Was heisst das schon P.h.D., nicht? Man kann sich den Fortschritten bei der Messung der Hormonausschüttung beim Menschen, den Erkenntnissen von Psychiatern und Psychologen der letzten 30 Jahre verschließen. Muss man aber nicht.

17.05.2022 16:07 • #183


ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Was heisst das schon P.h.D., nicht?

Labor ist nicht Realität. Und wenn jemand immer noch Venus und Mars anführt - naja, hört sich nach Retro und Vintage an. Viel zu viel unzulässige Verallgemeinerung. Wobei manches eben rein statistisch gesehen in manchen Fällen sogar wahr ist. Aber eben nicht in den meisten und schon gar nicht in allen.

Psychologie ist keine exakte Wissenschaft, sondern nur Stochern im Nebel. Haut manchmal hin, aber nicht immer.

17.05.2022 16:54 • x 1 #184


M
@ElGatoRojo

Von dem Buch aus 92 gibt es auch eine Fortsetzung, das meine ich aber gar nicht. John Gray und Konsorten haben mittlerweile viel genauere Möglichkeiten der Messung der Hormonausschüttung beim Menschen. Wie warum und wann sie passiert bzw. abflacht. Testosteron, Östrogen, Oxytocin, Dopamin usw. usf.

Der jeweilige Hormonstatus bestimmt die aktuelle Gefühlslage. Stark vereinfacht gesagt: Probleme in der Partnerschaft, beim Kennenlernen können mittlerweile sehr genau mit der Hormonausschüttung in Einklang gebracht werden. Psychiater und Psychologen sind heutzutage viel näher an einer exakten Wissenschaft als noch vor 30 Jahren.

17.05.2022 17:04 • #185


ElGatoRojo
Ach Schätzchen, glaube was du willst .............

Natürlich spielen Hormone bei Liebe und S. eine Rolle, altbekannt. Doch darum geht es doch garnicht. Wenn du denkst, Mainstream-Rezepten folgen zu müssen wirst du statistisch gesehen in manchen Situationen Erfolg damit haben und in manchen nicht. Du kannst dir aber diesen ganzen Mist sparen wenn du dich einfach auf Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand und eine gewisse Erfahrung verläßt. Denn wir haben nicht den Mann und die Frau, sondern von beiden ein weites Spektrum von Verhalten und Erwartung.

17.05.2022 17:13 • x 1 #186


M
Ich halte das nicht für Mist.

Ein Beispiel (lt. John Gray): verbringt ein Paar ein romantisches Wochenende, ist das Testosteron beim Mann sozusagen aufgebraucht. Er fühlt sich dann schlecht, weil er einen gewissen Testosteronlevel braucht, um sich gut zu fühlen, glücklich zu sein.

Er muss sich dann quasi distanzieren und Bubensachen machen, um den Testosteronlevel wieder aufzufüllen. Es hat nichts damit zu tun, dass er die Frau nicht mehr liebt, oder sich jetzt ein paar Tage distanziert, weil er eine andere hat usw. Wenn der Level wieder normal bis hoch ist, kommt er zurück in die traute Zweisamkeit.

Das ist kein Mainstream-Rezept, es ist Wissenschaft.

17.05.2022 17:21 • #187


Plentysweet
Zitat von mitBauchweh:
Ein Beispiel (lt. John Gray): verbringt ein Paar ein romantisches Wochenende, ist das Testosteron beim Mann sozusagen aufgebraucht. Er fühlt sich dann schlecht, weil er einen gewissen Testosteronlevel braucht, um sich gut zu fühlen, glücklich zu sein.

Er muss sich dann quasi distanzieren und Bubensachen machen, um den Testosteronlevel wieder aufzufüllen. Es hat nichts damit zu tun, dass er die Frau nicht mehr liebt, oder sich jetzt ein paar Tage distanziert, weil er eine andere hat usw. Wenn der Level wieder normal bis hoch ist, kommt er zurück in die traute Zweisamkeit.


Und wie ist es bei der Frau ?
Und was ist, wenn die Frau sich distanziert, einfach, weil sie das auch mal braucht oder der Kerl sie grad mit was genervt hat?- hat sie dann auch zuviel Testosteron? Fragen über Fragen...
Das haut alles vorn und hinten nicht hin mit Deiner Theorie. Außerdem sind Männer ja nicht nur Opfer oder Ausführende ihrer Hormonlage. Sie können sich ja auch über ihre Natur erheben, nachdenken und trotzdem der Frau zuwenden. Trotz einem Übermaß an Testosteron.

Edit: Ich glaub, wenn Paulin wiederkommt und das liest, wird sie denken, dass wir hier alle irre sind .

17.05.2022 17:56 • x 2 #188


M
Es ist nicht meine Theorie, es ist der Stand der Wissenschaft lt. John Gray.

Im konkreten Fall fühlt sich die Frau pudelwohl, sie hat durch das Wochenende Östrogen en masse, der Mann leider auch, und kaum mehr Testosteron, was ihn alles andere als glücklich macht. Es steht jedem frei, ein paar Bücher zu dem Thema zu lesen. Mit dem Internet gehts 3,2,1 und los. Ich muss auch los. Zum Date.

17.05.2022 18:00 • #189


Plentysweet
Ich probiers mal mit Zeichensprache:

17.05.2022 18:07 • x 1 #190


E
Zitat von mitBauchweh:
Es ist nicht meine Theorie, es ist der Stand der Wissenschaft lt. John Gray. Im konkreten Fall fühlt sich die Frau pudelwohl, sie hat durch das ...

Wird vielleicht mal Zeit, dass du von deinem hohen Internet Ross runterkommst.
Diese Ratgeber sind reine Geldmache. Denn sie können nie für die Mehrheit der Menschen sprechen. Ich bin voller Testosteron, wissen viele Leidgeprüfte hier. Also kann das gar nicht aufgehen

Und nur weil dir grade ein Typ den Hof macht, hast du dank einem Internetratgeber den vollen Durchblick?
Und wow, Gratulation, du hast ein Date.
Hab ich auch am Freitag. Und eventuell am Samstag. Toll, jetzt hab ich sie alle in der Tasche

17.05.2022 18:10 • #191


Plentysweet
Zitat von Emily:
Ich bin voller Testosteron, wissen viele Leidgeprüfte hier. Also kann das gar nicht aufgehen

Hättst wohl gern . Ich hab Dich eher als zickig wahrgenommen .
Zitat von Emily:
Hab ich auch am Freitag. Und eventuell am Samstag.

Klau denen ja nicht ihr Testosteron, hörst Du .

17.05.2022 18:17 • #192


E
Zitat von Plentysweet:
Hättst wohl gern .

Ich muss Tabletten dagegen nehmen, is eher nicht so witzig.
Schütze ist obendrein auch noch ein männlich dominiertes Sternzeichen.

17.05.2022 18:19 • x 1 #193


Plentysweet
Zitat von Emily:
Ich muss Tabletten dagegen nehmen, is eher nicht so witzig.

Jetzt ernsthaft? Oh je...sry. Das wusste ich nicht.
Zitat von Emily:
Schütze ist obendrein auch noch ein männlich dominiertes Sternzeichen.

Naja. Widder ist auch nicht grad besser . Die toben auch gern mal dickköppig und belehrend in der Gegend rum .

17.05.2022 18:24 • x 1 #194


B
Zitat von mitBauchweh:
Ich halte das nicht für Mist. Ein Beispiel (lt. John Gray): verbringt ein Paar ein romantisches Wochenende, ist das Testosteron beim Mann sozusagen aufgebraucht. Er fühlt sich dann schlecht, weil er einen gewissen Testosteronlevel braucht, um sich gut zu fühlen, glücklich zu sein. Er ...

Glaube auch daran. Aber mir als Frau geht es ganz genauso und ich hab kein testosteron. Komisch

17.05.2022 18:56 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag