376

Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

B
Aber was anderes: ich würde mich generell von Leuten mit Problemen
Fernhalten.

17.05.2022 18:59 • x 1 #196


E
Zitat von Baumo:
Glaube auch daran. Aber mir als Frau geht es ganz genauso und ich hab kein testosteron. Komisch

Jede Frau hat Testosteron, ohne dieses Hormon kann Östrogen nicht mal gebildet werden.

17.05.2022 19:07 • #197


A


Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

x 3


Jane_1
Zitat von mitBauchweh:
Ich beschäftige mich seit vielen, vielen Wochen mit diversen Gurus und Publikationen, wenn es meine Zeit erlaubt. Allen voran mit dem Guru seit den 90ern schlechthin: P.h.D. John Gray. Achtung: science based!

Wollte dir nicht unterstellen, dass du deine Weisheit ausschließlich aus YT Videos beziehst. Sondern dir schlicht beipflichten.
Mir ist es völlig egal, wie du zu deiner Schussfolgerung gekommen ist. Das meine ich absolut wertfrei.
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Schätzchen, glaube was du willst .............

Natürlich spielen Hormone bei Liebe und S. eine Rolle, altbekannt. Doch darum geht es doch garnicht. Wenn du denkst, Mainstream-Rezepten folgen zu müssen wirst du statistisch gesehen in manchen Situationen Erfolg damit haben und in manchen nicht. Du kannst dir aber diesen ganzen Mist sparen wenn du dich einfach auf Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand und eine gewisse Erfahrung verläßt. Denn wir haben nicht den Mann und die Frau, sondern von beiden ein weites Spektrum von Verhalten und Erwartung.

Hätte dir gerne dafür ein like hinterlassen, aber die Ansprache ist geringschätzend, das kannst du besser, oder

17.05.2022 19:37 • #198


L
@mitBauchweh
In meinem konkreten Fall hätte ein klares Wort nix ändern können, ich hatte einfach keine Chance.
Auch in der Wissenschaft gibt es unterschiedliche Theorien. Das ist Unsinn, dass sich ein Mann wegen Testosteron zurückziehen muss. Wie viele Studien sollen das belegt haben? Da muss man genauer hinschauen. Wer die Probanden waren etc. Als wissenschaftlich wird nur etwas anerkannt, wenn soundsoviele Studien über einen gewissen Zeitraum durchgeführt wurden.
Es geht ja zudem nur darum, dass er mit Einem spricht. Ganz ohne Hormoneinfluss mag ich auch gerne etwas Abstand - mal mehr, mal weniger. Ich würde aber nicht so weit gehen, mit jemandem gar nicht sprechen zu wollen (außer es ist jemand Borniertes).

17.05.2022 20:35 • x 1 #199


P
Zitat von mitBauchweh:
Ich denke schon, dass der Ton hier die Musik macht. Wenn schon, dann wird Aufmerksamkeit gefordert und nicht darum gebettelt. Bis jetzt hat die TE, ...

Weil einmal reicht. Ich habe ihm einmal gesagt dass ich seit einiger Zeit das Gefühl habe er distanziert sich. Und dass ich das nicht schön finde. Und dass er es mir sagen soll wenn er keine Lust mehr hat.

Weil genauso meine ich es auch. Er soll mir sagen wenn er keine Lust mehr hat. Ein Nein ist mir lieber als rum geeier.

17.05.2022 21:35 • x 2 #200


P
Zitat von Baumo:
Aber was anderes: ich würde mich generell von Leuten mit Problemen Fernhalten.

Ich denke mir immer Probleme haben wir ja alle irgendwo. Nur entweder ich sage das jemanden und erzähle dann auch was, oder ich lasse es und spreche es dann aber gar nicht erst an
Nur so wie er das macht, ist es doof meiner Meinung nach. Erst ansprechen, dann nix sagen. Ja sorry aber da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Das war so unnötig von ihm.

17.05.2022 21:42 • #201


P
So hier bin ich wieder. Find es cool dass hier so viele Beiträge kommen.

Nun ist wieder ein Tag vergangen an dem ich nichts von ihm gehört habe. Hätte er sich von Anfang an eher zurückhaltend gegeben, würde es mir jetzt nicht so aufstoßen. Dann hätte ich wahrscheinlich gedacht oh das passt nicht so und fertig.
Aber wenn jemand erst aufs Gas drückt ohne zu bremsen dann den Rückwärtsgang einlegt , fängt man an zu denken Oh Mist er verändert sich , was passiert hier gerade.

Ich finde es schade dass er mir scheinbar nicht sagen will was los ist. Das zeigt mir einfach nur dass er entweder total planlos ist oder einfach aus Gründen nicht mehr so Interesse hat. Wie auch immer die Gründe sind. Aber zu sagen nö alles gut was anderes zu signalisieren dass find ich nicht in Ordnung. Und dieses Nähe zeigen beim letzten Treffen hat dann wieder Hoffnungen gemacht. Sowas verletzt ich kann solche Menschen in keinster Weise verstehen.

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Wut entwickel ich. Ich glaub mittlerweile der hat das nichtmal verdient dass ich nochmal auf eine Nachricht von ihm reagieren würde. So ein Mist ehrlich.

17.05.2022 21:49 • #202


P
Letztendlich bin ich dann aber diejenige der das ja trotzdem irgendwie wehtun würde, wenn jetzt aus dem nix ne Nachricht von ihm kommen würde. Und das ärgert mich.

17.05.2022 21:50 • #203


Plentysweet
Zitat von Paulin:
Sowas verletzt ich kann solche Menschen in keinster Weise verstehen.

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Wut entwickel ich. Ich glaub mittlerweile der hat das nichtmal verdient dass ich nochmal auf eine Nachricht von ihm reagieren würde. So ein Mist ehrlich.

Ist Dir das vielleicht ein hilfreicher Gedanke, daß Du Dir sagen kannst, über das Agieren und Nicht Agieren dieses Herren hast Du keine Macht. Über Dich selbst und wie stark das Dein Denken und Fühlen einnimmt, allerdings schon. Du bist der Herr, die Frau in Deinem Haus und bestimmst, wer wieviel Macht über Dich bekommt .
Versuch diesen Mann ad acta zu legen. Es ist sein Leben und er tut die Dinge so, wie er es denkt, daß es gut ist. Und Du denkst und handelst anders. Seine Probleme können seine bleiben. Lass sie da, wo sie hingehören. Bei ihm.

17.05.2022 21:59 • x 2 #204


P
Zitat von Plentysweet:
Ist Dir das vielleicht ein hilfreicher Gedanke, daß Du Dir sagen kannst, über das Agieren und Nicht Agieren dieses Herren hast Du keine Macht. ...

Ja glaub das ist das beste. Klar ist es nicht angenehm, aber vielleicht soll es mich lehren Grenzen zu setzen. Und ich habe einfach niemanden verdient der mich so blöd stehen lässt. Den stelle ich jetzt in die Ecke und dann kann der machen was er will. Aber ich finde hoffentlich irgendwann jemanden der vernünftiger ist .

17.05.2022 22:02 • x 2 #205


Plentysweet
Zitat von Paulin:
Den stelle ich jetzt in die Ecke und dann kann der machen was er will.

Genau.
Zitat von Paulin:
Aber ich finde hoffentlich irgendwann jemanden der vernünftiger ist

Bestimmt .

17.05.2022 22:08 • x 1 #206


E
Zitat von Paulin:
Letztendlich bin ich dann aber diejenige der das ja trotzdem irgendwie wehtun würde, wenn jetzt aus dem nix ne Nachricht von ihm kommen würde. Und ...

Du musst dir trotzdem immer wieder vor Augen halten, dass es doch erst die Kennenlernphase war, 2 Monate oder?
Es ist zwar menschlich schwach, aber ihr ward in keiner Beziehung und er hat dir auch nichts versprochen.
Er hat einfach nicht die Eier, dir zu sagen, dass du nicht die Eine bist.
Lies doch mal mein Thema von 2013, meint er es ernst?. Machte 6 Monate auf bindungsängstlich, dann lernte er eine kennen, und?
Sie sind noch heute zusammen

17.05.2022 22:11 • x 2 #207


P
Zitat von Emily:
Du musst dir trotzdem immer wieder vor Augen halten, dass es doch erst die Kennenlernphase war, 2 Monate oder? Es ist zwar menschlich schwach, aber ...

Ja stimmt. Vielleicht ist es einfach die Tatsache dass man dachte es läuft gut und man hat jemanden gefunden mit dem es gut passen würde, von meiner Seite aus dann sowas. Das gibt mir bisschen Frust. Aber wenigstens hab ich die Möglichkeit meinen Stolz zu bewahren und mich zu entfernen. So muss ich denken.

Und ja es ist wahnsinn wie schnell sich sowas ändern kann wenn der oder die richtige plötzlich da steht

17.05.2022 22:23 • x 1 #208


ElGatoRojo
O,k. - selbst wenn es wieder off topic ist
Zitat von mitBauchweh:
Ein Beispiel (lt. John Gray): verbringt ein Paar ein romantisches Wochenende, ist das Testosteron beim Mann sozusagen aufgebraucht. Er fühlt sich dann schlecht, weil er einen gewissen Testosteronlevel braucht, um sich gut zu fühlen, glücklich zu sein.

Er muss sich dann quasi distanzieren und Bubensachen machen, um den Testosteronlevel wieder aufzufüllen. Es hat nichts damit zu tun, dass er die Frau nicht mehr liebt, oder sich jetzt ein paar Tage distanziert, weil er eine andere hat usw. Wenn der Level wieder normal bis hoch ist, kommt er zurück in die traute Zweisamkeit.

Dazu kann ich als Mann nur sagen = Schwachsinn. Das ist keine Wissenschaft, sondern Junk-Gelaber. Mit so abstrusen Theorien kann man vielleicht Bestseller verkaufen. So ein S. wird von einigen Komponenten bestimmt, aber nicht allein vom Testosteronspiegel. Das wichtigste ist, wie heiß sie aussieht, sich anfühlt und verhält und dann, wie die sonstigen Umstande sind. Habe mich nie danach schlecht gefühlt und kenne auch keinem, dem es so ging.
Zitat von Jane_1:
Hätte dir gerne dafür ein like hinterlassen, aber die Ansprache ist geringschätzend, das kannst du besser, oder

Sorry, musste in diesem Fall mal sein.

17.05.2022 22:34 • x 3 #209


Orchidee1
Zitat von Paulin:
Ja stimmt. Vielleicht ist es einfach die Tatsache dass man dachte es läuft gut und man hat jemanden gefunden mit dem es gut passen würde, von ...


Und sieh es doch auch mal so: der Richtige würde sich gar nicht so verhalten
Ist immer blöd, wenn man schon angefangen hat, etwas für die Person zu empfinden. Aber sei froh, dass es sich jetzt herausstellt und nicht erst in ein paar Monaten. Das wäre vermutlich noch schlimmer.
Das wird wieder. Wenns der Richtige ist, dann läuft auch alles wie geschmiert

17.05.2022 22:35 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag