Zitat von Kern:Aber was ich will, ist ein Versuch des Fortführens der Ehe.
Du willst dass sie erkennt, dass sie eigentlich dich liebt und dir zeigt, dass es ihr leidtut und dass die um dich kämpft, stimmt's?
Wenn du das wirklich willst musst du Geduld haben. Sie kann es zu diesem Zeitpunkt nicht.
Für dich ist der momentane Zustand unerträglich. Das leuchtet ein und du bist auch noch unschuldig daran, trotzdem braucht es Zeit.
Zitat von Kern:So wie es jetzt ist, muss ich ihr täglich begegnen, weil immer mal was ist, Kaminholz, die kaputte Heizung, der Hund, die Kinder.
Ist es nicht möglich vorübergehen eine größere Trennung zu erreichen, in der ihr euch nicht begegnet?
Vielleicht kann einer von euch (eigentlich sollte sie es sein) sich ein Zimmer mieten etwas weiter weg? Ihr solltet getrennte Haushalte führen und nur was die Kinder betrifft noch Berührungspunkte haben.
Du solltest bei ihr auch nicht mehr für Heizung oder Kaminholz zuständig. Wenn du bei jedem Problemchen sofort springst kann sie gar nicht merken, wie es sich ohne dich anfühlt. Das könnte bewirken dass sie merkt, was sie an dir verliert.
Wahrscheinlich willst du auch nicht nur der Mann fürs Holz und die Heizung sondern auch fürs Herz sein.
Aber auch hier gilt : vermissen kann sie dich nur wenn du nicht ständig präsent bist.
Räumliche Trennung scheint mir daher eine gute Idee.
Du kannst ja mal überlegen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt. Eure Ehe hat ganz bestimmt eine Chance verdient aber übers Knie brechen lässt sich das leider nicht.