311

Liebeskummer vor der Trennung

A
Zitat von Kern:
dann wird es zur Trennung kommen

Hat sie die Trennung schon ausgesprochen?

01.01.2020 13:05 • #211


Kern
Nein. Nur jetzt kann sie sich nicht vorstellen, das vergangene retten zu wollen.

Auf was soll ich da warten? So wie es jetzt ist, muss ich ihr täglich begegnen, weil immer mal was ist, Kaminholz, die kaputte Heizung, der Hund, die Kinder.

Sie bleibt einfach im Schmerz sitzen. Und hofft wahrscheinlich nur dass ich es ausspreche. Es muss sicher eine größere Distanz eingehalten werden. Ich weiss nur nicht, ob man jetzt gleich Anwälte bemühen muss, oder sich auf vorläufige finanzielle Abmachungen auch so einlassen kann. Gibt ja so viel was wir gemeinsam bezahlen. Sie verdient ein bisschen mehr, durch ihr Führungsposition. Vielleicht lässt es sich so regeln. Dass ich finanziell zurechtkomme trotz Immobilie. Ob das klappt, wird sich finden.

01.01.2020 13:26 • #212


A


Liebeskummer vor der Trennung

x 3


A
Du weißt doch gar nicht, ob sie sich trennen will. Da kann man Simply recht geben, schau erstmal, was du wirklich willst?

01.01.2020 13:42 • #213


Kern
Ich weiss was ich will, ich erreiche es nur nicht. Vielleicht eine räumlich etwas striktere Trennung, wo auch die Kinder mit einbezogen werden müssen.

Ich will so nicht weitermachen. Warten, ein paar Straßen um die Ecke....

Aber was ich will, ist ein Versuch des Fortführens der Ehe.

01.01.2020 13:56 • #214


I
Zitat von Kern:
Aber was ich will, ist ein Versuch des Fortführens der Ehe.


Du willst dass sie erkennt, dass sie eigentlich dich liebt und dir zeigt, dass es ihr leidtut und dass die um dich kämpft, stimmt's?

Wenn du das wirklich willst musst du Geduld haben. Sie kann es zu diesem Zeitpunkt nicht.

Für dich ist der momentane Zustand unerträglich. Das leuchtet ein und du bist auch noch unschuldig daran, trotzdem braucht es Zeit.

Zitat von Kern:
So wie es jetzt ist, muss ich ihr täglich begegnen, weil immer mal was ist, Kaminholz, die kaputte Heizung, der Hund, die Kinder.


Ist es nicht möglich vorübergehen eine größere Trennung zu erreichen, in der ihr euch nicht begegnet?
Vielleicht kann einer von euch (eigentlich sollte sie es sein) sich ein Zimmer mieten etwas weiter weg? Ihr solltet getrennte Haushalte führen und nur was die Kinder betrifft noch Berührungspunkte haben.

Du solltest bei ihr auch nicht mehr für Heizung oder Kaminholz zuständig. Wenn du bei jedem Problemchen sofort springst kann sie gar nicht merken, wie es sich ohne dich anfühlt. Das könnte bewirken dass sie merkt, was sie an dir verliert.

Wahrscheinlich willst du auch nicht nur der Mann fürs Holz und die Heizung sondern auch fürs Herz sein.
Aber auch hier gilt : vermissen kann sie dich nur wenn du nicht ständig präsent bist.

Räumliche Trennung scheint mir daher eine gute Idee.
Du kannst ja mal überlegen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt. Eure Ehe hat ganz bestimmt eine Chance verdient aber übers Knie brechen lässt sich das leider nicht.

01.01.2020 15:31 • #215


Kern
Das mit der Heizung und dem Kamin und so weiter, das sind Sachen die ich immer gemacht habe.

Die sind ihr eher lästig, und sicher auch nicht produktiv um das eigene Heim weiter lieb zu haben.

Es gibt eine Möglichkeit, die habe ich auch als Plan im Kopf.

Dass wir uns auf Zeit trennen, so dass die Kinder eine Information haben. Ich gehe wieder ins Haus, und sie kann vorübergehend in einer ausgestatteten Eigentumswohnung eines Bruders von ihr wohnen. Etwa 15 km entfernt. Sie müsste den kleinen mitnehmen, und den großen hier lassen. Das wir und maximal am Wochenende mal sehen wegen der Kinder. Nächste Woche beginnt der Alltag wieder, da geht es eigentlich nicht anders als dass der Große im Haus weiter bleibt, wegen der Schule.

Ich hoffe genau das. Dass sie erkennt, dass das neue nicht das ist was sie haben will und kann, und dass es ein Fehler war und um mich kämpft. Genau so.

01.01.2020 15:45 • #216


A
Du weißt doch gar nicht, was sie will. Vielleicht will sie auch bei dir bleiben? Sie wird wohl kaum mit dem AM eine neue Familie gründen wollen.

01.01.2020 17:29 • #217


Kern
Der AM hat Stellung bezogen und den Kontakt abgebrochen, Partner geht über alles, ganz nach ihrer Vereinbarung.

Sie sitzt jetzt mit Kummer zuhause, da sie von seinem Abservieren enttäuscht ist. Und sie eben merkt dass ihre Gefühle mehr sind als sie wollte.

Jetzt, heute, kann sie sich nicht vorstellen, an der Ehe mit mir festhalten zu wollen.

Das sind die Fakten, die ich aus ihrem Mund so gehört habe.

Ich frage mich wie stark die Verliebtheit nun sein kann, wie lange würde es dauern zu verarbeiten, und ist es möglich dass danach, ihre Gefühle für mich wieder so weit kommen können, dass sie doch bereut, und kämpfen will.

Das alles würde ich, mit der richtigen Strategie, annehmen und aushalten wollen.

Wenn es nicht sinnlos ist.

Mit der richtigen Strategie meine ich, den optimalen Umgang.

01.01.2020 17:51 • #218


M
Zitat von Kern:
Ich frage mich wie stark die Verliebtheit nun sein kann, wie lange würde es dauern zu verarbeiten,

Das wird dir niemand sagen können, dass ist bei jedem unterschiedlich..
Zitat von Kern:
und ist es möglich dass danach, ihre Gefühle für mich wieder so weit kommen können, dass sie doch bereut, und kämpfen will.

Natürlich, möglich ist alles. Natürlich können Gefühle aufgrund von verliebt sein verschütt gehen, keine Frage. Demnach können diese auch wieder zum Vorschein kommen, es gibt jedoch nie eine Garantie dafür. Wofür gibt es im Leben schon eine Garantie.. Verlasse dich da also nicht drauf. Am besten gehst du davon aus, dass es nicht passieren wird.

01.01.2020 18:05 • x 1 #219


Kern
Okay. Dennoch werde ich jetzt erstmal die Distanz erhöhen wollen. Zumindest für ein paar Wochen. Täglich über den Weg laufen ist einfach falsch.

Das ist der Hammer, dieses ganze Drama hier dokumentiert, von Anfang an... Ich kann das alles nicht glauben

Das neue Jahr sieht einfach nur düster aus.

01.01.2020 18:07 • #220


M
Zitat von Kern:
Dennoch werde ich jetzt erstmal die Distanz erhöhen wollen. Zumindest für ein paar Wochen. Täglich über den Weg laufen ist einfach falsch.

Solange du dabei immer vor Augen hast, dass du etwas tust damit es DIR mit der Situation besser geht, ist es nicht falsch. Zumindest nicht für dich. Ich denke aber auch, dass Distanz euch ganz gut tun würde.

01.01.2020 18:10 • x 2 #221


A
Zitat von Kern:
Jetzt, heute, kann sie sich nicht vorstellen, an der Ehe mit mir festhalten zu wollen.

Immerhin eine klare Ansage! Dann wirst du doch gar nicht mehr hingehalten. Sie lotet vermutlich noch bis zum Wochenende eine Zukunft ohne dich aus, vielleicht auch als Alleinerziehende. Was sie mit dem AM besprochen hat und ob überhaupt seine Frau informiert worden ist, wissen nur die beiden.
Kümmere dich um dich und mach dir Gedanken, wie du ohne sie die Zukunft meistern kannst. Dies alles hast du ja schon angefangen, umzusetzen. Wenn beide Kinder zu ihr wollen, wirst du das Haus eh nicht halten wollen. Außer du verlässt das Haus.

01.01.2020 18:32 • x 2 #222


Kern
Ich kann das gerade nicht bearbeiten in meinem Kopf. Ich bin unfähig ernsthaft zu glauben dass es das war. Das ist für mich nicht zu schaffen glaube ich. Ja, die Kinder. Sehen den alten Herrn in Elend und Unglück versinken, verzweifelt und kaputt. Ich bin mir sicher dass ich das nicht schaffe. Ich werde durchdrehen

01.01.2020 23:03 • x 1 #223


A
Schlimmer kann es nicht mehr werden! Wenn sich deine Frau trennen will, kannst du deine Zukunft neu gestalten. Millionen vor dir haben das auch geschafft.

01.01.2020 23:38 • x 1 #224


Kern
Das klingt blöd, aber ich glaube in meinem Alter werde ich schwierig einen neuen Menschen finden, und ich kann mir auch eine solche Vertrautheit nie mehr vorstellen. Ich bin eher schüchtern und introvertiert, und lebe mitten in der Wildnis in einem kleinen Dörfchen. Keine Freunde, zumindest keine die nicht auch in der Ehe sind. Früher sind wir losgezogen, heute gibts B. im Gartenhaus. Ist das eine Sch...

02.01.2020 00:15 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag