Zitat von Andy17:Ich sehe nicht so schwarz wie du, allerdings kenne ich auch nur die Beschreibungen hier im Netz.
Ich sehe es auch nicht so schwarz, die Tatsachen sprechen für sich. Da ist noch ganz viel was noch Hoffnung schöpfen lässt auf ein gutes Ende.
Nur - wir stecken da emotional nicht drin.
Natürlich sieht Kern es schwarz. Sein ganzes bisheriges Leben steht jetzt auf der Kippe. Dass er da überwiegend dunkle Gedanken hat ist ja klar. Er steckt in einem tiefen Loch und sieht nichts als Dunkelheit. Wir als Außenstehende können auch über den Rand sehen.
Zitat von Kern:Ich glaube, das mit der Liebe zu mir ist momentan weg. Was sie hält ist die schlimme Situation die bei der Trennung eintritt. Kinder, Geld.
Kern, ich weiß dass es sich momentan bei dir nicht so anfühlt, aber ich bin mir ziemlich sicher ,dass das nicht stimmt. Da ist noch ganz viel Liebe. Sie hätte sich kaum im Urlaub solche Mühe gegeben ,die liebe zu dir wiederzubeleben, wenn da gar keine mehr wäre. Ich stelle sie mir ein bisschen wie eine Ertrinkende vor, die die von einer Welle zu überrollt werden droht und versucht an der Luft zu bleiben. Was ihr letzendlich erstmal nicht gelungen ist.
Liebe ist ein sehr tiefes, elementares Gefühl. Es kann lange tief in uns schlummern und von anderen Gefühlen überlagert werden. Es können kurzfristige Gefühle sein wie Ärger aber auch Faszination oder Verliebtheit. Dadurch wird die Liebe gerade nicht gefühlt. Aber diese Gefühle sind nicht von Dauer. Wenn sie verflogen sind ist auch die tiefe Liebe wieder spürbar.
Du willst nicht warten. Du willst die Ungewissheit nicht aushalten. Das ist ganz klar weil es ein quälender Zustand ist.
Aber du musst es auch nicht.
Du hast Handlungsmöglichkeiten, auch wenn du dich wie gelähmt fühlst. Aber eins kannst du nicht: du kannst das Entlieben bei ihr nicht beschleunigen.
Wenn du die Ehe retten willst musstdu Geduld haben.
Ich glaube nicht dass es eine Rolle spielt ob du den Haushalt jetzt machst oder nicht. Wenn es dir Befriedigung verschafft ihr eins auszuwischen indem du nichts machst , dann lass es. Wenn du ihn lieber machst weil es schöner für dich und die Kinder ist , dann mach es. Ihr habt beide wichtigere Dinge im Kopf als solchen Kleinkram wie unordentliche Küche. Das ist für irgendwelche Entscheidungen vollkommen unbedeutend.
Aber es ist für alle angenehmer wenn es nicht so müllig aussieht.