Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
Warum ?
Ich habe das alles selber durchgemacht. ICH war die Betrogene, hoffte, bangte um meine Ehe ( ebenfalls 2 Kinder involviert), ich verzieh ihm den Betrug, er kam halbherzig aus Vernunftsgründen wieder zu mir zurück. Voller Panik und Zukunftsängsten verdrängte ich alles und klammerte mich hilflos an die Hoffnung, es möge doch alles wieder gut werden. Ich suchte die Schuld teilweise bei mir- so wie du es nun auch machst ( " ach, hätte ich nur etwas mehr... dies ....und hätte ich etwas mehr das...."...und " wenn ich ab sofort...dies..und das... mache, dann wird es wieder...").Ich brachte Verständnis für ihn auf, führte vernünftige Gespräche mit ihm und dachte, ihn so emotional zu erreichen und ihm klar zu machen, was er alles verlieren würde. Er ließ sich quasi von mir überzeugen- Und so ließ ich mich auf einen neuen Versuch mit ihm ein, einige Wochen spielten wir " honeymoon", machten uns vor, unsere Beziehung ginge nun in einen zweiten Frühling...jaja.... wie naiv ich damals war ! Mir schien das deutlich verlockender als die vollen Konsequenzen einer Trennung zu tragen und so log ich mich ein paar Monate selber an. Aber irgendwann konnte ich es dann nicht mehr ignorieren: ich machte mir die ganze Zeit knallhart selber etwas vor !
Denn seine Liebe zu der Arbeitskollegin war nicht einfach verschwunden- sie hatten weiterhin Kontakt. Und nachdem der erste Schock des Auffliegens vergangen war, kam es bei den beiden- wie ich im Nachhinein erfuhr- wieder langsam zu einer Annäherung. Er konnte sie nie vergessen. Er spielte zu Hause seine Rolle des Familienvaters und lebte seine wahren Gefühle außerhalb der Familie aus. ABer das Schlimmste: ICH konnte sie auch nie vergessen ! Unbelasteter S. war nicht mehr möglich, weil ich mich jedes Mal fragte: wie war es wohl mit IHR ? Was haben die beiden im Bett miteinander gemacht, welche Knöpfe hat sie gedrückt, um ihn so zu begeistern ? In der Folge strengte ich mich immer mehr an, um ihn davon zu überzeugen, dass ich die bessere Frau bin- in jeder Hinsicht ! Ich verbog mich immer mehr, schrumpfte zu einem kleinen Elends-Häufchen zusammen, tat alles, um ihm zu gefallen. Kaufte neue Klamotten, die überhaupt nicht zu mir passten, weil ich annahm, ihn so neu begeistern zu können. Probierte im Bett Dinge aus, die.. naja lassen wir das...machte Diäten, versuchte mich, als Super-Mammi ins rechte Licht zu rücken....kurzum: ich machte mich so klein dass ich unter einen Teppich gepasst hätte und mein Selbstwertgefühl war quasi nicht mehr vorhanden.
Als ich dieses traurige Drama dann ENDLICH beendete ( leider 2 Jahre zu spät), gab es kein Zurück mehr. Ich kratzte mein letztes bisschen Mut zusammen, trennte mich konsequent und AB SOFORT unwiderruflich für alle Zeiten von ihm, forderte ihn auf, SOFORT ( und zwar ohne eine weitere Übernachtung) die Wohnung zu verlassen, forderte ihn konsequent auf, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzugehen und machte wirklich einen Cut. Danach heulte ich 4 Wochen durch. Da der allergrößte Schmerz aber mit der Hölle des halbherzigen Beziehungs-Neu-Versuches bereits verarbeitet war, ging es danach rasant bergauf :
Ich machte Sport, verbrachte viel Zeit mit meinen Kindern, lernte neue Leute kennen, unternahm eine Menge und fühlte mich endlich FREI.
Vielleicht gibt dir meine Geschichte einen kleinen Denkanstoß, vielleicht erkennst du Verhaltensmuster wieder. Ich weiß sehr genau, wie es dir gerade geht und ich wünsche dir wirklich, dass du nicht das durchmachen musste, was ich erlebt habe, sondern früher schlauer agierst. Alles Gute dir !